Beiträge von Max S.

Hi Martin,

den neuen Router habe ich jetzt für dich bestellt. Der Versand dauert gewöhnlich leider 5-7 Tage. Ich versuche den Vorgang aber in diesem besonderen Fall zu beschleunigen. Das Gerät soll ja der Ersatz für eine defekte Lieferung sein. Sobald der Versand erfolgt ist bekommst du eine Bestätigung per E-Mail mit der DHL Sendungsnummer.

Das defekt gelieferte Gerät kannst du wie gesagt über diesen Link retournieren.

Gruß Max

Hallo @nocheinpeter,

der Grund dafür, dass wir die SIM-Karte nicht an eine abweichende Adresse versenden ist genau wie MCP62 sagte. Wir möchten verhindern, dass die SIM-Karte, die als Brief verschickt wird, in fremde Hände gelangt. Ich bedauere, dass ich dir keine alternative Lösung anbieten kann.

Gruß Max

Fragen die getesteten SIM-Karten die vierstellige PIN ab wenn du sie ins Handy legst? Die rote Signal-LED kann auch bedeuten, dass du die PIN im Router eingeben musst. Das geht unter Einstellungen > PIN-Verwaltung.

Klappt auch das nicht müssen wir leider von einem Defekt des Routers ausgehen 😕. Dann kannst du das Gerät an uns zurücksenden. Die geleistete Anzahlung wird dir dann erstattet. Anschließend bestelle ich den Router gerne noch einmal, damit du ein neues Gerät bekommst.

Gruß Max

Hallo zusammen,

@Gp1988 zu fraenk ist die Mitnahme der Nummer leider wirklich nicht möglich, sorry dass wir da keinen Weg anbieten können.

_AL  @bspotemkin  @Rollo64

Ich habe eure Rufnummern für die Mitnahme freigegeben. Eine Bestätigung darüber gibt es per E-Mail 🙂.

Gruß Max

Hallo @haidar98,

in deinem Fall, wenn der Vertrag endet weil die Rufnummer zu einem anderen Anbieter übetragen wird, zahlen wir das restliche Guthaben nicht automatisch auf die hinterlegte Bankverbindung aus. Bitte gib mir hier kurz Bescheid sobald deine Nummer beim neuen Anbieter ist, ab diesem Zeitpunkt kann ich die Auszahlung starten.

Gruß Max

Hallo @die_kvacke,

ich versuche kurz zusammenzufassen:

Du rufst deine Mutter an bzw. sie ruft dich an, dann kannst du sie am Telefon nicht hören? Andere Anrufer kannst du aber sehr wohl hören und sie kann auch gehört werden wenn sie andere Personen anruft?

Das ist ungewöhnlich. Bitte hinterlege noch mindestens eine der betroffenen Rufnummern in deinem Forum Profil, dann kann ich mir dein Kundenkonto bei uns aufrufen und einen Überblick verschaffen.

Gruß Max

Hallo @Ulli42,

zu geplanten Aktionen kann ich leider nichts sagen. Da können wir nur abwarten.

Was den monatlichen Preis für deinen Allnet Flat S Tarif betrifft: 3 € / Monat entfallen auf die LTE50 Option. Wenn du etwas sparen möchtest und auch mit 25 Mbit/s auskommst kannst du die LTE50 Option zum Monatsende kündigen.

Ansonsten verstehe ich deine Kritik gut. Am Allnet Flat S Tarif haben wir schon lange nichts mehr geändert, vielleicht ist das Angebot nicht mehr so ganz auf der Höhe der Zeit.

Gruß Max

Hallo @m.hoffmann83,

deine Rufnummer wird erst am 20.06. zu uns übertragen und der betreffende Vertrag ist schon zur Kündigung vorgemerkt (letzter Nutzungstag 29.06.2022). Wenn du nahtlos zu einem anderen Anbieter wechseln möchtest solltest du die Rufnummernmitnahme zum Vertragsende anfragen, bei einer vorzeitigen/sofortigen Rufnummernmitnahme kann es Schwierigkeiten geben wenn der Zeitraum so knapp ist und das kann zur Folge haben, dass der Wechsel zum neuen Anbieter nicht ohne Ausfall vonstattengeht.

Soll ich dennoch die Freigabe zur vorzeitigen Mitnahme für dich einrichten? Dann müsstest du mir kurz am 21. nochmal Bescheid geben. Erst wenn die Nummer bei uns ist kann ich die Freigabe einrichten.

Gruß Max

Hallo @Olafhathusten,

damit ich mir die PIN und PUK aufrufen und an dich verschicke kann brauche ich noch weitere Kundendaten von dir. Bitte hinterlege deinen vollen Namen, deine Rufnummer und die Legitimations-PIN in deinem Forum Profil.

Wie das geht, findest du über den Link in meiner Signatur.

Gruß Max

Hallo Dirk,

Szenario 1 (so wie ich es verstanden habe): Jemand hatte noch nie eine Datenoption. Wenn er nun eine dazubucht, wird diese innerhalb von 1h bis 25h aktiv.

Exakt so läuft es 🙂, aber nur in den seltensten Fällen dauert die Buchung wirklich einen Tag. Gewöhnlich ist nach einer Stunde alles erledigt.

Szenario 2 (bitte bestätigen): Jemand hat bereits eine aktive Datenoption. Jede Art von Änderung (Löschung der Datenoption, Wechsel zu einer billigeren, aber auch Wechsel zu einer teureren Option) wird erst zum Ende des Buchungszeitraums wirksam.

Ebenfalls genau richtig 👍.

Szenario 3: Jemand hatte schon mal eine Datenoption, aber jetzt keine mehr. Dieses Szenario ist vermutlich gleichwertig zu Szenario 1 - oder ist man hier im 4-Wochen-Rhythmus der früher gebuchten Datenoption?

Wie in Szenario 1, exakt 😊. Du bestellst die Option und sie wird innerhalb von wenigen Stunden aktiviert. Der vorherige Buchungszeitraum ist dabei egal.

Gruß Max