Hi!
Auch von Treffen mit Unbekannten solltet ihr dringend absehen. Nicht immer ist der freundliche Chatpartner die Person, für die sie sich ausgibt! Es besteht je nach Konstellation Gefahr für Leib und Leben!
Ganz sooooo schwarz würde ich das jetzt nicht sehen. 
Gerade in der Zeit von Corona haben ja Onlinedates zugenommen. Doch, wie soll es nach nach dem schreiben und ggf. auch telefonieren weitergehen, wenn man sich nicht treffen würde?
Hier wäre es sinnvoll, wenn man sich darauf einigt "kannst ja eine gute Freundin von dir mitbringen" und man trifft sich an einem belebten Ort. Das kann viele (andere) Vorteile mit sich bringen. 
In vielen anderen Fällen, wie "Kind trifft sich mit unbekannten erwachsenen" passt die Aussage hingegen vollkommen.
Nutzt ihr Social Media? Was teilt ihr? Was auf keinen Fall? Seid ihr schon mal auf falsche Versprechungen hereingefallen? Ich freue mich wie immer über eure Inhalte. Aber achtet darauf, nicht zuviel preiszugeben
.
Da ich nur sehr selten mal was teile, muss ich mir da eigentlich keine Sorgen machen. Alles in allem kontrollierbar. Versprechungen gab es bisher bei mir keine.
Hierzu werden auch gerne Chats von Online-Spielen genutzt, da sich hier ebenfalls viele Kinder und Jugendliche tummeln und diese Chats in der Regel wenn überhaupt nur mäßig moderiert werden.
Manchmal braucht es nicht mal einen Chat, sondern einfach nur "langweile" anderer...
Grüße.