Hallo teejay67,
der Wechsel von einem alten Prepaid Tarif in den neuen Prepaid wie ich will dauert 3-4 Tage. SIM-Karte, Rufnummer und Guthaben bleiben dabei erhalten. Ein Ident Verfahren muss bei Wechsel von Prepaid in Prepaid nicht durchlaufen werden.
Ich habe mir über deine hier hinterlegte E-Mail-Adresse einmal dein Kundenkonto aufgerufen und habe gesehen, dass ein Tarifwechsel in den congstar wie ich will beauftragt wurde. Auch wenn der Name sehr ähnlich ist, handelt es sich dabei nicht um einen Prepaid sondern einen Postpaid Tarif. Dieser Wechsel dauert 16-21 Tage.
Im Rahmen dieses Tarifwechsels wird ein Postidentverfahren durchgeführt. Hierbei werden die Vertragsdaten (Name, Adresse, Geburtsdatum), mit den Angaben auf deinem Personalausweis durch einen Postboten abgeglichen. Sollte der Postbote dich nicht antreffen, besteht die Möglichkeit die Prüfung in einer Post/DHL-Filiale in der Nähe durchzuführen.
Nach dem Tarifwechsel entfällt die manuelle Aufladung des Guthabens, da eine monatliche Rechnungsstellung erfolgt. Die Rechnungsbeträge werden zukünftig von deinem angegebenen Bankkonto abgebucht. Das vorhandene Restguthaben wird mit ersten Rechnung verrechnet.
Gruß
Bea