Hi!
Du bist zur Nutzung des Routers von Congstar nicht verpflichtet. Wenn aber ein anderes Gerät verwendet wird, dann ist der Support seitens Congstar eingeschränkt.
Alternativ kann auch der Speedport LTE 2 bestellt werden, von der Telekom.
Grüße.
Hi!
Du bist zur Nutzung des Routers von Congstar nicht verpflichtet. Wenn aber ein anderes Gerät verwendet wird, dann ist der Support seitens Congstar eingeschränkt.
Alternativ kann auch der Speedport LTE 2 bestellt werden, von der Telekom.
Grüße.
Hi!
Der Wechsel der Sim Karte hat keinen Einfluss auf deinen LTE Empfang.
Grüße.
Hier lacht dich niemand aus.
Generell wäre es aber schon hilfreich, wenn hier einige auch die Ansichten andere akzeptieren würden...
Hi!
Vom Prinzip her kann man davon ausgehen. Auch Congstar wird die Beschlüsse der EU umsetzen müssen.
Alternativ: Man kann auch im das Hotel WLAN nutzen und so über WhatsApp telefonieren.
Grüße.
Hast Du mal deine Daten gesichert und das Handy auf Werkseinstellungen gesetzt?
Wenn nicht, dann mache das mal.
Wenn auch das hilft, dann kontaktiere dazu mal Samsung selbst.
Thomas71,
sende in deinem Fall mal eine Mail über das Kontaktformular und bitte um eine Gutschrift, aus dem genannten Grund. Die Beantwortung der Anfrage dauert ca. 2 - 3 Werktage.
Was die Zukunft von LTE bei Congstar anbelangt: LTE bei Congstar spätestens 2020 ;-)
Ich bin froh, dass ich meinen Vertrag gekündigt habe. Ich würde keine 3 Jahre mehr auf LTE warten, dann haben andere Anbieter vielleicht schon 5G.
Hi!
Es ist nicht gesagt, dass man 3 Jahre warten muss. Es kann jetzt bis zu 3 Jahre dauern. Wenn, dann werden am Anfang eh nur -T-- und VF 5G im Angebot haben, zum horrenden Preis - natürlich auch in Zukunft mit Drossel...
Grüße.
Hi!
Ehrlichgesagt würde ich dir dringend von einem Tarifwechsel abraten. Grund hierfür ist, dass du derzeit inoffizielles LTE hast, was dir zwar lauf Vertrag nicht zusteht, aber sei es drum...
Wenn du nun wechselst, dann gibt es kein LTE mehr und so wie 3G immer mehr abgebaut wirst, würdest du dann einer von vielen werden, die sich beschweren weil sie nur noch 2G haben. Lasse es daher besser wie es ist.
Grüße.
Hi!
Ein relativ schneller weg könnte dieser sein: https://myaccount.google.com/f…=Google&utm_medium=onebox
Dort anmelden. So könnte sie das Gerät per Google Android sperren, aus der Ferne.
Sollte es jedoch noch eingeschaltet sein, könnte sie es ggf. auch orten, wenn sie den Standortzugriff aktiviert hat.
Grüße.
Für mich nicht. Die Kündigung (bzw. Deaktivierung) der Karte hat nicht der OP (Kunde) veranlasst, sondern ist ein Fehler von Congstar. Der Kunde hat hier eindeutig zum Ausdruck gebracht, dass er den "Vertrag" weiterführen möchte. Deshalb muss IMO der Zustand vor dem Fehler wiederhergestellt werden. Dem Kunden darf daraus kein Nachteil entstehen.
Hi Schlingo.
Grundsätzlich hatte Congstar ja (fälschlicherweise) die Kündigung umgesetzt und infolge dessen wurde dem TE das Geld überwiesen. Je nachdem wie nun weiter entschieden wird, bin ich der Meinung dem TE muss *Gesamtguthaben* - 9 € = xx € auf seinem Guthaben Konto gegeben werden.
Ein Nachteil würde dem Kunden so nicht entstehen.
Alles anzeigen
An dieser Stelle sollten wir besser auf die Chefs warten, um den TE nicht zu verwirren. Ich würde aber vermuten, Sophie braucht nen Update.
Hi!
Da kann man leider nichts machen. Ihr hättet die Verträge nicht umstellen dürfen, und erst recht nicht noch 24 monatlicher Bindung.
Man könnte es lediglich versuchen LTE in den jeweiligen Smartphones zu deaktivieren, da LTE bei der Suche bevorzugt wird, aber mehr kann man da nicht machen. Den Vertrag wird Congstar nicht vorzeitig beenden, auch nicht wenn ihr jetzt die volle Summe bezahlen wollt.
Grüße.
Hi!
Welcome Back.
Grüße.
Hi!
Die Aussage(n) klingen für mich durchaus plausibel.
Startguthaben etc, also alles was Du nicht selbst aufgeladen hast, ist als geschenktes Guthaben anzusehen. Dazu gehört auch das "von einem Freund geworben". Das Du daher nur 9 € auf dein Konto erhalten hast, klingt für mich korrekt.
Meine Empfehlung: Um solche Ereignisse künftig zu vermeiden, solltest Du idealerweise zu 'Congstar wie ich will' wechseln. Selbst wenn man nur extrem selten Umsatz generiert, es wurde bisher niemand gekündigt. Auch musst Du dich nicht mehr um Guthaben kümmern etc.
Grüße.
Du musst nichts weiter tun, es sei denn die Chefs brauchen noch etwas. Diese werden sich das Thema im laufe des Tages ansehen und dein Störungsprotokoll, aus dem Startpost, an die Technik senden. Die Technikabteilung wird sich dann frühestmöglich bei dir melden.
Congstar drosselt im DSL Bereich grundsätzlich nicht. Das ist in den ABG´s nicht vorgesehen und wäre demnach Vertragsbruch.
Am besten mal die Störungsmeldung durchlaufen lassen. Wir sind ja nun einige Möglichkeiten durchgegangen.
Die Chefs werden sich das morgen ansehen und die Störungsmeldung an die Technik weiterleiten. Dir schon mal vielen Dank für die Bilder. Schade, dass wir den Fehler bisher nicht ausfindig machen konnten.
Siehst, das wäre meine nächste Frage gewesen, ob Du WLAN verwendest.
Ich könnte mir vorstellen, hier stören sich mehrere Geräte im gleichen Netzwerk. Gehe mal auf http://fritz.box/wlan/radiochannel.lua und überprüfe mal, wie viele andere Router die gleichen Funkkanäle nutzen und stelle den Funkkanal ggf. manuell auf einen anderen um.
Mache danach einen Neustart vom Smartphone.
Auch bei mir nutzt mein Samsung GS 5 nicht die volle Bandbreite aus. Das ist im WLAN relativ normal, bei dir jedoch würde ich von einem Fehler ausgehen - zwischen Router -> WLAN -> Smartphone.
Hi!
Laut den Screenshots läuft der Anschluss Fehlerfrei.
gehe mal auf http://www.thinkbroadband.com/download.html und suche dir dort eine beliebige Datei ab 1024 MB. Mache mal ab 20+ % der Downloaddatei nen Screenshot von der http://fritz.box/internet/inetstat_monitor.lua. Dort muss die Grafik bzgl. "Downstream" zu sehen sein.
Grüße.
laut Congstar-Adressabfrage ist an meiner Adresse kein VDSL50 hier verfügbar.
Dann vermute ich mal, dass die Ports alle belegt sind und nur noch Telekom Kunden buchen können. Das kommt durchaus vor. Leider erneut Pech für dich.