Beiträge von Max S.

Hallo Katharina_18,

willkommen im congstar Forum.

Solche Ansage erfolgen in der Regel netzseitig. Wenn du schreibst, dass die Ansage in der hiesigen Landessprache sowie auf Englisch ist, gehe ich davon aus, dass du dich im Ausland befindest. Ist das korrekt?

Unter welcher Rufnummer versuchst du die Mobilbox abzurufen?

Gruß,

Max S.

Hallo FlapSnac,

was Algernon Moncrieff geschrieben hat kann ich runderhum bestätigen. :)

Kleiner Zusatz: Sowohl bei bestellten Prepaid- als auch Postpaidtarifen wird keine neue Rufnummer vergeben wenn die Rufnummernmitnahme aufgrund einer fehlenden Kündigung/Verzichtserklärung abgelehnt wird. Anders ist es zum Teil wenn die Rufnummernmitnahme abgelehnt wird aufgrund abweichender Angaben bei Namen und Geburtsdatum - in solchen Fällen wir dann zum Teil automatisch eine neue Rufnummer zugewiesen.

Leider haben wir, wie wohl schon deutlich wurde, kaum eine Möglichkeit die Rufnummer zu portieren, wenn dein bisherigen Anbieter die Kündigung oder Verzichtserklärung (Opt-In) nicht richtig in seinen Daten hinterlegt - ebenso gibt es natürlich Probleme wenn bei Namen oder Geburtsdatum Abweichungen auftreten sollten.

Ich empfehle deine Bestellung erneut aufzugeben wenn dein bisheriger Anbieter die Freigabe der Rufnummer (oder die Kündigung des Vertrags) bestätigt hat. Dann können wir auch die Rufnummernmitnahme noch einmal anfragen und haben wahrscheinlich Erfolg. :)

Gruß,

Max S.
    https://www.congstar-forum.de/user/98819-flapsnac/

Hallo
    metalhead79,

da die genannte Störung nun auch mit einem anderen Endgerät auftritt, ist als Ursache die SIM-Karte natürlich nicht mehr auszuschließen.

Melde dich gerne in unserem Service-Chat, die Kollegen haben die Möglichkeit dir nach dem erfolgten Kreuztausch eine neue SIM-Karte für deine Rufnummer zuzusenden. Möglicherweise behebt das die Störung. Leider kann ich nach Durchsicht aller Daten und auch der Einstellungen zu deinem Tarif / deiner SIM-Karte weiterhin keine andere mögliche Ursache der Störung ausmachen.

Gruß,

Max S.

Hallo
    charly3103,

willkommen im congstar Forum. :)

Bitte teste - wenn möglich - die SIM-Karte aus dem mobilen WLAN Router einmal in deinem Handy und umgekehrt. Ändert sich etwas am beschriebenen Fehlerbild? Tritt der schlechte Empfang nur bei Verwendung des WLAN Routers auf und ist ggf. unabhängig von der SIM-Karte?

Gruß,
    Max S.

Hallo Gunnar21,

bitte entschuldige, falls du im Geschäft falsch zum Prepaid-Tarif beraten wurdest. Die genannte Surf Tagesflat (500 MB für 2,49 €) bieten wir nur zu unserem Internetstick an. Link zu SIM-Karte und Internetstick findest du hier.

Ein Tarifwechsel in diesen Tarif ist leider nicht möglich, der Prepaid-Data Tarif (den es eben zusammen mit dem Stick gibt) ist leider auch nicht ohne den Stick bestellbar. Bezüglich deines bereits aufgeladenen Guthabens gilt natürlich, dass das Guthaben nicht verfällt und im Falle einer Kündigung ausgezahlt werden kann.

Bitte entschuldige, dass wir keine andere Lösung anbieten können.

Gruß,
    Max S.

Hallo B3nder,

die Bearbeitung deiner E-Mail sollte maximal 2-3 Tage dauern. Sobald du eine Bestätigung per E-Mail erhalten hast, ist die Rufnummer dann für die Mitnahme freigegeben und kann von deinem neuen Anbieter angefragt werden.

Alternativ kannst du dich auch kurz in unserem Service-Chat melden und die Freigabe der Rufnummer direkt hinterlegten lassen.

Gruß,

Max S.

Hallo Hika,

Eine Möglichkeit die Rufnummer mitzunehmen, ist den Vertrag bei eurem bisherigen Anbieter auf deinen Namen umschrieben zu lassen. Sobald der Vertrag auf dich umgeschrieben ist, kann auch eine Rufnummernmitnahme ohne weiteres Erfolgen. Sollte die Vertragsumschreibung keine Möglichkeit sein, melde dich gerne erneut damit wir ggf. eine andere Lösung finden können.

Gruß,

Max S.

Hallo
    dominikunzuuufrieden,

Leider kann ich mir deine Kundendaten nicht aufrufen. Bitte hinterlege doch in deinem Forum-Profil dieselbe E-Mail Adresse, die auch im meincongstar Kundencenter hinterlegt ist.

Allgemein kann ich sagen, dass der Ratenplan (auszugsweis) in etwa wie folgt lautet:

"Hiermit bestätigen wir Ihnen für das oben genannte Smartphone folgende Ratenzahlungsvereinbarung:
    - Der Gesamtbetrag des Smartphones beträgt xxx,xx EUR.
    - Für das Smartphone ist eine einmalige Anzahlung in Höhe von xxx,xx EUR im Voraus und sofort fällig.
    - Der Restbetrag in Höhe von xxx,xx EUR ist zahlbar in weiteren 24 Monatsraten à xx,xx EUR. · Die erste Rate ist fällig am dd.mm.yyyy. und endet nach 24 Monaten."

Weiter ist im Ratenplan dann noch der Kaufpreis und die Höhe der Versandkosten genannt sowie Hinweise zur Abbuchung etc.

Im Großen und Ganzen sollte aber bereits ersichtlich werden, dass sich mit Ratenplan auf eine Teilzahlung in 24 monatlichen Raten geeinigt wurde - der Ratenplan endet mit Zahlung der letzten monatlichen Rate. Die Ablösung des Ratenplans mit einer Einmalzahlung können wir leider nicht anbieten. Bitte entschuldige das.

Gruß,

Max S.

Hallo k.m,

Die Abfrage der Bankverbindung erfolgt, wie von Butler Parker schon genannt, um den Preis für das Starterpaket abzubuchen. Wenn du einen Gutschein nutzt, der die Kosten reduziert, wird das von unserem Bestellformular leider nicht direkt erkannt - die Angabe der Bankverbindung muss also leider trotz des Gutscheins erfolgen.

Sinn eines Prepaid-Tarifs ist in erster Linie, dass alle Kosten über vorher aufgeladenen Guthaben gezahlt werden. So entstehen keine ungeahnten Kosten bei einer Nutzung.

Die Angabe deiner Bankverbindung sollte allerdings ganz unproblematisch sein, das SEPA-Lastschriftmandat wird nur für den etwaigen Lastschrifteinzug der Einmalrechnung (für den Preis des Starterpakets) erteilt - nicht jedoch für weitere Lastschrifteinzüge. Die hinterlegte Bankverbindung kannst du nach Bereitstellung auch aus deinen Kundendaten löschen lassen.

Gruß,

Max S.

Hallo flofree,

mit deiner Bestellung solltest du Zugangsdaten für das Freunde werben-Cockpit erhalten haben. Zu finden ist es hier.

Eine Auszahlung der Prämie bieten wir leider nicht an, möglich ist jedoch (neben einer Rechnungsgutschrift) auch die Aufteilung der Prämie auf Werber und Geworbenen sowie das Einlösen für eine Sachprämie, die du in unserem Prämienshop findest. Einen Überblick über die Sachprämien kannst du dir hier verschaffen.

Solltest du weitere Fragen zur Freundschaftswerbung haben, bitte ich dich unser Kontaktformular zu nutzen. Die Bearbeitung erfolgt durch unsere Fachabteilung, die dir auch konkret sagen kann, ob ggf. eine Barauszahlung möglich ist.

Gruß,

Max S.

Hallo zusammen,

@ NicoTi98: Leider liegt mir noch keine Bestätigung über den Versand deiner Sendung vor. Ich gehe aber davon aus, dass du die Bestätigung innerhalb des morgigen Tages erhalten wirst. Die Sendung sollte dann schnell bei dir sein.

@ Violett: Deine Bestellung wurde heute unserem Versand übergeben. Eine Bestätigung liegt mir aber auch noch nicht vor. Bis morgen solltest du die Bestätigung über den erfolgten Versand jedoch per E-Mail erhalten haben.

Viele Grüße,

Max S.

Hallo
    pingelich,

für deine Rufnummer kannst du, wie AlCh schon geschrieben hat, eine Freigabe zur Rufnummernmitnahme einrichten lassen. Melde dich dazu gerne in unserem Chat. Die Kollegen geben deine Rufnummer dann für die Mitnahme frei und du kannst die Nummer zur Telekom mitnehmen - im Anschluss wird dir für deinen Vertrag bei uns eine neue Rufnummer zugewiesen. :)

Gruß,

Max S.

Hallo Unnamed01,

es sieht ganz so aus, als läge eine systemtechnische Störung vor, die das Einloggen im meincongstar Kundencenter verhindert. Bitte melde dich doch einmal in unserem Service-Chat. Die Kollegen nehmen die Störung auf und werden sich schnellstmöglich darum kümmern. :)

Gruß,

Max S.

Hallo Mirco,

willkommen im congstar Forum. :thumbup:

So wie es aussieht, bestand ein technischer Fehler, der das Einloggen im meincongstar Kundencenter verhindert hat. Kannst du es ggf. noch einmal testen und vorher ein neues Kennwort anfordern?

Sollte die Störung dennoch weiterbestehen, melde dich gerne in unserem Service-Chat. Die Kollegen nehmen den Vorgang dann auf und leiten ihn an unsere Fachabteilung weiter. :)

Gruß,

Max S.