Hi!
Wenn man das so liest, dann müsste man auch gleich die App Spotify pauschal verbieten. Habe die App mal 1 Monat ausprobiert und ist "das Album" zu Ende gelaufen, dann passiert da nichts mehr. Man muss also die App zwingend bedienen und sich durch und durch navigieren. Daher gekündigt. 👎
Auch wenn ihr euer Handy ganz nach Vorschrift nutzt, sollte alles unterlassen werden, was ablenkt. Denn führt die Ablenkung zu einem Unfall mit Körperschaden müsst ihr euch wegen fahrlässiger Körperverletzung oder sogar Tötung verantworten.
Auch eine Gefährliche Körperverletzung ist möglich, wegen dem Eventualvorsatz. Will der Staatsanwalt also ein Exempel statuieren und der Richter zieht mit, dann wird man härter bestraft als bei einer fahrlässigen Körperverletzung.
Nutzt ihr ein Handy im Fahrzeug?
Am besten per "okay Google" die Nachricht vorlesen lassen und auch antworten.
Navigation, wenn erforderlich.
Habt ihr Tipps für eine einfache, sinnvolle Nutzung, oder verzichtet ihr auf möglichst viel Zusatzelektonik im Auto?
Bei mir darf´s schön viel "Chingelling Dingellling" sein. 
Habe mal vor einigen Wochen (aus langer Weile) einen Audi A4 2.0 T (245 PS) konfiguriert, schön in schwarz mit S-Line innen und außen, Glanzpaket Schwarz+ usw. usw. Am Ende sollte der ~ 65.000 € kosten. 😱
Auf bestimmte Aisstenzsysteme habe ich hingegen verzichtet - aber nicht alle.
Wenn man einen PKW ganz ohne Elektronik will, muss man schon Modelle deutlich vor 1980 auswählen.
Nicht unbedingt.
Wer wirklich "nahezu 0" Elektronik will, der ist mit einem Dacia gut dabei.
Ich würde einem halbwegs aktuellen Modell bezüglich Ausfallsicherheit (kaputt gehen) eher vertrauen als einem über 30 oder gar 40 Jahre alten Veteranen.
Sehe ich auch so.
Grüße.