Das können wir herausfinden, wenn du die SIM-Karte bspw. in einem Handy testen kannst. Falls du kein passendes Gerät zur Hand hast, sende ich dir aber gerne testweise eine Ersatzkarte, um den Defekt auszuschließen.
Beiträge von Max S.
-
-
Hallo @Flexo,
bei diesem Fehlerbild habe ich schon erlebt, dass ein Wechsel zu einem anderen Router (bspw. einer LTE-fähigen FritzBox) geholfen hat. Teilweise scheint der in die Jahre gekommene HH40-Router in unserem LTE-Netz nicht mehr ideal den Dienst zu tun. Da der Router nicht bei uns erworben wurde kann ich leider nicht viel machen. Aber vielleicht hat der Telekom Shop die Möglichkeit dir weiterzuhelfen 😕. Bis dahin kann ich nur empfehlen die SIM-Karte übergangsweise vielleicht in einem Smartphone (z.B. mit Tethering) zu nutzen.
Gruß Max
-
Danke! Jetzt verstehe ich. Die Mail ist ein Hinweis welcher Tarif für dich besser wäre (z.B. weil er mehr Leistung zum gleichen Geld hat). Dein Tarif wird aber nicht automatisch umgestellt, das musst du selbst über unser Kundencenter oder die congstar App beauftragen. Ein Bereitstellungspreis wird nicht fällig.
-
Hallo @biancapesch,
deine Rufnummer habe ich jetzt zur Mitnahme freigegeben. Du erhältst nun eine Bestätigung per E-Mail 🙂👍.
Gruß Max
-
Hallo @lamp12,
den Versand der E-Mail kann ich leider nicht nachvollziehen. Kannst du mir die Mail (als Screenshot oder den Textinhalt) kopieren? Dann kann ich dir deine Frage beantworten 🙂.
Gruß Max
-
-
Hallo liebe Community,
heute startet unsere Winteraktion (Zeitraum vom 25.10.2022 bis 10.01.2023) mit tollen Angeboten in unseren Allnet Flat Tarifen:
congstar Allnet Flat L mit 25 GB Datenvolumen inkl. LTE 50
- Bei Online-Buchung: 25 GB Datenvolumen (statt 15 GB)
- Surfen mit LTE 50 (max. 50 Mbit/s)
- Telefonie- und SMS-Flat in alle dt. Netze
- Preis: 27 Euro pro Monat (statt 30 Euro)
- Mit „GB+“: pro Jahr Vertragsdauer Erhöhung des monatlichen Datenvolumens um 5 GB
congstar Allnet Flat M mit 18 GB Datenvolumen inkl. LTE 50
- Bei Online-Buchung: 18 GB Datenvolumen (statt 10 GB)
- Surfen mit LTE 50 (max. 50 Mbit/s)
- Preis: 22 Euro pro Monat
- Mit „GB+“: pro Jahr Vertragsdauer Erhöhung des monatlichen Datenvolumens um 5 GB
congstar Allnet Flat S mit 4 GB Datenvolumen inkl. LTE 25
- Bei Online-Buchung: 4 GB Datenvolumen (statt 3 GB)
- Surfen mit LTE 25 (max. 25 Mbit/s)
- Preis: 12 Euro pro Monat
- Mit „GB+“: pro Jahr Vertragsdauer Erhöhung des monatlichen Datenvolumens um 1 GB
Viele Grüße
Max
-
Danke für die Rückmeldung. Das iPhone zeigt auch keine LTE-Verbindung an. Hast du LTE im Gerät aktiviert, wie hier in der Anleitungbeschrieben? Wenn du das Gerät nur als Router nutzt und nichts sonst auf dem Gerät gespeichert hast, kannst du auch ausprobieren es auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Ändere dann keine APN-Daten und teste die Standard-Einstellungen.
-
Hallo @philipp12345,
die Zahlung ist bei uns eingegangen und die monatliche Ratenzahlung ist jetzt beendet 🙂. Damit ist das iPhone vollständig bezahlt.
Gruß Max
-
Hallo zusammen,
@Flexo: Ursächlich scheint mir dann der Router zu sein. Wo hast du das Gerät gekauft? In deinem Kundenkonto finde ich keinen Hinweis darauf, dass du den Router bei uns erworben hast. Ich würde dir dazu raten ein anderes Gerät zu nutzen.
@akflei: Du hast die APN-Einstellungen wie beschrieben getestet, die manuelle Netzwahl am Router probiert und bisher keinen Erfolg gehabt? Funktioniert die SIM-Karte in einem anderen Gerät?
Gruß Max
-
Danke für die Rückmeldung. Kannst du versuchen die Seite datapass.de aufzurufen? Klappt das oder gibt es eine Fehlermeldung? Sende mir gerne auch einen Screenshot der Meldung falls es nicht klappt.
-
-
Hallo @Marco,
zeigt dir das iPhone grundsätzlich eine LTE-Verbindung an oder zeigt das Handy gar kein Netz? Hast du die Möglichkeit die SIM-Karte in einem anderen Gerät zu testen?
Du nutzt diese APN-Einstellungen?
APN (Zugangspunkt): statisch
APN-Name: internet.t-mobile
Zugangsnummer: *99#
Benutzername: tm
Benutzerpasswort: tm
IP-Einstellung: dynamisch
WINS-Einstellungen: dynamisch
DNS-Einstellung: dynamisch
Auth.protokoll-Einstellung: CHAP
Bitte beachte: Es müssen nicht alle Einstellungen eingegeben werden, nur die Felder, die dir das iPhone auch anbietet müssen befüllt werden.
Gruß Max
-
Hallo Helga,
das Roaming habe ich nun auch für deinen Vertrag freigeschaltet. In Zukunft kannst du auch im Ausland einen Tarif ohne Einschränkung nutzen.
Gruß Max
-
Hallo Dav83,
danke für deine Nachricht. Die Störungsmeldung habe ich an unser DSL-Team weitergegeben. Die Kollegen werden sich bei dir melden um eine Lösung zu finden. Voraussichtlich am Montag.
Gruß Max
-
Hallo rara,
das Roaming war auf unserer Seite tatsächlich noch gesperrt. Ich habe das nun korrigiert. In 20-30 Minuten solltest du alles nutzen können.
Gruß Max
-
Hallo @philipp12345,
ich habe dir alle Informationen zur Zahlung gesendet.
Gruß Max
-
Hallo @akflei,
hast du diesen Schritt schon ausprobiert? ↓
Hi @kleinschleuse
vielen Dank, dann wissen wir zumindest schon, dass der Tarif selbst funktioniert und der Router das Problem ist.
In deinem Kundenkonto gibt es keinen Router. Hast du ihn woanders gekauft oder von jmd. anderes bekommen?
Kannst du dich außerdem bitte auf die Benutzeroberfläche von Router einloggen und bitte die Einstellungen aus dem Screenshot übernehmen? Falls es bei "Netzname" freie Felder gibt, dann wähle bitte das obere mit LTE als Netztyp
.
Gruß SteffiDen Router nutzt du an der vereinbarten Nutzungsadresse? Kannst du die SIM-Karte, wenn der Schritt oben keinen Erfolg bringt, in deinem Handy testen?
Gruß Max
-
Hallo @Flo7,
leider ist das iPhone SE in der bestellten Farbe derzeit nicht lieferbar. Ab dem 21.10. erhalten wir neue Ware und werden deine Bestellung voraussichtlich versenden können. Bitte entschuldige die Verzögerung.
Gruß Max
-
Das tut mir sehr leid und für den Fehler möchte ich mich hier stellvertretend entschuldigen 😕.