wie-ich-will Freiminuten

  • schaft

    wie-ich-will Freiminuten

      Hallo, ich interessiere mich für den Tarif. Umfasst er telefonisch festnetz+ handy? und werde ich benachrichtig, wenn ich die gebuchten Minuten überschreite? LG

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo schaft,


      erstmal Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)


      Zum Prepaid wie ich will Tarif kannst du verschiedene Optionen für Freiminuten buchen (100, 300 oder 500). Die Optionen laufen dann jeweils für 30 Tage. Die Freiminuten gelten für alle deutschen Netze, also Festnetz und Mobilfunk. Nach Verbrauch der Freiminuten fallen 9 Cent pro angefangene Minute an.
      Eine Benachrichtigung über den Verbrauch gibt es leider nicht, aber du kannst unter "Meine Produkte" in deinem meincongstar Kundecenter die Nutzungsdaten aktivieren und dort deinen Verbrauch sehen.


      Liebe Grüße, Tatiana


      P.S.: Ich habe dem Titel das Schlagwort "Freiminuten" hinzugefügt, damit das genaue Thema direkt erkennbar ist.

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Moin


      Evtl wäre es noch wichtig zu sagen das es bei den Nutzungsdaten keine direkte Anzeige der Restminuten gibt, sondern das man sich die verbrauchten Minuten selber von Hand aus dem Einzelverbindungsnachweis, der bis zu 72std zeitverzögert anzeigt, zusammenrechnen muss.


      Bis denne


      Michael

    • thunder

      Wie kommst du darauf? Die direkte Anzeige gibt es bei Postpaid schon seit Monaten.

      Wie kommst du darauf? Die direkte Anzeige gibt es bei Postpaid schon seit Monaten.

      Das ist wohl richtig. Allerdings sind wir hier im Prepaid wie ich will Forum. ;)


      Bei Prepaid gibt es die Anzeige der Restminuten leider nicht. Da hat rollermichl schon recht.


      LG


      Mark

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • thunder

      Stimmt, mea culpa. Da es aber nun anstelle einer vernünftigen Foren-Übersicht mit erkennbaren letzten Beiträgen pro Forum das tolle Dashboard gibt, fällt das halt nur noch am kleinen Schfiftzug in Schriftgröße 3 1/2 auf, also gar nicht. Natürlich könnte ich jetzt in die Adresszeile schauen, aber wer tut das schon.


      Hatte ich erwähnt, dass das neue Forum leider deutlich unübersichtlicher ist? :P

    • schaft

      ich habe noch eine Frage: ich möchte mein handy nur whats-app und ab und zu als navi benutzen. kann ich also nur den Stichpunkt "Surfen" buchen und dann gegenenfalls die mbs rauf bzw. runter stufen?
      Lg

    • Gerrit N.

      Hallo schaft,


      du sprichst hier vermutlich die "Messaging Option" an, die in den Prepaid wie ich will-Tarifen kostenlos angeboten wird. Diese muss über den Handybrowser auf "www.datapass.de" gebucht werden und ist im Anschluss für 30 Tage lang gültig. Mit der Messaging Option steht euch eine mobile Datenverbindung mit max. 32kbit/s zur Verfügung, mit der maximal 1 GB Traffic genutzt werden kann. Weitere Informationen zu den congstar Surf Flat Optionen und der Messaging Option findest du hier.


      WhatsApp-Nachrichten und auch die meisten Navigationsdienste laufen in der Regel mit der niedrigen Verbindungsgeschwindigkeit der Messaging Option problemlos, insofern das Kartenmaterial nicht auch noch live abgerufen werden muss. Andere Bilder oder gar Videos zu empfangen ist über die Messaging Option jedoch quasi nicht möglich.


      Wenn du merkst, dass dir die Geschwindigkeit nicht ausreicht, kannst du jederzeit eine kostenpflichtige Surf Flat Option buchen. Diese werden in unseren Prepaid Tarifen immer im Vorfeld an den Nutzungszeitraum vom Guthaben abgebucht. Achte daher bitte immer vor Buchung einer Option auf deinen Guthabenstand, da diese sonst nicht erfolgreich verlaufen kann.


      Eine Erklärung, wie du Optionen buchen kannst, findest du hier: Optionsbuchung


      Viele Grüße,


      Gerrit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bea L. () aus folgendem Grund:
      Beitrag angepasst. Surf Flat Option kann auch bei aktiver Messaging Option gebucht werden.