Beiträge von Zyrous
-
-
Den einzigen Tipp den ich dir daraus geben kann wäre, den Vertrag über den Händler bei nächster Gelegenheit zu kündigen und anschließend direkt zu Congstar zu wechseln. Die nächste Aktion kommt schon bald, vermutlich die Winter Aktion.
Ob diese dann für Bestands- und Neukunden buchbar sein wird, keine Ahnung.
-
Man erfährt erst hinterher, dass congstar einen benachteiligt, wenn man über ein Vergleichsportal kam.
Das wird dann als "Händler" deklariert und der Kund wird benachteiligt.Hi!
Handlerangebote wurden schon immer anders behandelt. Kann dir auch bei anderen Anbietern so passieren. Von einer Benachteiligung kann daher nicht gesprochen werden. Generell sei es empfohlen direkt bei Congstar zu buchen, statt über dritte.
Grüße.
-
Dieses Feature wurde vor langer Zeit bewusst deaktiviert.
So wollten User schon über die Entscheidungen von Moderatoren diskutieren, wenn z.B. Beiträge verschoben wurden. Des weiteren gab es Leute die an den Themen vorbei mit anderen Nutzern diskutiert haben.
Leider wird das Forum auch Opfer von Spam Aktionen, wie du sicher mal gesehen hast (kaufe Führerschein, Personalausweis ...). Sofern dazu Themen erstellt werden, können wir diese ganz schnell wieder entfernen. Wenn die Bots jedoch PN´s senden, dann können wir das nicht kontrollieren und die Leser schützen.
Die Chance, dass die Funktion wieder für alle freigegeben wird, ist daher sehr unwahrscheinlich.
-
Hi!
Bei Hardware gibt es kein Prepaid System. Die Kosten für die Hardware wird immer vom Konto abgezogen.
Bei Congstar sind jedoch Hardware und der Smartphone Tarif 2 verschiedene Verträge. Daher dürfte der Wechsel zu Prepaid kein Problem sein.
Nachtrag: Dies gilt jedoch nicht, wenn der Smartphone Vertrag für 24 Monate abgeschlossen wurde.
Grüße.
-
Hi!
Wenn du deine Kundendaten im Foren Profil hinterlegt hast, Könnern die Chefs darauf zugreifen und sich das mal ansehen.
Deinen Widerruf kann man evtl. wieder aufheben. Entscheidend ist aber auch der Bearbeitungsstatus. Alles weitere erfährst du ab morgen.
Grüße.
-
Hi!
Der von dir gewünschte Benutzername, so wie von dir im Router Feld eingetragen. Versuchs mal.
Grüße.
-
Hi!
Als einstellbare Option im Kundencenter und der App finde ich die Idee ganz okay.
Es muss jedoch nicht ganz oben auf der Agenda stehen, da die .PDF nicht so schwer zu finden ist und die meisten werden ihre Rechnung eh nur kontrollieren, wenn der Betrag fragwürdig scheint.
Das Medium E-Mail ist nicht wirklich zum Versand von Dateianhängen gedacht.
Naja...

Im Umgang mit Behörden hat mir diese Möglichkeit schon einiges an Geld erspart, weil schneller und kostenlos im Gegensatz zur Post.

Grüße.
-
Hi!
Das System hat dir die Kosten und die Leistung des Allnet L berechnet. Wenn bei Prepaid Paketen das Guthaben mal nicht ausreicht, wird dies beim nächsten aufladen nachgeholt.
Warum allerdings deine Buchung des Allnet M nicht umgesetzt wurde, keine Ahnung.
Was tun? Muss ich nochmal aufladen, obwohl mir schon 5€ zu viel angezogen wurden?
Warte auf den Kundenservice. Der Vorgang wird geprüft und zu viel abgezogenes Guthaben erstattet.
Wie mach ich das zeitlich am besten beim nächsten Tarif-Wechsel, damit ich keine Schwierigkeiten bekomme?
Immer für genügend Guthaben sorgen und ggf. kurz vor Ende der 28 Tage wechseln.
Grüße.
-
Hi!
Das wird noch etwas dauern. Sehr wahrscheinlich wird es das zunächst als Aktion geben. Der Black Friday gäbe hierzu eine Gelegenheit. Irgendwann später, wie bei LTE, wird es dann ohne Mehrkosten angeboten.
Grüße.
-
Hallo zusammen.
https://www.congstar.de/internet/dsl/congstar-zuhause-100/
Ich würde es begrüßen, wenn der Kunde aus 2 Varianten wählen kann.
- Die Bisherige
- Neu: Der Kunde erhält bei der Aktivierung sofort 30 GB, die er sich auf 6 Monate aufteilen muss. Sind die 30 GB nach z.B. 4 Monaten leer, muss der Kunde neues Datenvolumen buchen.
Gleiches Schema würde ich auch für ein Jahrespaket begrüßen, welches neu eingeführt wird. 30 GB und 50 GB stehen zur Auswahl.
Grüße.
-
Hi!
Geduld mitbringen. Wenn es im laufe des Vormittages nicht aktiv ist, dann melde dich erneut.
Grüße.
-
Hi!
Probiere auch du mal die Sim Karte in einem anderen Smartphone aus. Dadurch lässt sich die Fehlerquelle besser eingrenzen.
Grüße.
-
Dann wäre eine Roamingsperre vorstellbar. Wird sich im laufe des Tage mit Sicherheit klären.
Falls noch nicht geschehen, trage die erforderlichen Daten zur Legitimation ein. Wie das geht, kannst du in Noch besserer Support durch Kundendaten im Forum! nachlesen.
-
Hi!
Hast du dein Smartphone probehalber neu gestartet?
Grüße.
-
Allerdings gibt es hier nur eine Seite, um Dinge umzustellen - s. Foto 2. Hat jemand eine Idee, was ich dort jeweils eingeben muss. Das was jetzt drinsteht, sind meine Versuche.
Außerdem müsste ja - Foto 4 - noch mehr umgestellt werden, oder?
Die Angaben aus Foto 4 sind richtig.
-
Vielleicht muss ich halt doch in den sauren Apfel beißen und mir den Congstar Router holen, obwohl die Bewertungen im Gegensatz zum GigaCube nicht so gut sind. Schade, wollte gern den GigaCube nutzen…
Warte mit dem Beschluss noch etwas. Wir werden wohl etwas brauchen, jedoch muss man das Geld nicht aus dem Fenster schmeißen...
Wir haben einen sehr langen Atem...

Wenn du einen PC oder Laptop hast, dann benutze dies und deaktiviere WLAN mal probehalber.
-
Hi!
Da es sich nicht um ein von Congstar erworbenes Gerät handelt ist die Sache etwas schwierig.
Auf der Unterseite müsste "IP" stehen, also mit 192.168 beginnend. Gebe diese im Browser ein, anschließend mit Benutzer und Passwort.
Ich glaube, es müsste die 192.168.1.1 sein.
Grüße.
-
Hi!
Schade finde ich, dass der Startpost ausschließlich von Idealbedingungen ausgeht, beim Empfang und der Signalstärke.
So hätte auch ...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.... berücksichtigt werden müssen. Es ist generell besser man verwendet immer ein LAN Kabel, dann bleiben diese Unklarheiten außen vor. Ich habe in meiner Wohnung sogar Gebohrt und ein recht langes Kabel verlegt, einfach um WLAN zu meiden.
Bisher habe ich immer alles über die Fritz!Box geregelt, egal ob bei mir oder kürzlich einem Kumpel der eine neue FB 7530 bekam.
Einen Blick auf den Playstore zeigt, die App ist offenbar gut durchdacht und für Leute mit ihrem Router nicht so fit sind eine alternative Empfehlung.
Grüße.
-
Hi!
Das halte ich doch für etwas bedenklich, denn wenn man mal Opfer von Hacking oder Betrug wird (oder zumindest den Verdacht hat), dann würde ich schon gerne die IBAN und BIC einsehen können.
Bei mir ist zusätzlich auch die Mandats-ID und Gläubiger-ID zu sehen.
Grüße.