Hallo @TomTomDueren2609,
wie ich sehe hat dir ein Kollege gestern noch geantwortet. Am Feiertag kann es auch mal etwas länger dauern.
Gruß Max
Hallo @TomTomDueren2609,
wie ich sehe hat dir ein Kollege gestern noch geantwortet. Am Feiertag kann es auch mal etwas länger dauern.
Gruß Max
Hallo @katgirl8,
der Weg über die Prepaid-Karte funktioniert . Den congstar wie ich will Tarif bieten wir zur Neubestellung gar nicht mehr an, sondern nur noch zur Umstellung aus einem Prepaid Tarif.
Wenn du eine Prepaid Karte gekauft und aktiviert hast, kannst du uns hier Bescheid geben und wir stellen den Tarif um.
Gruß Max
Hallo @Abercrombie26 ,
im Rahmen einer Vertragsverlängerung kann ich dir beide Geräte vergünstigt anbieten. Das Samsung Galaxy A52 wird aber gerade in unserem Lager ziemlich knapp - da kann ich nicht zu 100% garantieren, dass es ganz ohne Wartezeit lieferbar sein wird.
Im Forum sind individuelle Rabatte, wie bei einer Vertragsverlängerung, immer schwierig zu besprechen . Ich schicke dir gerne für beides ein Angebot, wenn dich über dieses Kontaktformular direkt bei mir meldest.
Gruß Max
Hallo @DonManInBlack ,
deine Rufnummer ist nun freigegeben und kann ab sofort mitgenommen werden. Nach der Portierung der Nummer wird deinem laufenden Vertrag automatisch eine neue Rufnummer zugewiesen.
Eine Bestätigung über die Rufnummernfreigabe solltest du bereits per E-Mail erhalten haben.
Gruß Max
Hallo @julmar,
schön dass du zu uns wechseln möchtest .
Es sind für mich persönlich maximal 4 PrePaid Karten. Wenn meine Gattin noch zu congstar kommen mag, dann wären es 5 PrePaid Karten.
Vier bzw. fünf Prepaid Karten sind gar kein Problem. Sobald du die erste Karte freigeschaltet hast, bekommst du eine Kundennummer und hast einen Zugang für das meincongstar Kundencenter. Dann kannst du bei der Bestellung bzw. Freischaltung jeder weiteren Prepaid Karte einfach angeben, dass du schon Kunde bei uns bist und alles wird über dasselbe Kundenkonto verwaltet.
Möchtest du die Rufnummer zu uns mitnehmen? Dann kannst du auch jetzt schon die Bestellung aufgeben und die Rufnummernmitnahme (zum Vertragsende) beauftragten. Der Prepaid-Vetrag startet dann passend zum Vertragsende bei deinem aktuellen Anbieter. Ansonsten, wie von Zyrous schon vorgeschlagen, einfach wenige Tage vorher die Karte im Geschäft kaufen, oder auf congstar.de bestellen.
Gruß Max
Hallo @daPaint,
schade dass du nicht so zufrieden warst . Wir haben ein großes Team, sodass es gut möglich ist bei verschiedenen Telefonaten an unterschiedliche Kollegen zu geraten. Frohnaturen sollten aber eigentlich fast alle sein
.
Wenn die Chemie gar nicht gestimmt hat, aber du unser Team aus der Kündigerbefragung erreichen möchtest, geht das Montags bis Freitags telefonisch unter 0800 77 67 272. Das sind die Kollegen, die - wenn dein Vertrag derzeit zur Kündigung vorgemerkt ist - vielleicht etwas passendes für dich haben. Und mit einem der Kollegen wirst du sehr wahrscheinlich den tollen Kontakt gehabt haben.
Gruß Max
Hallo @julian2905,
zeigt dein Handy normalen Netzempfang an und sind abgehende Anrufe möglich? Wenn dir ein Festnetztelefon zur Verfügung steht wäre es super, wenn du (zu unterschiedliche Tageszeiten) 2-3 Testanrufe durchführen könntest. Wenn der Fehler dann auftritt, sind für uns die Uhrzeiten der Anrufe wichtig. Dann können wir bei der Telekom die genaue Prüfung der vorliegenden Störung beauftragen und hoffentlich schnell herausfinden, was da nicht stimmt.
Gruß Max
Hallo Manfred,
die Freigabe der Nummer ist immer für 30 Tage gültig. Dein Prepaid-Tarif endet aber erst, wenn die Nummer tatsächlich übertragen wurde. Dauert es bei deinem neuen Anbieter länger, ist das nicht so wild. Du kannst jederzeit die Freigabe der Rufnummer von uns erneuern lassen, dazu reicht es wenn du kurz Bescheid sagst. Die Nummer geht so nicht verloren .
Gruß Max
Hi @Ysander,
die Mobilbox ist als eine Art Anrufbeantworter gedacht und hat daher den Begrüßungstext (deine Ansage) mit der anschließenden Möglichkeit für den Anrufer eine Nachricht zu hinterlassen.
Nur die Ansage und keine Möglichkeit zum Hinterlassen einer Nachricht ist damit nicht möglich.
Unter dem Stichwort 'automatic answering machine' habe ich mit den gängigen Suchmaschinen Hinweise zu Apps gefunden, die so etwas wohl teilweise umsetzen. Das klappt natürlich nur wenn dein Handy gerade Netz hat (und im Gegensatz zur Mobilbox nicht wenn das Gerät z.B. ausgeschaltet ist). Etwas konkretes empfehlen kann ich jedoch nicht.
Gruß Max
Hallo @Cena90,
bei einem Vertragsabschluss online (z.B. direkt auf congstar.de) gibt es keine physischen Vertragsunterlagen. Es gibt auch keine PDF, die personalisierte Vertragsunterlagen bereithält.
Die für dich relevanten Dokumente sind die Auftragsbestätigung (das ist die Annahme des beauftragten Vertrags durch congstar) in Verbindung mit den AGB, der Preisliste und der Leistungsbeschreibung. Insbesondere die Preisliste weist alle Details des Tarifs (Datenvolumen, Freieinheiten bzw. Flat, etc. aus).
Nur wenn der Vertrag im stationären Handel (z.B. in einem Telekom Shop) abgeschlossen wurde, gibt es physische Vertragsunterlagen. Die erhältst du dann auch vor Ort.
Gruß Max
Hallo @Powerschwein,
kannst du, damit wir einen besseren Einblick erhalten, zu unterschiedlichen Tageszeiten die verfügbare Bandbreite für uns messen? Das geht bspw. über die Seite Breitbandmessung.
Wie stand es zu Beginn der Nutzung um die verfügbare Bandbreite?
Gruß Max
Hallo @Mexikaner250,
deine zweite Rufnummer ist nun ebenfalls für die Mitnahme freigegeben . Eine Bestätigung erhältst du per E-Mail.
Gruß Max
Hallo Alex,
deine Rufnummer habe ich nun zur Mitnahme freigegeben. Du bekommst in wenigen Minuten eine Bestätigung per E-Mail. Sobald die Mitnahme der Nummer erfolgt ist, endet dein Prepaid Vertrag automatisch.
Gruß Max
Hallo @Helga,
vorerst kannst du, wie von @Alex_DE angeregt auch auf der Seite datapass.de abrufen, oder (sehr praktisch) auch mit der congstar App einsehen.
Das die Anzeige im Kundencenter nicht klappt, finde ich auch irritierend. Kannst du mir sagen, welchen Browser (in welcher Version) du nutzt? Teste nach Möglichkeit vielleicht auch einen anderen aktuellen Webbrowser (Firefox, Google Chrome).
Gruß Max
Super, danke @Vegas für die Rückmeldung.
Deine Bestellung ist schon auf dem Weg. Vor gut 20 Minuten solltest du die Bestätigung per E-Mail erhalten haben. Darin findest du auch die DHL Sendungsnummer . Lange wird es somit nicht mehr dauern.
Ich wünsche dir viel Freude mit dem neuen Vertrag und deinem iPhone .
Hallo auch von mir ,
@Vegas: Kannst du in deinem Forum Profil noch zusätzlich deine Rufnummer hinterlegen und uns kurz Bescheid geben, wenn das erledigt ist? Dann kann ich den Status deiner Lieferung nachschauen.
@Taliskye: Dein Gerät wird voraussichtlich morgen verschickt. Sobald die Sendung unterwegs ist, bekommst du eine Bestätigung per E-Mail zusammen mit der DHL Sendungsnummer.
Gruß Max
Hallo @riosolar,
ich schaue mir das gerne genauer an und reaktiviere die Karte nach Möglichkeit wieder. Kannst du dazu noch in deinem Forum Profil die Kunden- oder Vertragsnummer ergänzen? Dann kann ich mir die Daten aufrufen und einen Überblick verschaffen.
Gruß Max
Hallo @JUH44,
vielleicht hat die SIM-Karte einen Schaden. Ich sende dir kostenfrei eine neue Karte zu. Der Versand dauert zwei bis drei Werktage. Deine aktuelle Karte bleibt weiterhin aktiv, die neue Karte kannst du nach Erhalt einfach online im Kundencenter aktivieren und anschließend nutzen.
Mit etwas Glück ist das Problem dann gelöst .
Gruß Max
Hast du versucht den Standort des Routers zu optimieren? Manchmal bringt das schon eine ganze Menge wenn das Gerät in Richtung nächste LTE-Sendeanlage aufgestellt wird. Alternativ gibt es auch bei vielen Routern die Möglichkeit eine externe Antenne zu nutzen.
Hallo @marienschatten,
Apple stellt eine Liste aller Anbieter bereit, die sie mit der Apple Watch unterstützen. Die Liste findest du hier. In Deutschland sind das quasi nur die Netzbetreiber selbst, jedoch nicht die Service Provider wie eben auch wir .
Gruß Max