Hallo Karotte81,
Ich verstehe, dass die Nerven gerade bei allen etwas blank liegen, besonders wenn es Probleme mit der Internetverbindung gibt, die jetzt der Hauptweg ist mit Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben. Ich möchte dich aber darauf hinweisen, dass auch wir von der aktuellen Situation betroffen sind und wir trotzdem nach besten Wissen und Gewissen versuchen zu helfen und unsere Arbeit zu verrichten. Das nur mal vorne weg.
Ich habe nicht Bescheid gegeben, aber es passt zu eurem, und dem grundsätzlichen Support vieler Unternehmen, auf meinen Beitrag nicht wirklich einzugehen, sich für irgendnen Blödsinn zu bedanken und die eigentliche Kritik komplett zu ignorieren.
Deine Kritik ist durchaus angekommen und ich kann jetzt leider nicht mehr nachvollziehen, warum uns der letzte Forenbeitrag untergegangen ist, aber auch wir sind nur Menschen und arbeiten mit Technik und beides kann mal versagen.
Um meine Gutschrift zu erreichen musste ich mich auch heftigst mit euch Komikern im Kreis drehen.
Für eine individuelle Lösung über beispielsweise eine Gutschrift ist ein öffentliches Forum nicht unbedingt der richtige Kanal. Über sowas kann man immer sprechen, allerdings nicht im öffentlichen Bereich. Dafür kann man uns (vom Social Media Team) besser über andere Kanäle z.B. per Twitter oder Facebook Direktnachricht erreichen.
Die Arroganz an der Hotline ist kaum zu übertreffen, was da für Leute eingestellt werden ist wirklich unfassbar. Eine Beschwerde diesbezüglich verlief natürlich im Sand, von daher scheinen die Mitarbeiter zu wissen, dass sie den Kunden auch auslachen können, ohne Konsequenzen zu befürchten.
Es tut mir leid, dass du so schlechte Erfahrungen mit der Hotline machen musstet. Da du deine Daten nicht im Forenprofil hinterlegt hast, kann ich nicht nachvollziehen, was da genau vorgefallen ist und ich hoffe, dass es sich da um ein Missverständnis handelt. So oder so, möchte ich mich hier aber für das unschöne Serviceerlebnis bei dir entschuldigen.
Und laut Hotline sind natürlich alle Probleme mit dem Kreuztausch gelöst, "bei der Mehrheit hätte das geholfen" ... jaja. Sowas hat noch fast nie irgendwas gebracht, mir in meinem ganzen Leben bei diversen Providern noch nicht, also von daher ist das eine kaum zu glaubende Behauptung gewesen.
Es werden natürlich nicht alle Probleme mit einem Kreuztausch gelöst
aber es ist tatsächlich ein gutes Mittel im das Problem weiter einzugrenzen. Wenn die Karte beispielsweise in einem anderen Gerät einwandfrei funktioniert ist die Ursache im Endgerät oder den Einstellungen zu suchen. Wenn die Karte auch in einem anderen Gerät nicht funktioniert, liegt das Problem eher an der Karte selber / dem Tarif oder am Netz.
Anstatt einfach mal die Wahrheit zu sagen: Euer Netz ist völlig überladen weil ihr immer mehr Kunden anlocken musstet, völlig egal wie überfrachtet offenbar manch Sendemast ist.
Zuerst einmal haben wir kein eigenes Netz. Wir nutzen das D1 Netz der Telekom. Daher können wir auf die Behebung von Störungen oder den Ausbau an einem bestimmten Ort keinen direkten Einfluss nehmen. Es ist richtig, dass immer mehr Menschen mobil unterwegs sind (z.T. auch mit mehreren Geräten) und sich daher auch immer mehr Menschen die Kapazitäten eines Sendemastens teilen müssen. Das ist auch dem Netzbetreiber bewusst und er baut das Netz kontinuierlich weiter aus. Das kann nur leider nicht überall gleichzeitig und sofort passieren.
Da du hier auf einen mehrere Monate alten Beitrag geantwortet hast gehe ich davon aus, dass bei dir der Leidensdruck gerade sehr hoch ist. Wenn du möchtest schau ich mir die Situation bei dir mal genau und hak (wenn nicht schon geschehen) beim Netzbetreiber nach, ob bei dir ein Ausbau geplant ist. Bitte hinterlege dafür deine Kundendaten in deinem Forenprofil und mach gerne deinen eigenen Thread dafür auf.
Viele Grüße und bleib gesund
Bea