Respekt, trotz Post Streik war die Karte nach 2 Tagen im Briefkasten und war auch innerhalb 3 Minuten aktiviert
Beiträge von ronny508
-
-
Super, besten Dank!
-
Hallo zusammen,
ich eröffne kein neues Thema, sondern hänge mich mal hier dran.
Ich vermute, dass die Sim-Karte von meinem Sohn (läuft auf mich) bald den Geist aufgibt.
Sie ist auch noch aus einer Zeit ohne Triple-Sim.
In unregelmäßigen Abständen (manchmal mehrmals am Tag, manchmal auch nur alle paar Tage) wird uns angezeigt, dass keine Sim-Karte eingelegt ist. Neustart hilft meistens. Ansonsten funktioniert sie, also telefonieren und surfen ist möglich ... solange sie vom Handy erkannt wird.
Haben testweise diese Sim-Karte einen ganzen Tag in das Handy unseres zweiten Sohnes gesteckt, und auch dort ist das tatsächlich einmal an diesem Tag aufgetreten.
Können wir hier evtl. eine neue Sim-Karte erhalten?
Bestenfalls NOCH NICHT aktiviert, dass mein Sohn die alte Karte zumindest noch solange nutzen kann, bis die neue da ist?
Es geht um die Karte mit der 171er Vorwahl. > Vertrag xxxxx7733.
Ich danke Euch!
ronny508
-
.... und die FairFlat scheint für Neukunden wohl auch wieder eingestellt worden zu sein?!
-
Das klingt mir eher nach einem Begriff aus dem Smartphone selbst .... evtl. irgendeine App oder Funktion vom Smartphone, welche Daten zählt.
Das kann aber durchaus vom realen Verbrauch abweichen.Nutzt Du denn die Congstar-App? Oder das Congstar-Widget?
-
Wie hier schon erwähnt, bitte sensible Daten wie die Vertragsnummer im Profil hinterlegen. Die Vertragsnummer ist dort nur für den Support sichtbar.
-
Bin neuer Kunde bei congstar.
Was ich absolut erschreckend finde ist das nicht vorhanden sein der Visual Voice Mail.
Absolut lachhaft.
Das gibts NUR bei congstar
Falsch ... das ist auch bei vielen anderen Anbietern so!
-
-
Okay, gut zu wissen. Als Partnerkarte wird es mir tatsächlich mit Rabatt angezeigt
-
Darf ich fragen, wo der Rabatt der FairFlat erscheint?
Kostet die nicht "standard" in der kleinsten Stufe 15 €? Das tut sie nämlich auch jetzt. Auch im Warenkorb erscheint kein Rabatt.
Ich persönlich brauche aktuell die FairFlat nicht, aber es ist mir eben aufgefallen ...
-
Hallo henry50 ,
ich kann deinen Unmut verstehen, aber leider liegt uns noch keine Rückmeldung vom Portierungsteam vor.
Hast du denn die Rücksetzung auf die Werkseinstellung versucht?
Gruß Patrick
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Versuch (außer den Aufwand der Neueinrichtung) etwas bringt, wenn das Problem auch besteht, wenn die Simkarte in einem anderen Gerät steckt. Zumindest scheint der Kreuztausch ja bereits ein Versuch gewesen zu sein ...
Hallo Jonathan,
habe alles nach Anweisung getestet: auch in einem anderen Endgerät bleibt das Problem bestehen:
-
Bei mir hat das damals der aufnehmende Provider geregelt, denn nur der kann in entsprechende Routing-Tabellen eintragen, in welches Netz die Nummer gegangen ist ...
Kleiner Tipp an den Thread-Ersteller, denn so konnte ich damals auch rausfinden, dass im Routing etwas schief läuft:
Lade Dir aus dem Store die App "Provider Check" herunter und gebe Deine eigene Nummer ein. Dort siehst Du auf welches Netz Deine Nummer registriert ist ...
.... allerdings ist das ein reiner Erfahrungswert aus der eigenen Vergangenheit. Selbstverständlich kann es hier auch anders sein ...
-
Ich hatte vor vielen Jahren dasselbe Problem, als ich bei Mobilcom-Debitel ins O2-Netz portiert wurde. 2 Wochen lang konnte ich nur von O2-Teilnehmern erreicht werden, alle anderen erhielten die Meldung, dass meine Nummer nicht vergeben sei. Das passierte direkt nach der Portierung.
Das Ende vom Lied war, dass tatsächlich bei der Portierung im Hintergrund etwas schief gelaufen ist und das Routing nicht funktioniert hat. In irgendeiner Routing-Tabelle war meine Nummer noch im falschen Netz aufgeführt, was dazu führte, dass Anrufe nicht durchgestellt werden konnten. Erst nach langem Hin und Her mit Mobilcom-Debitel wurde dieser Fehler behoben und ich war wieder für alle erreichbar.
Ich könnte mir vorstellen, dass hier eine ähnliche Konstellation vorliegt. -
Probiere diese Sim-Karte einmal kurz in einem anderen Handy / Smartphone.
Wenn sie dort genauso wenig erkannt/akzeptiert wird, liegt höchstwahrscheinlich ein Sim-Karten-Defekt vor.
In diesem Fall kann Dir Congstar eine Ersatzkarte zuschicken.
-
hm ...
... ich hätte jetzt eigentlich fest mit einer Anpassung der FairFlat gerechnet. Dass sie jetzt für ein paar Tage offline war, ergibt irgendwie keinen Sinn mehr
-
Ich bin mir nicht sicher, aber bei mir scheint es sich heute normalisiert zu haben.
Es werden sowohl in der App als auch auf congstar.de insgesamt 14 Minuten angezeigt und das kommt ungefähr hin. Die fehlerhafte Anzeige aus dem Vormonat ist verschwunden ...
-
Wie alt ist euer Handy?
Android unterstützt Cell Broadcast ab Betriebssystem-Version 11, Apple ab iOS-Version 15.6.1. Geräte die keine Updates vom Hersteller mehr bekommen, erhalten oft keine Cell Broadcast-Nachrichten mehr.Die Smartphones meiner Kinder haben Android 9 (Honor 7X) und Android 10 (Honor 8X) ... beide unterstützen Cell Broadcast.
Also selbst wenn Android es ab Werk nicht unterstützt, so kann durchaus der Smartphone-Hersteller es in seine Software eingebaut haben.
-
Mit meinem Xiaomi Redmi Note 10 Pro und Android 12 mit Congstar-Simkarte hat es einwandfrei funktioniert.
Um 10:59 Uhr hat es Terror gemacht
Meine Frau hat in ihrem Huawei eine Telekom-Simkarte drin und dort ging es nicht los.
Haben aber hinterher erst gesehen, dass bei Ihr die Cell-Broadcast-Einstellungen komplett deaktiviert waren ...
-
Ich habe schon die finale Version 7.50 auf meiner Box und bei mir funktioniert WLAN Call im Flugmodus einwandfrei.
-
Kann ich hier bei mir bestätigen. In der App alles in Ordnung, aber auf der Webseite Daten vom Vormonat ...