Am Montag, dem 27.07.2026 ab 09:00 Uhr finden im Forum Wartungsarbeiten statt. Das Forum wird voraussichtlich im Laufe des Tages wieder erreichbar sein.
Vielen Dank für eurer Verständnis 🖤
wenn das Problem bisher nur einmalig aufgetreten ist, würde ich einen Fehler seitens der Software im Smartphone vermuten. Von hier aus kann ich keine Ursache erkennen und mit kurzer Aktivierung des Flugmodus hat dein Handy anschließend wieder normal eine Verbindung aufgebaut. Gib uns bitte Bescheid, wenn das noch einmal passiert - dann gehen wir weiter auf Spurensuche.
das ist die Komfort Funktion "Entgangene Anrufe". Die habe ich nun für deine Rufnummern abgeschaltet. Bitte testen einmal, ob es nun so funktioniert, wie du es dir vorstellst 🙂.
Muss ich zuerst einen neuen Prepaid Vertrag abschließen, bevor ich den alten Prepaid kündige, um den Rabatt zu behalten?
Das ist das ideale Vorgehen. So sind immer zwei aktive Tarife in deinem Kundenkonto und mit dem Rabatt der Partnerkarte sollte nichts passieren. Falls doch, kannst du uns einfach hier Bescheid geben und wir kümmern uns darum dass der Rabatt bestehen bleibt.
deine Rufnummer ist schon mit der Kündigung zur Mitnahme freigegeben. Da der Vertrag letztmalig am 25.08. nutzbar ist solltet ihr möglichst sofort beim neuen Anbieter die Bestellung aufgeben und dort sagen, dass die Nummer zum Vertragsende mitgenommen werden soll.
Werden dir PIN/PUK in der congstar App angezeigt? Dort gibt es unter "Meine Daten" den Punkt "PIN & PUK".
Im Kundencenter sollte es so aussehen:
Wird dir der PIN und PUK Bereich gar nicht dargestellt?
Im Gegensatz zu PIN2/PUK2 dürfen wir die PUK leider nicht ohne weiteres z.B. per E-Mail senden sondern nur mündlich (z.B. an der Hotline) nennen. Die PIN können wir niemals einsehen. Mithilfe der PUK kann aber die PIN selbst festgelegt werden.
eine Rückfrage an dich habe ich noch. Kannst du mir sagen mit welcher Cell-ID dein Router verbunden ist (und dann keine Verbindung zum Internet bekommt). Das findest du in den Einstellungen unter dem Punkt "WAN" -> "Internet". Sende mir das gerne über unser Kontaktformular, da die Cell ID in begrenztem Umfang auch Auskunft über den Nutzungsstandort gibt.
Den Legitimations-PIN findest du im Kundencenter oder der congstar App. Da kannst du den PIN auch selbst vergeben. Um uns deine Kundendaten aufrufen zu dürfen musst du den PIN nennen, das dient dem Schutz deiner Daten (damit sich nicht eine andere Person einfach für dich bei uns melden kann).
Wenn die Änderung nicht selbst durchgeführt werden kann ist eine Nachricht an uns ausreichend und wir können den Nutzernamen auch anpassen. Aus wichtigem Grund ist das jederzeit, auch außerhalb der 182 Tage möglich 🙂.
die Störung und der damit verbundene Ausfall tun mir leid. Deine Meldung und deine gestrige EMail sind derzeit noch in der Bearbeitung bei unserer Netztechnik und sobald bekannt ist wann die Störung behoben sein wird geben wir auch eine Rückmeldung.
Ich bedauere dir keine schnelle Lösung anbieten zu können.
das restliche Prepaid Guthaben wurde noch nicht zur Auszahlung gegeben. Das habe ich nun erledigt. Innerhalb von 7-10 Tagen geht der Betrag (12,15 €) auf deinem Bankkonto ein.
Das kann ich leider nicht nachvollziehen. Eine Aufladehistorie haben wir für den so weit zurückliegenden Zeitraum nicht 😕. Hinterlegt ist nur welcher Teil des Guthabens gekauft ist und welcher Teil nicht.
Ich habe leider keine andere Anleitung zur Hand und kann/darf leider auch nicht auf beliebige Anleitungen verlinken die ich im Internet finde weil ich nicht zu 100 % prüfen kann ob dort alles korrekt beschrieben ist. In dem Fall bitte ich dich bis nach dem Wochenende abzuwarten, ich hoffe dass wir dann eine richtige Lösung für diese Störung finden. Es scheinen im Moment gehäuft Kunden mit dem Homespot von diesem Fehler betroffen zu sein.
Was machen eigentlich Leute mit iOS? Dort kann man nämlich nur fürs WLAN den DNS Server ändern aber nicht für die Mobilfunkverbindung.
Da habe ich auch keine Lösung. Woher der Fehler genau kommt und weshalb es auch nicht bei jedem Kunden auftritt ist mir rätselhaft. Betroffen scheinen auch die Nutzer von verschiedenen Routern zu sein. Ich hoffe, dass wir in der kommenden Woche eine Lösung finden können, damit nicht immer manuell etwas in den Einstellungen von Router oder den anderen Endgeräten angepasst werden muss.
die Auszahlung des Restguthabens habe ich jetzt für dich veranlasst 🙂. Von den 10 € Restguthaben waren 4 € gekauftes Guthaben (der Rest war geschenktes Guthaben oder Startguthaben). Entsprechend werden dir die 4 € wieder ausgezahlt.
Kannst du testweise bei einem der Geräte einen anderen DNS-Server einstellen? Hier eine Anleitung wie es mit den gängigen Betriebssystemen geht. In manchen Fällen hat das schon eine vermeintliche Störung des Homespots geheilt.