Beiträge von Anja

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇

    Hallo Stampede-t und willkommen im congstar Forum :thumbup:

    wie ronny508 schon richtig vermutet hat (vielen Dank dafür!) liegt eine Roamingsperre vor.
    Über das Forum können wir die Entsperrung leider nicht veranlassen. Melde dich bitte mit deiner Kundennummer im Support Chat (täglich 8-22 Uhr).

    Viele Grüße

    Bea

    Hallo gerhardlehmann,

    ich habe dein anderes Posting mal in diesen Thread verschoben, damit dein Anliegen besser ersichtlich ist.
    Zyrous hat dir schon die richtige Antwort gegeben, vielen Dank dafür. :thumbup:

    Als Ergänzung: da du dich noch in der Widerrufsfrist befindest wäre der schnellste Weg, wenn du dein Handy retournierst und ein neues Handy in Auftrag gibst. Hier kannst du dir einen Retourenschein ausdrucken um das Handy kostenfrei zurückzuschicken: Retourenportal

    Viele Grüße
    Bea

    Hallo zusammen,

    wie ihr selbst schreibt gibt es unterschiedliche Informationen zu diesem Thema auf unterschiedlichen Kanälen.
    Wir möchten auf diesem öffentlichen Kanal nicht noch weitere Verwirrung stiften oder Informationen rausgeben oder bestätigen die eventuell noch wieder geändert werden. Schon dass das Zeitfenster hier wiederholt verschoben werden musste, ist mehr als unglücklich.

    Ich verstehe, dass eure Geduld erschöpft ist, ihr endlich in den Genuss der Highspeed Option kommen möchtet und sich dabei einige Fragen auftun.
    Bitte wartet noch ein wenig ab, es wird eine Lösung für euch geben, damit Ihr auf euer zusätzliches Datenvolumen nicht verzichten müsst.

    Bevor wir keine verifizierten Informationen erhalten, bei denen wir sicher gehen können, dass sich Zeitpunkt / Umsetzung nicht nochmal ändert, werden wir eure Fragen hier nicht beantworten. Tut mir leid.

    Viele Grüße
    Bea

    Hallo amanda121287 und willkommen im congstar Forum!

    Bitte füll doch noch diese Störungsmeldung aus und poste sie hier, dann kann ich deinen Fall an die DSL Abteilung weiterleiten:
    Störungsmeldungen

    Bitte gebe außerdem in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir bei Bedarf präziser helfen. (Oben rechts unter Benutzerkonto auf Verwaltung -> unten die E-Mail-Adresse angleichen -> Absenden)

    Viele Grüße
    Bea

    Hallo Blörg,

    zuerst einmal zu den Komfortfunktionen. Für die Abschaltung müsstest du dich einmal in unserem kostenlosen Support Chat (täglich 8-22 Uhr) melden.
    Die Kollegen übernehmen dies gerne für dich.

    Bezüglich der GSM Codes habe ich noch einmal nachgehakt. Eine Rückmeldung ist allerdings frühestens nach dem Wochenende zu erwarten.

    Um das neue Problem weiter einzukreisen habe ich ein paar Fragen an dich:

    • Kannst du von der ****819 nur die ****543 nicht erreichen oder funktionieren ausgehende Anrufe allgemein nicht?
    • Führe bitte einen Kreuztausch durch. Das heißt die SIM-Karte in das jeweilig andere Handy legen und danach testen ob das Problem mitwandert
    • Kannst du die ****543 von anderen Handynummern erreichen oder nur von der ****819 nicht?
    • Macht es einen Unterschied wenn du die Nummer manuell eintippst anstatt aus dem Kontakten des Handys?

    Viele Grüße
    Bea

    Hallo Creekser,

    theoretisch könnte das so klappen wie du dir das vorstellst. Praktisch können wir dir dies allerdings nicht garantieren.
    Das hat den folgenden Grund: Gutschriften werden mit nächsten beiden Rechnungen verrechnet. (Danach natürlich solange bis die Gutschrift verbraucht ist)
    Es gibt dabei 3 Möglichkeiten auf die wir manuell keinen Einfluss haben und wir können auch erst nach der Rechnungserstellung sehen, welcher Fall bei dir greift.
    Möglichkeit 1: Die Gutschrift über 80 € taucht komplett auf der ersten Rechnung auf, in diesem Fall klappt dein Plan
    Möglichkeit 2: Die Gutschrift wird mit der ersten Rechnung zunächst anteilig verrechnet. Der restliche Gutschriftenbetrag taucht dann erst mit der zweiten Rechnung auf. Hier können wir keine sichere Prognose abgeben wie hoch die anteilige Gutschrift im ersten Monat ist.
    Möglichkeit 3: Die komplette Gutschrift wird erst mit der zweiten Rechnung gutgeschrieben.

    Die Monatsgebühr für den April wird übrigens ebenfalls nur anteilig berechnet, da der Tarif mitten im Monat gestartet ist.

    Die klare Antwort lautet also: Vielleicht.

    weil das netz mir z.B. nicht gefallen hat.

    Sollte dieses Beispiel zutreffen, könntest du die Highspeed Option testen, die du in deinem Tarif zubuchen kannst. Die Highspeed Option erhöht die Geschwindigkeit deines Tarifs von max. 25 Mbit/s auf max. 50 Mbit/s im Download und von max. 5 Mbit/s auf max. 25 Mbit/s im Upload. Zudem erfolgt die Datennutzung nicht mehr im 3G-Netz, sondern im 4G-Netz.

    Viele Grüße
    Bea

    Hallo Flameboy und willkommen im congstar Forum!
    (Ich bin etwas verwundert, dass dieser Nutzername bisher noch nicht vergeben war ^^ )

    Interessante Fragen die du da aufwirfst, leider habe ich aber keine Antworten für dich.
    Wir Moderatoren könnten da auch nur spekulieren, was wir aber natürlich nicht tun werden. Ich hoffe, dass ist nachvollziehbar.

    Bis 2020 ist auch noch ein wenig Zeit, sobald es Informationen gibt wie das Vorgehen ist, geben wir diese natürlich gerne an euch weiter. Ich fürchte dafür braucht ihr allerdings noch ein wenig mehr Geduld.

    Gruß
    Bea

    Hallo Spody,

    1. Da dies aber nie offiziell Bestandteil war wurdest du auch nicht über den Wegfall informiert, dass dies dich trotzdem ärgert kann ich aber natürlich nachvollziehen. Ob oder wann diese Lücke in Alttarifen geschlossen wird, dazu liegen mir keinerlei Informationen vor.

    2. Gib gerne Rückmeldung, eventuell löst dies schon dein Problem. :)

    3. Locker aus der Hüfte schießen ist bei Tarifneuerungen schwierig. Der aktuelle Stand ist, dass es diese Highspeed Option nur in den neuen Allnet Flat Tarifen gibt. Auch hier liegen keine Informationen vor, ob oder wann es eine ähnliche Option in Zukunft auch in unseren anderen Tarifen geben wird. Tut mir leid

    Gruß
    Bea

    Hallo Spody und willkommen im congstar Forum!

    In deinem alten Tarif hattest du noch von einer Lücke im System profitiert, mit dem du mit max. 7 Mbit/s im 4G Netz unterwegs warst. Dies war allerdings nie Vertragsbestandteil und die Lücke wurde in den aktuellen Tarifen geschlossen. Tut mir leid.


    Als erstes kannst du testen ob es nicht schon eine Besserung bringt, wenn du in deinen Handyeinstellungen LTE deaktivierst. Es kann zu Problemen kommen wenn das Handy wiederholt versucht sich in ein Netz einzuloggen zu dem es keinen Zugriff erhält.

    Sollte dein Handy danach immer noch eher als Briefbeschwer eingesetzt werden, könntest du tatsächlich in den neuen Allnet Flat Tarif wechseln. Standardmäßig enthalten congstar Mobilfunktarife zwar kein LTE. In Kombination mit den congstar Allnet Flat Tarifen kann jedoch die congstar Highspeed Option für 5,00 Euro zusätzlich im Monat hinzugebucht werden. Sie verdoppelt die Datengeschwindigkeit auf max. 50 Mbit/s und nutzt das 4 G Netz. Ohne Highspeed Option stehen in den Allnet Flat Tarifen max. 25 Mbit/s im 3G Netz zur Verfügung.

    Sollten noch weitere Fragen aufkommen, immer her damit.

    Viele Grüße
    Bea

    Hallo DirkCGN,

    bitte gebe in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir bei Bedarf präziser helfen. (Oben rechts unter Benutzerkonto auf Verwaltung -> unten die E-Mail-Adresse angleichen -> Absenden)
    1. Allgemein kann ich dir sagen, dass Aktionen und Rabatte bei einem Tarifwechsel immer verloren gehen. Dies gilt auch für einen Corporate Benefits Rabatt.
    2. Bei der Allnet Flat Plus kann die Highspeed Option für 5,00 Euro zusätzlich im Monat hinzugebucht werden. Sie verdoppelt die Datengeschwindigkeit auf max. 50 Mbit/s und nutzt das 4G Netz. Ohne Highspeed Option stehen in den Allnet Flat Tarifen max. 25 Mbit/s im 3G Netz zur Verfügung.
    3. Bei einem Tarifwechsel in die neuen Allnet Flat Tarife verlängert sich deine Mindestvertragslaufzeit nicht.

    Deiner Überschrift entnehme ich, dass du derzeit vom Geburstagsdatenturbo mit 10 GB profitierst. Falls du auf diese 2 zusätzlichen GB nicht verzichten möchtest, würde ich dir raten noch etwas mit dem Tarifwechsel zu warten. Es wird nach wie vor an einer Lösung dafür gearbeitet.

    Viele Grüße
    Bea

    Hallo Tilda und willkommen im congstar Forum! :)

    Schade, dass du mit deiner Datenverbindung so unzufrieden bist. Ich habe mir mal erlaubt über deine hier hinterlegte E-Mail-Adresse in dein Kundenkonto zu schauen und für deinen Wohnort nach Störungen zu schauen. Da sind uns allerdings keine aktuellen gemeldet worden. Die letzten geplanten Wartungsarbeiten wurden am 19.03.2018 beendet.

    Teste doch am besten mal, ob es eine Besserung bringt wenn du in deinen Handyeinstellungen LTE deaktivierst. Es kann zu Problemen kommen, wenn das Handy wiederholt versucht sich mit einem Netz zu verbinden, zu dem es keinen Zugang erhält.
    Falls du diesen Punkt in deinem Handy nicht findest, teile uns dein Handymodell mit, dann helfen wir dir da gerne weiter.

    Viele Grüße
    Bea

    Hallo berndr,

    vielen Dank für deine Rückmeldung und gut das deine Odysee endlich beendet ist. Leider können wir auch nicht ganz nachvollziehen was da schief gelaufen ist aber in der Regel funktionieren die Reperaturen bei unserem Dienstleister reibungslos.

    Sollten noch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit.

    Viele Grüße
    Bea

    Hallo Firvin und willkommen im congstar Forum! :thumbup:

    Bitte gebe in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir bei Bedarf präziser helfen. (Oben rechts unter Benutzerkonto auf Verwaltung -> unten die E-Mail-Adresse angleichen -> Absenden)

    Ohne einen Blick in dein Kundenkonto vermute ich, dass deine alte Nummer als Kontaktrufnummer in deinen Kundendaten hinterlegt ist. Wenn du dies ändern möchtest kannst du dies in deinem meincongstar Kundencenter unter 'Meine Daten' und dann 'Kundendaten' anpassen.

    Bei weiteren Fragen sind wir jederzeit für dich da. :)

    Viele Grüße
    Bea

    Hallo Platane19_US-Army und willkommen im congstar Forum! :thumbup:

    ergänzend zu Zyrous Beitrag (vielen Dank dafür) möchte ich dich bitten, in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. (Oben rechts unter Benutzerkonto auf Verwaltung -> unten die E-Mail-Adresse angleichen -> Absenden) Dann können wir deine Daten aufrufen und deinen Fall zusammen mit der Störungsmeldung, (die du noch postest ;) ) an die DSL Abteilung weitergeben.

    Gruß
    Bea