Beiträge von Max S.

Hallo Jens,

geplant war natürlich eine nahtlose Umstellung ohne den Ausfall. Wie Bea sagte, liegt der Vorgang bereits bei unserer Fachabteilung, damit der Fehler schnellstmöglich behoben wird. Für den Ausfall kann ich mich nur entschuldigen, muss aber leider weiter um Geduld bitten. :S Sobald die Ursache des Ganzen behoben ist, wirst du die versprochene Rückmeldung unserer Fachabteilung erhalten und kannst den Anschluss wieder nutzen.

Gruß, Max

Hallo jutta1969,

auf dem Screenshot sieht es aus als sei dein Handy mit dem WLAN verbunden und daher entsprechend nicht mit den mobilen Daten (über UMTS oder HSDPA) verbunden. Kannst du das noch einmal prüfen wenn dein WLAN abgeschaltet ist?

Ist von der Störung auch die Telefonie betroffen? Auf dem Screenshot sieht es auch so aus, als sei die Verbindung zum GSM-Netz vorhanden.

Gruß, Max S.

Hallo oschi,

willkommen im congstar Forum.

Die hohen Kosten können entstehen wenn dein Handy automatisch eine Datenverbindung aufbaut. Im 9 Cent Tarif erfolgt die Berechnung nach dem verbrauchten Datenvolumen zu einem Preis von 0,24 € / MB. Wir schlagen aus diesem Grund immer die Nutzung einer Surf Flat Option vor, um so ungewollte Kosten zu vermeiden.

Ich empfehle dir den Vorgang einmal über unser Kontaktformular zu schildern. Der Vorgang wird dann an unsere Fachabteilung weitergegeben, wo die Kollegen versuchen eine passende Lösung für beide Seiten zu finden. :)

Eine konkrete Lösung kann ich dir über das Forum leider nicht anbieten. Die Bearbeitung der Anfrage über das Kontaktformular dauert gewöhnlich nur wenige Tage, kann sich aber wegen der Feiertage etwas verzögern. Du bekommst aber in jedem Fall eine Rückmeldung.

Gruß, Max S.

Hallo Eufi,

willkommen im congstar Forum. :)

Dein Tarif (und alle anderen congstar Tarife) ermöglichen die Nutzung der mobilen Daten über Edge (E), UMTS, oder HSDPA (H bzw. H+). Welcher Standard aber tatsächlich bei dir verfügbar ist, liegt am Netzausbau durch unseren Netzbetreiber. Alles zum Netzausbau (inkl. einer Ausbaukarte) findest du hier.
    Bitte beachte, dass die in der Karte genannten Werte rechnerisch entstanden sind und der Empfang in Gebäuden oder zwischen Häusern ggf. schlechter sein kann.

Ich empfehle auch einmal deine SIM-Karte in einem anderen Handy zu testen. Ändert sich etwas am Empfang?

Versuche außerdem einmal in den Einstellungen deines Handys als bevorzugten Netztyp 3G einzustellen. Unter Umständen ist als bevorzugter Netztyp noch 4G (LTE) ausgewählt. Nach der Änderung einmal das Handy neustarten.

Gruß, Max S.

Hallo Freezer. mm,

Leider kann ich mir von hier aus deine Kundendaten nicht aufrufen. Bitte hinterlege einmal in deinem Forum-Profil diesselbe E-Mail Adresse wie im meincongstar Kundencenter. So können wir einen Einblick nehmen und schauen ob eine Störung vorliegt.

Zu deinem eigentlichen Anliegen: Was passiert nach der Ansage? Warte bitte einmal die Ansage ab. Danach sollte (wenn die Option richtig gebucht ist und keine Störung vorliegt) eine Verbindung aufgebaut werden. Die Ansage erfolgt immer automatisch wenn das Guthaben weniger als 2,00 € beträgt um dich auf den Guthabenstand hinzuweisen.

Gruß, Max S.

Hallo Penguindrum,

deine Bestellung wird voraussichtlich am 21.12.2016 unserer Versandabteilung übergeben und dann weiter verarbeitet. Sobald die Sendung von dort verschickt wurde, bekommst du eine Bestätigung per E-Mail zusammen mit der DHL Sendungsnummer. :)

Eine Zustellung vor Weihnachten ist daher möglich, ich kann es aber nicht verbindlich zusagen.

Gruß, Max S.

Hallo Henk,

den Eingang deiner E-Mail zum Widerruf der Bestellung sehe ich bereits. Der Vorgang wird in den schnellstmöglich von einem Kollegen bearbeitet, dann bekommst du auch die Bestätigung über den Widerruf. Angefallene Kosten werden in diesem Fall innerhalb von 14 Tagen erstattet.

Gruß, Max S.

Hallo memberofnature,

wie Kim bereits geschrieben hat, werden alle Bestellungen der Reihe nach abgearbeitet. Das iPhone 6s Plus (auch in der Version mit 128 GB) bieten wir jedoch in vier verschiedenen Farben an. Für jede der Farben gibt es natürlich eine eigene Liste - sollte das Gerät in grau lieferbar sein, bedeutet das nicht, dass das Gerät auch zwingend in gold oder silber lieferbar ist. Für jeden Modell gibt es daher eine gesonderte Liste von Bestellungen, die wir der Reihe nach abarbeiten. Deine Bestellung wird schnellstmöglich verschickt wenn wir mehr Waren vom Hersteller erhalten.

Bitte entschuldige dennoch die Verzögerung.

Gruß, Max S.

Hallo Anuesgen,

Deine Bestellung wird derzeit noch geprüft und voraussichtlich nach den Feiertagen weiter verarbeitet und verschickt. Sobald die Sendung unterwegs ist, bekommst du auch eine Bestätigung per E-Mail zusammen mit der DHL Sendungsnummer.

Der Status, der dir im meincongstar Kundencenter angezeigt wird, ist leider etwas verwirrend - prinzipiell sollte beides (also Vertrag und Handy) noch mit dem Status bestellt angezeigt werden.

Gruß, Max S.

Hallo forough.b,

aus den Bildern, die du hier im Forum hochgeladen und uns auch per E-Mail geschickt hast, geht hervor, dass ein dein Gerät den Tauschkriterien entspricht. Ist es möglich, dass du bei der Bewertung des Geräts online versehentlich die falschen Angaben ausgewählt hast? Anders kann ich mir leider nicht erklären, dass der Tausch abgelehnt wurde.

Deinen Vorgang leite ich zur Klärung an unsere Fachabteilung weiter, damit die Kollegen prüfen was wir dir jetzt anbieten können. :)

Gruß, Max S.

Hallo zusammen,

@ Henk: Deine Bestellung wird am 20.12. weiter verarbeitet und unserem Versand übergeben. Sobald die Sendung verschickt ist, bekommst du eine Bestätigung per E-Mail zusammen mit der Sendungsnummer.

@ tbhmailin: Willkommen im congstar Forum. :thumbup:
    Deine Bestellung wird voraussichtlich am 23.12. unserer Versandabteilung übergeben und dann verschickt. Sobald die Sendung verschickt wurde und auf dem Weg zu dir ist, bekommst du auch eine Bestätigung per E-Mail zusammen mit der DHL Sendungsnummer.

@ Truh: Auch deine Bestellung wird voraussichtlich am 23.12. unserem Versand übergeben und verschickt.

@ frodobag69: Wie dir gestern Abend schon per E-Mail bestätigt wurde, ist deine Bestellung verschickt worden und sollte daher in den kommenden Tagen zugestellt werden. :thumbup:

Gruß, Max S.

Hall GAMI,

Tritt die Störung bei Anrufen von verschiedenen Rufnummern aus dem Festnetz von Unitymedia auf oder betrifft dies nur eine spezielle Rufnummer? Kannst du selbst Rufnummern aus dem genannten Netz anrufen? Sollte es sich um eine allgemeine Störung bei Anrufen aus diesem Netz handeln, kann die Ursache ein Routing-Problem sein, dass durch die Rufnummernmitnahme entstanden ist.

Gruß, Max S.

Hallo jabaa123,

bitte ruf einmal die Seite datapass.de auf - dort solltest du sehen, dass die Option seit dem 18.11. aktiv ist und sich entsprechend am 18.12.2016 verlängert. Die Differenz zwischen den angezeigten Werten könnte sich also durch den falsch eingestellten Zeitraum in deiner App erklären. Zu den Abweichungen kommt es möglicherweise, da die Option immer 30-tägig verlängert wird. Ist das in deiner App so eingestellt?

Gruß, Max S.

Hallo ernie3,

wie ich sehe wurde direkt am 19.11. durch unsere Fachabteilung bereits eine Störung bei unserem Netzbetreiber gemeldet. Ob bisher eine Rückmeldung eingegangen ist, kann ich leider nicht zweifelsfrei nachvollziehen.
    Deine heute geschickte E-Mail zu dem Vorgang habe ich direkt noch einmal an unsere Fachabteilung gegeben und auch zusätzlich darum gebeten einmal genau nachzuhaken warum bisher keine Rückmeldung vorliegt.

Die Art der von dir genannten Störung lässt jedoch vermuten, dass durch die Telekom schon das Routing geprüft wurde und ggf. auch schon etwas daran geändert wurde - schließlich bist du mit deiner Rufnummer nun aus dem E-Plus Netz erreichbar. Leider jedoch nicht mehr aus dem O2 Festnetz. ?(

Um das zu klären bitte ich dich noch um ein wenig mehr Geduld und möchte mich vielmals für die bisherige Verzögerung entschuldigen...

Wir halten dich per E-Mail auf dem Laufenden.

Gruß, Max S.

Hallo :)

@o0nirtak0o: Die Auskunft bezüglich des Wareneingangs war korrekt - die Lieferbarkeit hängt jedoch immer auch vom konkret gewählten Modell bzw. der Farbe des Geräts ab. Deine Bestellung sollte innerhalb der nächsten Tage auf den Weg gehen und dann kurze Zeit später bei dir sein.
    Sobald die Sendung verschickt wurde, bekommst du eine Bestätigung per E-Mail. Bitte entschuldige, dass ich noch kein genaues Versanddatum nennen kann.

@sidthakid: Deine Bestellung wird am 20.12. weiter verarbeitet und unserem Versand übergeben. Sobald die Sendung dann verschickt ist, bekommst du eine Bestätigung per E-Mail zusammen mit der DHL-Sendungsnummer.

Gruß, Max S.

Hallo rollermichi,

mir wird die Option seit dem 22.11. als aktiv angezeigt - die 30 Tage des Buchungszeitraums enden entsprechend am 21.12.2016. Da dies nicht ganz korrekt ist, solltest du dich einmal in unserem Chat melden, damit die Kollegen dir anteilig die Optionskosten erstatten können. Die Option war ja erst später nutzbar und wird nun zu früh verlängert.

Bitte entschuldigen die Unannehmlichkeiten.

Gruß, Max S.

Hallo Linchen.19,

deine SIM-Karte wurde schon am 23.11. verschickt und sollte am Tag danach zugestellt werden. Offenbar war die Zustellung jedoch nicht möglich. Hat DHL keine Benachrichtigung hinterlassen? Die Sendung kann in so einem Fall in der Regel in der nächsten DHL Filiale abgeholt werden.

Wenn dir die Sendungsnummer nicht vorliegt, melde dich bitte einmal in unserem Chat. Die Kollegen können dir weiterhelfen und die Sendungsnummer nennen - im Zweifel können Sie auch einen erneuten Versand der SIM-Karte veranlassen.

Gruß, Max S.

Hallo ronaldschiefer,

willkommen im congstar Forum. :thumbup:

die Vertragsübernahme ist möglich. Hier findest du auch ein Formular dazu. Sende uns das ausgefüllte Formular gerne über unser Kontaktformular und wir werden die Vertragsübernahme zügig bearbeiten und dir antworten. :)

Gruß, Max S.

Hallo zusammen. :)

Bitte beachtet, dass es ein eigenes Thema zu LTE gibt: [VORSCHLAG] LTE für alle Kunden.

Gerne könnt ihr diesen Thread für die vorangegangene Diskussion nutzen. Da hier in diesem Thread jedoch kein weiteres Service-Anliegen besteht, werde ich das Thema schließen. Achtet bitte auf die Struktur des Forums und nutzt - wenn möglich - die bereits bestehenden Themen zu allgemeinen Vorschlägen.

Gruß, Max S.