Beiträge von Anja

@MAT101,
    da du einen Tarif mit Rufnummernmitnahme bestellt hast bei dem das Handy einige Tage vor dem Portierungstag rausgeschickt wird, ist der Versand bei dir "erst" seit dem 31.1. überfällig. Bei dir wurde zwar noch nichts verschickt aber dein Auftrag wurde bereits zur erneuten Bearbeitung in der Versandabteilung angestoßen.

@kev19
    bei dir das selbe, der Versand wurde nochmal neu angestoßen, wurde in der Versandabteilung aber ebenfalls noch nicht bearbeitet.

Aber wie gesagt, die Kollegen sind noch fleißig am verabeiten der eingegangenen Ware :)

Hallo Ihr,

wir scheinen heute eine größere Lieferung unseres größten Sorgenkindes bekommen zu haben, das iPhone 6s 32 GB in grau. Wer eine Auftragsbestätigung mit Tracking-ID erhalten hat zu dem ist ein Gerät auf dem Weg. Die weiteren 10-14 Tage Lieferzeit in der Auftragbestätigung bitte ignorieren, ab jetzt dauert es nur noch 1-3 Tage mit der DHL.

Wer auch schon lange wartet aber noch keine E-Mail bekommen hat, nicht so schnell die Hoffnung verliehren, die Versandabteilung ist noch nicht fertig mit verpacken und verschicken und wir sicher morgen auch noch damit beschäftigt sein.

Hallo Bozzlikerz,

über das Forum können wir weder einen Storno noch den Entzug des Sepa-mandats einstellen. Melde dich dafür über unser Kontaktformular.

Zitat

Sollte das Gerät oder die Karte in den nächsten Monaten eintreffen

Verstehe diesen Satz leider nicht. Ich habe dich doch bereits auf die normale Lieferzeit hingewiesen. Aber nach Stornierung wird natürlich auch nichts an dich verschickt. Bei einer Stornierung musst du auch nichts zurückziehen, bereits getätigte Zahlungen werden natürlich alle an dich zurücküberwiesen.

Gruß, Bea

Hallo nnnuuu123 und willkommen im congstar Forum! :thumbup:

1. Ja der Eurotarif läuft endlos bis entweder die Grenze erreicht ist oder du die Länderzone verlässt.
    2. auf datapass.de durch abwählen des Daten-Eurotarifs, Auswählen vom DayPass oder Weekpass, durch verlassen der Länderzone bzw Rückkehr nach Deutschland,oder du deaktivierst einfach die mobilen Daten im Ausland
    3. Die Datenoption im EU-Ausland muss für jede Handynummer manuell auf datapass.de ausgewählt werden und die Abschaltgrenze sowie auch anderen Roamingoptionen gelten für jede Handynummer separat.

Gruß, Bea

Hallo Elfe2592,

danke fürs Angleichen. Habe mir deinen Tarif mal angeschaut und du hast eine 16000 Leitung. Das heißt, dass maximal 16 Mbit/s im Download und max 1024 kbit/s im Upload
    möglich sind.

Kannst du mal einen Screenshot von der Fritzbox-Seite hier posten, damit ich genau weiß, wo und was du mit der Anzeige meinst?
    Mach auch bitte mal einen Speedtests (http://speedtest.t-online.de/ ) und poste den Screenshot. Beachte dabei, dass du den Test über eine Verbindung mit Netzwerkkabel (LAN) machen solltest, da die Messergebnisse über WLAN nicht zuverlässig sind.

Gruß, Bea

Hallo Steffi2301,

bei Rufnummernmitnahme hätte das Handy einige Tage vor Portierungstermin an dich rausgehen sollen. Leider gibt es derzeit Lieferschwierigkeiten seitens Apple. Beim iPhone SE sieht die Situation aber nicht so prekär aus wie bei iPhone 6s, sodass du aus dem erwarteten Wareneingang diese Woche beliefert werden solltest. Sobald das Handy an dich rausgeht erhältst du die Auftragsbestätigung inkl Sendungsverfolgung per E-Mail.

Hallo kev19, jpunktg und gil77,

über das Forum können wir Entschädigung in Form von Gutschriften oder einer kostenlosen SIM-Karte weder einstellen noch zusagen. Mit solchen Anliegen müsstet Ihr euch über das Kontaktformular an uns wenden.

Gruß, Bea

Hallo Elfe2592,

unter deiner hier hinterlegten E-Mail-Adresse konnte ich keinen DSL Anschluss finden.
    Wenn du in deinem Forenprofil dieselbe E-Mail-Adresse wie im meincongstar-Bereich angibst, können wir uns deine Daten aufrufen und präziser Auskunft geben (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.).

Gruß, Bea

Hallo Bozzlikerz,

wenn du widersprüchliche Informationen bekommen hast, kann ich mich dafür nur entschuldigen. Normale Lieferzeit bei einer Bestellung mit Hardware sind 10-14 Tage. Dies findest du unter anderem hier. Der Auftrag wird am 18.2. an die Versandabteilung übergeben. Dort dauert es in der Regel 1-2 Werkttage, sodass das Handy Anfang nächste Woche an dich rausgehen sollte. Sobald dies passiert bekommst du die Auftragsbestätigung inkl. Sendungsverfolgungsnummer per E-Mail. Das iPhone 7 128 GB in silber haben wir derzeit auf Lager, sodass ich dort von keiner Verzögerung ausgehe.

Wenn du eine rechtsverbindliche Stellungsnahme für deinen Anwalt möchtest, muss sich dieser schriftlich mit unserer Rechtsabteilung in Verbindung setzten, im Forum können wir nur voraussichtliche Aussagen treffen.

Gruß Bea

Hallo keeny,

ich habe mir dein Kundenkonto einmal angeschaut und muss gestehen ich verstehe nicht genau was du tun möchtest. Also systemseitig ist für deine Rufnummer die Rufumleitung komplett deaktiviert. Das heißt, es ist keine Umleitung weder zur Mailbox noch zu einer anderen Rufnummer möglich. Das erklärt auch, warum du die Einstellungen in deinem Handy oder Code nicht mehr durchführen kannst.

Sollte das nicht dein Ziel gewesen sein, melde dich bitte noch einmal im Chat Service Chat (täglich 8-22 Uhr) und lass dir dort das "Basisprodukt" Rufumleitungen wieder aktivieren. Danach kannst du in deinen Handyeinstellungen und über die Codes Änderungen einstellen.
    Was ich mich außerdem frage ist, warum du in dem Screenshot den du per E-Mail geschickt hast anscheinend an deine eigene Rufnummer umleitest oder verstehe ich das falsch?

Wo genau wird dir denn beim Geburtsdatum (10) anstatt (11) angezeigt? Hier im System sehe ich (11).

Gruß, Bea

Hallo SamuelJackson,

der Leistungsumfang von congstar Mobilfunkverträgen und congstar Prepaid umfasst kein LTE. Aufgrund von technischen Einstellungen ist eine Nutzung von LTE jedoch für einige congstar Mobilfunkkunden in der Vergangenheit möglich gewesen. Wie auch in deinem Alt-Tarif. Diese Einstellungen werden momentan entsprechend angepasst. In den neuen Tarifen sind die technischen Einstellungen so konfiguriert, dass eine LTE Nutzung ausgeschlossen ist.

Das heißt aber nicht, dass du bei Tarifwechsel dein Internet verlierst, sondern dass du statt dem LTE Netz maximal das 3G Netz nutzt.

Gruß Bea

Hallo yew,

da hast du natürlich recht, aber nützt ja nichts. Mit 200 MB kommt man nicht weit wenn man Serien schauen möchte.

Deswegen wäre hier der Homespot zusätzlich eine gute Alternative sofern das LTE Netz am Standort gut ausgebaut ist.

Gruß Bea

Hallo SamuelJackson,

Du hast einen Smart M flex Tarif mit folgenden Konditionen: 200 MB, 100 Minuten und 100 SMS im Monat.
    Von deinem Datenvolumen hast du aktuell 134,61 MB verbraucht.

Eine Option oder Flat gibt es in deinem Tarif leider nicht. In der Regel würde ich hier einen Tarifwechsel vorschlagen, dieser dauert aber immer 14 Tage und diese Zeit kann auch manuell nicht verkürzt werden. Daher fallen da sämtliche Tarife mit mehr Datenvolumen für deine beschriebene Situation weg.

Nach verbrauch deines Inklusivvolumens kannst du allerdings ein Speed On buchen. Das sind 4,90 € / Buchung für weitere 200 MB. Das geht entweder via SMS mit "Speed" an die 7277 oder über datapass.de. Das ist beliebig oft wiederholbar.

Wenn der Krankenhausaufenthalt noch länger dauert könnest du dir mal den Homespot Tarif anschaun: Homespot Bei diesem Tarif kannst du 20GB für 20€ / Monat bekommen. Der Homespot ist allerdings auf eine Anschlussadresse beschränkt, du müsstest dort also das Krankenhaus als Anschlussadresse angeben. Bis die SIM-Karte bei dir ist dauert es 2-3 Werktage.

Gruß und gute Besserung

Bea

Hallo alpina02,

das Problem liegt in der Fachabteilung zur Bearbeitung. Von dort wurde anscheinend schon Kontakt mit deinem alten Anbieter aufgenommen und es wird versucht das Problem gemeinsam zu klären. Sobald es etwas neues gibt, wirst du direkt aus der Fachabteilung informiert. Bitte hab noch etwas Geduld.

ronny508 es ist kein Routingproblem. Da scheint etwas anderes im argen zu liegen.

Gruß Bea