Hallo DerCapitano,
bei Xiaomi Geräten ist tatsächlich ein Problem bekannt. Wir vermuten, dass ein Fehler in der Geräte-SIM-Kommunikation besteht, der zur Zerstörung der SIM-Karte führen kann. In diesem Fall können wir dir eine Sonderkarte C/V7 zusenden.
Wir haben gerade ein erhöhtes Mailaufkommen allerdings liegt deine E-Mail tatsächlich schon sehr lange in der Fachabteilung. Melde dich am besten einmal kurz bei den Kollegen im Service Chat (täglich 8-22 Uhr). Sag dort, gerne, dass ich dich schicke, und das du Probleme mit deiner SIM-Karte im Xiaomi Handy hast und eine Sonderkarte benötigst.
Gruß, Bea