Hey zusammen! Eure (Vor-) Bestellungen für die neuen iPhone-Modelle sind bei uns angekommen und wir freuen uns mit euch, auf die neuen 🍏
Bitte beachtet, dass wir im Rahmen des Release der neuen Apple-Produkte auch für die Vorgängermodelle mit längeren Lieferzeiten rechnen.
Wir bitten euch um Geduld und halten euch auf dem Laufenden ❤️
Und der Fehler tratt exakt mit dem Tarifwechsel auf?
Bitte mache mal folgendes:
Du müsstest eine App haben, mit dem Namen "Diktiergerät". Wenn nicht, lade dir eine aus dem Playstore. Zeichne damit mal testweise deine Stimme auf, so 2 - 3 Sätze. Wie klingt der Sound beim abhören? Wenn er miserabel klingt würde ich auf ein defektes Mikrofon im Smartphone tippen.
Bitte setze die Sim Karte mal in ein anderes Smartphone und rufe jemanden mal testweise an. Wenn die Qualität hier gut klingt, dann hat dein Gerät nen Defekt am Mikrofon.
Wenn sie aktiviert ist, dann schau mal in den Netzeinstellungen deines Handys. Eventuell wurde die Sim nicht richtig erkannt und Du musst dort Congstar manuell wählen. Congstar ist dort das leere Feld.
Was für ein OS hast Du? iOS, Android [...]? Wie alt ist dein Sim Karte? Hast Du das Smartphone mal neu gestartet? Wenn ja und es half nicht: Entferne mal die Sim Karte und reinige sie.
In DE verwendet die Telekom ADSL2+ und das würde bis zu 24 Mbit/ schaffen, die Telekom vermarktet es nur bis 16 Mbit/s, bei einem maximalen Brutto-Sync von 17696 Kbit/s. Das gilt sowohl für Annex B, als auch Annex J, im Downstream.
Installiere mal https://play.google.com/store/apps/det…id.telnet&hl=de und erstelle mal Screenshots innerhalb deiner Wohnung und außerhalb. Lasse die App aber mindestens 10 Sekunden laufen, damit ein paar Daten aufgezeichnet werden.
Entferne zudem alles ab "Zelle" aus den Screenshots.
Nein, bei den 2,90 € ging es nicht um die 100min Option, sondern um die Congstar-Flat-Option, also die Anrufe zu anderen Congstar-Kunden. Dies steht mir im Kundenaccount noch immer zur Verfügung.
Ansonsten würde es aber doch wohl noch gehen, beispielsweise die 1000MB-Option abzubuchen (zu kündigen), um dann etwa dafür die 500MB-Surfflat wieder dazuzubuchen?
Kann ich Dir leider nicht 100 %ig sagen. Habe selbst bei mir nichts mehr angerührt, seitdem der 9-CT Tarif entfernt wurde. Eventuell auf Morgen warten, wenn sich einer der Chefs meldet. Ich denke aber, es sollte gehen.
Der 9-CT Tarif wurde durch "Congstar wie ich will" ersetzt.
Die bisherigen Optionen und der 9-CT Tarif stehen Dir zu dem gebuchten Preis unbefristet zur Verfügung, es sei denn Du kündigst die Optionen / den Tarif. Ich würde Dir allerdings tunlichst davon abraten, da die aktuelle Tarifgeneration kein LTE mehr bietet und wenn Du auf LTE nicht verzichten willst, dann ändere daran besser nichts.
---> Man beachte allerdings, LTE ist kein Vertragsbstandteil und könnte auch im 9-CT Tarif ohne Ankündigung gestrichen werden.
Was die die 100 Minuten Option angeht, für 2,90 €, so war der Preis eine Aktion, die es seit einiger Zeit nicht mehr gibt.
Annex J ist da schlimmste was man bekommen kann. Ich vermute, dass Dir der Dämpfungsaufschlag dir das Genick bricht, welcher unter Annex B nicht so krank ausgelegt wird. Ergo hättest Du unter Annex B vielleicht eine Chance auf mehr Speed.
Annex B: Der Upstream geht bis 1 Mbit/s. Annex J: Der Upstream geht bis 2,4 Mbit/s, wegen der freien ISDN Kapazitäten. Allerdings hat Annex J den großen Nachteil des Dämpfungsaufschlags. So bist Du bei weitem kein Einzellfall.
Die Telekom interessiert sich leider nicht für die Leitungskapazität.
Aber ich gebe mal noch nicht auf und melde mich ggf. noch mal.
Zu deine Frist von 5 Tagen: Dies ist in "besonderen" Fällen nicht möglich. Ich würde vorsichtig von einem externen Störer ausgehen und dann hat man leider die A****karte.
Du hast ja in deinem Spektrum "minimum und maximum anzeigen" zu stehen. Erstelle mal ein Screenshot, wenn der Anschluss abschmiert, oder bis zu 3 so "zwischendurch".
Congstar hat bedauerlicherweise kein LTE, daher macht es auch Sinn mal vorab in deinem Haus auf deinem Handy ausschließlich 3G zu aktivieren (testweise).
So wie ich es sehen kann, kann man aber die APN Einstellungen ändern, was unter Umständen wichtig sein kann, falls Du diese manuell anpassen musst. Kompatibel ist er daher aus meiner Sicht.
Am besten ist aber, Du nimmst die Variante flex, falls es doch Probleme geben sollte, mit dem Router oder dem Empfang.
Hast Du mal die Hintergrunddaten geprüft? Die Smartphones verbrauchen auch Datenvolumen, wenn der Bildschirm aus ist und das bekommst Du dann nicht mit.
Der eine Tarif hat inoffizielles LTE, der andere nicht mehr..
Die aktuelle Tarifgeneration hat bedauerlicherweise kein LTE mehr. Es war aber auch nie Bestandteil der Verträge. Ich würde Dir sogar dringendst empfehlen an dem Alttarif, mit LTE, nichts zu ändern sonst geht LTE flöten, wenn Du auf die aktuellen Tarife wechselst.
Und wenn in deiner Region zusätzlich 3G zum Gunsten von LTE abgebaut wird, dann ward das mit dem 'E' bei Congstar auch so bleiben.
Frage am besten mal bei Telekom nach, ob deine Daten zur Portierung freigegeben sind. Wenn dies bestätigt wird, kannst Du einen erneuten Versuch seitens Congstar anstreben.