Hast Du mal über WLAN probiert? Spätestens dann sollte ja quasi über WLAN-Call Gespräche und SMS möglich sein, oder?!
Also nur mal so als Idee, bis die Verbindung mit den richtigen Mobilfunknetz funktioniert ...
Hast Du mal über WLAN probiert? Spätestens dann sollte ja quasi über WLAN-Call Gespräche und SMS möglich sein, oder?!
Also nur mal so als Idee, bis die Verbindung mit den richtigen Mobilfunknetz funktioniert ...
Starfox10 zudem ja mit dem Tarifwechsel dann die neuen Bedingungen gelten und man z.B. beim "congstar wie ich will" die Datenoption nicht mehr kündigen sondern nur auf ein kleiners oder größers Volumen ändern kann.
.... und die Drossel bei 32kbit statt 64kbit liegt ![]()
Guten Tag
werden die neuen Prepaid Tarife ( Datenvolumen) automatisch umgestellt?
Als Beispiel:
Ich habe jetzt 8 GB, habe ich ab nächsten Bezahlvorgang 10 GB, oder muss ich einen Tarifwechsel durchführen?
Gruß
Das muss selbst aktiv angestoßen werden. Die Tarife stellen sich in diesem Fall nicht von alleine um ...
Okay, dann sieht die Sache natürlich etwas anders aus ![]()
Hat wie es aussieht funktioniert Manolito ,
die Rufnummernmitnahme wurde schon bestätigt
. Dann bis bald!
Grüße Conny
Grundsätzlich super, wenn es manuell geklappt hat, aber vielleicht sollte man für zukünftige ähnliche Fälle den Bestellprozess auf der Webseite etwas anpassen, denn:
Alles anzeigenLeider kann ich den Bestellvorgang bei congstar nicht abschließen, da die Nummer vom Eingabeformular nicht akzeptiert wird.
Ich habe es in zwei Varianten versucht und bekam jedes Mal Fehler der Plausibilitätsprüfung:
015678-98****✓ Vorwahl ist korrekt
x Rufnummer hat 7 - 8 Zahlen
01567-898****x Vorwahl ist korrekt
✓ Rufnummer hat 7 - 8 Zahlen
Offensichtlich ist diese Kombination aus Vor- und Nachwahl nicht häufig vertreten, aber mit Sicherheit gibt es den einen oder anderen potenziellen Kunden, dem die Tür hier dann verschlossen bleibt?!
Kann das aus Erfahrung beim Tarif meiner Mutter bestätigen. Ein Wechsel der Datenstufe bringt keinen Verlust des Tarifrabatt mit sich 👍🏼
Hey alle, bitte denkt dran: die Aktion der Aufwertung des Allnet Flat S Tarifs gilt aktuell bis zum 01.11.23.
Nur als Info für euch und uns
Grüße Conny
Hallo Conny,
Bei mir genau dasselbe wie bei Flosse 😁
Habe die Flat S mit 4 GB + 1 Jahr Treuebonus, also insgesamt 5 GB. Kann man meinem auch aufwerten?
LG Ronny
Wann hast Du die Karte denn aktiviert?
Oft ist es so, dass sich am Aktivierungstag Optionen nicht umbuchen/kündigen lassen. Das ist erst am Folgetag möglich.
Wenn Du heute erst aktiviert hast, probiere mal morgen die Option zu kündigen ...
Zitat aus Deinem Link:
... und ab dem 26. September 2023 auch online buchbar ...
![]()
Schon mal probiert in das besagte Samsung-Smartphone eine andere Simkarte einzulegen und darauf anzurufen?
Tritt dann das gleiche Phänomen auf? Umgekehrt die Simkarte aus dem Samsung in ein anderes Gerät?
So kann man zumindest schon mal eingrenzen, ob es ein netzseitiges Problem ist oder ein Problem am Smartphone ...
Danke für die Info.
Da gebe ich gleich mal mein Feedback dazu ab:
Grundsätzlich super, wenn sowohl die App, als auch die Webseite ein einheitliches Design verfolgen, jedoch finde ich in diesem Fall, dass die App zuvor besser "lesbar" war. Ich finde gerade die Schrift, die in Blau gehalten ist oder bspw. die verbleibende Restlaufzeit der Daten durch die schmal gehaltene Darstellung nicht ganz so leicht zu lesen geht ... (siehe Screenshot)
Nehmt das einfach mal als Feedback auf ![]()
Am besten hinterlegst schon mal Deinen vollständigen Namen und Deine Legitimations-Pin hier in Dein Forenprofil ... keine Angst, das ist nur für die Moderatoren hier sichtbar. Dann kann sich das jemand ansehen ![]()
WLAN Call sollte eigentlich soweit möglich sein.
Du schaltest Dein Smartphone in den Flugmodus und aktivierst hinterher nur noch WLAN.
Damit erzwingst Du WLAN-Call. Darüber sollte der Anruf zur Mailbox kostenfrei sein, da es wie ein Anruf aus Deutschland gewertet wird.
Hast Du mal probiert manuell in ein italienisches Netz einzuwählen? Vielleicht gibt es ja vor Ort gerade eine technische Störung in dem Netz, in dem Dein Smartphone eingewählt ist ![]()
Alles anzeigenDanke Oliver. Hilft mir nur bedingt, aber da kann man wohl nichts machen.
Die Karten werden halt nur hin und wieder mal genutzt und ich hätte gerne gesehen, wann die einzelnen Datenpakete jeweils vom Guthaben "abgebucht" worden sind.
Der TE hatte genau sowas beschrieben, wenn auch nicht explizit für reine Datenkarten.
Schade.
VG
Picknicker
Meintest Du vielleicht die "Verbindungsdaten" unter "mein Congstar"?
Hier kann man sehr wohl sehen, welches Datenpaket zu welchem Preis und welchem Zeitpunkt vom Guthaben abgezogen wurde, siehe Screenshot ...
Hallo Leon,
die Aussage von Patrick war nicht korrekt. Dieses Formular gibt es nicht mehr.
Du hast 2 Möglichkeiten: Entweder lässt du den Tarif beim bisherigen Anbieter auf dich umschreiben und bestellst dann, oder du bestellst direkt auf deinen Namen - wirst dann wegen abweichendem Vertragsinhaber eine Ablehnung per E-Mail bekommen auf die du dann antwortest und die hinterlegten Daten des bisherigen Anbieters angibt. Wenn du auf die E-Mail antwortest landet diese sofort an der richtigen Stelle bei den Rufnummernportierungsspezialisten.Gruß Oliver
das würde ich gerne ergänzen:
Ich würde diese Art der Portierung sogar bevorzugen. Habe das in den vergangenen Wochen in genau dieser Konstellation durch und es hat einwandfrei funktioniert 👍🏼
Den Aufwand, den Vertrag beim vorherigen Anbieter umschreiben zu lassen, kann man sich sparen ...
Hallo Patrick,
Auch die Buchung der Option wird in den Verbindungsdaten angezeigt, kenne das so von der Prepaid-Karte meines Sohnes 😉
Zumindest am Desktop und nicht in der App.
Ich habe das Gefühl, hier wird aneinander vorbei geredet. Klar, für die Guthaben Aufladung gibt es keine Rechnung, aber für die Buchung der Option sollte es einen Nachweis geben, habe ich ja in meinem Beitrag weiter oben schon beschrieben.
Diese Buchung sollte im Kundencenter in den Verbindungsdaten sichtbar sein. Wenn dem nicht so ist, dann scheint hier etwas nicht zu stimmen ...
Hey Kaoh ,
die Verbindungsdatenanzeige zeigt nur kostenpflichtige Verbindungen an, sprich alles was von der Paketflat abgedeckt ist, wird nicht angezeigt.
Die Abbuchung der 50,00€ ist erfolgt, das kann ich im System sehen. Der neue Zyklus läuft vom 10.08.23 - 09.02.24. Warum du darüber allerdings keinerlei Bestätigung bekommen hast, kann ich gerade auch nicht nachvollziehen. Ich hake da aber mal nach, sobald mir dazu eine Rückmeldung vorliegt, informiere ich dich hier.
Beste Grüße Patrick
Hallo Patrick,
Auch die Buchung der Option wird in den Verbindungsdaten angezeigt, kenne das so von der Prepaid-Karte meines Sohnes 😉
Zumindest am Desktop und nicht in der App.
Sehe mal in der App in der "Postbox" nach
Wie komme ich an eine Rechnung über die 50€ für die Verlängerung?
Eine Rechnung in diesem Sinne gibt es bei Prepaid eigentlich gar nicht.
Was es gibt, ist die Buchung der Option in den Verbindungsdaten.
Sehe mal dort nach, dort sollte das Halbjahrespaket und die 50€ aufgeführt sein.