Die PIN kann bis zu 8 Stellen haben (ja ich rede von der PIN, nicht vom Entsperrcode des Geräts)
Beiträge von ronny508
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So! Und welchen Tarif brauche ich denn um es zu nutzen?
Keinen bei Congstar existierenden Tarif !
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Stimmt nicht! Ich habe auch von einem meiner Datentarife in den 9-Cent-Tarif gewechselt, und zwar lange nachdem der 9-Cent-Tarif eingestellt wurde! ... und ob ihr es glaubt oder nicht, ich hatte sogar wieder LTE-Zugang

Ich wollte ursprünglich von meinem Daten-Tarif für einige Monate in den neuen "wie-ich-will"-Tarif wechseln, da ich selbst Daten-S für längere Zeit nicht gebraucht hätte. Im Kundencenter war dieser Wechsel nicht möglich, aber im Chat wurde mir dann vorgeschlagen, den Umweg über den alten 9-Cent-Tarif zu nehmen. Dem habe ich natürlich zugestimmt
(Mittlerweile bin ich aber im "wie-ich-will" angelangt, denn vom 9-Cent-Tarif konnte ich wiederum selbst den Wechsel anstoßen ...)
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Das liegt nicht am Handy, sondern an der Congstar-Simkarte.
Das Problem ist seit kurzem (ich glaub ein paar Jahre) bekannt ...
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Bei allen Congstar-Tarifen (außer Prepaid) beginnt die Abrechnung immer zum 1. jeden Monats. Auch das Datenvolumen steht am 1. jeden Monats vollständig zur Verfügung ...
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Alles probiert!
- Kreuztausch
- Rufumleitungen gelöscht
- Anrufe und SMS aus den verschiedensten Netzen probiertEs funktioniert:
- Alle ausgehenden Anrufe, egal welches Netz
- Alle ausgehenden SMS, egal welches Netz
- Eingehende Anrufe aus dem Netz von O2/Eplus
- Eingehende SMS aus dem Netz von O2/Eplus
(Mein neuer Anbieter ist im Netz von O2/Eplus)Es funktioniert NICHT:
- sämtliche eingehenden Anrufe und SMS aus dem Festnetz, dem Netz von Vodafone und dem Netz von T-Mobile!
Diese Anrufer erhalten IMMER die Meldung, meine Nummer sei nicht vergeben! -
So, jetzt ist eine Woche vergangen, und ich kann nach wie vor nicht angerufen werden.
Ich verweise mal auf einen älteren Thread, in dem Congstar dem Kunden erklärt hat, dass der ALTE Anbieter für einen Fehler in der Routingtabelle verantwortlich ist. Siehe hier: Portierungsfehler: "Rufnummer ist nicht vergeben" ?!Komisch, dass in meinem Fall aber der NEUE Anbieter für das Problem zuständig ist. Wisst Ihr überhaupt, wer jetzt tatsächlich dafür zuständig ist???
Mittlerweile habe ich die Bundesnetzagentur bemüht und auch Bestätigung erhalten, dass diese sich dem Fall annimmt. Ungern habe ich diesen Schritt getan, aber mir bleibt nichts anderes übrig ...
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Von meinem neuen Anbieter habe ich jetzt telefonisch die Aussage, es sei alles aktiviert.
Deren Technik weißt auf keine Fehler hin.Was mache ich jetzt? Denn trotzdem kann man mich nicht anrufen oder mir eine SMS schicken?!
Und laut dem Provider-Check befindet sich meine Nummer nach wie vor im Netz von T-Mobile, aber existiert gleichzeitig nicht?!?!
(siehe Bild im vorherigen Post) -
Vielen dank!
Ich werde natürlich morgen parallel noch beim neuen Anbieter anrufen. Dort gibt es leider kein Forum, in dem man sich auch am Wochenende melden kann^^ -
Sorry für den Mehrfachpost ...Wenn ich meine Nummer in einen Netzchecker eingebe, heißt es sie existiert nicht?! Siehe Bild ...
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... okay, seltsamerweise kann ich auch wieder nicht angerufen werden, dabei ging das gestern noch!
Es kommt die Ansage, meine Nummer sei nicht vergeben!
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Halli Hallo!
Eine meiner Nummern habe ich vom 28.07. auf den 29.07. "sofort" zu einem anderen Anbieter portieren lassen.
Nun sind seit der Portierung fast 48 Stunden vergangen und ich kann bisher mit dem neuen Anbieter bereits ins Internet, anrufen und angerufen werden. SMS verschicken funktioniert auch, ABER das SMS EMPFANGEN funktioniert nicht.
Habe schon alles probiert, Simkarte in ein anderes Gerät, Nummer der Mitteilungszentrale gecheckt, Providereinstellungen schicken lassen, etc ...
Zum Schluss habe ich mehrfach von meiner zweiten Congstar-Nummer SMS Versuche gestartet. Ständig kommt "Fehler bei Übermittlung", und das NUR wenn ich die SMS an die portierte Nummer schicke.
Meine mehrfache Suche im Internet ergab weitestgehend, dass evtl. etwas bei der Portierung nicht richtig gelaufen ist, und das meist beim "ehemaligen" Provider?!
Irgendwelche Einträge in Routingtabellen nicht in Ordnung?Ich habe bereits mehrfach Nummern portiert, bisher hat alles immer innerhalb weniger Stunden funktioniert. Das ist jetzt das erste mal, dass etwas selbst nach 48 Stunden nicht geht ...
Ach, falls jemand von den Moderatoren in meinen Daten schauen möchte/muss, es geht um die Nummer die mit 322 endet ...
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Bevor Du 5 € für einen Datenturbo ausgeben würdest (was in Deinem Tarif sowieso nicht möglich ist), setze lieber nochmal 2 € drauf und buchen Die Surf Flat Option 3000.
Du bist dann zwar "nur" mit 7,2 MBit/s unterwegs, allerdings weiterhin mit LTE.
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Mich würde mal interessieren, ob es jetzt geklappt hat

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Auch wenn ich persönlich ein zufriedener Congstar-Kunde bin, finde ich diese Tatsache leider auch etwas unflexibel.
Gerade in der heutigen Zeit, in der Kinder/Jugendliche mit dem Smartphone durch die Gegend rennen, die allerdings altersbedingt auf die Eltern angemeldet sein müssen, sollten Umschreibungen einzelner Verträge (NICHT ganzer Kundenkonten) möglich sein. -
Geworben wird auf der Homepage von Congstar auch explizit mit HSDPA ... also eindeutig kein LTE ...
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[INFO] Surfen im Ausland - Travel & Surf
Hier steht es nochmal drin "aktiv dazubuchen" ...