Allnet Flat Plus flex mit Datenturbo bei Tarifwechsel

  • Mettwurscht

    Hallo,


    ich nutze derzeit einen kleinen Smart flex und wollte in das aktuelle Angebot des Allnet Flat Plus flex wechseln, und das Angebot wahrnehmen, den Datenturbo für 24 Monate kostenlos dazu zu erhalten. Schließlich steht in der Fußnote, dass der Tarif bei Neubuchung gilt. Im Chat wurde mir vor 14 Tagen auch bestätigt, dass man den Tarif mitsamt Vorteil auch bei einem Wechsel einstellen kann.


    Nun besteht der Kundenservice jedoch darauf, dass der Vorteil der kostenlosen Datenturbo-Option nur für Neukunden bestünde. Bedeutet Neubuchung in dem Fall also Neukunde? Muss ich meinen Vertrag also kündigen um ihn dann erneut zu dem Vorteil abschließen zu können?



    Danke für die Hilfe.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • thunder

    So ist das normalerweise, ja. Und Neubuchen heißt natürlich auch: neue rufnummer. Es sei denn du wechselst erst irgendwo hin und dann wieder zurück.

  • Mettwurscht

    Ich hab es fast befürchtet. Erst hüh, dann hott kommt nicht so gut an, vor allem, wenn es beim "fairsten Anbieter" passiert.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Mettwurscht,


    leider kann das Angebot - wie auf congstar.de genannt - nur im Rahmen einer Neubestellung genutzt werden. Mit einem Tarifwechsel lässt sich der angebotene Rabatt nicht nutzen.


    Bitte entschuldige, falls du im Chat hierzu eine missverständliche Aussage erhalten hast.


    Gruß,


    Max S.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Mettwurscht

    Hallo,

    Bitte entschuldige, falls du im Chat hierzu eine missverständliche Aussage erhalten hast.

    Moment. Ich habe zwei Mal nachgefragt, ob ich denn wirklich in den Flex-Tarif mit Promo wechseln könne. Beide Fragen wurden mit Ja beantwortet. Insofern war die Aussage nicht missverständlich. Sie war glatt gelogen.

    Hallo Mettwurscht,


    dann kann ich mich nur stellvertretend entschuldigen. Dort gibt es derzeit einige neue Kollegen die natürlich noch nicht alles genau wissen. Tut mir sehr leid, dass du da falsch informiert wurdest.


    Gruß, Bea L.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Mettwurscht

    Zu sagen, man betraue schlecht geschulte Mitarbeiter mit der Beantwortung relevanter vertraglicher Fragen macht es auch nicht besser.

  • Kim S.

    Hallo Mettwurscht,


    ich hoffe, du entschuldigst die Falschinformation trotzdem. Auch unsere Kollegen vom Chat sind nur Menschen und können Fehler machen. Die Kollegen, mit denen du nach der Fehlinformation gesprochen hast, haben dir dann ja auch eindeutig gesagt, dass eine Umstellung zu den genannten Konditionen nicht funktioniert.


    Grüße,


    Kim S. :)

  • Mettwurscht

    Nein, das entschuldige ich nicht, zumal ich ja mehrmals nachgefragt habe und sich die Mitarbeiterin intern erkundigt hat. Das Schulungsniveau eurer Kundenservicemitarbeiter ist nicht mein Problem. Der ganze Ablauf und die Ausreden und weiteren Aussagen im Forum ärgern mich viel mehr, als das ich jetzt diese Promo nicht bekomme. Menschen machen Fehler. Schön. Was, wenn ich vergesse, mein Konto auszugleichen, wenn ihr den Rechnungsbetrag einziehen wollt? Komme ich dann mit der Ausrede "Hey, hab ich vergessen. Menschen machen Fehler. Schwamm drüber." um die Rückbuchungsgebühr und temporäre Sperre meines Anschluss herum? Sicher nicht.


    Die Komunikation eurerseits in dieser Sache ist unter aller Kanone.

  • Kim S.

    Hallo Mettwurscht,


    es tut mir leid, dass du dich gerade so ärgerst. Hier ist ein Fehler passiert, der so nicht hätte passieren sollen. Die entsprechende Mitarbeiterin wird selbstverständlich von uns informiert und nachgeschult, sodass dieser Fehler eben nicht nochmals passiert. Uns tut es wirklich sehr leid, dass dir etwas versprochen wurde, was dir nicht angeboten werden kann.
    So gerne ich dir als Entschuldigung deinen Wunschtarif einstellen würde: Ich kann es nicht. Technisch ist eine Buchung dieses Tarifes in der Form für einen Bestandskunden nicht möglich. Es ist und bleibt ein Aktionsangebot für Neukunden, das zeitlich befristet ist. :(


    Gruß,
    Kim S. :)

  • Mettwurscht

    Jetzt nochmal unabhängig von meinem Fall:


    Max S. spricht oben davon, dass die Promo nur bei Neubestellungen gebucht werden kann (also auch bei Bestandskunden, die einen weiteren Vertrag buchen). Kim S. schreibt nun, die Promo richtet sich nur an Neukunden. Ein Neukunde ist für mich jemand, der aktuell in keinem Vertragsverhältnis zu Congstar steht.


    Wie ist es nun richtig?

  • Butler Parker

    Selbst in der Info dazu steht:
    "Bei Neubuchung einer Allnet Flat und einer Allnet Flat Plus über http://www.congstar.de bis 31.10.2016 können Sie ohne zusätzliches Entgelt die Option Datenturbo für die Dauer von maximal 24 Monaten nutzen."
    Da steht nichts von "Nur für Neukunden"
    Sollte es nur für Neukunden sein, wäre eine Präzisierung der Angabe erforderlich, damit es nicht zu weiteren Irritationen kommt.


  • Mettwurscht

    Jau, ich kann ja lesen. :) Aber bei Congstar scheint man sich über die Konditionen selbst nicht ganz im Klaren zu sein.


    Gestern hatte ich in anderer Angelegenheit nochmal Kontakt mit dem Chat und spaßeshalber gefragt, ob ich mit meinem bestehenden Tarif in diese Promo wechseln könne. Die Antwort kenne ich ja, wollte aber sehen, was die schreiben. Was wurde mir geschrieben? Nur für Neukunden. Es ist nicht zu fassen.

  • Firefly

    Also wenn da "Neubuchung" steht, verstehe ich das so, dass man auch mit einem bestehenden Kundenkonto einen neuen Vertrag dazubuchen kann.


    Ich kann mir aber denken, dass die im Chat selbst häufig verwirrt sind. Mal ist eine Aktion nur für Neukunden, mal für Bestandskunden, mal eine für Neukunden und nachdem sich genug Menschen aufgeregt haben, auch für Bestandskunden,...... alles schon hier im Forum gelesen.


    congstar: Entweder schult ihr eure Menschen besser oder macht mal deutlicher, welche Aktion für wen gilt! X(


    Vorschlag
    Alle Aktionen für Bestandskunden nur im meincongstar anzeigen lassen. Dann kann man Bestandskunden, die an einer Aktion teilnehmen wollen einfach mitteilen: "Schau in deinem Bereich nach! Wenn da, dann buch auch da. Wenn nicht, gilt die Aktion für dich nicht."

  • Mettwurscht

    Ich wollte nur mitteilen, dass meine Konsequenz aus der Angelegenheit war, den Vertrag zu kündigen und die Nummer wegzuportieren.

  • Artur.B

    Nun, da Du gekündigst hast bekommst Du ein Angebot, dem Du nicht widerstehen kannst...Genau Deine Promo-Flat, falls Du wünscht... ;) :thumbup: