Beiträge von Anja

    Hallo Jens,

    in deinem Kundenkonto hatte sich technisch irgendwie was verknotet durch den Farbwechsel und den Storno danach.
    Die schlechte Nachricht schon mal direkt vorneweg: Es wird am 15.05. nochmal eine monatliche Rate bei dir abgebucht. Der Einzug ist bereits beauftragt und kann nicht mehr aufgehalten werden.

    Jetzt aber zu den guten Nachrichten:
    Ich habe aber gerade veranlasst, dass die Rate + die 2. Anzahlung dir Innerhalb der nächsten 14 Tage auch direkt wieder ausgezahlt werden.

    Außerdem liegt dein Fall jetzt auch bei der Technik, damit dein Kundenkonto bereinigt wird und dein Tarif auch wieder als aktiv angezeigt wird. Hier gibt es keinen Grund zur Besorgnis, der Tarif wird nicht abgeschaltet.

    Ich melde mich wenn es Neuigkeiten aus der Technik gibt.

    Gruß
    Bea

    Hallo Jens84,

    puh ok ich muss zugeben, ich hab noch nicht herausgefunden was da alles bei dir genau schief gelaufen ist.

    Die Allnet Flat ist tatsächlich storniert, auch wenn ich noch nicht nachvollziehen kann warum. Nur um sicher zu gehen: Die Allnet Flat mit der Rufnummer möchtest du weiter nutzen richtig?

    Ich arbeite mich in deinen Fall ein und halte mit ein paar Abteilungen Rücksprache. Das kann etwas dauern, aber ich bin zuversichtlich, dass wir hier Licht uns Dunkle bringen können. Ich melde mich aber spätestens morgen nochmal hier bei dir. Ich bin dran und kümmere mich!

    Gruß
    Bea

    Guten Morgen in_fri,

    schade, dass du uns verlassen willst. @Zyrous vielen Dank fürs zensieren der Vertragsnummer.
    Solche Daten besser nicht öffentlich posten, wir haben ja Einblick in die hinterlegten Daten in deinem Profil.

    Deine Rufnummer habe ich zur vorzeitigen Portierung freigegeben. Nach der Portierung erhältst du dann bis zum Vertragsende eine neue Rufnummer von uns. Eine Bestätigung über die Freigabe ist bereits per Mail auf dem Weg zu dir.

    Viele Grüße

    Bea

    Hallo Pipovski,

    technisch ist LTE bei dir aktiviert, entweder der Fehler wurde in den letzten 2 Stunden bereits behoben oder hier liegt ein anderer Grund vor.
    Kannst du mal in deinen Handyeinstellungen das bevorzugte Netz auf 3G und danach wieder auf 4G stellen? Eventuell braucht das Handy nur einen kleinen Schubs in die richtige Richtung.

    Gib mir bitte Rückmeldung ob es geklappt hat.

    Gruß
    Bea

    Hallo Karotte81,

    Ich verstehe, dass die Nerven gerade bei allen etwas blank liegen, besonders wenn es Probleme mit der Internetverbindung gibt, die jetzt der Hauptweg ist mit Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben. Ich möchte dich aber darauf hinweisen, dass auch wir von der aktuellen Situation betroffen sind und wir trotzdem nach besten Wissen und Gewissen versuchen zu helfen und unsere Arbeit zu verrichten. Das nur mal vorne weg.

    Ich habe nicht Bescheid gegeben, aber es passt zu eurem, und dem grundsätzlichen Support vieler Unternehmen, auf meinen Beitrag nicht wirklich einzugehen, sich für irgendnen Blödsinn zu bedanken und die eigentliche Kritik komplett zu ignorieren.

    Deine Kritik ist durchaus angekommen und ich kann jetzt leider nicht mehr nachvollziehen, warum uns der letzte Forenbeitrag untergegangen ist, aber auch wir sind nur Menschen und arbeiten mit Technik und beides kann mal versagen.

    Um meine Gutschrift zu erreichen musste ich mich auch heftigst mit euch Komikern im Kreis drehen.

    Für eine individuelle Lösung über beispielsweise eine Gutschrift ist ein öffentliches Forum nicht unbedingt der richtige Kanal. Über sowas kann man immer sprechen, allerdings nicht im öffentlichen Bereich. Dafür kann man uns (vom Social Media Team) besser über andere Kanäle z.B. per Twitter oder Facebook Direktnachricht erreichen.

    Die Arroganz an der Hotline ist kaum zu übertreffen, was da für Leute eingestellt werden ist wirklich unfassbar. Eine Beschwerde diesbezüglich verlief natürlich im Sand, von daher scheinen die Mitarbeiter zu wissen, dass sie den Kunden auch auslachen können, ohne Konsequenzen zu befürchten.


    Es tut mir leid, dass du so schlechte Erfahrungen mit der Hotline machen musstet. Da du deine Daten nicht im Forenprofil hinterlegt hast, kann ich nicht nachvollziehen, was da genau vorgefallen ist und ich hoffe, dass es sich da um ein Missverständnis handelt. So oder so, möchte ich mich hier aber für das unschöne Serviceerlebnis bei dir entschuldigen.

    Und laut Hotline sind natürlich alle Probleme mit dem Kreuztausch gelöst, "bei der Mehrheit hätte das geholfen" ... jaja. Sowas hat noch fast nie irgendwas gebracht, mir in meinem ganzen Leben bei diversen Providern noch nicht, also von daher ist das eine kaum zu glaubende Behauptung gewesen.

    Es werden natürlich nicht alle Probleme mit einem Kreuztausch gelöst ;) aber es ist tatsächlich ein gutes Mittel im das Problem weiter einzugrenzen. Wenn die Karte beispielsweise in einem anderen Gerät einwandfrei funktioniert ist die Ursache im Endgerät oder den Einstellungen zu suchen. Wenn die Karte auch in einem anderen Gerät nicht funktioniert, liegt das Problem eher an der Karte selber / dem Tarif oder am Netz.

    Anstatt einfach mal die Wahrheit zu sagen: Euer Netz ist völlig überladen weil ihr immer mehr Kunden anlocken musstet, völlig egal wie überfrachtet offenbar manch Sendemast ist.

    Zuerst einmal haben wir kein eigenes Netz. Wir nutzen das D1 Netz der Telekom. Daher können wir auf die Behebung von Störungen oder den Ausbau an einem bestimmten Ort keinen direkten Einfluss nehmen. Es ist richtig, dass immer mehr Menschen mobil unterwegs sind (z.T. auch mit mehreren Geräten) und sich daher auch immer mehr Menschen die Kapazitäten eines Sendemastens teilen müssen. Das ist auch dem Netzbetreiber bewusst und er baut das Netz kontinuierlich weiter aus. Das kann nur leider nicht überall gleichzeitig und sofort passieren.

    Da du hier auf einen mehrere Monate alten Beitrag geantwortet hast gehe ich davon aus, dass bei dir der Leidensdruck gerade sehr hoch ist. Wenn du möchtest schau ich mir die Situation bei dir mal genau und hak (wenn nicht schon geschehen) beim Netzbetreiber nach, ob bei dir ein Ausbau geplant ist. Bitte hinterlege dafür deine Kundendaten in deinem Forenprofil und mach gerne deinen eigenen Thread dafür auf.

    Viele Grüße und bleib gesund

    Bea

    Hallo headx,

    Antwort a :).
    Der Sternchentext ist wie folgt gemeint:
    Wenn du bis zum 30.06.2020 den Tarif bestellst (egal ob Neubestellung oder Tarifwechsel) kannst du von dem reduzierten Grundpreis profitieren.
    Dieser bleibt dauerhaft bestehen also auch über den 30.06.2020 hinaus. Nur wenn du Kündigst oder den Tarif erneut wechselst entfällt dieser Rabatt,

    Gruß
    Bea

    Hallo 101 + Pieme,

    für Ende dieser Woche ist eine neue Lieferung angekündigt worden. Leider kann ich euch nicht garantieren, dass diese auch pünktlich ankommt und wir euch damit beliefern können.

    Ich kann verstehen, dass die Geduld langsam erschöpft ist, leider sind wir da auf Apple angewiesen und die aktuelle Situation durch den Corona Virus hat sich noch nicht wieder gebessert. Das iPhone in Nachtgrün ist mittlerweile leider ebenfalls vergriffen, für das graue haben wir aber weiterhin keinen nächsten Liefertermin, weswegen du mit der grünen Variante besser bedient bist.

    Sobald neue Ware eintrifft geht diese an euch raus und ihr erhaltet die Sendungsverfolgungsnummer zusammen mit der Auftragsbestätigung per E-Mail.

    Gruß
    Bea

    Hallo zusammen,

    meine neuen Erkenntnisse von heute:
    Wir befinden uns nicht nur mit den zuvor genannten Herstellern im Austausch, sondern auch mit Anderen wie z.B. Google (Pixel) + Fairphone.

    Keine Sorge, wir sehen alle eure noch offenen Fragen in diesem Thread. Wir haben aber noch keine Antworten - das wird nachgeholt sobald möglich.

    Die Gespräche dauern zum einen ggf. noch an und zum anderen kann es länger dauern bis die Hersteller dann ein entsprechendes Update auch bereitstellen und ausrollen können.
    Daher weiterhin meine Bitte: Habt Geduld, das ist kein Thema was sich von heute auf morgen lösen lässt.

    Gruß
    Bea

    Zitat

    Mein Sony Xperia XZ2 Compact geht. Ich dachte Sony geht immer?


    Openmarket oder Telekom-Firmware?

    Zitat

    Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob VoLTE und WLanCall bei Congstar mit dem Fairphone 3 gehen?


    Zum Fairphone allgemein hab ich noch nichts gehört. Falls jemand es schon ausgetestet hat, immer her mit den Infos :).

    Zitat

    Betrifft das verhandeln nur Telekom-Firmware? Das heißt wenn es jetzt beim P30 Pro Openmarket nicht geht, wird es auch nach den Verhandlungen nicht gehen?

    Kann ich dir noch keine gesicherte Antwort drauf geben. Ich frage aber nach und plädiere noch einmal für Geduld ;)

    Wie? Nur mit Telekom-Firmware? Ein frei gekauftes P30 Pro von Huawei wird also nie gehen?

    Mit den meisten aktuellen Openmarket-Firmware-Geräten sollte es auch jetzt schon funktionieren. Aber auch hier gibt es keine Liste mit welchen Endgeräten es funktioniert und mit welchen nicht.

    Daher ist meine Antwort hier die selbe wie oben: Wenn ihr bereits freigeschaltet seid und es trotzdem nicht funktioniert, braucht euer Handy ein Softwareupdate. Wann ihr dieses erhaltet können wir nicht manuell beeinflussen. Wir sind aber mit den Herstellern im Gespräch.

    Bitte habt alle noch etwas Geduld. Wir sind dran.

    Hallo zusammen,

    es gibt keine Gesamtübersicht, welche Geräte mit welcher Firmware problemlos mit VoLte/WlanCall funktionieren und welche nicht, aber es gibt erste Erkenntnisse (alles ohne Gewähr):
    Apple: iPhone ab 6s kann VoLTE/WLANcall
    Endgeräte mit Telekom Firmware:
    Samsung:

    • Ab dem Samsung S8 wurde bzw wird VoLTE/WlanCall für congstar/Telekom per Update ausgerollt. Dieses Update erfolgt sukzessiv. Das heißt, je nach Land und Modell kann es etwas länger dauern (wir können weder ein Datum nennen, wann das Update komplett ausgerollt ist, noch können wir dies manuell beeinflussen)
    • Ab Samsung S9 erhalten alle Telekom Geräte dies mit dem Update auf Android 10
      Meinen Infos nach, sollte es beim aktuellen Samsung S20 schon funktionieren und implementiert sein (alles ohne Gewähr)

    Huawei/LG/Sony/Google: Keine genauen Infos. Thema ist adressiert und wir/Telekom sind mit verschiedenen Herstellern im Austausch. Jedoch besteht hier auf Herstellerseite ein größerer Aufwand & das ganze Thema ist alles andere als trivial. Es ist jeweils ein Softwareupdate nötig. Ob und wann diese ausgerollt werden, dazu gibt es aktuell noch keinerlei Infos.

    Sobald mir neue Erkenntnisse vorliegen teilen wir diese euch mit.

    Wichtig: Technisch können wir VoLTE/WlanCalling nicht manuell für euch anschalten, dass passiert automatisch. Außerdem können wir eure Endgeräte nicht manuell über die Seriennummer oä. freischalten. Wenn ihr bereits freigeschaltet seid und es trotzdem nicht funktioniert, braucht euer Handy ein Softwareupdate. Wann ihr dieses erhaltet können wir ebenfalls nicht manuell beeinflussen. Habt bitte etwas Geduld.

    Vielen Dank, ich lass Fynn nochmal drüberschauen. Eventuell ist die Seite ein Ort, wo man die Abbonements verwalten kann ohne dass wir uns das ganze Design zerschießen. Ich melde mich :)