Halli Hallo!
Eine meiner Nummern habe ich vom 28.07. auf den 29.07. "sofort" zu einem anderen Anbieter portieren lassen.
Nun sind seit der Portierung fast 48 Stunden vergangen und ich kann bisher mit dem neuen Anbieter bereits ins Internet, anrufen und angerufen werden. SMS verschicken funktioniert auch, ABER das SMS EMPFANGEN funktioniert nicht.
Habe schon alles probiert, Simkarte in ein anderes Gerät, Nummer der Mitteilungszentrale gecheckt, Providereinstellungen schicken lassen, etc ...
Zum Schluss habe ich mehrfach von meiner zweiten Congstar-Nummer SMS Versuche gestartet. Ständig kommt "Fehler bei Übermittlung", und das NUR wenn ich die SMS an die portierte Nummer schicke.
Meine mehrfache Suche im Internet ergab weitestgehend, dass evtl. etwas bei der Portierung nicht richtig gelaufen ist, und das meist beim "ehemaligen" Provider?!
Irgendwelche Einträge in Routingtabellen nicht in Ordnung?
Ich habe bereits mehrfach Nummern portiert, bisher hat alles immer innerhalb weniger Stunden funktioniert. Das ist jetzt das erste mal, dass etwas selbst nach 48 Stunden nicht geht ...
Ach, falls jemand von den Moderatoren in meinen Daten schauen möchte/muss, es geht um die Nummer die mit 322 endet ...