Beiträge von ronny508

Da wir für unseren DSL-Anschluss eine Fritzbox nutzen, nutze ich auch die WLAN-App von AVM und die myFRITZ!-App von AVM.

Die zeigen mir auch den IST-Zustand des Netzwerks an. Ich kann alle angemeldeten Geräte sehen, und auch ob sie direkt an der Fritzbox oder am Repeater hängen.

Da das recht gut funktioniert, bin ich noch nicht in die Versuchung gekommen, andere Apps zu probieren :D

Jetzt nach Deinem Tipp probiert und keinen Unterschied festgestellt.

Wie gesagt, es funktioniert alles auf "meinCongstar" und auch die Tarife laufen einwandfrei, es ist jedoch etwas irritierend, wenn man sich einloggt und einen offenen Bestellvorgang präsentiert bekommt ...

*EDIT*

Auch heute (02.08.2023) ist es immer noch so. :/

Naja, am besten lassen wir es einfach so, vielleicht regelt sich das ja irgendwann mal von selbst ...

Nicht, dass durch die Nachforschungen und hin- und hergeschiebe irgendwelche anderen Dinge in meinem Kundenkonto durcheinander geraten 8)

Tatsächlich habe ich mehrere Browser sowohl in normalen, als auch im Inkognitomodus probiert.

Auch auf dem Smartphone Chrome und Firefox.

Alle Browser aktuell und mit geleertem Cache.

Ich habe es eben nochmal probiert, und es ist noch wie vorher.

Naja, ich probiere es einfach heute Abend nochmal.

Vielleicht dauert es etwas, bis das System die "Bereinigung" umsetzt?!

Danke schonmal :thumbup:

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, aber ich habe das Gefühl, in "meinCongstar" hat sich irgendwas eingefroren.

Ich habe einen neuen weiteren Tarif bestellt, der aber auch schon seit fast einer Woche aktiv ist und einen anderen Tarif, der seit gestern gekündigt ist.

Wenn ich mich unter meinCongstar einlogge, bekomme ich ziemlich oben allerdings nach wie vor "Bestellstatus" angezeigt, und zwar zu dem neuen Vertrag.

Klicke ich darauf, lande ich auf einer komplett schwarzen Seite ohne weitere Infos.

Dasselbe in der Vertragsübersicht für den neuen Vertrag. Dort wird im Gegensatz zu allen meinen anderen Verträgen der Zusatz "Mehr Infos zum Status" angezeigt.

Kann es sein, dass sich da irgendwas verhakt hat?

Die Verträge an sich funktionieren einwandfrei ...

Warte mal hier noch ein paar Meinungen im Forum ab.

Hier sind ein paar "Tech-Nerds" unterwegs ;)

Es ist ja so, dass bei einem Anruf aus einem WLAN-Netz heraus Dein Anbieter (also in diesem Fall Congstar/Telekom) überhaupt nicht beurteilen kann, wo Du Dich gerade befindest. Das WLAN-Netz könnte ja überall sein.

Bitte beachte allerdings, dass Du im Telekom-Netz WLAN-Call "erzwingen" musst, denn darauf wird nur zurückgegriffen, wenn das Mobilfunknetz schlecht ist. In China müsstest Du dann dafür den Flugmodus aktivieren und WLAN wieder einschalten.

Wenn Du WLAN-Call für einen ausgehenden Anruf nutzt, so ist es egal, wo Du dich befindest.

Ein Anruf aus einem WLAN-Netzwerk heraus zählt wie ein Anruf aus Deutschland heraus.

Anders verhält es sich, wenn Du einen Anruf direkt über das Mobilfunknetz startest, sprich über 2G oder VoLTE.

Dann zahlt man natürlich die Kosten gem. Roaming-Preisliste.

Solche Vorkommnisse gibt es hier eigentlich "nur" im Prepaid-Bereich, ich gehe aber mal schwer davon aus, dass Du einen Postpaid-Tarif hast?!

Die Postpaid-Verträge werden taggenau abgerechnet.

Im Gegenteil, bei Tarifwechsel Postpaid bekommst Du sogar Datenvolumen geschenkt, wenn man es genau nimmt.

Wechselst Du heute, bezahlst Du für die 50GB anteilig vom 01.07. - 26.07., ab morgen hast Du dann bis Ende des Monats die vollen 200GB, bezahlst aber auch nur anteilig vom 27.07. - 31.07.

Das zeigt zumindest meine Erfahrung der letzten Jahre hier bei Congstar.

Dann wäre noch die Frage, welches Endgerät du nutzt? Und welcher Softwarestand?

Es kann sein, dass dein Gerätehersteller congstar nicht unter den VoLTE Anbietern führt. VoLTE muss seitens des Herstellers für den jeweiligen Anbieter implementiert sein.

ich zitiere mal:

Er schreibt aber, dass während des Telefonats LTE im Display stehen bleibt, somit scheint genau das also nicht das Problem zu sein :/

Hallo zusammen,

Wäre es nicht sinnvoll im Bestellvorgang beim Punkt der Rufnummernportierung noch die Möglichkeit einzufügen, einen abweichenden Vertragsinhaber beim bisherigen Anbieter anzugeben?

Ich kenne das zumindest schon von anderen Anbietern, dass die sowas anbieten.

Das vereinfacht das Prozedere nach der Bestellung, sollte der Inhaber bisher ein anderer sein.

Habe nämlich aktuell den Fall, dass ich die Rufnummer meiner Frau übernehme, das wird jetzt erst mal "scheitern", anschließend muss ich es manuell im Kundenservice erneut anstoßen.

LG Ronny