Wenn Du nach deiner Einschätzung nicht 100(+) SMS verschickst, dann macht es Sinn...
Beiträge von Zyrous
-
-
Klar, das geht auch. 111 SMS wären so möglich, sonst kommst auf über +10 €.
0,09 * 111 = 9,99 €.
Mit der App 'meincongstar' für iOS und Android, kannst Du deine verbrauchten Einheiten jederzeit prüfen.
-
Dann solltest Du besser die fehlenden Leute zu Whatsapp überreden. Der Vorteil liegt ja nicht nur in den Textnachrichten, sondern auch das man Fotos versenden kann, oder Sprachnachrichten. Alles kostenlos.
Denn wenn 1 GB Datenvolumen ausreichend ist, dann wären 10 € für ne SMS Flat eher rausgeschmissenes Geld.Entscheiden musst Du daher alleine. 1 SMS kostet 9 CT, ohne SMS flat.
-
Hi!
Natürlich stellt sich auch die Frage ob man wirklich noch ne SMS senden muss...
Wenn man iOS / Android auf dem Smartphone hat, einfach WhatsApp installieren, dann hat sich das mit der SMS erledigt. Daher sollte der Tarif Allnet Flat ausreichend sein.Wenn jedoch das Datenvolumen bzgl. der Allnet Flat unzureichend ist, dann sollte man durchaus über die Allnet Flat Plus nachdenken. Aber wegen der SMS würde ich es nicht machen -> Meine Meinung.
Grüße.
-
Nya, das telefonieren lass mal in dem Fall am besten und richte deine Nachfragen hier ins Forum, sofern die Chefs nichts anderes schreiben.
Was die Abbuchung angeht, so ist dies ein automatisches System, welches sofort abbucht.
Hast Du deinen Spamfilter geprüft? Nicht das die Antworten vom Spamfilter verschlungen wurden.
Aber warte mal auf die Chefs, die werden sich hier sicher noch melden. Ich hoffe für dich mit guten Neuigkeiten.

Ich denke mal, bis 11 Uhr wird sich hier jemand gemeldet haben.
-
Da lief wohl einiges bei dir falsch.
Eine Google-Suche (https://is.gd/YAyhvr) bestätigt deine Aussage. Da das HTC 10 nicht verfügbar ist, müsste dir der Support, aus meiner Sicht, tatsächlich ein gleichwertiges Gerät als Ersatz anbieten, oder den Auftrag stornieren. Hier ist nicht von einem Lieferengpass auszugehen, ähnlich der iPhone Aktion die es mal gab, sondern man ja nicht mal beim Mutterkonzern eine Idee hat was da nun los ist. Auch bei der Konkurrenz, dem roten Verein, schaut es mit dem HTC sehr mau aus.Betrachtet man die Aussagen im Telekom-Forum würde ich den Chefs empfehlen sich mal https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Date…10/td-p/1813646 anzusehen, insbesondere die hinteren Seiten. Ich selbst habe mal bei Seite 15 angefangen...
-
Die Screenshots beweisen meiner Ansicht nach, dass die Telekom zwar minimal besseren Empfang hat, jedoch sind die paar % nicht nennenswert.
Telefonieren kannst Du laut diesen Bildern mit Congstar / der Telekom problemlos. Es sollte jedoch kein VoIP sein, wenn nur 2G.
Für den Rest bleibt nur noch auf die Antworten von thunder und ibomal zu verweisen, Dir fehlt im Netz der Telekom bzw. bei Congstar schlichtweg LTE. Bezüglich 3G wird die Telekom bei dir im Umkreis wohl einen Kahlschlag durchgeführt haben.
Was die Verbindung angeht: In Einzellfällen kann es durchaus mal vorkommen, dass sich die Karten mal etwas schneller verbinden. Abhängig ist das aber von der Funkzelle und dem Smartphone, denn diese handeln die Verbindung untereinander aus.
-
Hi!
Installiere mal https://play.google.com/store/apps/det….android.telnet und lasse die App ca. 20 - 30 Sekunden laufen. Mache dann ein Screenshot, aber entferne alles ab "Zelle".
Das mit dem 3G leuchtet ein, aber mit dem telefonieren irgendwie nicht so...
Grüße.
-
Hi!
Eine Möglichkeit wäre die Tel. +49-30-399 76-0 oder Du machst ne E-Mail fertig. Am besten ist jedoch das Telefon.
Mehr als die Anleitung von Panopticon konnte ich via Google auch nicht finden.
Grüße.
-
Na, da drück ich dir die Daumen, dass der Techniker richtig liegt.

-
-
Hi!
Da ist ja wer sehr explosiv gelaunt...
Wegen was willste denn Anzeige erstatten? Das ganze geht wesentlich leichter. Warte erst mal ab bis die Fachabteilung sich mit deinem Fall befasst hat Danach kannste eine Gutschrift anfragen.
Grüße.
-
Hi!
Funktioniert die Seite http://www.datapass.de/?
Beachte auch diesen Artikel und gleiche die APN Einstellungen ab: [FAQ] Mobil surfen mit congstar - automatische und manuelle Einstellungen zum mobilen Internet / APNGrüße.
-
Hi!
Bei Congstar gibt es zwar Datentarife, diese sind aber nicht Prepaid. Buchen kann man diese Tarife mit 0 Monate Laufzeit und 24.
Den Tarif "Surf flat 3000" gibt es schon lange nicht mehr. Wenn also ein Datentarif benötigt wird, dann wären diese genau das richtige.
Grüße.
-
Hi!
Auch wenn ich Bea ungern widerspreche...
Derzeit müsstest Du, wenn auch inoffiziell*, 4G (LTE) haben. Wenn Du jetzt aber in die neue Tarifgeneration wechselst, wirst Du LTE definitiv verlieren und am Ende haste dann zwar mehr Datenvolumen und mehr Speed (gebucht), aber auf der anderen Seite nur noch EDGE.Daher meine Empfehlung: Wechsel nicht den Tarif.
* LTE war bei Congstar nie offiziell und könnte auch in deinem aktuellen Tarif entfernt werden, ohne Vorankündigung.
-> Passiert ist es bisher aber noch keinem.Grüße.
-
Ich würde gerne meinen aktuellen Preapaid Tarif (congstar 9ct) in den All-Net Flat Plus Tarif aus der Aktion umstellen.
Hi!Kann es ein das Du Prepaid und Postpaid verwechselst? Bekommst Du monatlich eine Rechnung? Wenn ja, dann ist es Postpaid. Außerdem hat man im 9-Cent Tarif LTE, wenn auch inoffiziell und daher ohne Anspruch darauf.
Sollte meine Vermutung richtig sein, würde ich die dringend von einem Tarifwechsel abraten. Du würdest in dem Fall dein inoffizielles LTE verlieren. 3G wird zum Gunsten von LTE immer mehr abgebaut. Das Forum ist zudem voll von Anfragen wie "warum bekomme ich nur E?".
E = EDGEÜberlege dir das also sehr gut. Lass alles am besten so wie es ist...
Grüße.
-
Nya gut, war ein Versuch wert...

-
Hi!
Die 20 € Startguthaben werden auf der ersten Rechnung verrechnet. Sollten es die 20 € nicht auf die erste Rechnung schaffen, dann mit der zweiten.
Beim Prepaid wie ich will gibt es keine 20 € Startguthaben. Hier sind es 5 € + 5 € Neukundenbonus.Grüße.
-
Hi!
Den Tarif zu wechseln war keine gute Entscheidung.
Ändern kann man daran wohl nichts mehr, es sei denn Du findest jemanden, der dich wieder in deinem alten Tarif steckt. Stelle hierzu mal am besten einen Kulanzantrag über das Kontaktformular. Begründe diesen auch bestmöglich z.B. aufgrund der Empfangsprobleme...
Grüße.
-
Hi!
Es gäbe da folgende Varianten:
https://www.congstar.de/handytarife/datentarife/daten-l/ jedoch kann man über diesen Tarif nicht(!) telefonieren, nur via VoIP. Hier also gut durchlesen.
Du könntest versuchen über das Kontaktformular einen Kulanzantrag zu stellen. Du hättest gern den 9-Cent Tarif, mit 3GB Option (mehr gibt es nicht) und (wenn gewünscht) 100 Minuten Option zum telefonieren. In dem Fall wäre es gut, wenn Du den Antrag ua. mit dem höheren Datenvolumen begründest und der "Daten-L" (oberer Link) in deinem Fall unpassend ist.
Um hier die Erfolgschancen minimal zu erhöhen bietest Du selbstverständlich auch an, auf die Variante flex zu verzichten, beim 9-Cent Tarif.
Du hättest dann 7,2 Mbit/s im Downstream, durch den 9-Cent Tarif.
ich drücke Dir die Daumen, solltest Du dich für den Antrag entscheiden.Grüße.