Beiträge von Max S.

Hallo gandaki,

die Option ist gebucht und aktiv. Lediglich der Status im Kundencenter bzw. in der App zeigt noch "in Bestellung" an - das wurde wohl über das Wochenende nicht korrekt aktualisiert. Bis morgen dürfte sich das aber erledigt haben und dir auch als aktiv angezeigt werden. Du kannst ab sofort auf jeden Fall telefonieren und SMS senden so viel du magst 🙂.

Zu deiner weiteren Frage: Das Roaming ist eingerichtet und kann jederzeit genutzt werden 👍.

Gruß Max

Hallo @ronja.josefine,

befindest du dich derzeit noch in Österreich? Hinterlege bitte noch deinen vollen Namen im Forum Profil. Dann kann ich mir einen Überblick verschaffen und herausfinden weshalb das Roaming für dich nicht möglich ist.

Gruß Max

Hallo Nora,

die SIM-Karte habe ich jetzt für dich bestellt. In 2-3 Werktagen bekommst du die SIM-Karte per Post und kannst sie selbst über das meincongstar Kundencenter aktivieren. Bis dahin bleibt deine alte SIM-Karte aktiv. Die Kosten werden von deinem Prepaid Guthaben belastet.

Gruß Max

Zumal ich niemanden anrufen kann und das geht beruflich gar nicht! 😡

Die Störung der Telefonie ist behoben. Wenn du weiterhin nicht telefonieren kannst muss das eine andere Ursache haben. Bitte hinterlege noch deinen Namen und deine Kunden- bzw. Vertragsnummer im Forum Profil. Dann kann ich mir deine Daten aufrufen und einen Überblick verschaffen.

Gruß Max

Die Identifizierung mit der eID-Funktion des Personalausweis ist (derzeit ausschließlich für Prepaid-Verträge) möglich, die Voraussetzung ist nur dass die Funktion des Ausweis freigeschaltet und die Postident App installiert ist. Sobald du die Bestellung abschickst und von uns die Mail für das Postident erhältst kannst du zwischen Filiale, Videochat und eID wählen. Da wird das Vorgehen auch genau beschrieben.

Hi skydream83,

grundsätzlich muss nicht jedes Mal ein Postident erfolgen wenn du eine neue Prepaid Karte bestellst. Das hängt ein bisschen von den Voraussetzungen ab. Wenn das letzte Ident noch nicht lange her ist und sich seitdem keine Daten im Kundenkonto geändert haben gibt es gewöhnlich keine erneute Identitätsprüfung. Haben sich in der Zwischenzeit Dinge geändert (z.B. die Adresse) muss auf jeden Fall ein erneutes Postident erfolgen, auch wenn die letzte Prüfung schon etwas her ist. Ganz genau kann ich das hier nicht erläutern, aber wenn du das Postident geschafft hast, brauchst du die nächste Zeit vermutlich keines mehr zu machen.

Gruß Max

Hallo @Jan7582,

gemeint ist in dem Fall Guthaben von vorherigen Rechnungen. Eine Verrechnung mit dem Prepaid Guthabenkonto ist uns leider nicht möglich. Wenn du infolge der Rücklastschrift eine Zahlungserinnerung bekommst musst du den Betrag leider überweisen und kannst es nicht mit Prepaid Guthaben ausgleichen. Du kannst den Betrag aber abzüglich der Rücklastschriftgebühr an uns zahlen. Auf die Gebühr wird automatisch verzichtet wenn der Zahlungseingang nur wenige Tage nach dem Versand der Zahlungserinnerung erfolgt. So fallen für dich keine zusätzlichen Kosten an 🙂.

Gruß Max

Hallo @Ardiani,

deine Rufnummer habe ich nun für die vorzeitige Mitnahme freigegeben. Eine Bestätigung bekommst du innerhalb der nächsten Minuten per E-Mail.

Dein Vertrag ist zudem zur Kündigung zu Ende März vorgemerkt. Wenn du die Nummer erst zu diesem Termin mitnehmen möchtest, musst du bei deinem neuen Anbieter die Mitnahme zum Vertragsende beauftragen.

Gruß Max

Hallo @Dome72,

die SIM-Karte ist deaktiviert weil länger als 15 Monate kein Guthaben aufgeladen wurde. Ich reaktiviere die SIM-Karte gerne. Da noch ein restliches Guthaben vorhanden ist (0,04 €) muss das jedoch zuvor ausgezahlt werden. Sende uns dazu bitte noch deine IBAN hierüber.

Dann reaktiviere ich die SIM-Karte und du kannst sie wieder nutzen. Neues Guthaben muss innerhalb von 30 Tagen aufgeladen werden, damit die Karte auch weiterhin aktiv bleibt.

Gruß Max

Ist das noch so korrekt oder hat sich etwas geändert?

Das ist genau richtig so 👍. Noch beachten: du bekommst auf jeden Fall nach der Bestellung eine E-Mail von uns, dass die erste Anfrage zur Rufnummernmitnahme abgelehnt wurde. Das ist die initiale Anfrage, die automatisch mit deinen Daten gestellt wird. Wenn du uns dann aber schon die Vollmacht geschickt hast gibt es nichts weiter für dich zu erledigen und wir fragen die Mitnahme dann ein zweites Mal mit den korrekten Daten vom Partner an.