Hallo ChriBi,
da gibt es mehrere Möglichkeiten.
1. Du bestellst zu Juli einfach den gewünschten Postpaid Tarif mit Rufnummernmitnahme. Das IPhone kannst du dann auch später noch hinzubuchen, sobald es erschienen ist.
2. Du bestellst du Juli einen Prepaid Tarif mit Rufnummernmitnahme und beauftragst sobald das IPhone erschienen ist einen Tarifwechsel in einen Postpaidtarif und buchst gleichzeitig eben dieses hinzu. Hier könntest du von eventuellen Tarifwechselangeboten profitieren.
3. Du nutzt für den Übergang eine Prepaid Karte mit neuer Nummer und bestellst erst den Tarif mit Rufnummernmitnahme sobald das IPhone bestellbar ist. Hier könntest du von eventuellen Neukundenageboten profitieren. Beachte hierbei aber, dass Rufnummernmitnahmen nur bis 90 Tage nach Vertragsende möglich sind. Danach geht deine Nummer zurück in den Pool und wir können diese nicht mehr bei deinem alten Anbieter anfragen.
Da dein Anliegen ja noch ziemlich in der Zukunft liegt musste ich in meiner Antwort von ein paar Eventualitäten ausgehen, da ich nicht weiß, ob die Prozesse in einem Jahr noch genauso funktionieren. Am besten schaust du kurz vorher nochmal hier vorbei :).
Gruß Bea