Beiträge von Anja

Hallo Sarastro,
    das ist tatsächlich etwas seltsam. Das Postident ist ein deinem Kundenkonto noch hinterlegt und abgesehen von der Bestätigungs-Email weist alles auf den 26.8.17 hin. Ich habe deinen Fall einmal zur Prüfung an die Technik gegeben. Diese ist leider erst am Montag wieder im Haus. Ich melde mich sobald ich Rückmeldung erhalten habe.
    Gruß
    Bea

Hallo Akki68,

in deinem Kundenkonto sieht alles gut aus. International Roaming ist in deinen Handy-Einstellungen ist aktiviert nehme ich an?
    Schau mal ob du die folgenen APN Daten hinterlegt hast:

APN internet.telekom
    Proxy leer lassen
    Port leer lassen
    Nutzername congstar
    Passwort cs
    MCC 262
    MNC 01

Gruß
    Bea

Hallo Bani0604 und willkommen im Forum! :thumbup:
    Normale Lieferzeit bei Hardware sind 10-14 Tage. Deine Bestellung wird am 16.08. an die Versandabteilung übergeben. Dort dauert es in der Regel 1-3 Tage bis das Paket verschickt wird. Sobald dies passiert findest du die Auftragsbestätigung in deinem E-Mail-Postfach.
    Gruß
    Bea

Hallo craaik,

ich würde dich bitten einmal eine Rechnungsreklamation zur Prüfung einzureichen. Am besten über unser Kontaktformular: http://www.congstar.de/kontakt/kontaktformular/
    In deiner Aufragsbestätigung ist der reduzierte Grundpreis der Optionen nicht zeitlich begrenzt, deswegen habe ich deinen Fall auch direkt an die Fachabteilung weitergeleitet und einen entsprechenden Hinweis in deinem Kundenkonto hinterlassen.

Gruß
    Bea

Hallo ogerspac und willkommen im congstar Forum! :thumbup:

Das sollte kein Problem sein, antworte einfach auf die Ablehnungsmail die wir dir geschickt haben und häng dort deine Kündigungsbestätigung an. Schreib auch unbedingt dazu, dass es sich bei deinem alten Tarif um einen GK Tarif gehandelt hat.

Gruß
    Bea

Hallo Meloo,

wenn du in einem Ladengeschäft ein Handy mit Vertrag kaufst, bekommst du Handy und SIM-Karte direkt. Wichtig ist, dass die SIM-Karte sich nach Aktivierung zuerst einmal ins deutsche Netz einloggen muss, bevor diese im Ausland funktioniert.
    Gruß
    Bea

Hallo Akki68,

ich würde gern einmal in dein Kundenkonto schauen, um zu sehen, ob da alles richtig eingestellt ist.
    Bitte gib dafür in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail Addresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen.
    (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mailadresse angleichen.)

Gruß
    Bea

Hallo Beeeeeeerit und willkommen im Forum! :thumbup:

Deine Bestellung wird heute Abend an die Versandabteilung übergeben. Dort dauert es in der Regel 1-3 Tage bis das Paket dann rausgeschickt wird. Der Versand sollte also Ende dieser Woche, spätestens Anfang nächster Woche erfolgen. Sobald das Paket unser Haus verlassen hast, erhältst du die Auftragsbestätigung per E-Mail zugeschickt.

Gruß Bea

Hallo Fixi,

wenn du den Code bereits hast, kannst du diesen auf datapass.de/voucher einlösen. Beachte dabei, dass die Seite nur über mobile Daten und nich aus dem WLAN heraus aufrufbar ist. Die Seite war eben kurz nicht zu erreichen, sollte aber jetzt wieder funktionieren.
    Sollte das nicht klappen oder du deinen Code verlegt haben, melde dich im Service Chat.

Gruß
    Bea

Hallo tatata1337,

ein Tarifwechsel in den congstar wie ich will (flex) Tarif ist nur zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich. Das wäre bei dir zum 18.03.2018. Den Wechsel kannst du dadurch nicht in deinem meincongstar Kundencenter einstellen.
    Melde dich einfach im Service Chat die Kollegen können den Tarifwechsel zum Ende deiner Mindestvertargslaufzeit vormerken. Der Tarifwechsel ist kostenlos, Rufnummer und SIM-Karte bleiben dabei erhalten.

Gruß
    Bea

Hallo darleo,

leider ist die Vertragsübernahme von Prepaid Tarifen derzeit nicht möglich. Wegen der neuen gesetztlichen Vorgabe, dass Kunden vor Aktivierung einer Prepaid-Karte ein Ident-Verfahren durchlaufen müssen, können wir vorerst keine Kontoumschreibung durchführen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, einen neuen Prozess dafür zu schaffen. Auch ich muss dich leider um Geduld bitten.

Die Vertragsübernahme bei Postpaid Tarifen ist nach wie vor machbar. Wenn du sowieso über einen Tarifwechsel nachdenkst, könntest du zum Beispiel in den congstar wie ich will flex Tarif wechseln: congstar wie ich will
    Dieser Tarif hat ohne gebuchte Optionen keine Grundgebühr und bleibt in der flex Variante monatlich kündbar. Der Tarifwechsel ist kostenlos und Rufnummer sowie SIM-Karte bleiben dabei erhalten. Bestehendes Restguthaben wird mit den ersten Rechnungen verrechnet.
    Alle Informationen zum Thema Tarifwechsel findest du hier: Tarifwechsel

Nachdem der Tarifwechsel durchgelaufen ist, kann eine Vertragsübernahme durchgeführt werden.

Gruß Bea

Hallo mxx82,

Anschlussadresse, Lieferadresse und Vertragsadresse können sich unterscheiden, dass ist kein Problem. Die Vertragsadresse muss dabei mit der Meldeadresse in Deutschland übereinstimmen und so auch auf dem Ausweis / der Meldebescheinigung stehen. Der Vertragspartner müsste demnach den Erstwohnsitz ebenfalls in Deutschland haben. Das ist in meiner letzte Antwort leider nicht ganz deutlich gewesen.

Bei der Bankverbindung ist es technisch leider bei uns derzeit nicht möglich ausländische Bankverbindungen zu hinterlegen. Wann dies behoben wird, dazu liegen uns leider noch keine Informationen zu vor.

Gruß
    Bea

Hallo mxx82 und willkommen im Forum! :thumbup:

Bei deinem Plan gibt es leider gleich mehrere Probleme. Die Anschlussadresse kann sich zwar von der Vertragsadresse unterscheiden aber Vertragspartner und Kontoinhaber mussen ein und die selbe Person sein.
    Des Weiteren akzeptiert congstar derzeit nur den Einzug via SEPA Lastschrift von einem deutschen Bankkonto. Ein Österreichisches Bankkonto kann in unserem System leider im Moment nicht hinterlegt werden.
    Tut mir leid.
    Gruß
    Bea

Hallo Hardwarekonflikt,

da warst du schneller als die E-Mail aus der Fachabteilung. Diese ist auch soeben an dich rausgegangen, schau mal in dein E-Mail-Postfach.
    Deine Karte sollte wieder wie gewohnt funktionieren. Durch die Kündigung wurde die Auszahlung deines Restguthabens bereits veranlasst. Sollte dies nicht schon geschehen sein, findest du dieses in den nächsten Tagen auf deinem Guthabenkonto.
    Entschuldige nochmal.

Gruß
    Bea

Hallo Hardwarekonflikt,

du selber kannst da leider nichts tricksen. Da du hier nichts falsch gemacht hast und die falsche Nummer gekündigt wurde, habe ich deinen Fall an die Technik weitergegeben mit der Bitte deine alte Karte, sollte dies noch irgendwie möglich sein zu reaktivieren. Ich kann dir dies aber leider nicht versprechen. Sobald die Kollegen zu deinem Fall kommen, wirst du per E-Mail informiert.
    Leider kann ich nicht einsehen, wieviel die Kollegen derzeit auf dem Tisch haben, deswegen kann ich dir nicht genau sagen wann das sein wird. Erfahrungsgemäß sollten diese aber spätestens morgen dazu kommen.

Ich möchte mich hier nochmal in aller Form entschuldigen. Wo Menschen arbeiten, passieren leider auch Fehler. Ich hoffe wir können diesen schnell beheben bzw finden schnell eine Lösung für dich.

Gruß
    Bea

Hallo Hardwarekonflikt und willkommen im congstar Forum!

Als erstes möchte ich mich hier stellvertretend entschuldigen, das klingt ja gar nicht gut.
    Ich würde mir gerne dein Kundenkonto aufrufen um besser nachzuvollziehen, was da schief gelaufen ist und um zu schauen ob wir dir noch irgendwie helfen können.
    Bitte gebe dafür in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail Addresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir präziser helfen.
    (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mailadresse angleichen.)

Allgemein ist eine interne Portierung nicht möglich. Die Rufnummer kann aber wie du bereits schreibst nach Kündigung noch zu einem neuen Anbieter mitgenommen werden. Eine Rufnummernportierung kostet 24,99 € und durch die Kündigung ist die Rufnummer automatisch freigegeben. Die Portierungsgebühr wird bei Prepaid vom Guthabenkonto bezahlt.
    Gruß
    Bea