congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Das ist congstar
  4. Ideensammlung & Umfragen
  • Neues Thema
  • Antworten
  • rollermichi

    • Beitrag #1

    Guter Freund

    Beiträge : 297

    22. Dezember 2016

    • [UMGESETZT]

    Restminutenanzeige für Prepaid - über Kurzwahl oder USSD Code

      Moin


      Congstar scheint einer der wenigen Anbieter zu sein bei dem der Kunde keine Möglichkeit hat seine Restminuten abzufragen.


      Volle Kostenkontrolle sieht anders aus.


      Wenn es so schwer ist so eine Anzeige in die App einzubauen dann bitte übergangsweise über Kurzwahl oder USSD Code wie bei der Guthabenanzeige mit der *100#.


      Das hätte den Vorteil das man die Abfrage auch mit einem Tastenhandy nutzen könnte.


      Bis denne


      Michael

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bea L. (23. Dezember 2016)

    • Bea L.

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.592

      23. Dezember 2016

      Hallo rollermichi,


      ich habe deinen Beitrag mit dem bestehenden Vorschlag zusammengefügt.
      Zur Erklärung, das Problem ist nicht die Anzeige in die App einzubauen, bei Postpaid gibt es dies schließlich schon, es fehlt uns bei Prepaid bislang einfach der Zugang zu der richtigen Schnittstelle. Die Entwickler sind aber dran.


      Gruß, Bea

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • rollermichi

      • Beitrag #3

      Guter Freund

      Beiträge : 297

      23. Dezember 2016

      Moin


      Wenn es mir um eine Anzeige in der App gehen würde dann hätte ich es auch hier geschrieben.


      Mir ging es um irgendeine Möglichkeit der Abfrage.


      Deshalb bitte wieder Trennen.


      Bis denne


      Michael

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Bea L.

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.592

      23. Dezember 2016

      Hallo rollermichi,


      entschuldige, da hatte ich dich wohl falsch verstanden. Habe die Beiträge wieder getrennt und den Bedankomaten aktiviert.
      Meine letzte Antwort stimmt hier aber leider immernoch. Ohne Zugriff auf die benötigte Schnittstelle können die Daten nicht angefordert werden, egal ob über Tastenkürzel oder in der App.


      Gruß, Bea

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • rollermichi

      • Beitrag #5

      Guter Freund

      Beiträge : 297

      23. Dezember 2016

      Moin nochmal


      Danke fürs ändern.


      Wenn das so ist wie du sagst dann erklär mir doch bitte wie Congstar das schafft die Minuten abzurechnen wenn es keine Schnittstelle gibt um (automatisiert) auf die Daten zuzugreifen.


      Das ganze ist für mich einfach total unverständlich und ich glaube das es nicht nur mir so geht


      Bis denne


      Michael

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • ibomal

      • Beitrag #6

      ranglos

      Beiträge : 217

      23. Dezember 2016

      Zitat von Bea L.

      Die Entwickler sind aber dran.


      Gruß, Bea

      Was sind denn das für Entwickler? Wie lange brauchen die für so einfache Dinge? :thumbdown:

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Bea L.

      • Beitrag #7

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.592

      23. Dezember 2016

      Hallo ihr,


      Zitat

      Was sind denn das für Entwickler? Wie lange brauchen die für so einfache Dinge?


      Ganz tolle! 8) Aber im ernst. Wie bereits hier von Andreas geschrieben, ist das Problem nicht die Programmierung.


      Natürlich bekommen wir die Daten, die könnt Ihr auch jetzt schon einsehen, unter den Nutzungsdaten in eurem meincongstar Kundencenter!


      Diese werden aber bis zu 72 Stunden verzögert angezeigt.
      Durch Wartungsarbeiten etc. kommt es leider häufiger dazu, dass sich die Zeit noch weiter verzögert. Das ist aber eine zu lange Zeit für die Verbrauchsanzeige bei Prepaidkunden denen es nicht hilft zu sehen, dass man z.B. vor 5 Tagen noch 30 Minuten übrig hatte. Das hilft keinem und würde zu noch mehr Frust führen, deswegen wird eine andere Schnittstelle benötigt.
      Das congstar nicht der Netzbetreiber ist, vereinfacht das ganze natürlich nicht und führt zu immer weiteren Verzögerungen.


      Das die Restminutenanzeige ganz oben auf der Wunschliste steht, ist hier Jedem bewusst, trotzdem wird die Umsetzung wohl noch etwas dauern und ihr müsst euch wohl oder übel gedulden. (oder in einen Postpaidtarif wechseln)

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • rollermichi

      • Beitrag #8

      Guter Freund

      Beiträge : 297

      26. Dezember 2016

      Zitat von Bea L.

      und ihr müsst euch wohl oder übel gedulden. (oder in einen Postpaidtarif wechseln)

      ... oder zu einem andern Anbieter wechseln, gibt ja noch andere die mit bester D Netz Qualität werben und auch kein LTE bieten 8) .

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Mark O.

      • Beitrag #9

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.108

      8. Dezember 2017

      Auch in diesem Bereich gibt es gute Nachrichten:


      Ihr könnt schon seit einer Weile Restminuten von Tarifen und Optionen mit *100*3# und Wählen abgefragt werden, Rest-SMS mit *100*4# und Wählen.


      Das funktioniert natürlich auch mit unseren Prepaid Tarifen.


      LG


      Mark

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 2
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Techno

      • Beitrag #10

      Guter Bekannter

      Beiträge : 50

      28. Februar 2018

      Super Sache mit dem GSM-Code.


      Nun wäre es noch schön wenn es in der App mit Prepaidtarif angezeigt würde!
      Weiß man wann dies kommen könnte? Hier wurde dies vor über einem Jahr bereits angesprochen!
      ;)

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Mario J.

      • Beitrag #11

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.788

      28. Februar 2018

      Hey Techno,
      das habe ich Dir hier grade beantwortet. :D


      MFG
      Mario J.

      Ich bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Techno

      • Beitrag #12

      Guter Bekannter

      Beiträge : 50

      1. März 2018

      Danke

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Impressum
    6. Nutzungsbestimmungen
    7. Datenschutz
    8. Suche
    9. Optionen
    10. Aktueller Ort
    11. congstar Support Forum
    12. Forum
    13. Das ist congstar
    14. Ideensammlung & Umfragen
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren