Da wird nichts mehr passieren. Das Thema ist durch für Congstar.
Lese auch hier: Kein Betreiberlogo - Handys & Tablets - congstar Support Forum
Da wird nichts mehr passieren. Das Thema ist durch für Congstar.
Lese auch hier: Kein Betreiberlogo - Handys & Tablets - congstar Support Forum
Hi!
Ähnlich wie bei der LTE Flatrate wird die Telekom diese Datanpässe für sich behalten wollen.
Grüße.
Mit 7,2 Mbit/s kann man alles machen, entsprechend für Mobilfunk Anwendungen. Auch YouTube 1080p und Netflix HD werden kein Problem sein. Meinetwegen kann man auch über 10 Mbit/s reden...
Das ganze hat schon seinen Hintergrund. Bin ja nicht nur hier aktiv, sondern in anderen Foren. Wenn ich da lese "will mein DSL Vertrag kündigen" und der nächste 300 GB und mehr pro Monat erzeugt, weil hier via WLAN Hotspot zum PC / Laptop eine Verbindung aufgebaut wird, dann läuft da was falsch. Mit reinem Mobilfunk schafft keiner 300 GB, oder 700 GB. Da werden dann ua. in Steam spiele Downloads getätigt, oder für die Playstation...
Ziel soll es also sein, dem Kunden im Mobilfunk alles zu ermöglichen, was mit 7 oder 10 Mbit/s auch möglich ist. Der Kunde soll aber "keinen Spaß daran haben", nen Hotspot aufzubauen und z.B. sämtliche Spiele via Steam zu saugen und ggf. noch seinen DSL Vertrag zu kündigen.
Die 7 oder 10 Mbit/s sind im übrigen nicht zwingend. Wer das als Paket bucht z.B. "Congstar Allnet Flatrate + Congstar VDSL 50", der wird auch im Mobilfunk die volle Leistung erhalten. Wer die LTE Flatrate einzeln will, der muss mit 7 oder 10 Mbit/s auskommen, wie oben begründet.
Das zum Mobilfunk, im Smartphone, doch was ist mit dem Homespot? Flatrate ja, mit 50 Mbit/s, aber nur wenn an der Nutzungsadresse kein VDSL 50 verfügbar ist.
Warum eigentlich nur Congstar statt Telekom?
Weil Congstar der Anbieter ist bzw. die Sim Karte von Congstar kommt.
Kenne es nur so das bei Drittanbieter das Handy Netz angezeigt wird und nicht der Anbieter bei dem man ist?
Das kann bei aneren Netzbetreibern anders sein, ja...
Warum nur im Sperrbildschirm?
Liegt an der Sim Karte.
Kann man das auch ausstellen das im Sperrbildschirm statt Congstar gar nichts angezeigt wird?
Möglicherweise über Apps.
Hi!
Die Uploadrate bei LTE mit 25 Mbit sollte erweitert werden auf 30 Mbit noch besser wären 50 Mbit.
Fraglich wer das braucht. Die 25 Mbit/s sind schon mehr als viele im Festnetz haben werden. Zudem werden bei Uploads z.B. via Facebook und WhatsApp komprimiert, also verkleinert.
Was sich viele hier wünschen wäre wenn in naher Zukunft irgendwann 5G Netz möglich wäre.
Vor 2030 braucht man danach wohl nicht fragen. Schon 4G hat damals viel zu lange gedauert.

Grüße.
Hi!
Dies wird wohl auf ewig ein "Premium Feature" bleiben, ausschließlich für Telekom Kunden.
Und wenn, dann sollte es diese Flatrate nur mit bis zu 7,2 Mbit/s geben, oder in Kombination mit einem DSL Vertrag!
Grüße.
Hi!
Nein. Das wird auch nicht kommen, wurde in der Vergangenheit schon offiziell hier im Forum geschrieben.
Grüße.
Hi!
Es wird lediglich auf dem Sperrbildschirm "Congstar" angezeigt, jedoch danach (z.B. Homescreen) nicht mehr.
Grüße.
Hi!
Tipp, um dieses Phänomen künftig zu vermeiden: Alttarif: congstar wie ich will - Tarife - congstar Support Forum
Eine Aufladung ist somit nicht mehr nötig und die Karte wird auch nicht mehr nach 15 Monaten deaktiviert.
Grüße.
Das Thema wird leider nach wie vor ausgesetzt. ![]()
Solltest du hingegen auch VDSL 250 in Betracht ziehen, dann musst du eine Fritz!Box 7530 / 7590 haben, sonst ist bei 100 Mbit/s Feierabend. Achte bei VDSL 250 auf ausreichend Reserven bzw. eine kurze Leitung.
In der Tat lag meinerseits ein Missverständnis vor. Sorry deswegen. ![]()
Musst du den Speedport LTE 2 abgeben? Wenn nicht, dann solltest du diesen auch für Congstar nutzen können.
Wenn du den Speedport LTE 2 abgeben musst, dann würde ich dir den Router 1. Gen nicht empfehlen.
https://www.congstar.de/handys/details…7/#Ratenzahlung
https://www.congstar.de/handys/details…7/#Ratenzahlung
---> Vergleiche mal unter "Technische Daten" jeweils die nutzbaren LTE-Bänder. Wenn du also den etwas teureren nimmst, könntest du womöglich eher an die 50 Mbit/s kommen, sofern die jeweilige Zelle auch bspw. LTE 700 unterstützt - was auch der Fall sein sollte.
Prüfe aber auch deinen derzeitigen Empfang und den Standort des Routers. Der Router sollte immer möglichst nah an einem Fenster stehen mit Blick zur LTE Zelle.
Hi!
Guthaben aufladen, solange sie nicht deaktiviert ist.
Grüße.
Auf das wegfallende Festnetz kann ich gut verzichten.
Hi!
Das solltest du dir gut überlegen - sehr gut.
LTE ist kein Festnetzersatz, überlege dir das gut...
Grüße.
Kurz etwas zum Screenshot:
Corporate Benefits und Rabatte für Partnerkarten lt. Warenkorb kombinierbar!! - Erfahrungsberichte - congstar Support Forum
Klicke dort die beiden enthaltenen Links an. Das macht vieles einfacher. ![]()
aus technischen Gründen
Wenn ich immer diese komplett intransparenten Texte lese... ![]()
@Linda
Hast du eine Möglichkeit konkret über die DSL Abteilung anzufragen was denn da konkret los ist? Prtmangel, APL voll, Keine freie Ader mehr verfügbar ...?
Hi!
Der Beitrag wurde von mir verschoben, da ich von ausging dass der TE sich auf Prepaid bezieht.
Grüße.
Muss ich das Guthaben jetzt oder direkt nach der Reaktivierung aufladen?
Hi!
Nach der Reaktivierung.
Grüße.
Meine App des Monats: My Phone Explorer
Franz Josef Wechselberger
Erforderliche Android-Version: Android 4.0 oder höher
Erforderliche iOS-Version: Nicht Verfügbar für iOS
Art der App: Verwaltung und Organisation zwischen PC und Smartphone
Hallo liebe Community,
monatlich stellen wir auch im Jahr 2021 wieder unsere Lieblingsapps vor. Hierbei handelt es sich um persönliche Empfehlungen - daher kann es natürlich vorkommen, dass ihr ganz andere Apps bevorzugt. Ihr dürft und sollt dann gerne eure vergleichbare Lieblings-App vorstellen. Verwendet bitte immer nur Links aus den Original-Stores. APKs und Installationen aus Drittquellen werden hier gelöscht.
Teilt mir daher gerne Eure Meinung mit und welche Apps ihr für diesen Zweck benutzt!
Verbindung
Verbindungsmöglichkeiten auswählen![]()
Hier habt ihr die Möglichkeit auszuwählen wie sich euer PC und euer Smartphone miteinander verbinden. Beachtet bitte, bei der Nutzung von WLAN kann sich der Akku verbrauch stark erhöhen.
Startvorgang
Verhalten beim Startvorgang einstellen![]()
Hier kann ausgewählt werden, wie die Desktop Variante gestartet werden soll und die gewünschte Startseite.
Oberfläche
Auswahl der Sprache, Farbschema und Kalenderoptionen![]()
Hier besteht die Möglichkeit die Sprache zu ändern oder auch die Farbe. Ebenfalls können Einstellungen bzgl. der Wochentage vorgenommen werden.
Verhalten
Einstellungen bzgl. Sound, Benachrichtigungen und Terminanzeige![]()
Hier kann der Sound bei eingehenden Anrufen geregelt werden. So kann z.B. die PC-Lautstärke während eines Gesprächs von 0% bis 80 % nach unten korrigiert werden.
Im Falle "Sound bei ..." kann hier ein eigener Ton auswählt werden, im Format mid, wav und mp3.
Synchronisierung
Auswahl der zu synchronisierenden Apps![]()
Hier gibt es für jeden Nutzer individuelle Möglichkeiten. Kontakte, Termine oder Notizen müssen nicht zwingend nur mit MyPhoneExplorer synchronisieren. So lassen sich Kontakte z.B. auch mit Windows Kontakten oder Outlook synchronisieren.
Multi-Sync mit Abgleich von Dateien
Einstellungen zum Verhalten beim Multi-Sync![]()
Hier kann eingestellt werden, was vom Smartphone auf den PC hin synchronisiert werden soll z.B. wenn unterwegs ein neuer Kontakt erstellt wurde, oder eine neue Notiz, dann können so die Neuerungen / Änderungen auf den PC übertragen werden.
Ebenfalls auch umgedreht, wurden z.B. Kontakte und Notizen geändert, werden diese über Multi-Sync vom PC auf das Smartphone übertragen.
Es gibt auch die Möglichkeit (rechts zu sehen) das Dateien beim Multi-Sync mit übertragen werden. Wer z.B. in einem Unternehmen im Schichtdienst arbeitet und jeden Monat eine Excel Tabelle mit den geleisteten Stunden aus dem Dienstplan "abschreiben" - (Arbeitstag, Kunde, Zeiten) und dann abgeben muss der hat diese Excel Datei nun immer bei sich. Die Ordner sind für PC und Smartphone frei wählbar.
Desktop Benachrichtigung
Auswahl von Desktop Benachrichtigung![]()
Hier kann anhand der installierten Apps ausgewählt werden, von welcher App man eine Benachrichtigung des Smartphones auf dem Desktop erhalten möchte und auch die Position auf den Desktop, sowie die Dauer.
Es ist so z.B. möglich, dass man auch WhatsApp Nachrichten am Desktop lesen kann, ohne sein Smartphone berühren zu müssen. ermöglicht durch das PopUp Fenster.
Hotkeys
Tastenbelegung für die Hotkeys![]()
Hier kann jeder Nutzer seine eigenen Tasten festlegen, für eine bestimmte Aktion.
Erweitert 1
Einstellungen bzgl. Nachrichten und Archive![]()
Hier können Speicherdauer für archivierte Anrufe festgelegt werden von "Deaktiviert" bis "ohne Begrenzung".
Wer heute noch SMS schreibt, kann hier einstellen ob nachgefragt werden soll, wenn bei Synchronisierung Nachrichten gelöscht werden sollen, in MyPhoneExplorer.
Erweitert 2
Einstellungen bzgl. Foto Sync und der Datenbank![]()
Hier können Nutzer den Ordner für ihren Foto-Sync festlegen, auf ihrer Windows Festplatte und auch ob nur neue Fotos Synchronisiert werden sollen und ob übertragene Foto gelöscht werden sollen.
Auch können auf dem PC gespeicherte Telefondaten verschlüsselt werden.
Kontakte
Ansicht von Kontakten
In diesem Bereich können alle Kontakte auf dem Smartphone gesehen und verändert werden.
Anruflisten
Ansicht Anruflisten
Hier kann gesehen werden "wer hat wen zu welcher Zeit" angerufen.
Organizer
Kalendereinstellungen und Notizen
Hier können neue Kalendereinträge vorgenommen werden, z.B. durch eine Aufgabe oder einen Termin. Auch neue Notizen können hier erstellt werden, welche vom Nutzer am Smartphone ebenfalls neu erstellt, geändert, oder gelöscht werden können.
SMS
Senden und empfangen von SMS
wer heute noch SMS schreibt, der kann dies nun auch bequem am PC erledigen, auch mit Smileys und an mehrere Empfänger gleichzeitig.
Dateien
Austausch von Dateien
Hier können Dateien zwischen PC und Smartphone ausgetauscht werden.
Sonstiges
Sonstige Ansichten
Hier können verschiedene Inhalte auf dem Smartphone betrachtet werden. Der "Monitor" funktioniert allerdings nicht auf dem Smartphone. Mit dem Speicherstatus kann man die Speicherbelegung seine Smartphones betrachten. Über den Punkt "Benachrichtigungen" können eingegangene Benachrichtigungen angesehen werden. Auch ist es möglich diese zu schließen, auf dem Smartphone. Ebenso können auch z.B. WhatsApp Nachrichten hier gelesen werden, jedoch nur bis zu einer gewissen Größe.
App Einstellungen
Einstellungen in der Android App![]()
Hier können noch einige Einstellungen in der App für Android vorgenommen werden.
Download
Download für PC und Smartphone
Download der App für Android hier: https://play.google.com/store/apps/det…explorer.client
Download der PC Software hier: https://www.fjsoft.at/de/home.php
Für mich bleibt es nur zu glauben dass meine Bestellung nicht lukrativ genug war. Wie bereits geschrieben bietet Telekom unter meiner Adresse 250Mbit/s an.
Hi!
Also "nicht lukrativ genug" ist mal Quatsch mit Soße. ![]()
Der Onlinecheck berücksichtigt die aus dem 1&1 Hilfecenter genannten Punkte nicht. Demnach zeigen dir alle bis zu 250 Mbit/s an.
Ich drücke dir die Daumen, versuche dein Glück weiter!
Grüße.