timm.seb
unregistrierter Benutzer (Gast)
Seit längerem habe ich immer wieder Abbrüche der DSL-Synchronisation. Falls eine Verbindung (meist nicht stabil) aufgebaut wird, ist außerdem die Bandbreite spürbar eingeschränkt.
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal ( X ) Telefonie ( ) Bandbreite ( X ) Abbrüche ( X )
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja( X ) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja( ) Nein ( X )
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja( ) Nein ( X )
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja( X ) Nein ( )
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja( X ) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja( X ) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja( X ) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: PPPoE-Fehler seit 29.06.17 gegen 17 Uhr. Seitdem immer wieder. Seit einer Woche etwas seltener. Bandbreitenreduzierung ebenfalls seitdem.
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
"PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung." bzw. "Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung."
Logfiles sind hier angehängt. Die Datei zwischen dem 30.06 und dem 08.07 konnte ich leider nicht sichern, da die Fritz!Box beim neustart den Ereigniscache offenbar löscht. Fritzbox_congstar_03_20170629.pdf Fritzbox_congstar_04_20170716.pdf
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja( ) Nein ( X )
Welches Routermodell wird benutzt?
Fritz!Box 7390 (aktuellste Firmware installiert)
Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
Ja.