Beiträge von Zyrous

Hi!

Mir würden da 2 Ideen einfallen, mit denen man dein Anliegen lösen könnte...

1. Schau dir mal diese APN Daten an:

Spoiler anzeigen

Name: T-Mobile Internet
    APN: internet.t-mobile
    Benutzername: telekom (oder congstar eintragen)
    Kennwort: tm (oder cs eintragen, wenn als Benutzer congstar gewählt wurde)
    MCC: 262
    MNC: 01
    Authentifizierung: CHAP
    APN-Typ: default,supl,mms
    APN-Protokoll IPv4/IPv6

Eine Garantie kann ich dir damit nicht geben. Prüfe die APN Daten ggf. vor der Anschaffung der Kamera. Ich selbst habe die APN Daten nie für einen öffentlichen Zugriff benutzt.

2. Was alternativ hilft wäre ein DynDNS Account anlegen, auf die Fritz!Box setzen und einen VPN drauf setzen.

Grüße.

Gehe mal auf https://www.congstar.de/meincongstar/ und log dich ein. Scrolle dann etwas runter, bis du "Meine Produkte im Überblick" findest. Dort müsste dann stehen "Congstar wie ich will" mit dem Zusatz "flex".

Alternativ, suche dir im Kundencenter eine Rechnung und schau dort auf Seite 2, wo "Leistungen im Detail" steht. Dort müsste der Tarif mit dem Wort "flex" hinten dran stehen.

Wenn das Wort "flex" nicht zu finden ist, dann hat dein Vertrag eine Laufzeit.

Man kann von 'Congstar wie ich will' in den Tarif 'fair flat' wechseln.
    Siehe hier die Tabelle: Fair Flat - Postpaidtarife - congstar Support Forum

Hast du deinen Tarif mit Laufzeit? Wenn ja, bis wann geht die Laufzeit? ich denke mal, dass sich die Antwort darauf bezieht. Den Tarif 'fair flat' gibt es derzeit auf Probe. Erst Mitte / Ende Dezember wird entschieden ob er weiterhin vermarktet wird. Sollte dein Tarif also bis 2019 wäre deine erhaltene Antwort korrekt.

Nya, das blöde ist jetzt die Vertragslaufzeit... :thumbdown:
    Am liebsten würde ich dir ja die neue fair flat ans Herz legen, wird aber nicht gehen.

Das einzige was man machen kann, wäre die https://www.congstar.de/handytarife/sm…fe/allnet-flat/ + LTE 50. Wird am Ende teurer, jedoch mit deutlich besseren Optionen und LTE.

Deine Vertragslaufzeit ändert sich durch einen Tarifwechsel nicht. Ob deine Kündigung zum 06.08.2019 bestehen bleibt weiß ich nicht genau, aber dazu wird sich aber morgen einer der Chefs melden.

Hi!

Welchen Tarif hast du denn aktuell?
    Durch das hinzufügen von der Option LTE50 ändert sich an deinem Vertrag nichts.

Was den Hinweis angeht ...

Dann möchte ich noch kurz auf deine angekündigte Sperre der Abbuchungen eingehen: Das ist keine gute Idee. Du erhälst zunächst Mahnungen, welche ebenfalls Kosten erzeugen und wenn nicht gezahlt wird, geht die ganze Sache an ein Inkassounternehmen. Dabei wird dann auch ein Eintrag bei einer Wirtschaftsauskunftei erfolgen. Der Tarif wird dann zwar unsererseits gekündigt, jedoch kommt dann zusätzlich noch eine Schadensersatzzahlung der verbleibenden Vertragsmonate auf dich zu.

... würde ich dies auch nicht auf die Leichte Schulter nehmen. Wenn das bei der Schufa ankommt, könnten künftig andere Telekommunikationsanbieter einen Vertrag mit dir ablehnen. Sie könnten davon ausgehen, dass du deinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommst. So würdest du dann nur noch Tarife mit Prepaid bekommen können.

Die Telekom und Congstar z.B. fragen vor Vertragsbeginn ua. bei der Schufa nach.

Grüße.

Das ist eben ADSL2+. Da sind 50 - 75 CRC Fehler okay, insbesondere pro Stunde. Andere haben da mehr. Je länger eine Leitung ist, desto anfälliger ist sie für externe Störungen z.B. durch Übersprechen.

Das der 1 Screenshot von dir ist und die darauf folgenden nicht, habe ich gelesen. Wie nah sind deine Schwiegereltern am DSLAM? Weil bei 20 dB SNR muss ich das mal fragen. :) Du solltest allerdings nicht zwischen deinen Schwiegereltern und deiner Leitung vergleichen. Selbst wenn deine Schwiegereltern auf den gleichen DSLAM geschaltet sind, ist das noch nichts handfestes. Jede Störung muss individuell betrachtet werden.

Ich kann aber auf diesem Screenshot nichts erkennen nach dem man eine Störung vermuten könnte. ABER mich würde ja mal interessieren, wurde deines Wissens nach in der Nachbarschaft ein neuer DSL Anschluss geschaltet, der zum fraglichen Zeitpunkt deines Problems passt? Wenn ja, dann gäbe es einen Anhaltspunkt...

Mich würde aber auch mal interessieren was du so alles hast...
    Hast du das Problem auch mit Android, beim surfen? Deine Aussage oben war nicht ganz eindeutig, deswegen erneut die Frage.
    Nutzt du einen VPN? Sei es ein VPN Router, oder Software auf Windows...
    Hast du den DNS in der Fritz!Box geändert?

Ist ein Splitter vorhanden? Wenn ja, entfernen. IP ist IP und hat grundsätzlich ohne Splitter zu laufen, egal ob Annex B oder Annex J! Die Dinger sind heutzutage nur noch eine Fehlerquelle.

Hi!

Dein Rauschabstand ist leicht schwankend, jedoch absolut im gesunden Rahmen.
    Gleiches auch für die "nicht behebbaren Fehler" (CRC). Auch diese sind absolut normal. Sie können bei ADSL2+ und VDSL auftreten.

Gemessen an deinem Screenshot ist also alles okay.

Funktionieren YouTube Videos bei dir ohne Ruckler / nachladen, in 1080p? Ab DSL 6000 laufen 1080p generell.
    Sind noch andere zur gleichen Zeit im gleichen LAN?
    Hast du in der Fritz!Box irgendwelche speziellen Einstellungen vorgenommen, z.B. den DNS Server gewechselt?

Grüße.

9-CT Tarif Fair Flat
    100 Minuten Option für 2,90 € Telefonie Flatrate inklusive
    SMS Flatrate Option für 7,90 € Keine SMS-Option (immer 9-CT / SMS)
    3 GB für 19,90 € 3 GB für 22,50 € (mit LTE)*
    LTE: inoffiziell vorhanden LTE: Offiziell vorhanden
    Geschwindigkeit: 7,2 Mbit/s Geschwindigkeit: 50 Mbit/s (mit LTE)*
    Gesamt (ohne SMS Paket): Gesamt (mit LTE):*
    22,80 € / Monat 22,50 € / Monat

* LTE = 5 € / Monat.

Da es die fair flat nicht mit 1 GB gibt, kann man hier nicht nachrechnen. Anhand der Zahlen macht es doch mehr Sinn in die fair flat zu wechseln als die 3 GB Option im 9-CT Tarif zu buchen - wenn man die 3 GB dauerhaft in Erwägung zieht. Was die Telefonie angeht, habe ich ja schon einen Vergleich gezogen.

Ich hoffe, der Beitrag hilft auch andere die ggf. über einen Wechsel nachdenken.

Naja, so ganz richtig ist das ja auch nicht, oder? Hat man dich in den Vertrag mit 24 Monaten gezwungen? ;)
    Mit der Variante 'flex' hättest du deinen Beitrag bestimmt nicht erstellt. ;)

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber für die 24 Monate hast du dich selbst entschieden. Ferner hattest du selbst ja auch von einer Aktion profitiert. ich würde mich da auch noch nicht zu heiß machen, da es immer mal wieder "recht spontan" neue Aktionen gibt.

Von daher, schau am besten im Januar noch mal rein und entscheide dann.

Hi!

Die Wahrheit ist leider die, dass du noch einen Vertrag bis zum 12.02.2019 hast. Mit der Allnet flat Plus hast du bereits den besten und teuersten Tarif bei Congstar. Das du als langjährige Kundin gerade enttäuscht bist mag aus Subjektiver Sicht so sein, jedoch kann man aktuell nichts machen.

Dir jetzt einen guten Vorschlag zu machen, ist gerade sehr schwierig, da es die fair flat derzeit nur auf Probe gibt. Ob die fiar flat auch 2019 bestehen bleibt entscheidet sich erst Mitte / Ende Dezember. Es wäre daher besser, man diskutiert Anfang Januar erneut über dein Anliegen und findet dann für dich eine passende Lösung.

Grüße.

Hi!

Ja, wenn dein Laufzeitvertrag endet, kannst du diesen kostenfrei kündigen und auf den gleichen Tarif mit der Variante 'flex' wechseln.

Melde dich dazu rechtzeitig unter http://www.Congstar-Chat.de

Grüße.

Nachtrag:
    Bitte diese Antwort von @Mario J. beachten! Bitte nicht selbst kündigen, sondern einen "Tarifwechsel zum Laufzeitende" beauftragen.

Der Betrag wurde nachträglich erst jetzt bearbeitet, da er auch über die Suche gefunden werden kann und ggf. für Verwirrung sorgen kann, was wir natürlich vermeiden möchten.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.