• Allnet Flat Plus flex mit Datenturbo bei Tarifwechsel

      Hallo,


      ich nutze derzeit einen kleinen Smart flex und wollte in das aktuelle Angebot des Allnet Flat Plus flex wechseln, und das Angebot wahrnehmen, den Datenturbo für 24 Monate kostenlos dazu zu erhalten. Schließlich steht in der Fußnote, dass der Tarif bei Neubuchung gilt. Im Chat wurde mir vor 14 Tagen auch bestätigt, dass man den Tarif mitsamt Vorteil auch bei einem Wechsel einstellen kann.


      Nun besteht der Kundenservice jedoch darauf, dass der Vorteil der kostenlosen Datenturbo-Option nur für Neukunden bestünde. Bedeutet Neubuchung in dem Fall also Neukunde? Muss ich meinen Vertrag also kündigen um ihn dann erneut zu dem Vorteil abschließen zu können?



      Danke für die Hilfe.

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo Mettwurscht,


      leider kann das Angebot - wie auf congstar.de genannt - nur im Rahmen einer Neubestellung genutzt werden. Mit einem Tarifwechsel lässt sich der angebotene Rabatt nicht nutzen.


      Bitte entschuldige, falls du im Chat hierzu eine missverständliche Aussage erhalten hast.


      Gruß,


      Max S.

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Hallo Mettwurscht,


      dann kann ich mich nur stellvertretend entschuldigen. Dort gibt es derzeit einige neue Kollegen die natürlich noch nicht alles genau wissen. Tut mir sehr leid, dass du da falsch informiert wurdest.


      Gruß, Bea L.

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Hallo Mettwurscht,


      ich hoffe, du entschuldigst die Falschinformation trotzdem. Auch unsere Kollegen vom Chat sind nur Menschen und können Fehler machen. Die Kollegen, mit denen du nach der Fehlinformation gesprochen hast, haben dir dann ja auch eindeutig gesagt, dass eine Umstellung zu den genannten Konditionen nicht funktioniert.


      Grüße,


      Kim S. :)

    • Nein, das entschuldige ich nicht, zumal ich ja mehrmals nachgefragt habe und sich die Mitarbeiterin intern erkundigt hat. Das Schulungsniveau eurer Kundenservicemitarbeiter ist nicht mein Problem. Der ganze Ablauf und die Ausreden und weiteren Aussagen im Forum ärgern mich viel mehr, als das ich jetzt diese Promo nicht bekomme. Menschen machen Fehler. Schön. Was, wenn ich vergesse, mein Konto auszugleichen, wenn ihr den Rechnungsbetrag einziehen wollt? Komme ich dann mit der Ausrede "Hey, hab ich vergessen. Menschen machen Fehler. Schwamm drüber." um die Rückbuchungsgebühr und temporäre Sperre meines Anschluss herum? Sicher nicht.


      Die Komunikation eurerseits in dieser Sache ist unter aller Kanone.

    • Hallo Mettwurscht,


      es tut mir leid, dass du dich gerade so ärgerst. Hier ist ein Fehler passiert, der so nicht hätte passieren sollen. Die entsprechende Mitarbeiterin wird selbstverständlich von uns informiert und nachgeschult, sodass dieser Fehler eben nicht nochmals passiert. Uns tut es wirklich sehr leid, dass dir etwas versprochen wurde, was dir nicht angeboten werden kann.
      So gerne ich dir als Entschuldigung deinen Wunschtarif einstellen würde: Ich kann es nicht. Technisch ist eine Buchung dieses Tarifes in der Form für einen Bestandskunden nicht möglich. Es ist und bleibt ein Aktionsangebot für Neukunden, das zeitlich befristet ist. :(


      Gruß,
      Kim S. :)

    • Jetzt nochmal unabhängig von meinem Fall:


      Max S. spricht oben davon, dass die Promo nur bei Neubestellungen gebucht werden kann (also auch bei Bestandskunden, die einen weiteren Vertrag buchen). Kim S. schreibt nun, die Promo richtet sich nur an Neukunden. Ein Neukunde ist für mich jemand, der aktuell in keinem Vertragsverhältnis zu Congstar steht.


      Wie ist es nun richtig?

    • Selbst in der Info dazu steht:
      "Bei Neubuchung einer Allnet Flat und einer Allnet Flat Plus über http://www.congstar.de bis 31.10.2016 können Sie ohne zusätzliches Entgelt die Option Datenturbo für die Dauer von maximal 24 Monaten nutzen."
      Da steht nichts von "Nur für Neukunden"
      Sollte es nur für Neukunden sein, wäre eine Präzisierung der Angabe erforderlich, damit es nicht zu weiteren Irritationen kommt.


      Grüße
      Butler Parker

    • Jau, ich kann ja lesen. :) Aber bei Congstar scheint man sich über die Konditionen selbst nicht ganz im Klaren zu sein.


      Gestern hatte ich in anderer Angelegenheit nochmal Kontakt mit dem Chat und spaßeshalber gefragt, ob ich mit meinem bestehenden Tarif in diese Promo wechseln könne. Die Antwort kenne ich ja, wollte aber sehen, was die schreiben. Was wurde mir geschrieben? Nur für Neukunden. Es ist nicht zu fassen.

    • Also wenn da "Neubuchung" steht, verstehe ich das so, dass man auch mit einem bestehenden Kundenkonto einen neuen Vertrag dazubuchen kann.


      Ich kann mir aber denken, dass die im Chat selbst häufig verwirrt sind. Mal ist eine Aktion nur für Neukunden, mal für Bestandskunden, mal eine für Neukunden und nachdem sich genug Menschen aufgeregt haben, auch für Bestandskunden,...... alles schon hier im Forum gelesen.


      congstar: Entweder schult ihr eure Menschen besser oder macht mal deutlicher, welche Aktion für wen gilt! X(


      Vorschlag
      Alle Aktionen für Bestandskunden nur im meincongstar anzeigen lassen. Dann kann man Bestandskunden, die an einer Aktion teilnehmen wollen einfach mitteilen: "Schau in deinem Bereich nach! Wenn da, dann buch auch da. Wenn nicht, gilt die Aktion für dich nicht."