Es hängt allen voran damit zusammen, das Congstar VoLTE und WIFI Call erst später angegangen ist als die Telekom. Hier musste überraschenderweise erst mit Updates der Hersteller nachgeholfen werden.
Beiträge von Zyrous
Eure (Vor-) Bestellungen für die neuen iPhone-Modelle sind bei uns angekommen und wir freuen uns mit euch, auf die neuen 🍏
Bitte beachtet, dass wir im Rahmen des Release der neuen Apple-Produkte auch für die Vorgängermodelle mit längeren Lieferzeiten rechnen.
Wir bitten euch um Geduld und halten euch auf dem Laufenden ❤️
-
-
Hi!
-Einführung von 5G
Nicht vor 2030. Alleine 4G hat schon viel zu lange gedauert.
- mehr Prepaid mit über 5GB-Datenvolumen
Das wird auf kurz oder lang auch kommen. Alternativ mal in Richtung Postpaid blicken.

-SMS-Flat einführen
Die SMS lässt immer weiter nach. Daher ist es sehr unwahrscheinlich dass sich das mal ändert.
Grüße.
-
Ach jetzt...

Naja, wenn ich auf das Wort "Drucken" gehe, dann erwarte ich auch dass das Dokument gedruckt wird und nicht als pdf gespeichert wird.
Was hingegen die Frage des TE angeht, so sehe ich keine Möglichkeit. Ich vermute mal dass das zu viele Termine sein werden, weshalb die Tabellen etwas knapp sind.
-
Hi!
Offenbar hält Google seine eigenen Anleitungen entweder nicht aktuell, oder ich übersehe etwas.
Unter https://calendar.google.com/calendar/u/0/r/month?pli=1 gibt es die Möglichkeit zum drucken, jedoch finde ich "speichern als pdf" nicht.
Grüße.
-
Es ist verfügbar, aber das wäre die letzte Möglichkeit, die ich in Anspruch nehmen würde, da man das erstmal mit dem Vermieter besprechen muss.
Das klingt jetzt etwas überraschend...
Wenn in der für dich vorhandenen / gemieteten Räumlichkeit eine TAE-Dose vorhanden ist, dann darfst du diese auch nutzen, ohne den Vermieter zu fragen.
Etwas anderes wäre es, wenn eine TAE-Dose erst noch gesetzt werden müsste (neuer Einbau, nicht mit Austausch verwechseln) + neue Hausverkabelung und - / oder neuem APL.
Wenn verfügbar, dann nimm am besten VDSL 50, damit du den höchsten Upload (10 Mbit/s) hast. Je nachdem was du streamst dürften diese evtl. nötig sein.
-
Ich streame von einem Proberaum aus, welcher in einem großen Komplex ist, da ist es wahrscheinlich sehr schwer an DSL zu kommen.
Das mit hat mit dem Gebäude nichts zu tun...
Schau mal auf https://www.congstar.de/festnetz-internet/komplettpakete/ nach was der Verfügbarkeitscheck anzeigt.
-
Hi!
Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar für einen Lösungsvorschlag.
Hast du mal geschaut ob (V-)DSL verfügbar ist? Wenn nicht, dann mach das mal.
da ich Streamerin bin und durch die ganzen Verbindungsabbrüche meine Viewer verliere
Wie viele Stunden im Monat streamst du denn?
Hast du evtl. einen Amateurfunker in der Nachbarschaft?
Grüße.
-
es ist davon auszugehen, dass die Nutzer sich für LTE entschieden haben, weil eben kein DSL-Empfang möglich ist
Es gab auch schon "wusste ich nicht" als Antwort zurück. Entweder schauen die Leute zum Teil erst nach der LTE Verfügbarkeit, was so nicht sein sollte, oder sie schauen nicht "hin und wieder" nach der VDSL Verfügbarkeit.
-
Hi!
Hast du mal geprüft, ob bei evtl. (V-)DSL verfügbar ist? Das würde dein Problem per sofort lösen.
Grüße.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ich habe die Verrenkungen schon mit Viber durch, als WA noch Geld kostete. Da werden (wieder) einige nicht mitziehen wollen.
-
Im persönlichen Umfeld habe ich festgestellt das es vielen total egal ist, was sich an Änderungen ergibt - selbst dann wenn die betroffenen Nutzer Facebook nie aktiv genutzt haben.
Ich konnte 'Signal' und 'Threema' nach 2 Minuten wieder de-installieren. In 'Theema' gab es eine Person und 'Signal' hatte niemand.
-
Wenn es geht, dann nutze einen VPN. Damit lässt sich das Problem umgehen.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ferner darfst Du mir schon noch so viel IQ zuschreiben, dass eigentlich die Telekom hier anzusprechen sei.
Man muss immer mit dem dümmsten anzunehmenden Kunden rechnen, der sich mit dem ganzen Thema Null auskennt, der dein Startpost evtl. aufschnappt und ihn weiterverbreitet. Dass sollte nicht das Ziel sein, daher habe ich an einigen Stellen nachgehakt.
natürlich sind mir die Forenregeln bekannt, aber genau Du hast mir geschrieben, dass Mods keine PNs mögen.
Wie anders also kann ich mich hier sonstwie mitteilen, ohne dass die breite Mehrheit davon Wind bekommt?Dafür ist dieses Forum da, von daher hast du es an dieser Stelle schon richtig geschrieben.
-
Okay, muss mich doch korrigieren....
Habe einen eher unbekannten Anbieter gefunden, der bietet ADSL 2+, sowie alle VDSL Varianten auch ohne Festnetz Flat und surfen mit Volumentarif bzw. Flatrate für +10 €/Monat.
Neben einer dynamischen IPv4 kann man dort eine eine statische IPv4 bekommen, was sehr gut ist, wenn man sich einen eigenen Gaming Server aufsetzen will, für einen eigenen E-Mail Server, FTP Server, oder auch Teamspeak...

-
Hi!
Die Chefs können Morgen versuchen die Kündigung für dich rückgängig zu machen. Bin auch ganz optimistisch dass das klappt.
Schau Morgen Vormittag noch mal in´s Forum.

Hast du deine Daten im Profil hinterlegt? Beachte hierzu: Noch besserer Support durch Kundendaten im Forum! - News, Aktionen & Community - congstar Support Forum
Grüße.
-
Hi!
zdf.de/dokumentation/zdfinfo-d…-vodafone-und-co-102.html
826,5 MB, bei 720p
ardmediathek.de/daserste/video…tYmE4Ny1mYWY4N2Y3Y2VhMDY/
63,7 MB, bei 720p
Der Grund dafür ist, dass der „Technologie-Partner“ (wer das wohl sein mag!?) keinen offenen Port zur Verfügung hat, was auch immer das heisst!
Das ist die Telekom. Und ja, auch die Ports sind irgendwann mal voll. Auf jeder Linecard ist nur eine begrenzte Anzahl an Ports. Das kommt manchmal (leider) vor. Die Telekom kann allerdings aufrüsten. Congstar selbst dafür aus meiner Sicht nicht der richtige Ansprechpartner. Hier hilft nur eine Beschwerde bei der Telekom selber. Es kommt auch vor, dass Ports nur für ein Unternehmen sind, weshalb man dann unterschiedliche Aussagen erhält.
wobei ich ohnehin davon ausgehe, dass dieser Beitrag gelöscht wird.
Eigentlich kennst du die Regeln hier im Forum bzgl. nennen von anderen Anbietern...
Ich habe daher hier und da an einigen Stellen deinen Beitrag regelkonform gestaltet.Ich habe bei *anderer Anbieter* DSL 100 in der Aktionszeit bestellt, wo man die ersten 10 Monate nichts bezahlt, danach rund 40,-- €/Monat.
Ich erhielt immer wieder eine Mail, dass DSL nicht verfügbar sei, weil keine freien Ports vorhanden seien.
Dann schlug man mir vor, auf DSL 50 zu wechseln...Autsch...
Ob man nun VDSL 100 bestellt, oder VDSL 50 spielt keine Rolle. Jeder Port der VDSL 100 kann, kann auch VDSL 50. Das hätte der Kundendienst wissen müssen...
Grüße.
-
Ist gar nicht auf meine email eingegangen meine Nutzerdaten zu löschen.
Ich habe es aufgegeben eine weitere Email zu senden.
Damit haben die ihr Ziel erreicht. Die schreiben sich ihre eigenen Regeln.
-
An wenn wenden wir uns in Bezug auf Erstattung?
Hi!
Kann alles hier geregelt werden, im Forum. Ggf. musst du dich via Kontaktformular für einige Infos melden, aber das wird dann im jeweiligen Beitrag mitgeteilt, wenn das erforderlich sein sollte.
Grüße.