Beiträge von Max S.

Hallo Vanessa,

eine Roamingsperre ist nicht aktiv. Auch scheint das Roaming für deinen Vertrag korrekt eingerichtet zu sein. Wo befindest du dich denn gerade? Mir wird angezeigt, dass deine SIM-Karte gerade online und mit dem Netz in Deutschland verbunden ist.

Gruß Max

Der Bestellstatus sollte direkt nach dem Login auf der Hauptseite des Kundencenters verlinkt sein. Vielleicht scheitert es daran, dass das iPhone 13 vorbestellt ist und überhaupt erst ab dem 24.11. durch uns lieferbar ist.

Sobald es jedoch verschickt wird, bekommst du eine Bestätigung per E-Mail mit der DHL Sendungsnummer und kannst dann auch mit der Sendungsnummer bei DHL einen Wunschtag für die Zustellung oder eine Zustellung direkt in der Filiale auswählen - wie es für dich am bequemsten ist.

Hallo @carabus,

zu deinem bestellten Gerät zeigen wir auf der Bestellseite seit ich glaube Anfang der Woche anstatt des Hinweises lieferbar den Hinweis Lieferbar in 1-2 Wochen an. Damit ist gewöhnlich auch der Versand dieser zusätzlichen Mail verbunden, die noch einmal auf mögliche Verzögerungen beim Versand hinweisen soll. Vielleicht können wir das ursprünglich geplante Versanddatum (den heutigen oder morgigen Tag ) nicht einhalten.

Gruß Max

Hallo @B999V,

erhältst du den Hinweis in der Bestellübersicht? Deine Bestellung sollte heute Abend oder ggf. morgen unserer Versandabteilung übergeben und dann an dich verschickt werden. Mehr als 1-2 Tage Verzögerung aufgrund der hohen Nachfrage würde ich gerade nicht vermuten. Sobald deine Bestellung verschickt wurde bekommst du eine gesonderte Bestätigung per E-Mail zusammen mit der DHL Sendungsnummer.

Gruß Max

Hallo @roblesbandes,

tritt die Störung ausschließlich am selben Ort auf? Wenn der Empfang nicht ausreichend ist, kann es sein dass ein Anruf nicht durchgestellt wird. Teste bitte auch, wie von Zyrous empfohlen, die SIM-Karte in einem anderen Gerät.

Falls die Störung wiederholt auftritt, möchte ich die Sache gerne von unserem Netzbetreiber prüfen lassen. Dazu kannst du mir die Daten von zwei bis drei Testanrufen (Datum, Uhrzeit und Rufnummer) senden. Das ermöglicht uns den Fehler aufzuspüren 🙂.

Gruß Max

Eine Wartezeit bis zur Aktivierung ist eigentlich nicht nötig, sondern das Profil funktioniert direkt nach Erhalt der E-Mail. Wichtig ist, dass du das Profil mittels QR-Code einscannst, z.B. mit Google Lens und nicht die manuelle Eingabe zum Download bzw. die hier im Posting gezeigte Funktion zum Herunterladen nutzt. Ich hoffe es klappt im zweiten Versuch ✌.

Ich habe mit einem Kollegen aus unserer Technik Rücksprache gehalten. Es schein einen Fehler beim Download des eSIM Profils gegeben zu haben. Möglich ist eine schlechte Verbindung als Ursache und/oder zu viele Downloadversuche.

Ein neues eSIM Profil habe ich jetzt für dich beauftragt. In den nächsten Minuten solltest du eine weitere Bestätigung bekommen. Teste es dann bitte noch einmal mit dem neuen Profil 🙂.

Hallo @christofwe,

du meinst das neue Google Pixel 6? Ich dachte das Gerät erscheint erst morgen.

Hast du irgendwelche Modifikationen vorgenommen? Beim Threadersteller, der das Problem ursprünglich schilderte hat sich ja herausgestellt dass die Nutzung von LineageOS den Fehler verursacht hat.

Gruß Max

Hi @datr1xa,

wenn die in unserer E-Mail verlinkte Bestellübersicht nicht aufrufbar ist muss das ein Fehler sein. Den nehme ich auf, damit wir uns das genauer anschauen können.

Wie Kenan sagte geht es aber ab dem 28.10. weiter und deine Bestellung wird unserer Versandabteilung übergeben 🙂.

Gruß Max