Beiträge von Zyrous

    - Darf max. 3€ im Monat extra kosten.

    - Wer sie gleich für einen größeren Zeitraum bestellt, erhält Rabatt.

    Jetzt schon nach Preisminderung fragen, passt nicht so gut. Man könnte es lediglich so handhaben, wer einen 2 Jahres Vertrag abschließt und die Multisim mitbestellt, der bekommt sie für 2 Jahre, zu je 3 € / Monat.

    - Nach Bestellung monatlich deaktivierbar sein. Also pausieren. Das spart Versandkosten und schont im falle der klassischen SIM Ressourcen.

    Es müsste laufen wie bei Prepaid. Hier laufen auch sehr gerne die Karten aus (weil nicht aufgeladen und alle Meldungen ignoriert) und hier können die Karten auch wieder aktiviert werden. Ausgetauscht werden die Karten hierfür nicht.

    Hi!

    Die Legi-Pin musst du auch eintragen, sonst wird amn dir nicht viel helfen können. Die Legi-Pin findest du im Kundencenter.

    Oliver
    26. September 2018 um 11:58

    Hast du in den letzten Tagen / Wochen Updates gemacht?

    Hast du das Smartphone gewechselt?

    Welches Smartphone verwendest du?

    Grüße.

    Sooooo....

    Habe mich bis heute immer mal wieder mit dem Kundendienst herumgeschlagen. Dabei werden die Hürden auch gerne mal so hoch angesetzt, dass es mir an manchen Stellen lächerlich scheint...

    • T-Mobile Sim Karte beschaffen und ausprobieren

    Habe ich abgesagt. Unverhältnismäßiger Aufwand für einen 5 Minuten Test. Zumal das Problem nicht mit T-Mobile besteht. Congstar hat eine eigene Anbieter-ID. Dazu kämen noch die Kosten.

    • Andere Screenshots

    Hier habe ich noch andere OnePlus-Nutzer in einem anderen Forum um Hilfe durch Screenshots gebeten. Diese wurden eingereicht, als E-Mail Anhang.

    -------------------------------------------------------------------------------

    Es wurden weitere Angaben gefordert. Diese waren bereits in der .pdf Datei enthalten, die ich via Kontaktformular mitgesendet habe. Einige Angaben fehlten, wie Build-Nummer und das wurde schnell nachgereicht.

    Auch kam es zu vielen weiteren Fragen, welche alle beantwortet wurden. Mein Netzwerk sollte ich zurück setzen. Wenn das kein Erfolg hat, einmal das Smartphone auf Werkseinstellungen setzen.

    Als letztes kam dann die Idee, dass das Gerät zu einem Servicecenter gesendet werden soll. Habe ich abgelehnt.

    Das Gerät ist von 2019 und aus der Garantie. Unnötiger Kostenfaktor auf meiner Seite. Die Antwort würde eh lauten "hier können wir nicht helfen, da es kein Hardwareproblem gibt". Da wird mir auch kein Servicecenter helfen können, da dass Problem in der Firmware liegt.

    Jetzt soll man sich im Forum von OnePlus melden. Also "auf ein neues". Bei Congstar soll ich mich wegen dem Problem auch melden. Ich habe das Thema auch schon mit den Chefs durch.

    Es soll ja noch ein letztes Update für das 7 / 7 Pro kommen, aber man sollte sich da keine großen Hoffnungen machen, aus meiner Sicht.

    Es hinterlässt einen bitteren Beigeschmack, wenn man einerseits seine Versprechen innerhalb der Community bricht und aus OxygenOS ein "ColorOS 2.0" macht, mit einem desaströsen Launcher und andererseits es nicht auf die Reihe bekommt einen solchen Anzeigefehler zu beheben oder beheben zu wollen.

    Hi!

    Es werden auch weitere Kunden betroffen sein, auch von der Telekom direkt.

    Eine offizielle Mitteilung hast du bereits erhalten, mehr gibt es nicht.

    Die Sendeeinheit ist irgendwo in deinem Umkreis. Es gibt Apps die das ermitteln können. Suche dazu im AppStore / Playstorte.

    Du kannst versuchen dich bei der Telekom zu erkundigen. Es könnte jedoch sein dass die dicht machen, sobald sie erfahren dass du Congstar Kunde bist und dich hier her verweisen...

    Grüße.

    Hi!

    Wenn die Kundendaten deiner Frau hinterlegt sind, ist das ausreichend. In diesem Sammelthread kann jeder schreiben der angemeldet ist. Gleiches gilt auch für das erstellen neuer Themen, die Rechte unterscheiden sich da nicht.

    Ich habe daher mal deinen Beitrag entsprechend hier platziert.

    Grüße.

    Hi!

    Das kannst du machen. Die Daten sind nur für das Support Team sichtbar. Darauf wird auch hingewiesen.

    Oliver
    26. September 2018 um 11:58

    Grüße.