Menni
unregistrierter Benutzer (Gast)
Leider habe ich vor kurzem meine Tarif gewechselt.
Vorher:
congstar 9 Cent Tarif flex
- congstar Surf Flat Option 3000
Jetzt:
congstar wie ich will flex
- congstar Surf Flat Option 2000 mit Highspeed Option
Vorher war ich, sowohl zu Hause, als auch im Büro, sehr zufrieden mit dem mobilen Internet. Es war immer mehr als ausreichend schnell, eine Bandbreitenmessung habe ich nie gemacht, weil es schlicht nicht nötig war.
Seit der Umstellung am 6.4. ist mobiles Internet quasi nicht mehr nutzbar. Bandbreitenmessung ergibt zu Hause 0,1 Mbit Download, im Büro mit Glück mal 1 Mbit. Support empfahl mir das übliche "schalten Sie mal 4G am Handy ab", was aber exakt gar nichts gebracht hat.
Widerruf und zurück in alten Tarif wurde auch nicht akzeptiert, da zu spät (4 Tage nach Tarifumstellung!). Somit ziehe ich aktuell die Kündigung und den Wechsel zu den roten in Betracht, scheint ja nichts zu helfen.
Falls es doch eine Lösung gibt, immer her damit. Auf Wechselstress habe ich eigentlich wenig Lust und war viele Jahre lang zufriedener Congstar Kunde.