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  • Andreas_

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 13

    15. April 2018

    Ausfall DSL seit etwa 17:00 Uhr

      Was ist gestört ?
      Kein DSL Signal (X) Telefonie (X) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
      Keine Antwort der Gegenstelle


      Hat der Anschluss bereits funktioniert?
      Ja(X) Nein ( )


      Funktioniert eine Internetverbindung?
      Ja( ) Nein (X)


      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
      Ja( ) Nein (x)


      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
      Ja(X) Nein ( )


      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
      Ja(X) Nein ( )


      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
      Ja(X) Nein ( )


      Wurde der Router bereits neu gestartet?
      Ja(X) Nein ( )
      Bereits zweimal. Keine Antwort der Gegenstelle.


      Seit wann besteht die Störung?
      Uhrzeit/Datum: (15.04.2018; ca. 17:00)


      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
      Gegenstelle antwortet nicht.


      gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile


      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
      Ja( ) Nein (x)


      Welches Routermodell wird benutzt?
      Fritz!Box 7590


      Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
      Sind hinterlegt.

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    • Gerrit N.

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.080

      15. April 2018

      Hallo Andreas_,


      vielen Dank für die korrekt ausgefüllte Störungsmeldung. Leider können wir dein Anliegen erst weiterleiten, nachdem die beschriebene Störung bereits mind. 6 Stunden lang bestand.


      Bitte gib uns doch morgen früh kurz Bescheid, ob die Störung weiterhin besteht. Falls ja, können wir diese Störungsmeldung im Anschluss direkt an die KollegInnen der Fachabteilung weiterleiten, welche deinen Anschluss prüfen würden.


      Bis dahin müssen wir dich allerdings leider noch um ein wenig Geduld bitten.



      Viele Grüße,


      Gerrit

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    • Andreas_

      • Beitrag #3

      ranglos

      Beiträge : 13

      15. April 2018

      Die 6 Stunden sind in 10 Minuten um ... aber kein Problem, ich schaue morgen früh noch einmal herein.


      Als Ergänzung noch die Fehlermeldung der Fritz!Box (schon knapp 3 Stunden alt):

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    • Andreas_

      • Beitrag #4

      ranglos

      Beiträge : 13

      16. April 2018

      Der Fehler besteht weiterhin.

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    • Bea L.

      • Beitrag #5

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.580

      16. April 2018

      Hallo Andreas_,


      deine Störungsmeldung habe ich an die Kollegen der DSL Abteilung weitergeleitet. Diese werden sich direkt mir dir in Verbindung setzten.


      Gruß


      Bea

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    • Andreas_

      • Beitrag #6

      ranglos

      Beiträge : 13

      16. April 2018

      Leider hat sich bisher noch niemand mit mir in Verbindung gesetzt. Der Ausfall besteht weiterhin.

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    • Mark O.

      • Beitrag #7

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.033

      16. April 2018

      Hallo Andreas_,


      tut mir leid zu hören, dass die Störung noch besteht.


      Deine Störungsmeldung liegt der entsprechenden Abteilung vor. Die Kollegen werden schnellstmöglich auf dich zukommen.


      Bis dahin kann ich dich leider nur um Geduld bitten.


      LG


      Mark

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    • Andreas_

      • Beitrag #8

      ranglos

      Beiträge : 13

      17. April 2018

      Heute um 9:03 Uhr bekam ich eine Mail, dass der Anschluss geprüft werden würde. Gegen 14:03 Uhr kam dann eine Mail, dass kein Fehler festgestellt werden konnte.


      Ich habe testweise eine Fritz!Box 7330 angeschlossen, diese meldet denselben Fehler wie die Fritz!Box 7590.


      Der Ausfall dauert logischerweise an.

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    • Fynn B.

      • Beitrag #9

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.681

      17. April 2018

      Hallo Andreas_,


      das ist zumindest schön, dass der Kontakt zwischen dir und der Fachabteilung entstanden ist.


      Die Information über den Test eines weiteren Routers ist bestimmt hilfreich für die Abteilung, denn wenn man dort eine störungsfreie Leitung gemessen hat, wäre das eine mögliche, nächste Frage: Routertausch. Damit möchte man ausschließen, dass das Endgerät einen Defekt hat.
      Das hast du aber nun fürsorglich gemacht und es ist nun am Besten wenn du auf diese E-Mail direkt antwortest.


      Halt uns bitte auf den Laufenden. :thumbup:


      Liebe Grüße,
      Fynn

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    • Andreas_

      • Beitrag #10

      ranglos

      Beiträge : 13

      18. April 2018

      Für Freitag wurde jetzt der Besuch eines Technikers angekündigt, ich hoffe, der kann die Störung beseitigen ...

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    • Laura P.

      • Beitrag #11

      congstar Support Team

      Beiträge : 151

      18. April 2018

      Hallo Andreas_,


      das klingt doch schon gut. Über eine Rückmeldung nach dem Termin freuen wir uns. :)


      Viele Grüße,
      Laura.

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    • Andreas_

      • Beitrag #12

      ranglos

      Beiträge : 13
    • Hilfreichste Antwort
    • 20. April 2018

      Der Techniker war gerade da. Anscheinend war eine Baugruppe im KvZ ausgefallen, von der Störung sollen noch 5 weitere Kunden betroffen gewesen sein. Mit Austausch der Baugruppe war die Störung behoben.


      Allerdings scheint es ein Kommunikationsproblem gegeben zu haben. Mir war der Techniker zwischen 14 und 20 Uhr angekündigt worden, laut Aussage des Technikers hatte dieser ein Zeitfenster von 8 bis 14 Uhr als Vorgabe.

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    • Mario J.

      • Beitrag #13

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.749

      20. April 2018

      Hey Andreas_,


      schön das es trotzdem zeitlich geklappt hat. Das ist natürlich nicht so praktisch, wenn Kunde und Techniker verschiedene Zeiten haben, die sich nicht einmal überschneiden. Ist so aufgenommen und wird weitergegeben. Ich wünsche Dir viel Spaß beim surfen.


      MFG
      Mario J.

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