Wenn Du hier im Profil Deinen Namen und die Legitimations-PIN eingetragen hast, kann sich das vom Support mit Sicherheit jemand anschauen. In der Regel bekommt man für diese "Überschneidung" die Kosten wieder auf das Guthaben aufgebucht ...
Beiträge von ronny508
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Das geht leider nicht. Der Prepaid-wie-ich-will Generation 2023 hat keine Null-Euro-Option.
Es muss mindestens die kleinste Datenstufe gebucht sein.
Du kannst es lediglich darüber kostenlos bekommen, wenn Dein Guthaben unter 2 € fällt und die Option nicht mehr gebucht werden kann.
Ist aber eher semi-gut, denn dann hat man in der Regel auch nicht viel Puffer, um ausgehende Telefonate zu führen.
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Oder es trifft tatsächlich nur auf die 1 GB-Option zu, denn diese hatte ich gebucht.
Kann das sein?
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Woher hast du die Info?
Ich lese in den Details von 64 Kbit/s:
Preis: 2 €/4 Wochen. Die Option gilt für die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands und im EU-Ausland. Ab einem Datenvolumen von 1 GB wird die Bandbreite im jeweiligen 4-Wochen-Abrechnungszeitraum von geschätzten max. 25 Mbit/s (Download) und max. 10 Mbit/s (Upload) auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Voraussetzung für die Buchung der Option sind ein bestehender congstar Prepaid wie ich will-Tarif und entsprechendes Guthaben auf der SIM-Karte.
Also in den Bedingungen zu den GB Optionen im Prepaid wie ich will 2023 steht Drossel auf 64 Kbit/s.
Es stand so in der App, als ich diesen Tarif für meinen Sohn gebucht habe. Habe jetzt nochmal nachgesehen, es scheint geändert zu sein. Jetzt stehen 64 kbit drin ...
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Das Problem ist der Empfang einer 2-Faktor-Authentifizierungsnachricht. Ich glaube nicht, dass dies über WLAN möglich ist, wenn der Absender nicht über WiFi sendet, aber vielleicht kennen Sie eine Möglichkeit, die funktionieren würde?
Doch doch, meines Wissens sollten auch "ganz normale" SMS durchkommen bei Verbindung mit dem WLAN.
Ich gehe doch mal davon aus, dass die Authentifizierungsnachricht, von der gesprochen wird, eine SMS sein soll, oder?
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Hast Du mal über WLAN probiert? Spätestens dann sollte ja quasi über WLAN-Call Gespräche und SMS möglich sein, oder?!
Also nur mal so als Idee, bis die Verbindung mit den richtigen Mobilfunknetz funktioniert ...
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Starfox10 zudem ja mit dem Tarifwechsel dann die neuen Bedingungen gelten und man z.B. beim "congstar wie ich will" die Datenoption nicht mehr kündigen sondern nur auf ein kleiners oder größers Volumen ändern kann.
.... und die Drossel bei 32kbit statt 64kbit liegt

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Guten Tag
werden die neuen Prepaid Tarife ( Datenvolumen) automatisch umgestellt?
Als Beispiel:
Ich habe jetzt 8 GB, habe ich ab nächsten Bezahlvorgang 10 GB, oder muss ich einen Tarifwechsel durchführen?
Gruß
Das muss selbst aktiv angestoßen werden. Die Tarife stellen sich in diesem Fall nicht von alleine um ...
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Okay, dann sieht die Sache natürlich etwas anders aus

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Hat wie es aussieht funktioniert Manolito ,
die Rufnummernmitnahme wurde schon bestätigt
. Dann bis bald!Grüße Conny
Grundsätzlich super, wenn es manuell geklappt hat, aber vielleicht sollte man für zukünftige ähnliche Fälle den Bestellprozess auf der Webseite etwas anpassen, denn:
Alles anzeigenLeider kann ich den Bestellvorgang bei congstar nicht abschließen, da die Nummer vom Eingabeformular nicht akzeptiert wird.

Ich habe es in zwei Varianten versucht und bekam jedes Mal Fehler der Plausibilitätsprüfung:
015678-98****✓ Vorwahl ist korrekt
x Rufnummer hat 7 - 8 Zahlen
01567-898****x Vorwahl ist korrekt
✓ Rufnummer hat 7 - 8 Zahlen
Offensichtlich ist diese Kombination aus Vor- und Nachwahl nicht häufig vertreten, aber mit Sicherheit gibt es den einen oder anderen potenziellen Kunden, dem die Tür hier dann verschlossen bleibt?!
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Kann das aus Erfahrung beim Tarif meiner Mutter bestätigen. Ein Wechsel der Datenstufe bringt keinen Verlust des Tarifrabatt mit sich 👍🏼
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Hey alle, bitte denkt dran: die Aktion der Aufwertung des Allnet Flat S Tarifs gilt aktuell bis zum 01.11.23.
Nur als Info für euch und uns

Grüße Conny
Hallo Conny,
Bei mir genau dasselbe wie bei Flosse 😁
Habe die Flat S mit 4 GB + 1 Jahr Treuebonus, also insgesamt 5 GB. Kann man meinem auch aufwerten?
LG Ronny
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Wann hast Du die Karte denn aktiviert?
Oft ist es so, dass sich am Aktivierungstag Optionen nicht umbuchen/kündigen lassen. Das ist erst am Folgetag möglich.
Wenn Du heute erst aktiviert hast, probiere mal morgen die Option zu kündigen ...
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Zitat aus Deinem Link:
... und ab dem 26. September 2023 auch online buchbar ...

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Schon mal probiert in das besagte Samsung-Smartphone eine andere Simkarte einzulegen und darauf anzurufen?
Tritt dann das gleiche Phänomen auf? Umgekehrt die Simkarte aus dem Samsung in ein anderes Gerät?
So kann man zumindest schon mal eingrenzen, ob es ein netzseitiges Problem ist oder ein Problem am Smartphone ...
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Danke für die Info.
Da gebe ich gleich mal mein Feedback dazu ab:
Grundsätzlich super, wenn sowohl die App, als auch die Webseite ein einheitliches Design verfolgen, jedoch finde ich in diesem Fall, dass die App zuvor besser "lesbar" war. Ich finde gerade die Schrift, die in Blau gehalten ist oder bspw. die verbleibende Restlaufzeit der Daten durch die schmal gehaltene Darstellung nicht ganz so leicht zu lesen geht ... (siehe Screenshot)
Nehmt das einfach mal als Feedback auf

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Am besten hinterlegst schon mal Deinen vollständigen Namen und Deine Legitimations-Pin hier in Dein Forenprofil ... keine Angst, das ist nur für die Moderatoren hier sichtbar. Dann kann sich das jemand ansehen

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WLAN Call sollte eigentlich soweit möglich sein.
Du schaltest Dein Smartphone in den Flugmodus und aktivierst hinterher nur noch WLAN.
Damit erzwingst Du WLAN-Call. Darüber sollte der Anruf zur Mailbox kostenfrei sein, da es wie ein Anruf aus Deutschland gewertet wird.
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Hast Du mal probiert manuell in ein italienisches Netz einzuwählen? Vielleicht gibt es ja vor Ort gerade eine technische Störung in dem Netz, in dem Dein Smartphone eingewählt ist

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Danke Oliver. Hilft mir nur bedingt, aber da kann man wohl nichts machen.
Die Karten werden halt nur hin und wieder mal genutzt und ich hätte gerne gesehen, wann die einzelnen Datenpakete jeweils vom Guthaben "abgebucht" worden sind.
Der TE hatte genau sowas beschrieben, wenn auch nicht explizit für reine Datenkarten.
Schade.
VG
PicknickerMeintest Du vielleicht die "Verbindungsdaten" unter "mein Congstar"?
Hier kann man sehr wohl sehen, welches Datenpaket zu welchem Preis und welchem Zeitpunkt vom Guthaben abgezogen wurde, siehe Screenshot ...