Update:
Zitat
Wir konnten nun auch die Ursache der Fehlberechnung ermitteln. Die Kurzwahl 73185 gehört zu einem Telekom-Dienst der automatisch vom Handy kontaktiert wird um Konfigurationen abzurufen. Eigentlich sollten solche Verbindungen stets im Hintergrund ablaufen und nicht berechnet werden. Aber da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen.
Wir arbeiten jetzt daran den Fehler zu beheben. Die Beträge für alle Kunden (auch die, die sich nicht gemeldet haben) automatisch zu erstatten und die Kosten wieder von der Rechnung auszunehmen, damit in Zukunft nicht mehr so ein Problem auftritt.
Die angefallenen Kosten werden automatisch mit einer der kommenden Rechnungen verrechnet
Hallo
@Superspaci,
es handelt sich dabei um einen SMS-Mehrwertdienst. Wenn du dir nicht bewusst bist eine SMS versendet zu haben, gehe ich davon aus, dass der Versand durch eine App auf deinem Gerät ausgelöst wurde. Du kannst in den Einstellungen des Smartphones prüfen welche Apps eine Berechtigung zum Versand von SMS haben und so vielleicht die Ursache genauer eingrenzen.
Eine Zuordnung des Dienstes zu einem Betreiber können wir nicht vornehmen. Mir ist nicht bekannt, dass es eine umfassende Liste aller Kurzwahlen/Sonderrufnummern gibt.
Die reklamierten 19 Cent schreibe ich dir gut.
Viele Grüße
Max