Beiträge von ronny508
-
-
Wenn Du diese Karte aktivierst, dann läuft sie automatisch als Prepaid mit allen angegebenen Guthaben (Bonus etc ...).
Du kannst aber jederzeit KOSTENLOS den Tarif auf Postpaid umstellen. Dein Guthaben wird dann auf nachfolgende Rechnungen angerechnet.Beachte: Wenn Du die Karte heute als Prepaid aktivierst kann es sein, dass Du erst morgen die Tarifumstellung beauftragen kannst!
*edit*
Da war legro wohl schneller^^ -
Ja, Du musst bei Deinem aktuellen Anbieter die "sofortige Portierung" beantragen, dann kannst Du bei Congstar rechtzeitig bestellen und alles noch VOR dem Urlaub abwickeln.
Beim aktuellen Anbieter bekommst Du dann automatisch für die restliche Zeit eine neue Nummer zugewiesen ... -
Korrekt, genau so ist es!
-
Er ist doch bereits bei Congstar, wenn ich das richtig verstehe.
Und das auch noch mit "flex"-Tarifen.Das heißt, hier muss gar nichts portiert werden.
Hier muss einfach nur ein Tarifwechsel vorgenommen werden.
Den umständlichen Weg der Portierung über andere Anbieter kann man sich getrost sparen ... -
Oder Du entscheidest Dich für "Congstar wie ich will" (Postpaid), der kostet monatlich auch nichts (vorausgesetzt keine Optionen sind gewählt) und es wird nur bezahlt was telefoniert wurde. Da Postpaid über Rechnung geht, muss die Karte nicht alle 15 Monate aufgeladen werden ...
-
VF und seine Tochter/Discounter arbeitet da auch nicht anders. Leider wird Congstar immer mit T oder VF verglichen. Richtiger wäre es Congstar mit dem VF-Discounter zu vergleichen.
Danke Butler Parker!
Das denke ich mir schon die ganze Zeit!
Immer wird Congstar (Tochter von T) direkt mit VF verglichen. Das passt nicht.
Schaut man sich nämlich mal die direkte Tochter von VF an, dann sieht man, dass es dort auch kein LTE gibt -
Einfach mit einem Browser im Smartphone auf "datapass.de" klicken, da bekommst es angezeigt.
BEACHTE: Du musst dabei mit dem Mobilfunknetz und NICHT mit dem WLAN verbunden sein! -
Hast mal geschaut (wie hier bereits erwähnt), ob der "Speichern-Button" durch die Tastatur verdeckt war, als Du die APN manuell eingegeben hast?
-
Bei der Verzichtserklärung läuft das (zumindest bei Congstar) so:
Du beantragst bei Deinem alten Anbieter die Portierung und wartest auf Freigabe.
Anschließend beantragst Du bei Congstar einen neuen Vertrag/Prepaid/flex-Tarif etc. direkt auf den Namen des neuen Vertragsinhabers.
Die Portierungsanfrage von Congstar beim alten Anbieter schlägt logischerweise beim ersten mal fehl.
Darüber wird der neue Vertragsinhaber dann auch per Email informiert.
Diese Email beantwortet Ihr mit einer "Verzichtserklärung" im Anhang. Diese Verzichtserklärung beinhaltet sämtliche Daten (Name, Adresse, Geburtsdatum, etc.) des Vertragsinhabers des alten Anbieters und sämtliche Daten des Vertragsinhabers beim neuen Anbieter. UND diese Erklärung beinhaltet, dass der alte Inhaber zugunsten des neuen Inhabers auf die Nummer verzichtet und der Portierung zustimmt.Congstar stößt nun erneut eine Portierungsanfrage an, diesmal mit den Daten des alten Inhabers, und die Portierung sollte funktionieren.
Wie das bei anderen Anbietern im allgemeinen abläuft kann ich nicht sagen, wird aber ähnlich sein
*edit*
Mir fällt gerade ein, bei Prepaid funktioniert das ganze nicht, denn wenn da einmal die Portierung fehl schlägt, erhält man automatisch eine neue Nummer zugewiesen ... -
-
Momentan reichen diese Nutzungsdaten leider nicht weiter als ca. 6 Tage zurück.
Das scheint bei mehreren Prepaid-Nutzern der Fall zu sein.
Das Thema wurde hier schon öfter angeschnitten und wir haben den Fall in der Familie auch einmal ... -
Das ist glaub mittlerweile bei mehreren Kunden so.
Mein Dad hat auch ne Prepaid-Karte, er kann auch bis höchstens 6 Tage rückwirkend die Nutzungsdaten einsehen. Alles was älter ist, verschwindet und man sieht es nicht mehr ... dabei haben wir in den Einstellungen explizit angegeben, dass die Nutzungsdaten 80 Tage gespeichert bleiben sollen ...Das beobachten wir bereits seit 2 Monaten so und es gibt hier noch mehr Kunden, die dieses Problem bereits vorgebracht haben ...
-
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine die Tagesflat kann man auch nur alternativ zu den anderen Internet-Optionen buchen. Das heißt, wenn gerade die 3000er-Flat läuft oder eine andere zu einem späteren Zeitpunkt gebucht ist, kannst Du die Tagesflat nicht in Anspruch nehmen.
Korrigier mich einer, wenn ich hier falsch liege ...
-
Ich vermute, dass durch die Aufladung der 3000er-Tarif wieder aktiv wurde. Vorher war er wegen fehlendem Guthaben inaktiv. Schau mal nach, wieviel von der Aufladung aktuell übrig ist ...
-
Ich kann nicht nachvollziehen, dass der Mitarbeiter im Chat das nicht gebucht hat, sondern auf einen späteren Zeitpunkt verwiesen hat
Der Threadersteller schreibt ja, dass er bereits im Chat war ... -
"Internetfreigabe" bei einem Windows-Phone bedeutet "Tethering".
Das heißt, Du gibst Deine Internetverbindung für andere Geräte frei, die dann per WLAN auf Dein Smartphone zugreifen.Sicher, dass Du das möchtest?
Ich gehe davon aus, dass Du einfach nur die Datenverbindung einschalten musst*edit*
Schau mal in Deinen Einstellung, ob die Datenverbindung wie auf dem Bild zu sehen eingeschaltet ist.
Das Bild habe ich mir bei Google geklaut^^ -
Mein S5 mini hat das Update schon vor ein paar Wochen bekommen ... allerdings kaufe ich meine Smartphones immer ohne Branding
Congstar hat hier allerdings in der Tat keinen Einfluss darauf, ob gebrandet oder nicht -
Für die Portierung wird am Guthaben gezehrt. Also achte darauf, dass genügend Guthaben auf dem Prepaid-Konto ist.
So wie Du es aber beschreibst ist ja ausreichend Guthaben vorhanden.Eine Sperrfrist von mehreren Wochen/Monaten sollte es in diesem Sinne nicht geben, da es sich hier um Prepaid handelt.
Und selbst wenn es kein Prepaid wäre, könntest Du die "sofortige" Portierung beantragen, dann bekäme Dein laufender Vertrag bei Congstar eine neue Nummer zugewiesen ... -
Tarifwechsel innerhalb Congstar sind immer kostenlos. Das heißt Du kannst später von Prepaid zu Postpaid wechseln.
Was verbrauchte Einheiten angeht, so kannst Du lediglich Dein verbrauchtes Datenvolumen einsehen > datapass.de über den mobilen Browser (NICHT im WLAN !!)
Verbrauchte Minuten oder SMS aus gebuchten Paketen kannst Du leider (noch?) nicht einsehen. Ich hoffe doch aber mal, dass Congstar hier nachbessert.Die Portierung vom D1-Netz zum D1-Netz funktioniert, da Dein vorheriger Anbieter nicht Congstar ist ...