Cell Broadcast Notfall Meldung hat nicht funktioniert
-
-
-
Habe die Warnung pünktlich auf meinem OnePlus 7 Pro mit Android 12 erhalten.
Ich auch (3xNokia und 1xCubot und 1xSamsung mit verschieden Providern u.a. auch Congstar/Penny).
Warum ich aber frage ist:Es sollte doch auch eine "Entwarnung" kommen, so habe ich es jedenfalls gehört. Muss allerdings nicht stimmen.
Hast du oder jemand anders eine solche Entwarnungsmeldung bekommen?
Hier kam keine an. (Nur die Sirene auf der Feuerwehr gab Entwarnung.)
Nachtrag: Ich war gerade auf der Seite von https://www.warntag-umfrage.de/
Auch dort spricht man von einer Entwarnungsmeldung.
Ich vermute mal wieder so eine Peinlichkeit wir vor 2 oder 3 Jahren. Man hat wieder nicht wirklich etwas gebacken bekommen.
Die analoge Sirene auf unserem Feuerwehrgebäude gab um 11:45Uhr Entwarnung. Vielleicht hat jemand an der Kurbel gedreht.
Digital, vor allem Mobilfunk, nichts.
Neuland.
Per Fax kam aber auch nichts. -
Hallo zusammen
Bundesweiter Warntag: Viele Handys blieben stumm.Die Bilanz ist gemischt, trotzdem spricht der Präsident des Bundesamts für Katastrophenhilfe von einem Erfolg.www.sueddeutsche.deHast du oder jemand anders eine solche Entwarnungsmeldung bekommen?
Ja, bei NINA, allerdings stumm. Deshalb habe ich die nur zufällig entdeckt.
Nur die Sirene auf der Feuerwehr gab Entwarnung.
Hier kam zwar die Warnung, aber keine Entwarnung.
Man hat wieder nicht wirklich etwas gebacken bekommen.
Das sehen die Verantwortlichen aber anders Immerhin
Herrmann kritisiert nach Warntag lückenhafte Meldungen auf HandysBleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mit den aktuellen Kurz-Meldungen von BR24. Alle Nachrichten im Überblick.www.br.deGruß Ingo
-
Hast du oder jemand anders eine solche Entwarnungsmeldung bekommen?
Nein.
-
Wir haben auf beiden Verträgen keine Warnung bekommen. Einmal Pixel 4a mit Android 13 und einmal Galaxy A71 mit Android 12.
-
Mein Samsung Galaxy A51 hat auch die Warung mit Alarmton ausgegeben. Ich hatte allerdings einige Tage vorher die Einstellungen von "Nachrichten" mal kontrolliert und die Funktion "Broadcast-Kanäle" aktiviert.
-
Hallo,
Auch wenn die Smartphones bei uns am Warntag stumm blieben so haben wir auf dem Pixel 4a und iPhone 14 Pro im Ernstfall extreme Gefahr Meldung erfolgreich bekommen. Das Pixel 4a hat leider nur lautlos die Gefahrenmeldung empfangen (war auf lautlos gestellt). Da sollte Google nachbessern. Beim iPhone 14 pro gab es das typische Warnsignal (hatte es das erste mal in Holland gehört bei einer Warnung). Beide Smartphones betreiben wir mit congstar eSIM und SIM Karte.
Nachtrag: das Samsung A40 mit congstar SIM hat ebenfalls die Warnung bekommen. Allerdings wissen wir nicht ob mit Ton (ist ebenfalls auf lautlos).
-