klarmobil??

• Gommo1975

Habe für meine Eltern ein Handy erworben, und bin gerade dabei es einzustellen und freizuschalten.
    Sim von congstar bestellt, eingesetzt, freigeschaltet..... erscheint im Display "Klarmobil".

???????

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Gommo1975

nein, wieso sollte ich!!
    Is ja alles nagelneu und ungebrandet.
    congstar und klarmobil sim kommen wahrscheinlich aus der gleichen produktion, da wurde beim draufspielen was vertauscht ;(
    sonst is alles congstar, ansagen, kontoservice etc.

• Butler Parker

Guck mal was du bei der manuellen Netzwahl angezeigt bekommst, Leerfeld oder klarmobil?
    Andere ärgern sich weil sie keine Provider Anzeige im Display haben. Bei dir wird wenigstens einer angezeigt, wenn auch der falsche. :thumbup:

Hi!

Eventuell könntest Du auch mal posten um welches Handy es sich handelt, damit man da evtl. gezielter helfen kann, falls alles nichts hilft.

Laut der FAQ hast Du kein Simlock, Branding o.ä. Einschränkungen. Alternativ könnte die Vermutung von Butler Parker durchaus richtig sein, da bei Congstar die meisten Sim Karten einen Fehler haben -> keine Anzeige des Providers.

Probiere einfach mal dein Handy ohne Sim Karte zu starten und schalte es wieder aus. Danach schalte es wieder mit eingelegter Sim Karte ein.

Grüße.

• Adrian P.

Hallo Gommo1975,

wie schon angemerkt wurde, wäre es gut zu wissen was für ein Gerät benutzt wird.
    Auch kann es zutreffen, das dir bei der manuellen Netzsuche nur ein leeres Feld angezeigt wird.
    Das wählst du in dem Fall bitte aus. Das ist congstar.

Auch wäre es gut die Karte evtl. in einem anderem Gerät zu testen.
    Damit wir ausschliessen können ob ein Geräte- oder SIM-Kartenfehler vorliegt.

Gruß
    Adrian

• Gommo1975

Es handelt sich hierbei um ein Olympia Happy 2131 Seniorenhandy, is nagelneu, kein
    simlock oder branding und die netzwerkauswahl steht auf Automatisch...

• Gommo1975

habe es jetz probiert mit sim raus, starten, sim rein, starten ----> selber effekt "klarmobil" im Display.
    kann man das auch ganz deaktivieren?
    probiere es jetzt nochmal an einem anderen handy...

• thunder

Die Seniorenhandys sind, wenn man dem Internet so glaubt, zu großen Teilen recht überteuerter Elektroschrott, ich vermute mal, dass deines mit den komischen Congstarkarten noch schlechter klar kommt als andere Geräte. :D
    Oder die Karte ist komplett daneben programmiert, dann würde ich hier aber viel mehr Beiträge dieser Art erwarten... :D

Die Seniorenhandys sind, wenn man dem Internet so glaubt, zu großen Teilen recht überteuerter Elektroschrott, ich vermute mal, dass deines mit den komischen Congstarkarten noch schlechter klar kommt als andere Geräte. :D
    Oder die Karte ist komplett daneben programmiert, dann würde ich hier aber viel mehr Beiträge dieser Art erwarten... :D

Wer weiß ... vielleicht kommen jetzt einige dieser Beiträge, und Gommo1975 war jetzt einfach nur der erste :D

• Gommo1975

ich finde es vermessen, zu sagen , das sei elektroschrott.
    natürlich sind das andere belange wie wir sie haben, und darauf zielen diese handys eben ab.
    fühlt sich halt an, wie damals das 3210 mit facelift, aber für die oldies die nur telefonieren wollen, völlig ausreichend....

• Adrian P.

Hallo Gommo1975,

wichtig ist die Karte in einem anderem Gerät zu testen.
    Vorher können wir leider nur spekulieren.

Gruß
    Adrian

• Gommo1975

ja, finde ich auch.
    aber sie waren sehr höfflich und froh, das ich sofort angerufen hab....
    bekomm sofort ein neues, hoffe, sie testen es vorher....