Super Sache mit dem GSM-Code.
Nun wäre es noch schön wenn es in der App mit Prepaidtarif angezeigt würde!
Weiß man wann dies kommen könnte? Hier wurde dies vor über einem Jahr bereits angesprochen!
Super Sache mit dem GSM-Code.
Nun wäre es noch schön wenn es in der App mit Prepaidtarif angezeigt würde!
Weiß man wann dies kommen könnte? Hier wurde dies vor über einem Jahr bereits angesprochen!
"Mit *100*3# + "Wählen" könnt ihr die übrigen Minuten innerhalb eines Pakets abfragen."
Super
Wann kommt das in der App mit Prepaid-Tarif?
Danke!
Geh mal auf die Seite, die Du mir geschickt hattest, habe etwas dazugeschrieben, das eventuell interessant sein könnte!
Laut einer Antwort auf ein Posting meinerseits in einem anderen Thread schrieb mir vor einer Woche der Support, dass bereits daran gearbeitet würde!
Hallo
Ich bin zufriedener Prepaid wie ich will User und seit Anbeginn bei Congstar.
Die Restminutenanzeige wünsche ich mir auch.
Kann als IT'ler auch nicht wirklich nachvollziehen warum es technisch ein Problem sein soll, wenn es in Postpaid schon längst geht!
Gebt es doch bitte über die Api frei, dann kann diese tolle iOS App (Mobile Data), die das Volumen über die Api zu ziehen scheint (da deckungsgleiche Anzeige mit datapass) das gleich mitanzeigen/berücksichtigen!
Supporterin Bea schrieb mir vor einer Woche in einem anderen Thread etwas interessantes, ich zitiere:
"Die Entwickler arbeiten aber bereits an einer Lösung um die Verbrauchsanzeige auf für Prepaid umzusetzten. "
Quelle:
Prepaid wie ich will: Minuten-Option: Nur Festnetz oder auch Handynetze beinhaltet?
Gruß
Hallo,
neulich erwähnte ein Supporter, dass geplant sei, dass in der iOS-App die verbrauchten/restlichen Telefonminuten der Minuten-Option angezeigt werden!
(So wie in den Postpaid-Accounts angeblich bereits möglich!)
Kann jemand aus dem Support ungefähr sagen, wann dies bei Prepaid implementiert ist? Nur ganz grob, selbst falls noch kein Datum bekannt ist!
Herzlichen Dank!
Grüße
Hallo,
ich schreibe gerade im Auftrag meiner besseren Hälfte, da diese hier noch keinen Account hat und es sich wegen einem Posting nicht unbedingt lohnt:
Sie portierte vor Jahren ihre o2-Handynummer zu Congstar (auf meinen Tip hin). Dies ging damals nur mit/zu Constar Postpaid. (In Prepaid ging es nicht).
Kann sie jetzt von Postpaid zu Congstar Prepaid "wie ich will" wechseln?
(Ihr und mir ist es wohler ein Prepaidkonto zu haben, insbesondere hinsichtlich Datenoptionen etc., die einfach gekappt werden wenn spätestens das Prepaidkonto alle ist...)
Wie würde man so einen Wechsel durchführen?
Geht das online wenn man einen Account anlegt/hat?
Kosten?
Herzlichen Dank!
Gruß
PS: Ich bin seit vielen Jahren äußerst zufriedener Congstar-Prepaid-User und seit gestern "wie ich will"-User
Danke, Du hast Recht!
Ist aber auch umständlich wenn man nur einen Prepaidaccount hat und nach dem Login den Bereich "Rechnungen" angezeigt bekommt, dann aber für seinen Prepaid EVN nicht da drauf klicken darf, sondern auf "Tarif Prepaid editieren" und dann "Nutzungsdaten einsehen"...
Hallo
Bin seit langer Zeit Prepaidkunde.
Bestellte eine Nano-SIM unter Beibehaltung der alten Nummer.
Geht alles gut.
Im Menü erscheint unter Rechnungen "Zu Ihrer Kundennummer liegen noch keine Rechnungen oder Einzelverbindungsnachweise vor."
Und in den Optionen finde ich gar keinen Punkt mehr bezüglich ein/ausschalten des EVN und ob gekürzt oder nicht!
Als die alte große SIM noch aktiv war, gabs beides!
Wie schalte ich einen ungekürzten EVN ein und wie zeige ich ihn an?
Danke!
Danke Bea!
Wegen "Standard-Sprachverbindungen innerhalb Deutschlands in alle deutsche Netze":
Super, dass auch die Handynetze eingeschlossen sind.
Eventueller Verbesserungsvorschlag: Schreibt dies gleich in die Preisliste mit rein, dann bleiben euch solche Rückfragen erspart und jedem ist beim Lesen sofort alles klar. Ist in diesem Fall von Vorteil für euch.
Zum Thema verbrauchte Minuten werden bei Prepaid noch nicht in der APP angezeigt.
Das ist schade, davon wäre ich jetzt auf jeden Fall ausgegangen.
Aber vielen Dank für Deinen Hinweis!
Grüße
Über einen anderen Thread von mir mit anderen Supportern hatte sich eben herausgestellt, dass Du oben eine falsche alte Preisliste verlinkt hattest.
Michael T. hat dies korrigiert und Dein Posting editiert, siehe hier:
Roaming EU-Ausland: Datenkosten ohne Tages-/Wochenpass?!
Letzte Fragen zu einem Deiner Postings weiter oben:
1. Verstehe ich es richtig, dass im Tarif "PREPAID wie ich will" generell überhaupt keine Datennutzung möglich ist außerhalb der Optionen und dass in meinem aktuellen alten Prepaidtarif auch ohne Datenoption Datennutzung und Datenberechnung möglich ist?
(Würde mich eventuell dazu bringen eventuell doch auf "wie ich will" umzustellen, muß es mir aber noch genauer ansehen)
2. Müsste ich in meinem alten, aktuellen Prepaidttarif immer selbst schauen, monatlich eine Datenoption manuell zu verlängern um nicht in das "Risiko" zu kommen, über die viel teurere "nicht-Datenoption" weiterzusurfen wenn ein 30-Tages-Surfoptionszeitraum ausgelaufen ist und nicht verlängert wurde oder werden Optionen automatisch verlängert wenn man sie nicht kündigt (was praktisch wäre).
Für die anderen, die hier mitlesen und die das alles hier interessieren könnte:
In einem anderen interessanten Thread schrieb mir gerade Supporterin Bea L. etwas interessantes:
Prepaid wie ich will: Minuten-Option: Nur Festnetz oder auch Handynetze beinhaltet?
Verbrauchte Minuten der Minutenoption kann nur in Postpaidtarifen in der APP angezeigt werden.
Damit hätte ich eigentlich nicht gerechnet und hoffe, dass dies auch bald im PREPAID Tarif geht.
Grüße
Hallo Michael,
danke und kein Problem, kann passieren.
Hallo Bea,
danke!
Ich bin unschuldig.
Ben hatte mir diese alte Preisliste als für mich aktuell gültige gestern hier genannt:
Das zweite Posting in diesem Thread
Aber danke für die Richtigstellung!
Ben, kann es sein, dass ihr die Preisliste des alten Prepaidtarifes überhaupt nicht mehr anpasst/pflegt?
4.2.2 Ankommende Verbindungen im Ausland
Ankommende Gespräche pro Minute Brutto Zone 1 € 0,09
4.2.3 Abgehende Verbindungengen im Ausland
Gespräche in Fest- und Mobilfunknetze Brutto Zone 1 € 0,34
Preisliste Prepaid wie ich will
4.2.3 Ankommende Verbindungen im Ausland
Ankommende Gespräche pro Minute Brutto Zone 1 € 0,0135
4.2.4 Abgehende Verbindungen im Ausland
Gespräche in Fest- und Mobilfunknetze Brutto Zone 1 € 0,14
Sind diese Angaben aktuell richtig oder gilt der niedrigere Preis zwischenzeitlich auch für den alten Prepaidvertrag und ist nur noch nicht in eurer Preisliste angepasst?
Gruß
Kann man sich in der App oder auf einer Website jederzeit anzeigen lassen wieviele Minuten man von seiner "Minuten-Option" bisher vertelefoniert hat?
Danke!
Alles anzeigenHallo Techno,
Zu 2.: Es ist genau richtig, dass es hier nur 10KB Blöcke gibt (Alle Optionen haben Blöcke mit einer Größe von 10KB und ohne Option kann nicht gesurft werden.
Zu 3.: Sobald die Verbindung getrennt wird, wird gerundet. In der Regel sollte auch nur eine Aufrundung pro Verbindung stattfinden (solltest du den ganzen Tag online sein, dannauch nur einmal pro Tag).
Zum Thema Aktivierung. Die Aktivierung dauert in der Regel eine Stunde, kann in Einzelfällen allerdings bis zu 24 Stunden in Anspruch nehmen.
Viele Grüße,
Ben
Danke, Ben!
Bezieht sich die Angabe in der Preisliste bei der Telefonie-Option auch auf deutsche Mobilfunkverbindungen und nicht nur aufs Festnetz?
"Das Minutenpaket in Höhe von 300 Minuten wird angerechnet auf
Standard-Sprachverbindungen innerhalb Deutschlands in alle deutschen
Netze. Minutengenaue Abrechnung (60/60-Taktung)."
Hi
generell denke ich, dass du (falls du die congstar zu congstar Option oft nutzt) ggf. mit dem alten Tarif weiterhin besser bedient bist. Allerdings liegt das denke ich wirklich daran wie viel du telefonierst.
Muss ich mir mal noch durchrechnen!
Ich verstehe es ebenfalls so, dass es hier nur die 10KB Blöcke gibt.
Jup
Preisliste durchgesehen:
Prepaid wie ich will:
Mit Surfoptionen 10 KB-Blöcke in Deutschland.
Im EU-Ausland (Zone 1) ohne Tages/Wochenpass 1 KB-Blöcke, mit Pässen 100 KB-Blöcke, was ich heftig finde!
In der Preisliste zu den alten Prepaid-Tarifen (in dem ich noch bin) steht bei den Surf-Optionen mitunter:
"VoIP, BlackBerry-Nutzung, Peer-to-Peer und Instant Messaging sind nicht Gegenstand des Vertrages."
Das ist noch etwas, das mir zu denken gibt!
Bei "wie ich will" ist nur "BlackBerry-Nutzung" ausgenommen!
Werden beim alten Prepaid-Tarif Messenger wie WhattsApp etc. aktiv gefiltert?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen! Denke/Hoffe, dass dies alte Formulierungsüberbleibsel sind!
Gruß
Ich zitiere die aktuelle Congstar-Prepaid wie ich will-Preisliste:
-----
"Das Minutenpaket in Höhe von 300 Minuten wird angerechnet auf Standard-Sprachverbindungen innerhalb Deutschlands in alle deutschen Netze. Minutengenaue Abrechnung (60/60-Taktung)."
----
Was sind Standard-Sprachverbindungen?
Nur ins Festnetz oder auch in alle anderen deutschen Handynetze?
Danke!