🡺Alle Infos zum Cyber Deal 2022 findet ihr hier: Cyber Deal 2022 - Alles was ihr wissen müsst 🡸

Falls ihr Fragen zum Allnet Flat M Angebot habt oder Unterstützung beim Tarifwechsel benötigt, meldet euch bitte hier: Cyber Deal 2022 - Allnet Flat M
Falls ihr Fragen zum Prepaid Allnet L Angebot habt oder Unterstützung beim Tarifwechsel benötigt, meldet euch bitte hier: Cyber Deal 2022 - Prepaid Allnet L
  • Was wird aus den alten Tarifoptionen?

      Ich habe einen (Postpaid-)Tarif 9CentFlex, zu dem ich bislang die 1000MB Surf dazugebucht habe. Da gab es auch noch die Möglichkeit, für 9,90€ die Festnetzflat und für 2,90€ die Flat zu einem anderen Congstar-Kunden dazuzubuchen. Das ist auch derzeit noch möglich, wenn ich mich in meinen Account einlogge.
      Wenn ich aber so die Congstar-Seite aufrufe, finde ich das alles gar nicht mehr. Das scheint es wohl für neue Verträge gar nicht mehr zu geben? Und wenn ja: Wie lange stehen mir dann die bisherigen Optionen noch zur Verfügung, muss ich dann irgendwann auf eines der derzeitigen neuen Vertragsmodelle umsteigen?

    • Zur hilfreichsten Antwort springen

      Hi!


      Der 9-CT Tarif wurde durch "Congstar wie ich will" ersetzt.


      Die bisherigen Optionen und der 9-CT Tarif stehen Dir zu dem gebuchten Preis unbefristet zur Verfügung, es sei denn Du kündigst die Optionen / den Tarif. Ich würde Dir allerdings tunlichst davon abraten, da die aktuelle Tarifgeneration kein LTE mehr bietet und wenn Du auf LTE nicht verzichten willst, dann ändere daran besser nichts. ;)


      ---> Man beachte allerdings, LTE ist kein Vertragsbstandteil und könnte auch im 9-CT Tarif ohne Ankündigung gestrichen werden.


      Was die die 100 Minuten Option angeht, für 2,90 €, so war der Preis eine Aktion, die es seit einiger Zeit nicht mehr gibt.


      Grüße.

      ⭐⭐⭐ Blackfriday ⭐⭐⭐

    • Nein, bei den 2,90 € ging es nicht um die 100min Option, sondern um die Congstar-Flat-Option, also die Anrufe zu anderen Congstar-Kunden. Dies steht mir im Kundenaccount noch immer zur Verfügung.


      Ansonsten würde es aber doch wohl noch gehen, beispielsweise die 1000MB-Option abzubuchen (zu kündigen), um dann etwa dafür die 500MB-Surfflat wieder dazuzubuchen?


      Schade, dass bei "Congstar wie ich will" die Festnetzflat oder die genannten Congstar-Flat nicht mehr dabei sind, ist ja auf 500min begrenzt.

      Nein, bei den 2,90 € ging es nicht um die 100min Option, sondern um die Congstar-Flat-Option, also die Anrufe zu anderen Congstar-Kunden. Dies steht mir im Kundenaccount noch immer zur Verfügung.


      Oh sorry, falsch gelesen. :-/


      Ansonsten würde es aber doch wohl noch gehen, beispielsweise die 1000MB-Option abzubuchen (zu kündigen), um dann etwa dafür die 500MB-Surfflat wieder dazuzubuchen?


      Kann ich Dir leider nicht 100 %ig sagen. Habe selbst bei mir nichts mehr angerührt, seitdem der 9-CT Tarif entfernt wurde. Eventuell auf Morgen warten, wenn sich einer der Chefs meldet. Ich denke aber, es sollte gehen.

      ⭐⭐⭐ Blackfriday ⭐⭐⭐

    • OK, warten wir mal die Antwort der Chefs ab. Wäre echt blöd, da andere (Lidl Connect, Vodafone - D2) die Optionen Festnetzflatrate und Community-Flatrate als zubuchbare Optionen anbieten, sodass es nicht nachvollziehbar ist, warum gerade das bei Congstar abgeschafft wurde.

    • Frank H.

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo zusammen,


      die Zu- und Abbuchung von Optionen hat keinerlei Einfluß auf einen Tarif und die damit nutzbaren Dienste, Änderungen dieser Art geschiehen ausschließlich im Zuge eines Tarifwechsels.
      Auch werden buchbare Optionen eines Tarifes natürlich nicht geändert, d.h. wer in einem Tarif mit congstar-Flat-Option ist, wird diese auch weiterhin nach belieben zu- und abbuchen können. Richtig ist jedoch in der Tat, dass wir diese Option in aktuellen Tarifen nicht mehr anbieten.