Hi!
Es gibt zwar welche, jedoch ist DSL nicht dabei. Soweit ich mich erinnere gab es noch nie eine Aktion für DSL bei Congstar.
Grüße.
Hi!
Es gibt zwar welche, jedoch ist DSL nicht dabei. Soweit ich mich erinnere gab es noch nie eine Aktion für DSL bei Congstar.
Grüße.
Hallo zusammen.
Immer mal wieder wird nach IPv6 gefragt. Doch leider ist die Antwort immer die gleiche - leider nicht verfügbar.
In Bezug auf eine native IPv6 ist dies auch korrekt, jedoch gibt es auch die Möglichkeit über ein Tunnelprotokoll. Der Adressraum ist dann "2002::". Wenn man einen Server mit reiner IPv6 ansprechen möchte, so ist diese Option absolut sinnvoll. Unter Eletronik-Kompendium könnt ihr gerne mehr zu "6to4-Tuneling" lesen.
Klick mich (http://fritz.box/?sid=&lp=ipv6)
Alternativ: http://fritz.box/ ---> Links: Internet ---> Zugangsdaten ---> oben: IPv6
Beachte diese Inhalte:
Anschließend, die Einstellungen übernehmen. Das Ergebnis sollte nun im Online-Monitor (http://fritz.box/?sid=&lp=netMoni) oben zu sehen sein.
Grüße.
Hi!
Alles anzeigen08.02.22 01:14:51 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17694/2044 kbit/s).
08.02.22 01:13:33 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
08.02.22 01:13:33 Internetverbindung wurde getrennt.
08.02.22 01:13:28 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
08.02.22 01:12:02 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.*.*.*, DNS-Server: 217.237.151.51 und 217.237.149.205, Gateway: 62.155.240.36, Breitband-PoP: BBGJ00
08.02.22 01:11:58 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17694/2044 kbit/s).
Der Sync ist für ADSL2+ sehr gut.
Die Drosselung ist allerdings immernoch da, Netto nur 13-14 MBit/s obwohl die Leitung deutlich mehr erlaubt.
Wo hier der Fehler liegt lässt sich nur rätseln. Würde am ehesten auf den BNG tippen.
Das Problem lässt sich aber auch (vielleicht) einfach lösen.
Hast du mal geschaut ob VDSL 50 verfügbar ist? Wenn nicht, dann mach das mal.
Sollten dir die 16 Mbit/s ausreichen, dann könntest du über das DSL-Team eine Umschaltung auf VDSL 16 erfragen.
Grüße.
Hi!
Auf Android und Apple lässt sich der Verbrauch im System anzeigen.
Für Windows gibt es
womit sich der Traffic auch aufzeichnen lässt.
Möchtest du hingegen den verbrauchen Traffic im Router angezeigt haben, dann müsstest du mal im Router gucken. Eine Fritz!Box wird es können. Falls dein Gerät von Congstar stammt bin ich mir nicht sicher. Daher wäre es gut zu wissen, welches Gerät du nutzt.
Grüße.
Dann probiere mal "IPv6-Anbindung mit Tunnelprotokoll verwenden".
Hi!
Bitte zeige den Techniker deine DSL Übersicht, also die Tabelle. G.Vector ist auf "aus" und das darf nicht sein. Deswegen der starke Verlust.
Grüße.
Hi!
Welchen Tarif hast du gerade?
Was darf der neue maximal kosten?
Wie viel GB Datenvolumen wären okay?
Kannst ja mal hier schauen, ist gerade im Angebot: https://www.congstar.de/handytarife/allnet-flat-m/
Grüße.
Probiere mal aus:
Telefonie App ---> Tastenfeld ---> gebe ein: *#*#4636#*#* ---> Telefoninformationen ---> Suche "Sprachnetztyp".
Zu 1.) Diesen Satz würde ich gerne in ein paar Jahren noch mal gerne lesen. Nicht in der Gegenwart verweilen, sondern auch in die Zukunft denken. Ich gehe davon aus, dass du das auch mit dem 2. Halbsatz ausdrücken wolltest.
Ganz mein Reden. Man sollte auch "für die Zukunft denken" und diese schaut so, das selbst 16 MBit/s im Mobilfunk heute nicht erforderlich sind und auch in 5 Jahren nicht. Und sollte es tatsächlich mal eine Anwendung geben, die überhaupt erstmal 25 MBit/s erfordert, dann gibt es bereits die Möglichkeit 50 MBit/s zu buchen. Selbst 2030 brauchen wir uns noch nicht über die Erfordernis von 100 MBit/s unterhalten, weil es bis dahin keine solche Killeranwendung geben wird. Netflix, YouTube und co arbeiten außerdem darauf hin ihre erforderliche Bandbreite durch neue Codecs zu senken.
Kommen wird die Option irgendwann eh, aber nicht weil man sie braucht, sondern damit Congstar damit Geld machen kann, obwohl es bis dahin nicht mal für 25 MBIt/s eine erforderliche Anwendung geben wird.
Zu 2.) Bitte genau lesen. Ich habe nicht den Unlimited Tarif zusätzlich zur möglichen 100 Mbit/s -Option gefordert („Bezüglich der Tarifentwicklung…“), sondern vielmehr den unlimited-Tarif mit der Geschwindigkeit von 5G im Allgemeinen kombiniert.
Bin nicht prinzipiell dagegen...
Bei Congstar vermag ich mir nicht vorzustellen, dass es mal einen unlimited geben wird. Der wird exklusiv für die Telekom vorbehalten sein. Und wenn es doch passieren sollte, dann allerdings bitte nur mit Festnetz...
Hi!
Außerdem wird dafür ein Unlimited-Tarif benötigt.
Speed-Option 100 MBit/s o.ä. eingeführt wird.
Ganz klar: Nein.
100 MBit/s braucht man im Mobilfunk nicht. Selbst mit 10 Mbit/s kann man YT auf 2160p streamen, solange man nicht ständig an der Zeit Schraube spielt.
Das dann aber noch (zusätzlich) mit einem unlimited zu fordern, was bei Congstar sehr unwahrscheinlich ist, klingt nach "dann kann ich mein DSL / Kabel Anschluss kündigen" und dann gehen x-Terabyte durch´s Mobile Netz.
Grüße.
Tut mir leid, auf "Tarif ist an deiner Adresse Verfügbar" bin ich bei euch ja gerade mit Congstar X schon reingefallen. Jetzt auf gut Glück einen weiteren Tarif bei euch abschliessen und den Anderen weiterzahlen ist nicht was ich mir vorgestellt habe.
Kann es sein, dass du von DSL so gar keine Ahnung hast? Nicht böse gemeint, aber deine Antwort liegt dem nahe...
DSL ist technisch mal was ganz anderes als der Congstar X. Zudem ist LTE nie als Festnetz Ersatz gedacht worden, auch wenn diverse Marketing Strategen gerne mal anderes sugerieren mögen.
Solche Schwankungen wirst du mit (V-)DSL nicht haben. Zudem könntest du dein Widerrufsrecht von 14 Tagen nutzen, oder du buchst auf Probe einfach 'flex' und kannst so monatlich kündigen.
Außerdem hast du dann auch eine Flatrate und kannst endlos im Netz sein, ohne Datenvolumen nachkaufen zu müssen.
// Edit
Was das weiterzahlen angeht. Auch hier lässt sich womöglich eine Lösung finden, wenn du mit dem DSL-Team sprichst...
Hey Kenan
Hast du auch mal wegen (V-DSL) bei dem Kunden geschaut? Vielleicht macht es auch mehr Sinn den Kunden / die Kundin auf VDSL 50 um zu schwenken und für Mobil in einen Postpaid Vertrag zu setzen, sofern er / sie es möchte und VDSL auch verfügbar ist.
Als ich gelesen habe ...
Der Standort liegt in einer Großstadt im am dichtest besiedelten Stadteil.
... kam in mir diese Frage auf.
Dazu muß man erstmal die Ursachen kennen und die verstecken sich in der sogenannten Telemetrie. Microsoft hat eingeführt, das PCs untereinander (Fremd-PC? s!) als Updateserver fungieren. Die Updates kommen somit nicht mehr unweigerlich von einem Microsoft-Update-Server, sondern vom Nachbar-PC "um die Ecke", umgekehrt auch, da bezahlt man mit seinem teuren Datenvolumen, was der Nachbars-PC (Fremd-PC) vom eigenen anfordert zum Update und der eigene PC sendet schön fleißig die Datenpakete. Microsoft möchte Geld sparen und keine teuren Server bereit stellen, verkaufts aber als elegante Lösung, bezahlen dürfen dann die Zeche die Endkunden.
Die Telemetrie Server habe ich zwar in meinem Pi-hole gesperrt, jedoch kann ich mich nicht daran erinnern, wann mal jemand Updates von meinem Win 10 gezogen hat. Mein Upload blieb stets unverändert. 🤔 Daher scheint mir deine Sicht zur Telemetrie neu.
Windows schaut auch nicht danach von welcher Technologie die Internetverbindung hergestellt wird, soweit mir bekannt.
Telemetriedaten haben mit deinem vermuteten "Upateserver" nichts zu tun. Das ist etwas völlig anderes.
Kannte ich bisher auch nur unter "nach hause telefonieren".
Ist es immer noch so, das keine Netzbetreiber Anzeige auf den iPhones angezeigt wird?
Ja.
Hi!
Und daher finde ich es amüsant, dass Ihr hier das auf den Netzbetreiber schiebt, obwohl sämtliche Verträge der Kunden direkte Telekomverträge sind.
Congstar ist der Ansprechpartner und Vertragspartner. Siehe Impressum. Es besteht kein direktes Vertragsverhältnis zur Telekom.
Auch ist Congstar lediglich Reseller / Weiterverkäufer.
Und wenn man sich an die Telekom als Vertragspartner wendet, wird man an den Congstar-Support verwiesen
Ist auch richtig.
Warum mein Bezug zum Dialogmarketing - in anderen Unternehmen würden die Mitarbeiter abgemahnt wenn man sich verächtlich über den (indirekten) eigenen Arbeitgeber äußert. Beim Dialogmarketing nennt man das eine Bezugsebene zum Kunden herstellen...
Mario hat hier lediglich seine Emotion freien lauf gelassen. Das ist auch okay so. Und wenn man das gleiche Anliegen schon x-mal an die selbe Stelle anbringt, dann ist man eben auch genervt.
Das nur kurz zum Verständnis. Bitte keinen weiteren OT.
Grüße.
Das ist nicht gut.
Saug dir mal den https://www.heise.de/download/…eedmonitor-35095/download und aktiviere dort die "Datenverkehr Aufzeichnung" in den Einstellungen. So kann man das für die letzten tage im Monat im Auge behalten.
Beachte allerdings, bei Windows kann das mit dem Datenverbrauch durchaus schon mal recht flott gehen, aufgrund von Updates. Auch Videos auf Netflix, YouTube und co saugen gut an Datenvolumen.
Hast du auch unter https://www.congstar.de/festnetz-internet/komplettpakete/ mal geschaut ob (V-)DSL verfügbar ist?
Hi!
Und es ist wirklich ausschließlich der PC und nichts weiter?
Wenn ja, dann zeige mal bitte deinen Datenverbrauch. Dafür gibt es 2 Möglichkeiten.
oder
Erstelle ein Screenshot von dem Ergebnis und poste diesen hier.
Du kannst im 2 Beispiel auch detailliert sehen welches Programm wie viel Datenvolumen verbraucht hat.
Grüße.