Beiträge von Max S.

Hi @Daniel71,

ich bin auf der Seite Reclabox, die nach eigenen Angaben Verbraucherschutz betreibt, auf deine Beschwerde zum Thema hier im Forum gestoßen. Da Reclabox Unternehmen nur auf Beschwerden antworten lässt, wenn sie sich (kostenpflichtig) mit einem Vertrag an diesen Dienstleister binden, möchte ich dir lieber hier antworten :) .

Mein Kollege Usman hat, so ich das sehe kann, sowohl deine Karte reaktiviert, als auch das Guthaben für dich wiederhergestellt. Genau wie gewünscht. Gibt es etwas, das nicht zu deiner Zufriedenheit gelöst wurde? Dann biete ich gerne meine Hilfe an :saint: .

Bitte beachte außerdem, dass nicht alle Nutzer des Forums auch für congstar arbeiten - du schreibst in der Beschwerde vom Fachpersonal S. - Ich danke, dass du damit den lieben schlingo meinst - er ist wie du Nutzer des Forums, nicht bei congstar angestellt und damit völlig frei in dem was er schreibt :thumbup: .

Gruß Max

Hi @I-user,

den Tarifwechsel würde ich am 28.10. beauftragen - drei Tage später wird dann der Tarif umgestellt. Das dürfte damit genau einen Tag vor Verlängerung deiner Minuten Option sein (die 30 Tage läuft).

Die günstigste Möglichkeit für 400-500 Minuten ist der neue Prepaid wie ich will Tarif. Da kannst du für 4 € eine Telefonie- und SMS-Flat buchen. Die setzt bloß auch 500 MB Daten voraus für 3€. Insgesamt bist du aber nur bei 7 € je 4 Wochen und damit unter den 8 € je 30 Tage für 500 Minuten im alten Prepaid wie ich will Tarif.
    Der andere Vorteil ist wohl, dass du auch SMS und mobilen Daten nutzen könntest und auch bei mehr als 500 Minuten keine extra Kosten entstehen.

Gruß Maik

Hey @Bobley1987,

Roaming ist in deinem Tarif korrekt eingerichtet. Einen möglichen Grund für die Störung sehe ich nicht. Wenn es im Ausland nicht läuft, kannst du vielleicht mit der manuellen Netzwahl verschiedene Netze probieren.
    Melde dich, sollte das Problem noch einmal auftreten, gerne direkt wenn du im Ausland bist bei uns. Dann haben wir vielleicht die Möglichkeit die Störung besser einzugrenzen.

Gruß Max

Hallo @Congstar-Nutzer,

Kommt es hier darauf an, welches andere Land das Mobilfunknetz betreibt und woher soll man das wissen?

Wer ein Mobilfunknetz betreibt ist für die Roamingkosten ganz entscheidend. Ich weiß nicht, ob in Französisch-Guyana, Martinique, Saint-Barthélemy oder Saint-Martin flächendeckend eine Versorgung durch französische Mobilfunkanbieter gegeben ist. Es kann sein, dass die Versorgung teilweise durch Anbieter aus umliegenden Staaten erfolgt - dann wäre das Anbieter aus der Länderzone 3. Wenn dein Handy mit einem dieser Netze verbunden ist, fallen entsprechend der Länderzone Kosten an. Für den Kosovo und Monaco gilt es analog.

Grundsätzlich ist meine Empfehlung in der Nähe von Ländergrenzen (und bei den genannten Ländern) aufzupassen mit welchem Netz du verbunden bist. Sicher sein kannst du bei der manuellen Netzwahl - dann lässt sich ein Netz wählen und das Handy sucht sich nicht selbst das stärkste Netz.

Gruß Max

Hi @Bastikno,

die Rufnummernmitnahme frage ich gerne erneut für dich an. Hast du von Otelo auch eine Bestätigung per E-Mail bekommen? Es wäre super wenn du die an uns weiterleitest (z.B. über das Kontaktformlular). Dann können wir die Anfrage genau an die richtige Abteilung bei Otelo/Vodafone richten.
    Was genau der Unterschied zwischen Otelo und Otelo (via Vodafone) ist, weiß ich auch nicht genau ?( .

Gruß Max

Hi Jan,

hier noch ein Update: der Tarifwechsel lies sich heute besonders gut beschleunigen ;) - die Umstellung in den congstar wie ich will Tarif ist damit schon durch. Der Wechsel in den Smart flex Tarif läuft bereits.

Was sich damit für dich ändert? Du musst nichts weiter machen. In drei Tagen hast du den Smart flex Tarif mit 1,5 GB Daten :thumbup: .

Gruß Max

Hallo nochmal :) ,

hier kann ich nicht mehr ganz folgen. Du hast ein Kundenkonto angelegt? Dann ist die Karte vielleicht schon aktiv - ohne einen Tarif kann kein Kundenkonto erstellt werden. Oder hast du vielleicht versehentlich eine neue Karte auf congstar.de bestellt?

Einen extra Aktivierungscode brauchst du für Prepaid nicht. Da reicht die Rufnummer und die PUK um die Karte anschließend auf congstar.de/freischalten zu aktivieren.

Wenn du, wie du sagst, schon ein Kundenkonto hast, noch einmal meine Bitte: Hinterleg doch die Kunden- oder Vertragsnummer im Forum-Profil, damit ich mir einen besseren Überblick verschaffen kann.

Gruß Maik

Hallo Jan :) ,

danke für die Rückmeldung. Den Wechsel habe ich jetzt für dich eingestellt. Bitte wundere dich nicht, dass in der E-Mail-Bestätigung der 01.11.2019 genannt wird. Das hängt mit der Fair Flat zusammen und damit, dass wir eigentlich nur zum Monatsende aus der Fair Flat in einen anderen Tarif wechseln können. Ich lasse das aber für dich beschleunigen.

Gruß Max

Hi TeraGo :) ,

danke für deinen Erfahrungsbericht, schön dass der Tarifwechsel abgeschlossen ist. Mit der genauen Angabe einer Uhrzeit (z.B. in der Mail, dass dein Wechsel am 30.09.19 stattfindet) halten wir uns bewusst zurück. Es kann, wenn gerade mal ein Computersystem ins Stocken gerät, schnell zu einer Verzögerung kommen und dann halten wir die zugesagte Uhrzeit nicht ein. Wir kalkulieren die Dauer eines Vorgangs daher gerne etwas konservativ und nennen den ganzen Tag (weil es auch mal bitte Mittags oder Nachmittags dauer kann). Ähnliches gilt für die Optionsbuchung. Meist geht das sehr flott, manchmal dauert es aber einen Moment länger.

Trotzdem verstehe ich sehr gut was du meinst! Der Wechsel von Postpaid zu Prepaid ist nicht sehr bequem, erst muss der Wechsel selbst abgewartet werden, dann erst kann Guthaben aufgeladen und anschließend die Option gebucht werden. Das dauert ein wenig :| . Ganz besonders werde ich daher deinen Erfahrungsbericht auch für uns aufnehmen. Sicher können wir den Vorgang weiter verbessern. Daher noch einmal: Danke für den Bericht :thumbup: .

Gruß Max

Hi Jan :) ,

den Tarifwechsel stelle ich gerne für dich ein. Wie im verlinkten Thread geschrieben geht das nur über einen (kleinen) Umweg - dazu müssen wir deinen Tarif in den congstar wie ich will flex Tarif umstellen (das dauert drei Tage) und anschließend in den Smart flex Tarif mit LTE (kostet 10€ / Monat + 1€ für LTE).

Wenn das für dich Okay ist, beauftrage ich den ersten Wechsel - dazu brauche ich nur noch einmal dein Okay.

Nach Abschluss des Wechsels kannst du entweder hier kurz Bescheid sagen und wir nehmen auch die weitere Umstellung in den Smart flex Tarif vor, oder alternativ klickst du das kurz über das meincongstar Kundencenter.

Gruß Max