Beiträge von Anja

Hallo Schattengestalt,

puh, vielen Dank für die detaillierte Fehlerbeschreibung. Vorweg: Die Identifikation des Fehlers ist vermutlich nicht so einfach, da sich das Problem nicht auf einen konkreten Ort bezieht und kurze Aussetzer nicht ungewöhnlich sind, wenn man mit dem Auto unterwegs ist und man den Funkmast wechselt.

Ich würde gerne als erstes einen Blick in dein Kundennkonto werfen, um zu sehen, ob eventuell schon eine Rückmeldung des Netzbetreibers vorliegt bzw wie der aktuelle Stand ist.

Bitte klick dafür oben auf deinem Namen und dann auf 'Profil bearbeiten'. Trag danach im 'ich bei congstar' Bereich deinen Namen, dein Geburtsdatum und deine Kunden-/ oder Vertragsnummer ein. Keine Sorge, alles was du da einträgst, ist nur von dir selbst und von uns Moderatoren einsehbar. Gib hier kurz bescheid, sobald du die Daten hinterlegt hast.

Irgendwas scheint außerdem mit den Anhängen nicht geklappt zu haben. Kannst du diese nochmal hier hochladen?

Gruß
    Bea

Hallo arobirosa und willkommen hier bei uns im Forum,

zu 1:
    auf Anhieb kann ich die Frage leider nicht beantworten.
    Eine Idee habe ich allerdings: Braucht man für SSH Protokolle eine öffentliche fixe IP? Die erhältst du mit dem Homespot Tarif über eine mobile Datenverbindung leider nicht.

zu 2:
    Was hast du dort angegeben und bekommst du eine Fehlermeldung?

Gruß
    Bea

Bei dir sieht alles gut aus. Keinerlei Sperren und Roaming ist bei dir korrekt eingerichtet.

Schön finde ich, dass Congstar dann auch mein Alter ausrechnet und mir anzeigt.
    Dass ich schon hoch in den 30 bin, wußte ich........ aber soooo alt.....

Ist mir tatsächlich vorher nie aufgefallen, dass das Forum automatisch rechnet. Stört dich diese Anzeige?

Gruß Bea

P.S. Unter Benutzerkonto Verwaltung kannst du deinen Forennamen einmal alle 182 Tage ändern. Dadurch bekommst du in dem Prepaid Tarif allerdings nicht automatisch LTE ;)

Hallo Kleines79,

ich habe deinen Beitrag mal in unseren Sammelthread geschoben.
    Bestellungen mit Hardware haben bei uns eine Lieferzeit von 10-14 Tagen. Dein Auftrag wird morgen an die Versandabteilung übergeben und dort kann es nochmal 1 bis 2 Tage dauern bis der Versand erfolgt.
    Sobald das Paket auf dem Weg zu dir ist, erhältst du eine Auftragsbestätigung inkl Sendungsverfolgungsnummer per E-Mail.

Gruß Bea

Hallo CharlesTheSecond,

die Frage ist so einfach nicht zu beantworten, es hängt davon ab ob du eine Rufnummer mitbringst oder nicht.

1. Neubestellung mit neuer Rufnummer
    In diesem Fall wird die Karte direkt aktiv verschickt und kann sofort von dir genutzt werden. Lieferzeit hier sind ca 2-3 Tage nach der Bestellung.

2. Neubstellung mit Rufnummernmitnahme
    In diesem Fall gibst du im Bestellprozess an, dass du eine Rufnummer mitbringst und wir stimmen uns mit deinem letzten Anbieter ab. Sobald wir von diesem einen Portierungstermin erhalten haben (in der Regel 1 Tag nach Kündigungsdatum), teilen wir dir diesen mit. Die SIM-Karte geht dann einige Tage vor diesem Termin an dich raus. Aktiviert wird die Karte aber erst am Portierungstag.

Gruß
    Bea

Hallo jacjac,

gerne :D

Gruß Bea

P.S. Spaß beiseite - es kann immer nur eine SIM-Karte mit einer Rufnummer aktiv sein, wenn du die neue Karte aktivierst, wir die alte also automatisch deaktiviert. Eine neue Karte kostet ~15 €.
    Solltest du doch wieder eine größere Version der SIM-Karte brauchen, kannst du die Karte wieder zusammenfriemeln (ggf. mit einem Stück Tesa auf der Nicht-Chip-Seite fixieren)

Hallo Eifelbaer77,

Da scheint der Begriff flex wohl etwas missverständlich zu sein.
    Den Homespot Tarif gibt es nicht als Prepaid Tarif (bei dem man vorher Guthaben aufladen muss). Wenn du sowas suchst könnte ich dir höchstens den Prepaid Internet Stick anbieten. Dieser hat allerdings sehr viel weniger Datenvolumen.

Flex bedeutet bei uns, dass die Tarife keine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten haben, sondern mit einer Frist von 14 Tagen zum Monatsende jederzeit gekündigt werden können.

Gruß
    Bea

Hallo joker2012,

ich vermute, dass sich die Rufnummernportierung gerade in Umsetzung befindet. In dieser Zeit sind einige Funktionen deaktiviert, die mit diesem Prozess kollidieren könnten. Nach dem 10.05. sollte es dann aber funktionieren.

Sollte es danach wider erwartend immer noch Probleme geben, melde dich bitte nochmal, dann zeige ich dir hier Wege auf, wie uns deine Frau ihre Daten übermitteln kann, damit wir einen Blick in Ihr Kundenkonto werden können.

Viele Grüße und schönen Sonntag

Bea

Hallo ohneLTE,

ich überprüfe das sehr gerne für dich. Vorher müsstest du allerdings noch zusätzlich deinen Namen und dein Geburtsdatum hier im Forum hinterlegen.

Geh dafür oben links auf deinen Namen und klick dann auf 'Profil bearbeiten'. Unter dem Punkt "ich bei congstar" kannst du die fehlenden Daten hinterlegen. Keine Sorge, was du dort einträgst ist nur für dich und für uns Mods sichtbar.

Gib kurz bescheid, wenn du die Daten angepasst hast.

Viel Grüße
    Bea

Hallo bob22,

ich bins nochmal. Ich habe soeben die Rückmeldung erhalten, dass der Versanddienstleister den Schaden anerkannt hat und die Stornierung in die Wege geleitet wurde. Du erhältst alle bislang angefallenen Kosten dafür binnen 14 Tagen auf dein Bankkonto überwiesen.

Viele Grüße
    Bea

Hallo Pepemonster,

vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. An sich ist es so, dass sich sowohl die Minutenoption als auch die Surf Flat Optionen immer automatisch nach 30 Tagen neubuchen. Sollte mal nicht genug Guthaben vorhanden sein, wartet die Option ab, bis wieder genug Guhaben für eine Buchung auf dem Konto ist und aktiviert sich dann neu.
    Ich würde gerne Prüfen, was da technisch bei dir schief gelaufen ist. Bitte hinterleg dafür deinen Namen und deine Kunden-/oder Vertragsnummer in deinem Profil hier, damit ich mir dein Kundenkonto aufrufen kann.
    Du findest diesen Punkt wenn du rechts oben auf deinen Namen gehst und auf 'Profil bearbeiten'. Sei unbesorgt, diese Eingaben sind nur für uns Moderatoren sichtbar.

Viele Grüße
    Bea

Hallo omph4l0s,

vielleicht bist du auf dem falschen Dampfer, vielleicht aber auch nicht :D .
    Ich versuche dir das ganze gerne mal aufzudröseln. Magst du mir sagen, mit welchem Prepaidtarif du derzeit liebäugelst?
    Da wir verschiedene Tarife haben, die unterschiedlich funktionieren, ist es am einfachsten es dir am konkreten Wunschtarif zu erklären.

Viele Grüße Bea

Hallo bob22,

ich verstehe, dass deine Geduld langsam erschöpft ist. Leider dauert es bis zu acht Wochen, bis wir eine Rückmeldung auf einen Nachforschungsauftrag beim Versanddienstleister erhalten.
    Bevor diese Rückmeldung nicht erfolgt ist können wir die Bestellung nicht stornieren. Tut mir leid.
    Ich habe deine Meldung aber zum Anlass genommen noch einmal Nachzuhaken ob es etwas neues gib. Sobald ich etwas höre melde ich mich hier bei dir. Solang muss ich dich auch an dieser Stelle leider noch weiterhin um Geduld bitten.

Viele Grüße
    Bea

Hallo MatthiasG,

was Zyrous sagt :thumbup: .
    Wenn ich dein Anliegen richtig verstehe nochmal deutlich der Hinweis, dass du den Prepaid Tarif in einen Vertrag wechseln kannst. Eine nachträgliche Portierung auf eben diesen ist aber nicht möglich. Also nutz am besten solang die Prepaid Karte mit neuer Rufnumer solange du Sie brauchst und schließ danach einen neuen Tarif mit Rufnummernmitnahme ab. Danach hättest du wie Zyrous bereits geschrieben hat 2 Nummern und eben auch 2 Tarife bei uns. Deine Prepaidkarte kannst du aber natürlich jederzeit Kündigen und dir selbstaufgeladenes Guthaben wieder auszahlen lassen.

Viele Grüße
    Bea

Hallo Henning83,

dein Auftrag liegt seit gestern in der Versandabteilung. Dadurch, dass sich da über die Feiertage ein wenig was angestaut hat, dauert es dort ein wenig länger als üblich. Ich gehe davon aus, dass der Versand voraussichtlich Anfang nächster Woche erfolgen wird.

Hey Jeesska97,

dein Auftrag wird am 08.01.2019 an die Versandabteilung übergeben. Dort kann es nochmal 1-2 Tage dauern. Sobald der Versand erfolgt ist, geht auch die Auftragsbestätigung raus in der du die Sendungsverfolgungsnummer findest.

Viele Grüße
    Bea