ist das jetzt positiv oder negativ zu werten? (Unsicher)
Nicht böse gemeint.
ist das jetzt positiv oder negativ zu werten? (Unsicher)
Nicht böse gemeint.
Hi!
aber ich wollte keine
grasenden Pferde erschrecken
Du bist schon der Pferdeschreck, von daher kannst du ruhig machen. ![]()
Ferner hätte man das allerdings sicher auch per PN mit Dir kommuniziert.
Schau mal in Deinen Nachrichten.
Und wer? Per PN haben die Chefs allgemein nicht so gerne. ich im übrigen auch nicht, es sei denn ich spreche es an.
Grüße.
Hi!
Da kann ich @C.Merkel nur zustimmen.
Versuche mal erneut mit den Chefs zu verhandeln. Am besten schlägst du deinerseits einen neuen 2 Jahresvertrag vor, mit neuen Tarif bzw. neuen Tarifkonditionen + deinem neuen gewünschten Smartphone. Gerade weil du schon 7 Jahre dabei bist, wird sich sicher eine Lösung finden lassen.
Warum nicht das iPhone reparieren?
Je nach Alter nicht mehr sinnvoll reparabel. Selbst bei neuen Modellen sind die Reparaturkosten schon sehr hoch.
Grüße.
Hi!
Wieso ist der Staat nicht in Aktien von Vodafone oder Telefonica involviert?
Vodafone ist ein Unternehmen aus Großbritannien und ist in Deutschland lediglich ein Unternehmen innerhalb der Gruppe. Die haben ihr Netz parallel zur Telekom aufgebaut. Der Staat hatte jedoch (leider) die Telekom verkaufen müssen, hat allerdings 30 % Anteile behalten. Das hat auch was gutes, denn so kann der Staat die Telekom auch besser fördern.
In Zeiten von Corona sollte die Regierung vielleicht mal überlegen, ihren Anteil
an der T-kom abzustoßen.
![]()
XXXX
... und noch mal nein.
Die Staatskasse weist ja aufgrund von Corona ein großes Minus auf.
Das kommt wieder rein. Der Autofahrer ist dafür eine Quelle. Deutschlands Wirtschaft hat zwar im letzten Jahr stark gelitten und dieses Jahr droht auch eine "Insolvenzwelle", allerdings bieten sich hier auch neue Chancen und wenn diese richtig genutzt werden, kann es ab 2022 langsam aber sicher wieder noch oben gehen. Die Telekom zu verkaufen wäre allerdings der falsche weg.
Grüße.
Hi!
Wäre mir auch neu. Congstar bietet dies für ADSL2+ Anschlüsse, mit Rufnummer, aber ohne Telefonie Flat. Ein Konkurrent aus der United Internet Gruppe bietet dies derzeit für VDSL 50, mit Rufnummer, aber ohne Telefonie Flat.
Festnetzanschlüsse werden auch in Zukunft ein wichtiger Bestandteil des Internetzugangs bleiben, insbesondere mit Hinblick auf FTTH.
Grüße.
Hi!
WLAN = Lokales Netz, also bei dir Zuhause.
Deine Kamera wird von außen nicht erreichbar sein.
Probiere es mal mit diesen APN Daten:
Name: T-Mobile Internet
APN: internet.t-mobile
Benutzername: telekom (oder congstar eintragen)
Kennwort: tm (oder cs eintragen, wenn als Benutzer congstar gewählt wurde)
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierung: CHAP
APN-Typ: default,supl,mms
APN-Protokoll IPv4/IPv6
Grüße.
Hatte ich auch erst nach dem Beitrag bemerkt.
Naja, ich selbst bin auf der Seite auch eigentlich nicht. Habe das nur testweise gemacht. Mal hoffen das da bald eine Verbesserung eintritt. ![]()
Kommt ja immer auf die Konditionen drauf an, nicht wahr?
Richtig, es sollte jedoch nicht so lange dauern bis die Kundschaft Beschwerden schreibt, wie man hier erkennt.
Wtf... geht über Australien nach Amerika zu nem AWS Knoten?
Es kommt auf die Region an in der man wohnt. Nicht alle Regionen in DE haben diese Peering Probleme.
Meine Traceroute sieht hingegen auch "etwas verbesserungswürdig" aus...
Meine Auswertung von eben, mit der .zip Datei:
wget -O /dev/null gpuopen.com/download/radeon-de…lSuite-2020-11-19-376.zip
--2020-12-21 17:18:35-- http://gpuopen.com/download/radeon-de%E2%80%A6lSuite-2020-11-19-376.zip
Auflösen des Hostnamens gpuopen.com (gpuopen.com) … 34.192.27.7, 3.213.62.93
Verbindungsaufbau zu gpuopen.com (gpuopen.com)|34.192.27.7|:80 … verbunden.
HTTP-Anforderung gesendet, auf Antwort wird gewartet … 404 Not Found
2020-12-21 17:18:36 FEHLER 404: Not Found.
Ich denke mal dass das nur für den Moment ist. Am Wochenende ging das noch mit voller Geschwindigkeit.
Deine Dateien oben sind so klein, die hab ich per sofort durch. ![]()
Das Problem 'Peering' wird immer mal wieder auftauchen. Hätten allerdings alle Seiten mal die Augen geöffnet, hätte man dieses Problem jetzt nicht, weil man hätte rechtzeitig erweitern können.
Probiere mal:
wget -O /dev/null https://gpuopen.com/download/radeo…0-11-19-376.zip
In der Tat hat sich @Drueschpuepper hier vertan. Es ging nicht um WLAN, sondern um LTE Frequenzen. ![]()
Dann verstehe ich aber nicht, warum mein Handy in LTE idR 10x schnellere Bandbreiten zu selbigen Zeiten generiert?
Dein Homespot nutzt eine andere Mobilfunkzelle als dein Smartphone. Die Zelle kann von deinem Homespot nicht geändert werden, auch nicht von der Fritz!Box.
Kann ich vllt mit einem anderen Router auf der selben Frequenz wie das Handy surfen? Falls ja, mit welchem Router wäre das möglich?
Nein. Das geschieht automatisch.
VDSL ist bei mir nicht verfügbar
![]()
Hi!
Steht der Router möglichst nah am Fenster?
Beachte, LTE ist ein Shared Medium. Aufgrund von vermehrtem Homeoffice wird die Kapazität knapper. Ergo wird es künftig Normalität, bis das Homeoffice nach und nach weniger wird.
Hast du mal geschaut ob (V-)DSL bei dir verfügbar ist?
Grüße.
Ich bin also dem entsprechend sauer.
Verständlich.
Von Kulanz aber keine Spur.
Wenn du bereits im Mobilfunk Congstar Kunde bist, dann versuche mit den Chefs auszuhandeln, dass dir 'Congstar X' aktiviert wird. Geht am schnellsten. Ferner ohne Mehrkosten gegenüber deinem jetzigen Tarif, da die Schuld laut deinem Sachverhalt offensichtlich nicht bei dir liegt.
'Congstar X' würde dir 200 GB Datenvolumen geben. Das könnte reichen bis DSL über die Telekom geschaltet werden kann.
@Zyrous, nutzt du das gleiche Modell?
Das GM1913, um genau zu sein.
Congstar: VoWifi springt an, sobald das Mobilfunknetz auf null ist. Selbst der kleinste Zipfel an Empfang ersetzt das VoWifi..
Die Konstellation ist mir relativ neu. Hatte bisher immer VoLTE wo ich auch WiFi haben kann.
Nein, da können wir leider nichts dran ändern, tut mir leid.
Wobei es die Diskussion ja nicht zum ersten mal gibt, dass die Leute lieber VoWiFi bevorzugt haben wollen als VoLTE. Da sollte die Telekom langsam mal darüber nachdenken, ob die bisherige Einstellung so auch richtig ist...
Das sollte so nicht sein. Es wird immer VoLTE vor VoWiFi bevorzugt. Für mich ist jedoch unverständlich, warum 2G noch VoWiFi bevorzugt wird.
Wart emal auf die Chefs, ob die da was finden können oder es an die Technik weitergeben.
Hi @bse72
Ich habe dein Thread hierhin verschoben, da ich von ausgehe das per sofort portieren willst (Opt-In).
Grüße.
https://www.rnd.de/panorama/querd…QURGUUCAJQ.html
Erst die Leute total verunsichern, ihnen nur Mist einreden, nun aber selbst auf der Intensiv liegen...
Ich hoffe, es gibt eine Gesetzliche Regelung laut dieser die Krankenkasse die Kosten für die Behandlung von dem Herrn einfordern kann. Es ist aus meiner Sicht nicht einzusehen, dass hier für vorsätzliche Verstöße gegen die Vorschriften die Allgemeinheit zahlen soll.
Hoffentlich lernt der Herr daraus.
Mhm okay, das klingt etwas speziell. Warte mal ab, ob die Chefs hier den Zauberstab schwingen können. ![]()