Gibt es für den Allnet Flat Flex Tarif eine Möglichkeit die LTE Option 25 dazuzubuchen?
Hi!
Nein. Die Allnet Flat ist ein "höherwertiger" Tarif, für den es kein LTE 25 gibt.
Grüße.
Gibt es für den Allnet Flat Flex Tarif eine Möglichkeit die LTE Option 25 dazuzubuchen?
Hi!
Nein. Die Allnet Flat ist ein "höherwertiger" Tarif, für den es kein LTE 25 gibt.
Grüße.
Wenn das die Geschwindigkeitsdrosselung ist zwingt ihr mich mehr zu bezahlen oder eine Alternative zu suchen. Ich bin gespannt ob sich das Problem wiederholt - meist brauche ich mein Volumen ja nicht auf.
Dein Mobiles Internet wird schon mit den https://de.wikipedia.org/wiki/ACK_(Signal) ausgelastet gewesen sein. Bei 16 Kbit/s oder 32 Kbit/s kein Wunder.
Richte dich schon mal darauf ein, dass die nächste Drossel sich genauso verhalten wird. Der Kunde soll ja auch so extrem gedrosselt werden, damit er noch die letzten Tage im Monat zahlen darf. Betrifft allerdings den gesamten Deutschen Mobilfunk Markt.
Hi!
Die Frage ist, zu wann wurde umgestellt? Aufgrund der Differenz gehe ich davon aus dass der Wechsel nicht am 01.07. stattfand, sondern einige Tage später. Daher wurde noch für einige Tage der teurere Tarif berechnet.
Grüße.
Hi!
Bei den Discountern, ua. Congstar geht es noch um Geschwindigkeiten die auch in der Praxis erreichbar sind, ja nach Standort und Auslastung der Zelle.
Was die Anbieter angeben sind nur "bis zu" Werte. Leider treiben es die Telekom und Vodafone da schon zu weit mit ihrer Verbrauchertäuschung. Du wirst auch bei Vodafone keine 300 Mbit/s erhalten. Es könnte mehr werden, oder auch weniger...
Sicherlich, nur (im Schnitt) 12 - 15 Mbit/s sind ärgerlich, allerdings ist LTE eben ein Shared Medium und das kann auch der Kundendienst nicht einfach ausblenden.
Nun bleibt die Frage offen, was hast du getan? Wie ist dein Router positioniert? Nutzt du WLAN, oder ein LAN Kabel?
Zum Abschluss kannst du ja noch den lesen...
https://www.android-hilfe.de/forum/mobilfun…l#post-11714989
Grüße.
Die Telekom sorgt dafür das mein alter DSL Anschluss teurer wurde.
In wie fern? Die Technische Umstellung sollte nichts am Preis ändern.
Auch der Wechsel zu Congstar sollte eigentlich nicht teurer geworden sein...
Die Telekom macht meinen neuen "etwas" langsamer.
Nya gut, 2 Mbit/s fallen eben auf, ja. Du könntest lediglich versuchen am "frühesten Morgen" neu zu Synchronisieren. Im besten Fall bekommst du deine fehlenden 2 Mbit/s zurück. Einfach versuchen.
Die Welt ist so schlecht.
Glaube mir, es geht schlimmer... ![]()
Aber Danke für die Info Zyrous. Spätestens 2020 haben ja alle 50Mbit. Wirklich
![]()
ich drücke dir die Daumen. ![]()
Zitat von Olywichtiger und wichtiger Schritt
Guten Morgen. ![]()
Hi!
Mit deinem Anschluss ist alles in Ordnung.
Dein alter Anschluss hatte noch Annex B und beim Anbieter Wechsel wurdest du auf Annex J geschaltet. Es kann bei Annex J durchaus vorkommen, dass der Downstream "etwas" nach unten geht, wie in deinem Fall. Der Upload hat hingegen zugenommen.
Die Telekom schaltet immer mehr ADSL2+ Anschlüsse auf Annex J um.
Grüße.
Hi!
Lese hier: Fair Flat - Postpaidtarife - congstar Support Forum
Über "Umwege" geht es also. ![]()
Am besten, du wechselst in 'Congstar wie ich will' (flex) und dann zur Fair Flat. Den Wechsel müssten dann aber die Chefs für dich einstellen, da der Tarif nicht mehr vermarktet wird.
Grüße.
Hi!
@schlingo
Tarifwechsel Congstar wie ich will -> Congstar basic - Postpaidtarife - congstar Support Forum
Was das verschieben angeht, ja, sollte man machen. ![]()
Grüße
![]()
Hi @Nico19!
Ich habe dein altes Thema in diesen Sammelbeibeitrag hinein verschoben, der Übersicht zuliebe. Alle Anfragen zum Thema Lieferstatus werden in diesem Thema beantwortet, vom Support Team.
Grüße.
Hi!
Leider ist deine Vermutung richtig. WLAN Call & VoLTE werden nicht angeboten. Man hat es auf dem Schirm, jedoch steht es auf der Prioritäten Liste nicht ganz oben. Es lässt sich nicht abschätzen wann es kommt.
Grüße.
![]()
Asche auf mein Haupt. Ich habe es mal eingefügt. Danke für die Korrektur.
Hier ein kleiner Nachtrag:
https://newsroom.congstar.de/pressreleases/…buchbar-2906396
Auch 'Congstar wie ich will' kann künftig via LTE genutzt werden.
Danke an @superbird für den Hinweis.
Das ist falsch.
'Congstar wie ich will' ist die Postpaid Variante von 'Prepaid wie ich will' und daher sind es 2 unterschiedliche Tarife. 'Congstar wie ich will' wird nicht mehr vermarktet und bekommt auch kein LTE.
Grüße.
Bin auch froh darüber. Dadurch konnte @ohneLTE endlich der Schaum vom Mund rasiert werden und der Hate hat ein Ende. ![]()
@Steffi
Hat sich der TE noch mal gemeldet und konnte eine Lösung gefunden werden?
Ich hoffe mal, du kannst die Frage Datenschutzkonform beantworten. ![]()
LG.
Hi!
Leider ist ein Umtausch der Rufnummer nicht möglich. Siehe dazu auch:
wie ist ein Rufnummernwechsel möglich? - Tarif- & Produktberatung - congstar Support Forum
Rufnummer ändern | Werbeanrufe - Prepaidtarife - congstar Support Forum
Hast du den Allnet Flat Plus auf 'Flex' gesetzt?
Wenn ja, dann fahre in den nächsten Laden und hole dir eine Prepaid Karte. Diese fügst du deinem Kundenkonto hinzu und wechselst den Tarif auf die Allnet Flat Plus. Der andere Tarif (mit Rufnummer) kann dann gekündigt werden.
Falls Laufzeit:
In dem Fall wärst du auf die Gnade des Kundendienstes angewiesen. Demnach könnte eine außerordentliche Kündigung zum xx.08.2019 die Lösung sein. Gleichzeitig würde man dir den Tarif mit einer neuen Vertragslaufzeit (Beginn und Ende) einstellen, mit neuer Rufnummer und neuem Kundenkonto.
Ich hoffe sehr für dich, im Falle letzteres, dass das ausnahmsweise möglich ist.
Grüße.
Hi!
Solche Angebote gibt es auch außerhalb der Telekom.
Generell gibt es die Geschäftsfreiheit dh. der Unternehmer kann seine Angebote selbst bestimmen.
Grüße.
Man kann es aber auch nicht verstehen wollen.
Das hat nichts mit Ignoranz zu tun, ich höre dir auch zu. Ich habe mir die Bilder auch angesehen, nur musst du auch verstehen, dass das am 3G bei dir liegen kann aufgrund einer fehlerhaften Konfiguration. Denn, unter LTE 7,2 Mbit/s läuft ja YT 1080p. Selbst 720p sind auf einem Smartphone ausreichend, auch wenn es 6,7 Zoll hat.
Bei Prepaid gibt es kein LTE.