Hallo Spody und willkommen im congstar Forum!
In deinem alten Tarif hattest du noch von einer Lücke im System profitiert, mit dem du mit max. 7 Mbit/s im 4G Netz unterwegs warst. Dies war allerdings nie Vertragsbestandteil und die Lücke wurde in den aktuellen Tarifen geschlossen. Tut mir leid.
Als erstes kannst du testen ob es nicht schon eine Besserung bringt, wenn du in deinen Handyeinstellungen LTE deaktivierst. Es kann zu Problemen kommen wenn das Handy wiederholt versucht sich in ein Netz einzuloggen zu dem es keinen Zugriff erhält.
Sollte dein Handy danach immer noch eher als Briefbeschwer eingesetzt werden, könntest du tatsächlich in den neuen Allnet Flat Tarif wechseln. Standardmäßig enthalten congstar Mobilfunktarife zwar kein LTE. In Kombination mit den congstar Allnet Flat Tarifen kann jedoch die congstar Highspeed Option für 5,00 Euro zusätzlich im Monat hinzugebucht werden. Sie verdoppelt die Datengeschwindigkeit auf max. 50 Mbit/s und nutzt das 4 G Netz. Ohne Highspeed Option stehen in den Allnet Flat Tarifen max. 25 Mbit/s im 3G Netz zur Verfügung.
Sollten noch weitere Fragen aufkommen, immer her damit.
Viele Grüße
Bea