Beiträge von Zyrous

Dass liegt daran wie das Smartphone die Sim Karte ausliest. Wenn Apple die Karte anders ausliest, kann das vorkommen.

Nimm´s mir nicht allzu übel, wenn du ganz dringend ein Betreiberlogo willst, dann wechsle am besten den Anbieter. Es wird sich nichts ändern, auch wenn du x-mal pro Woche danach fragst.

Hi!

Auch von Treffen mit Unbekannten solltet ihr dringend absehen. Nicht immer ist der freundliche Chatpartner die Person, für die sie sich ausgibt! Es besteht je nach Konstellation Gefahr für Leib und Leben!

Ganz sooooo schwarz würde ich das jetzt nicht sehen.
    Gerade in der Zeit von Corona haben ja Onlinedates zugenommen. Doch, wie soll es nach nach dem schreiben und ggf. auch telefonieren weitergehen, wenn man sich nicht treffen würde?
    Hier wäre es sinnvoll, wenn man sich darauf einigt "kannst ja eine gute Freundin von dir mitbringen" und man trifft sich an einem belebten Ort. Das kann viele (andere) Vorteile mit sich bringen.

In vielen anderen Fällen, wie "Kind trifft sich mit unbekannten erwachsenen" passt die Aussage hingegen vollkommen.

Nutzt ihr Social Media? Was teilt ihr? Was auf keinen Fall? Seid ihr schon mal auf falsche Versprechungen hereingefallen? Ich freue mich wie immer über eure Inhalte. Aber achtet darauf, nicht zuviel preiszugeben .

Da ich nur sehr selten mal was teile, muss ich mir da eigentlich keine Sorgen machen. Alles in allem kontrollierbar. Versprechungen gab es bisher bei mir keine.

Hierzu werden auch gerne Chats von Online-Spielen genutzt, da sich hier ebenfalls viele Kinder und Jugendliche tummeln und diese Chats in der Regel wenn überhaupt nur mäßig moderiert werden.

Manchmal braucht es nicht mal einen Chat, sondern einfach nur "langweile" anderer...

Grüße.

Hi!

Kann ich die Simkarten schon heute bestellen und erst zum 30.06.2021 aktivieren? Es geht mir darum, da mein Vertrag bis zum 30.06 läuft, wie lange eine bestellte PrePaid Simkarte "gültig ist"? Kann man das Pauschal sagen?

Würde gehen. Du könntest sie dir auch an einer Tankstelle holen und erst am 30.06 aktivieren.

Zweitens: Da ich mehrere Simkarten benötige (GPS+Mobilfunk Gerät, Smartphone, Laptop und Auto) ist es möglich alle PrePaid Simkarten bei einem Konto zu hinterlegen?

Wie viele konkret? Man kann nicht unbegrenzt viele nehmen...

Drittens: Ich habe öfters gelesen, dass es bei PrePaid Karten ein 15 Monats Nicht-Einzahlungs Limit gibt. Wird das Limit zurückt gesetzt, sobald eine Einzahlung stattfindet egal welcher Höhe?

Richtig. Die Karte(n) muss / müssen innerhalb von 15 Monaten aufgeladen werden, unabhängig von der Summe.

Grüße.

Hi!

Hallo es wäre trotzdem super wenn ihr das als Verbesserungsvorschlag aufnimmt

Das wird @Max S. getan haben, allerdings ...

und sowas in die App mit rein integrieren könnt

... stehen die Chancen für die Umsetzung -3 %. Es gibt bereits die Auftragsbestätigung und auch im Kundencenter sind alle wichtigen Informationen enthalten, sowie in der APP.

Es wird wahrscheinlich am Kosten - / Nutzen Verhältnis scheitern, da man davon ausgeht, dass das kaum mal einer nutzen wird.

Grüße.

Hi!

Kann es sein das man im Telekom Netz mehr Datenvollumen verbraucht als wie in andere Netze?

Das kann Einbildung sein. Es hängt auch immer vom jeweiligen Nutzungsverhalten ab.

Bedenke auch meine Antwort auf 500 MB Option bereits nach 428 MB gedrosselt! - Prepaidtarife - congstar Support Forum

Bei Vodafone ist es mir nie wirklich so aufgefallen wegen denn Datenpass für soziale Netzwerke denn ich mit drin hatte hab sonst im durchschnitt zwischen 6 - 10 GB nur verbraucht

was erneut deine Wahrnehmung auf das verbrauchte Datenvolumen beeinflussen dürfte.

Grüße.

Hi!

Eine Erhöhung halte ich für unwahrscheinlich, da man vor Jahren die Drossel von 64 auf 32 Kbit/s runter "korrigiert" hat. Der Kunde soll ja schließlich Datenpässe buchen...

Heißt allerdings nicht, dass das keine gute Idee wäre.

Grüße.

Hi!

Wenn du unbedingt eine Multi Sim willst, dann müsst du mit diesem Anliegen zum Mutterkonzern von Congstar.
    Ob das dann deinen Wünschen entsprechend funktioniert, solltest du vorher erfragen, da ich die Antwort nicht kenne.

Grüße.

Hi!

Ja, du kannst dein Gerät zum telefonieren weiterhin nutzen.

Allerdings, eines Tages wird auch 2G mal abgeschaltet und dann wirst du wechseln müssen, ob du willst oder nicht, sonst kannst du nicht mehr telefonieren.

Grüße.

Ja, sofern der Aktionstarif auch als Tarifwechsel gebucht werden kann.

Ich sollte allerdings noch erwähnen, dass es auch Aktionen gibt, die nur für Neukunden sind bzw. wenn der Tarif neu abgeschlossen wird. Ein Wechsel wäre daher nicht möglich.

Was nun konkret im Mai / Juni der Fall sein wird, sofern ich richtig liege, lässt sich nicht vorhersagen.