Beiträge von schlingo
-
-
Da ich ich hier in diesem Thread davon rede, eine UWP-App auf allen Windows 10 Geräten verwenden zu können und nicht nur auf solchen mit Windows 10 Mobile, geht es hier logischerweise eben nicht nur um Windows 10 Mobile.
Hallo

soll ich Dir den Betreff dieses Threads vorlesen? Congstar-App für Windows Phone / Windows 10 (mobile) Worum geht es also in diesem Thread? Wenn Du dann Nebenkriegsschauplätze aufmachst, ist das Dein Problem.
Pressesprecher von congstar, ja?
Nein, aber ich kann (sinnentnehmend) lesen. Schau mal hier. Noch Fragen, Kienzle?
Ich wünsche mir jedenfalls eine UWP-App.
Da ich selbst ein Smartphone mit Windows Mobile habe, hätte ich sicher nichts dagegen. Den Wunsch habe ich hier schon mehrfach geäußert. Nach dem von MS verkündeten Aus für Windows Mobile (das zu erwarten war) kann aber nur noch ein Träumer erwarten, was bei den Marktanteilen schon vorher unwahrscheinlich war. Insofern bin ich einfach Realist.
Gruß Ingo
-
Ich rede hier von UWP-Apps. Die laufen auf jeder Ausgeburt von Windows 10, nicht nur auf Windows 10 Mobile.
Informiert euch erst mal über Windows 10 und was UWP bedeutet.Hallo

das ist mir durchaus bekannt. Aber wie schon mehrfach erklärt geht es hierzufred um Windows Mobile. Und aus dem oben genannten Grund wird es dafür keine App (mehr) geben.
Gruß Ingo
-
Android und IOS haben sinkende Marktanteile.
Hallo

und wovon träumst Du nachts?
jetzt ratet mal, welches OS einen steigenden Marktanteil hat.
Auf jeden Fall nicht Windows Mobile, um das es in diesem Thread geht.
Wieso?
Deshalb:
Entwicklung von Windows 10 Mobile wird eingestellt
Microsoft hat seinem glücklosen Betriebssystem Windows 10 Mobile nun endgültig den Todesstoß versetzt. Die Entwicklung wird eingestellt, lediglich Sicherheits-Updates werden noch veröffentlicht.Wieso sollte Congstar (oder irgend ein anderer) eine App für ein totes System entwickeln?
Gruß Ingo
-
Was würdest du an unserer App denn unbedingt noch als Funktion haben wollen?
Hallo Fynn

ich würde gerne endlich eine Congstar-App für Windows Phone / Windows 10 (mobile) haben wollen (bitte auch meinen letzten Beitrag im Thread beachten).
Gruß Ingo
-
die Geburtstagspecial Angebote gelten ja nur für Neukunden.
Hallo

schau mal hier:
Congstar verdoppelt 24 Monate lang Datenvolumen und Bandbreite
Noch bis Ende September: Bis 10 GB Daten mit congstar Geburtstags-Special + Ab Oktober doppeltes Datenvolumen bei congstar Smart und Allnet FlatsHTH
Gruß Ingo -
Das congstar Geburtstagsspecial geht zu Ende, doch ab 2. Oktober lockt bereits ein neues Sparangebot. Congstar bietet Neu- und Bestandskunden 24 Monate lang ohne Aufpreis das doppelte Datenvolumen sowie die doppelte Surfgeschwindigkeit an.
Quelle: Congstar verdoppelt 24 Monate lang Datenvolumen und Bandbreite
-
-
Auf der IFA Anfang September hatte der Kölner Mobilfunkanbieter congstar (https://www.onlinekosten.de/jump-58890-handy.html) die Öffnung seiner Musik Option "TIDAL Premium" auch für Prepaid-Tarife angekündigt. Nun ist es soweit: Ab sofort lässt sich die Option auch zu den Prepaid-Paketen Smart, Surf und Allnet hinzubuchen.
Quelle: Congstar: Musik Option "TIDAL Premium" für Prepaid-Kunden verfügbar
-
Es gibt auch viele User hier im Forum die nicht für congstar arbeiten und uns dennoch sehr schnell und auch kompetent unterstützen.
Hallo

das ist genau meine Vermutung. Der Account existiert ja schon seit vier Jahren.
Ob Prinzessin Peach für uns arbeitet weiß sie wohl nur selbst.
Richtig. Ich glaube das aber nicht. Auf jeden Fall ist es kein offizieller Account. Und ich kann mir jetzt persönlich auch nicht vorstellen, dass ein MA hier inkognito mit einem privaten Account unterwegs ist oder dass das von Congstar so erwünscht ist.
Vielleicht verrät sie es uns ja?
Schau mer mal

Gruß Ingo
-
Warum ist ein Tarifwechsel keine "Neubuchung"?
Hallo

als Ergänzung zu Mark: weil das kein neuer Vertrag ist, sondern die Änderung eines bestehenden. Du schreibst ja selbst von einem "Wechsel". Wechseln kannst Du nur etwas bereits bestehendes.
Wenn ich als Bestandskunde einen Tarif buche, den ich vorher nicht hatte, dann ist das für mich eine Neubuchung eines Tarifs.
Es geht nicht um einen neuen Tarif, sondern um einen neuen Vertrag. Auch für mich ist die Formulierung völlig eindeutig.
Gruß Ingo
-
Leider nicht ganz nachvollziehen kann ich das angesprochene Angebot per E-Mail. Ich gehe davon aus, dass hier die Möglichkeiten für Neubestellung und nicht bei Tarif- bzw Optionswechsel beworben wurden.
Hallo Mark

ich bin zwar Prepaidkunde, habe aber wohl dieselbe Mail (Betreff "schlingo, 10 GB haben Ihnen gefallen? Dann surfen Sie jetzt weiter!" auch bekommen. Bei mir sind unter den beiden Angeboten jeweils zwei Buttons Bestehenden Tarif wechseln und Zusätzlichen Vertrag bestellen. Ich habe aber nichts angeklickt.
Gruß Ingo
-
Kann ich bei einem Wechsel meine Nummer behalten?
Hallo

bei einem reinen Tarifwechsel, wie Du ihn planst, bleibt die Nummer unverändert.
Brauche ich eine neue SIM-Karte?
Nein.
Was passiert mit meinem Prepaid-Guthaben?
Du erhältst darüber eine Gutschrift auf Dein Konto, mit der die Rechnungsbeträge so lange verrechnet werden, bis es aufgebraucht ist.
Gruß Ingo
-
Grundsätzlich will ich ein postident vermeiden da dies nach meines Erachtens Geld kostet
Hallo

das ist selbstverständlich richtig, jedoch
Das Postident-Verfahren ist in der Regel für den Kunden kostenfrei. Die Abrechnung der Kosten erfolgt zwischen der Deutsche Post AG und ihrem Vertragspartner oder Auftraggeber.
Der Vertragspartner kann die Kosten natürlich an den Kunden weiterreichen. Ich habe das bisher aber noch nie erlebt. Auch Congstar tut dies meines Wissens nicht.
Gruß Ingo
-
die Messaging Option geht nicht da sie, soweit ich weiß, jeden Monat neu Aktiviert werden muss. Das geht nur über Handybrowser, hat mein Datenlogger nicht.
Hallo Andi

abgesehen von Marks Hinweis dürfte Dir die Messaging Option auch kaum helfen, weil Du ja alle 15 Monate aufladen musst. Deshalb ist das in Deinem Fall eher theoretischer Natur.
Gruß Ingo
-
Ich finde es wie schon oft gesagt einfach ne Frechheit das es dann bei manchen scheinbar einfach so geht und sie die Vorteile bekommen, wenn sie sagen "ich will aber auch"!
Hallo Melanie

das Zauberwort wurde bereits genannt und heißt "Kulanz".
Ihr könnt nicht einfach mal ne Ausnahme machen nur weil ihr diese Person nicht als Kunde verlieren wolltet!
Weil das könnte hier dann jeder sagen oder wollen!
Und dann heißt es ja nur:
Das war wohl ein Fehler von einem unserer Mitarbeiter!Auf Kulanz besteht kein Rechtsanspruch. Der Vertragspartner kann sie nach eigenem Ermessen mal gewähren und mal nicht. Die Entscheidung muss nicht begründet werden. Insofern
Es wird sich nichts an dem Prozedere ändern nur weil die gleichen User sich immer wieder beschweren und ein klares "nein" nicht akzeptieren.
Da kannst Du Dich hier noch so oft wie Rumpelstilzchen aufführen.
Gruß Ingo
-
Muss ich etwas beachten? Z.B. Zwangstrennung, Blockierung, Abschaltung nach einer gewissen Zeit?
Hallo Andi

als Ergänzung: theoretisch ginge das mit der Messaging Option sogar ganz ohne Datenoption für 0€. Du hast dann nur das Problem, dass Du alle 15 Monate aufladen musst.
Gruß Ingo
-
möchte ich zu einem Anbieter mit LTE wechseln und meine Rufnummer vor Ende der Vertragslaufzeit mitnehmen. Das sollte lt. Hilfeseiten auch kein Problem sein.
Hallo

richtig. Darauf hast Du einen Rechtsanspruch, und das läuft in der Regel problemlos.
Kann ich die bisher gebuchten Optionen nach der Umstellung wie gewohnt zum jeweils nächsten Monatsanfang ändern? [...]
Oder ist nach der Änderung der Rufnummer irgendwas gesperrt, so dass die Optionen sich nicht mehr ändern lassen?Ja und nein. Außer dass Du eine neue Rufnummer hast, läuft der Vertrag ganz normal weiter.
Gruß Ingo
-
Wie kann ich die Karte mit "wie ich will" ohne monatlichen Festkosten / ohne Surf Mix freischalten ?
Hallo

als Ergänzung: nach der Aktivierung kannst Du die Optionen dann mit Gültigkeit ab dem nächsten Monat nach Wunsch abändern. Im ersten Monat musst Du die Optionen aber so bezahlten wie gekauft.
Gruß Ingo
-
Entstehen mir bei congstar Kosten, wenn ich die Rufnummer mitnehme bzw. gibt es da seitens congstar irgendeinen Haken?
Hallo

Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen sollte alle Fragen beantworten.
HTH
Gruß Ingo