Beiträge von Max S.

Hallo pizzahut,

bis zum Jahresende dürfte die Zeit noch ausreichen. Die längste Vorlaufzeit hat da eigentlich der Technikertermin, der etwa spätestens 7 Werktage vor der Schaltung gebucht werden muss. Wenn du auf congstar.de die Bestellung aufgibst und auch deine bisherige Nummer der Telekom mit zu uns bringst, funktioniert die Umstellung gewöhnlich sehr zuverlässig ohne größere Unterbrechnung.

Gruß Max

Hallo Marlenrainbow,

deine Bestellung liegt vor und wird gerade noch bearbeitet. Der Versand von SIM-Karte und Handy sind für den 08.12. vorgemerkt. Sobald die Sendung zu dir unterwegs ist, senden wir dir auch die Auftragsbestätigung per E-Mail zusammen mit der DHL Sendungsnummer :) .

Gruß Max

Dann habe ich vielleicht gerade nicht richtig hingeschaut, sorry :whistling: . Für den Tarifwechsel zum Homespot XL kann ich jetzt aber bestätigen, dass der Grundpreis 30,00 € beträgt (das habe ich nun extra zweimal nachgesehen). Du kannst den Wechsel also unbesorgt einstellen und zahlst anschließend definitiv 30 und nicht 35 € monatlich für den Tarif.
    Das der Sternchentext in der App falsch ist, gebe ich mal direkt an die lieben Kollegen weiter. Dann korrigieren wir das auch :) .

Gruß Max

Hallo stwiese,

abgebucht werden monatliche Kosten bei Prepaid nicht vom Bankkonto. Die Beträge werden immer über das Prepaid-Guthaben berechnet. Wenn du da immer bei Bedarf 15 € auflädst und dann monatlich 2€ für die Option berechnet werden, dürfte es mit der Inaktivität kein Problem geben. Guthaben wird dann ja häufig genug aufgeladen.

Gruß Max

Hallo auch von mir,

ein Sofort Ident finde ich zu deinem Vertrag nicht. Die Bestellung ist direkt ins System gekommen mit der Identifizierung über Postident.

Nachträglich kann ich das leider auch nicht anpassen. Grundsätzlich können DHL-Sendungen aber bis zu 7 Tage nach dem ersten Zustellversuch in der nächsten Filiale abgeholt werden, die ggf. auch Samstags auf hat.

Sicher, dass die Bestellung mit Sofort Ident beauftragt wurde? Dann kann ich mir das nicht erklären ?(

Gruß Max

Hallo Gabi,

um einen Anzeigefehler in der App handelt es sich eher nicht. Wie Sebastian eben geschrieben hatte, war die Erstaufladung des Guthabens erfolgreich. Allerdings gab es, durch die zeitliche Überschneidung mit dem Tarifwechsel, wohl einen Fehler auf unserer Seite. Zumindest ist dein aktueller Tarif nicht mehr entsprechend gekennzeichnet, weshalb die Erstaufladung jetzt nach dem Wechsel nochmal durchlaufen werden muss.

Ich gebe das mal direkt an einen Kollegen aus unserer IT weiter. Das dürfte sich beheben lassen. Sobald ich dazu eine Rückmeldung habe, melde ich mich dann bei dir :) .

Gruß Max

Hey Niels,

das Angebot gilt natürlich auch für Bestandskunden. Einzige Voraussetzung ist, dass der Tarif neu bestellt wird - Tarifwechsel sind mit dem Angebot also nicht möglich.

Wenn du die Allnet Flat Plus zum Aktionspreis bestellen möchtest, geht das genau hier.

Ich wünsche schonmal viel Freude mit dem neuen Tarif :thumbup: .

Gruß Max

Hallo RexMarker,

bist du gerade noch immer in Österreich oder schon wieder in Deutschland? Teste nach Möglichkeit bitte auch einmal deine SIM-Karte in einem anderen Handy.
    Netzseitig sieht alles gut aus, zumindest erkenne ich so direkt keinen Fehler.

Gruß Max

Hallo LBT,

die Kündigung kannst du nicht selbst über das meincongstar Kundencenter zurücknehmen, das müsste durch uns erfolgen. Wie ich aber sehe, wurdest du im Oktober bereits telefonisch von einem Kollegen kontaktiert mit einem Angebot zum Verbleib bei congstar - ich würde dir in diesem Fall dazu raten, es einmal telefonisch bei den Kollegen zu probieren, da die eigentlich immer gute Angebote haben: 0800 77 67 272

Gruß Max

Hallo Andreas,

die anteilige Berechnung der Kosten ist in deinem Fall leider fehlerhaft. Grund dürfte sein, dass der Monat tagesgenau abgerechnet wird, aber als Bezugsgröße wohl ein Monat von 30 Tage genommen wurde. Im Oktober hat das dann zur Folge, dass du praktisch einen Tag zu viel zahlst - hier 33 Cent.
    Den Betrag schreibe ich dir gut und bezüglich der falschen Berechnung werde ich mal intern auf diesen Fehler aufmerksam machen. :) Für die Gutschrift bräuchte ich nur deine Kundennummer, die sich (unsichtbar für alle anderen Nutzer) in deinem Forum-Profil hinterlegen lässt.

Gruß Max

Hallo Darthplagueis13,

kannst du deine SIM-Karte vielleicht einmal in einem anderen Gerät testen? Möglich wäre zum Beispiel ein Handy, dass LTE kann. Funktioniert die SIM-Karte auch im Handy nicht, ist ein Defekt wahrscheinlich. Dann senden wir die gerne kostenfrei Ersatz. Meld dich einfach. :)

Gruß Max

Hallo PeterSchaumann,

bitte entschuldige, dass es so unfassbar lange dauert. Tatsächlich war die Aufladung des 25€ Bonus bei einigen Bestellungen gestört und sollte in den letzten Tage nach und nach erfolgen. Da du das Guthaben aber noch immer nicht erhalten hast, habe ich jetzt eine Gutschrift über den Betrag eingestellt. In etwa 2-3 Stunden sind die 25€ auf deinem Prepaid-Guthaben verfügbar.

Gruß Max

Hey c-iwan,

den Rabatt bekommst du auch, wenn du schon Kunde bei uns bist. Streng genommen gilt der Rabatt also für Neubestellungen und nicht nur für Neukunden. :)
    Bezüglich des Widerrufrechts: Wenn du innerhalb der 14 Tage stornierst, werden dir alle Kosten erstattet. Eine anteilige Berechnung erfolgt nicht; die einzige Ausnahme kann sein wenn du z.B. kostenpflichtige Dienste innerhalb des Tarif nutzt (z.B. SMS für je 9 Cent oder - in diesem Tarif nicht relevant - Telefonie). Solche Dinge können auch bei einem Widerruf berechnet werden.

Zur weiteren Frage ob ein Wechsel zwischen den Tarifen möglich ist: Ja, innerhalb der Homespot Tarife (mit Laufzeit) kannst du jederzeit beliebig wechseln. Da sind keine Grenzen gesetzt. Einzig der Rabatt verfällt gewöhnlich mit einem Tarifwechsel.

Gruß Max

Hallo zusammen :)

@Oetsch_Joerg: Dein Handy wurde gestern verschickt und wird entsprechend der DHL-Sendungsverfolgung voraussichtlich morgen zugestellt.

@ashrak: Bisher wurde dein Gerät noch nicht verschickt, verfügbar sollte es aber grundsätzlich sein. Der Versand ist für den 14.11. geplant. Sobald das Endgerät dann verschickt wurde, erhältst du die Bestätigung darüber per E-Mail zusammen mit der Sendungsnummer.

Gruß Max

Hallo smilesmile,

leider kann ich deine Kundendaten nicht finden. Könntest du im deinem Profil einmal deine Kunden- oder Vertragsnummer hinterlegen? Das ist mit einem Klick auf deinen Benutzernamen (oben auf der Seite) und dann unter dem Punkt "Profil bearbeiten" möglich.
    Anschließend schaue ich gerne, wo es hakt und wie sich die Auszahlung des Guthaben noch durchführen lässt :) .

Gruß Max

Hey siroprojekt,

der Homespot nutzt ausschließlich LTE und setzt damit auch zwingend ein passendes Endgerät voraus. Entschieden haben wir uns dafür, weil vor der Bereitstellung des Homespot ja sowieso die LTE-Verfügbarkeit an deinem Standort geprüft wird und erfahrungsgemäß LTE die beste Bandbreite und stabilste Verbindung liefert. Einen Fallback auf 3G/2G gibt es in diesem Fall nicht, wie es bei vielen anderen Tarifen üblich ist.

Gruß Max

Hallo Niesi123 und willkommen im congstar Forum :) .

Wie thunder schon vermutet habe ich leider noch keinen genauen Termin für dich. Sagen kann ich nur, dass wir das iPhoneXR schnellstmöglich in den Produktkatalog aufnehmen wollen. Bis dahin kann ich nur empfehlen regelmäßig reinzuschauen, ob es schon verfügbar ist.

Gruß Max