Beiträge von Anja

Hallo Xanthor92,

Lieferzeit bei Hardware sind 10-14 Tage. Der Versand sollte also Ende nächster Woche / spätestens Anfang übernächster Woche erfolgen. Genauer kann ich es dir leider noch nicht sagen.

Die Samsung Endgeräte haben bei uns derzeit alle ein Telekom Branding.

Gruß, Bea

Hallo MischaRussian,

die Wahrheit liegt vermutlich dazwischen. ) Wir rechnen immer so mit 10-14 Tagen Lieferzeit bei Hardware.
    Dein Auftrag wird am 28.02.2017 (nicht März. ich vermute ein Tippfehler) an die Versandabteilung übermittelt. Dort dauert es dann in der Regel nochmal 1-3 Tage bis das Paket rausgeht. Sobald dies passiert bekommst du die Auftragsbestätigung inkl. Sendungsverfolgungsnummer via E-Mail.

Gruß, Bea

Hallo Adrian32,

ich hab gerade mit der DSL-Abteilung Rücksprache gehalten, schmeiß mal Suffix und Präfix aus den Einstellungen raus. Beachte, dass du dann bei Ortgesprächen die Vorwahl mitwählen muss.

Außerdem solltest du einmal deinen Router auf Werksreset zurücksetzten und neu einrichten. Eventuell hat sich da irgendwas verhakt, was damit behoben wird.

Zur Sicherheit, auch wenn es bei dir nicht so zwingend ist, füll auch einmal unser Störungsprotokoll aus: klick

Gruß, Bea

Hallo Hans24Ilse,

dafür meldest du dich am besten in unserem Service Chat (täglich 8-22 Uhr). Die Kollegen können den Wechsel für dich einstellen. Halte zur Legitimation, deine Kundennummer, Vertragsnummer oder SIM-Kartennummer bereit.

Gruß, Bea

Hallo Polizist,

eine andere Möglichkeit bei Tarifwechsel gibt es leider nicht. Den Tarifwechsel hast du ja am selben Tag storniert, an dem du diesen beauftragt hast.
    Ein Tarifwechsel an sich dauert immer 14 Tage. Bei Wechsel von Prepaid auf Postpaid wird nach diesen 14 Tagen erst der Flyer für das Postident an dich rausgeschickt.
    Es konnte also auch noch kein Zettel in deinem Briefkasten sein, so schell sind weder wir noch die Post ;)

Gruß, Bea

Hallo A.Urbat,

tut mir leid, dass bei der Werbung anscheinend etwas schief gelaufen ist. Aus dem Forum können wir da leider nicht wirklich etwas für dich tun. Bei Rückfragen, antworte doch am besten auf die E-Mail die du erhalten hast, dann landet deine direkt in der richtigen Fachabteilung.

Gruß, Bea L.

Hallo Adrian,

ich hab mein ein wenig im Archiv gesucht und bin auf diesen Thread gestoßen: hier

Danach gibt es einen Punkt der "Ausgehende Notrufe ohne Vorwahlen übermitteln." heißt. Anscheinend gibt es diese Einstellung auch bei der 7390 unter "Rufnummernformat". Schau doch mal, was da angegeben ist und versuch das gegenteilige (Haken raus bzw rein)

Telefonierst du direkt über uns oder wir noch irgendeine andere VoIP Software davorgeschaltet /verwendet?

Gruß, Bea

Hallo Lenuba91,

startet bei dir die Installation ebenfalls nicht?
    An sich funktioniert der Stick mit Windows 10, das ist nicht das Problem, allerdings muss zuerst die neue Firmware installiert werden. Die findest du hier:
    https://www.congstar.de/hilfe-service/…internet-stick/
    Deaktiviere bitte einmal Firewall und Antivirenprogramme und teste einen anderen USB-Slot.
    Solltest du bereits eine Software eines anderes Sticks installiert haben, deinstalliere diese bitte vorher, da es sonst oft zu Problemen kommt.

Gruß Bea

Hallo CsNewbie,

ich habe eine Antwort erhalten:

Zitat

Die Aufbewahrung und die Nutzung von personenbezogenen Daten erfolgen in Einklang mit den technischen und organisatorischen Maßnahmen des Datenschutzes. Selbstverständlich hält sich congstar an die Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG). Die Einhaltung durch congstar wird durch die Bundesnetzagentur und die Bundesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit regelmäßig überprüft.

Gruß, Bea

Hallo SimonThaler und DirkA.

bei euch sieht es im Moment genau so aus wie bei den anderen Beiden. Der Auftrag liegt zur erneuten Bearbeitung in der Versandabteilung. Ob es heute noch verschickt wird, kann ich nicht versprechen, ich würde aber mal morgen den E-Mail Posteingang nach einer Auftragsbestätigung im Auge behalten

Gruß, bea

Hallo xrated,

am besten erkundigst du dich einfach bei deinem bisherigen Anbieter, wie diese die Rufnummernmitnahme üblicherweise händeln. Wenn du den Tarif Kündigst, gibst du bei uns an, dass du den Tarif "zum Vertragsende" mitbringst. Wenn du nur die Rufnummer freigeben lässt (sogenanntes Opt-In), gib bei der Bestellung an, dass du die Rufnummer "zu sofort" mitbringst.

Aktionsguthaben hat kein Ablaufdatum, wichtig bei Prepaid ist nur, dass du alle 15 Monate Guthaben auflädst, damit die Karte nicht gekündigt wird. Bei einer Kündigung wird dir natürlich selbst aufgeladenes Guthaben wieder ausbezahlt, geschenktes Guthaben, wie Startguthaben oder der Portieurngsbonus allerdings nicht.

Richtig LTE ist und war bei uns nie Vertragsbestandteil in Mobildfunktarifen. Es gab einige Alt-Tarife, die von einer Lücke profitiert haben, die ist für unsere aktuellen Tarif aber geschlossen worden.

Gruß Bea