Beiträge von Anja

Hallo ChriBi,

da gibt es mehrere Möglichkeiten.

1. Du bestellst zu Juli einfach den gewünschten Postpaid Tarif mit Rufnummernmitnahme. Das IPhone kannst du dann auch später noch hinzubuchen, sobald es erschienen ist.

2. Du bestellst du Juli einen Prepaid Tarif mit Rufnummernmitnahme und beauftragst sobald das IPhone erschienen ist einen Tarifwechsel in einen Postpaidtarif und buchst gleichzeitig eben dieses hinzu. Hier könntest du von eventuellen Tarifwechselangeboten profitieren.

3. Du nutzt für den Übergang eine Prepaid Karte mit neuer Nummer und bestellst erst den Tarif mit Rufnummernmitnahme sobald das IPhone bestellbar ist. Hier könntest du von eventuellen Neukundenageboten profitieren. Beachte hierbei aber, dass Rufnummernmitnahmen nur bis 90 Tage nach Vertragsende möglich sind. Danach geht deine Nummer zurück in den Pool und wir können diese nicht mehr bei deinem alten Anbieter anfragen.

Da dein Anliegen ja noch ziemlich in der Zukunft liegt musste ich in meiner Antwort von ein paar Eventualitäten ausgehen, da ich nicht weiß, ob die Prozesse in einem Jahr noch genauso funktionieren. Am besten schaust du kurz vorher nochmal hier vorbei :).

Gruß Bea

Hallo shapre,

vielen Dank für deine Meldung. Wir haben das ganze gerade nachgestellt und konnten mit der aktuellen App Version (3.2.1) unter iOS 13.1 das Guthaben abfragen.
    Kannst du mal nachschauen, ob du die aktuellste App Version installiert hast und falls nicht die App updaten?
    Teste danach nochmal ob es jetzt klappt und gib mir kurz Rückmeldung.

Vielen Dank

Bea

Guten Morgen Stefan,

da ich selbst keine Mobilbox nutze habe ich deinen Beitrag mal zum Anlass genommen ein paar Tests durchzuführen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Benachrichtigungs-SMS nur rausgeschickt wird, wenn auch eine Nachricht hinterlassen wurde.
    Du kannst also davon ausgehen, dass wenn du die SMS bekommen hast, auch eine Nachricht auf der Mailbox ist. Alle anderen Anrufe findest du unter den entgangenen Anrufen in deinem Handy.
    Kannst du das so bestätigen?

Gruß
    Bea

Hallo sidthekid89,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Die Bestellungen wurden automatisch storniert, da es Probleme mit der hinterlegten Kontaktrufnummer gibt. Bitte korrigiere diese zunächst, dann kannst du eine neue Bestellung aufgeben.

Gruß
    Bea

Hallo BennyOtt,

eine allgemeine Störung gibt es derzeit nicht. Damit wir mit dir zusammen den Fehler finden können, beantworte doch bitte die folgenden Fragen:

• das verwendete Endgerät mit exakter Betriebssystem-Version
    • Ist die aktuelle Version der App installiert? (idealerweise: welche Versionsnummer?)
    • Ist das Betriebssystem das (vom Werk aus) vorinstallierte? Oder wurde manuell eine individuelle Version aufgespielt?
    • Wie lautet die genaue Fehlermeldung?
    • einen Screenshot der Verbrauchsanzeige aus der App
    • falls genutzt, einen Screenshot des Widgets
    • einen Screenshot von datapass.de
    • Was wurde bislang gemacht/getestet?
    • Wurde die App bereits gelöscht und komplett neu installiert?
    • Ist ein alternativer Proxy-Server eingestellt? Oder wird ein VPN genutzt?

Vielen Dank für deine Mithilfe.
    Bea

Hallo Schnulli1992,
    die normale Lieferzeit für Hardware bei uns sind 7-10 Tage. Der Versand wird also voraussichtlich Ende der Woche erfolgen. Sobald sich das Paket auf den Weg macht, bekommst du die Auftragsbestätigung inkl Sendungsverfolgungsnummer per E-Mail.

Ich drück die Daumen, dass das alte Handy solang durchhält.

Gruß
    Bea

Hey Brad,

bitte hinterlege in deinem Forenprofil noch deinen Namen und dein Geburtsdatum. Das Ganze findest du, wenn du oben rechts auf deinen Namen klickst und danach auf 'Profil bearbeiten' gehst. Keine Sorge, der Bereich 'ich bei congstar' ist nur für uns Moderatoren sichtbar.

Allgemein kann ich dir aber schon sagen, dass du neue Karten über diesen Link freischalten kannst: http://www.congstar.de/Aktivieren Direkt im zweiten Schritt wirst du gefragt ob du bereits Kunde bist und kannst dort deine Kundennummer eingeben. Die neue Karte wird dann automatisch deinem Kundenkonto hinzugefügt.

Ein weiterer Hinweis vorweg falls du im Ausland Urlaub machst: Beachte bitte, dass sich eine neue SIM-Karte zuerst immer einmal im deutschen Netz einloggen muss, erst danach funktioniert Sie auch im Ausland.

Gruß
    Bea

muss der APNtyp defult und supl enthalten oder reicht auch default.

es reicht default.

Kannst du mal prüfen, ob du tatsächlich keine mobile Datenverbindung aufbauen kannst wenn diese Fehlermeldung erscheint?
    Versuch außerdem dann mal jemanden anzurufen. Sag mir bescheid ob und wenn ja welche Fehlermeldung du erhältst.

Ich habe auch gerade mal das große weite Internet nach deinem Problem befragt und anscheinend gab/gibt es einen Bug, dass diese Fehlermeldung rausgeht wenn man im WLAN ist -> Dann will man ja auch eigentlich keine mobile Datenverbindung aufbauen. Trifft das auf dich zu? Also bist du einfach im WLAN eingeloggt wenn diese Meldung erscheint?

Gruß Bea