Beiträge von Max S.

Hallo @Kassner91 ,

der Defekt ist ärgerlich 😕.

Ich sende dir eine neue SIM-Karte zu. Das ist kostenfrei. Die alte SIM-Karte kannst du einfach entsorgen. Deine neue Karte kommt voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 Werktage bei dir an.

Halte uns bitte auf dem Laufenden, ob danach alles wieder wie gewohnt funktioniert 🙂.

Gruß Maik

Update:

Zitat

Wir konnten nun auch die Ursache der Fehlberechnung ermitteln. Die Kurzwahl 73185 gehört zu einem Telekom-Dienst der automatisch vom Handy kontaktiert wird um Konfigurationen abzurufen. Eigentlich sollten solche Verbindungen stets im Hintergrund ablaufen und nicht berechnet werden. Aber da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen.

Wir arbeiten jetzt daran den Fehler zu beheben. Die Beträge für alle Kunden (auch die, die sich nicht gemeldet haben) automatisch zu erstatten und die Kosten wieder von der Rechnung auszunehmen, damit in Zukunft nicht mehr so ein Problem auftritt.

Die angefallenen Kosten werden automatisch mit einer der kommenden Rechnungen verrechnet :)

Hallo @Superspaci,

es handelt sich dabei um einen SMS-Mehrwertdienst. Wenn du dir nicht bewusst bist eine SMS versendet zu haben, gehe ich davon aus, dass der Versand durch eine App auf deinem Gerät ausgelöst wurde. Du kannst in den Einstellungen des Smartphones prüfen welche Apps eine Berechtigung zum Versand von SMS haben und so vielleicht die Ursache genauer eingrenzen.

Eine Zuordnung des Dienstes zu einem Betreiber können wir nicht vornehmen. Mir ist nicht bekannt, dass es eine umfassende Liste aller Kurzwahlen/Sonderrufnummern gibt.

Die reklamierten 19 Cent schreibe ich dir gut.

Viele Grüße

Max

Danke für die Rückmeldung.

Ich habe nun deine Prepaid Karte wieder reaktiviert. Das kann 1-2 Stunden dauern, danach sollte die SIM-Karte wieder wie gewohnt funktionieren. Dein restliches Prepaid Guthaben (11 €) wird wieder auf die Karte geladen und damit bleibt deine SIM-Karte wieder mindestens 15 Monate lang aktiv, bis du das Guthaben aufladen musst.

Gruß Max

Hallo @fheiro,

ich schaue gerne ob die Reaktivierung noch möglich ist 🙂. Bitte ergänze neben der Kunden-/Vertragsnummer und dem Legi-PIN noch deinen vollständigen Namen hier im Forum Profil, damit ich mir deine Kundendaten bei uns aufrufen darf und mir einen Überblick verschaffen kann.

Gruß Max

Hi @mstadle,

dein Vertrag endet zum 01.10. - möchtest du die Nummer zum Vertragsende zu deinem neuen Anbieter übertragen? Dann ist das Opt-In gar nicht nötig. Das bräuchtest du nur, wenn du schon vorher (zu sofort) die Nummer mitnehmen willst. Soll die Nummer nahtlos zum Vertragsende bei uns übertragen werden kannst du einfach ab sofort bei deinem neuen Anbieter bestellen und dort die Mitnahme der Nummer beauftragen.

Gruß Max

Hallo @Tantria98,

den Fehler kann ich nachvollziehen. Ich habe das Problem an unsere Technik gegeben, die schaut an welcher Stelle dein Tarif falsch konfiguriert ist, damit du auch wirklich die 8 GB bekommst 🙂. Bitte hab noch etwas Geduld. Innerhalb von maximal 1-2 Tagen dürfte das gelöst sein.

Gruß Max

Hi @Markus_25.07,

wenn die Seite nicht vollständig lädt wäre mein Vorschlag den Router auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Vielleicht stimmt mit dem Gerät etwas nicht. Unterhalb des Geräts gibt es eine Taste zum Zurücksetzen. Das Handbuch schreibt dazu:

"Drücken Sie die Rücksetz-Taste leicht mit einer Büroklammer oder einer stumpfen Stecknadel und halten Sie sie 3 Sekunden lang. Alle LEDs leuchten zuerst auf, dann erlöschen sie und leuchten wieder auf, sobald der Vorgang abgeschlossen ist."

Gruß Max

Hi Lrs,

leider kann ich dir die Aufwertung des Tarifs von 3 auf 5 GB nicht mehr anbieten. Mit dem Ende unserer Sommeraktion habe ich die Möglichkeit dazu nicht mehr. Aktuell ist es nur noch möglich den Prepaid Allnet M Tarif neu zu bestellen und dann 5 statt 3 GB zu erhalten (bis zum 26.09.).

Gruß Max

Hallo zusammen,

@SabineC: Deine Rufnummer habe ich jetzt für die Mitnahme freigegeben. Eine Bestätigung darüber bekommst du innerhalb der nächsten Minuten per E-Mail.

@Unkown_2y: Bitte hinterlege noch deinen vollständigen Namen im Forum Profil, damit ich mir deine Kundendaten aufrufen kann,

Gruß Max

Hi @MBA,

unsere Kollegen aus der Netztechnik haben gestern gegen 17:30 Uhr versucht dich telefonisch zu erreichen. Ich denke sie versuchen es heute noch einmal - es geht um einen möglichen Lösungsansatz für die vorliegende Störung. Bitte hab noch etwas Geduld - wir melden uns auf jeden Fall bei dir 🙂.

Gruß Max

Hast du den intelligenten Netzwechsel in deinem Smartphones eingeschaltet? Wie hier beschrieben? Dann versuchen die Geräte vielleicht, weil der WLAN Empfang nicht stark genug ist, die mobilen Daten zu nutzen. Sind beide Smartphones mit einer funktionierenden SIM-Karte ausgestattet?

Teste bitte einmal ob sich eine Änderung ergibt, wenn du den intelligenten Netzwechsel ausstellst.

Hallo @CherinRohland,

dein Vertrag ist bereits morgen letztmalig nutzbar und danach gekündigt. Die Nummer ist mit der vorgemerkten Kündigung schon für die Mitnahme freigegeben. Du musst nichts weiter tun als bei deinem neuen Anbieter zu bestellen und dort die Rufnummernmitnahme (zum Vertragsende) zu beauftragen.

Gruß Max

Wichtig ist immer, dass die Karte mindestens alle 15 Monate aufgeladen wird. Dabei ist das aktuelle Guthaben gar nicht so ausschlaggebend.

Wenn du auf congstar.de die Karte bestellst hast du sie nach 2-3 Werktagen im Briefkasten. Identifizieren musst du dich gerade nicht mehr, da das letzte Ident noch nicht so lange her ist. Das gilt auch wenn du die Karte im Geschäft kaufst.

Hallo @tgruetze,

deine Prepaid Karte wurde bereits am 28.02.2022 gekündigt. Eine Reaktivierung ist nach diesem langen Zeitraum nicht mehr möglich. Das restliche Guthaben (etwa 16 Euro) zahlen wir nun auf deine hinterlegte Bankverbindung aus. Wenn du eine neue Prepaid Karte brauchst kannst du einfach auf congstar.de eine Bestellung aufgeben 🙂.

Gruß Max