Beiträge von Anja

Hallo ALLE,

Zitat

Wo genau sind diese "Zusagen" von denen du sprichst??

Okay das ist interessant. Unseren Informationen nach sollten alle wartenden Kunden bereits mindestens eine automatische E-Mail bekommen haben mit einer vorausichtlichen Lieferwoche.
    Falls Ihr keine E-Mail erhalten habt, prüft bitte euren Spam Ordner. Sollte dort auch nichts zu finden sein, meldet euch bitte hier, damit ich dies gesammelt zur Prüfung weitergeben kann.

@Barrac bei rosegold ist der Rückstand bei weitem nicht so groß wie bei grau und silber, allerdings warten wir hier ebenfalls auf die Lieferung.

@CasaM802 das Handy wurde verschickt und sollte laut Sendungsverfolgung heute zwischen 12:00 und 16:00 Uhr bei dir ankommen.
    @ Thomas71 auch bei dir ist das Handy raugegangen und du kannst es mit der Sendnungsverfolgungsnummer verfolgen. Das Paket sollte in 1-2 Tagen bei dir eintreffen.

Hallo Jule4,

ich kann dir bestätigen, dass das Portierungsformular gestern mehrfach eingegangen ist. :)
    Dies liegt jetzt den Kollegen der Fachabteilung vor, die sich um deine Rufnummernmitnahme kümmern.
    Sollte noch etwas Fehlen oder nicht in Ordnung sein, wirst du direkt von der Fachabteilung kontaktiert, dazu kann ich leider nichts sagen.

Gruß, Bea

Hallo Distel,

bei Rufnummernportierung wird immer ein Puffer von ein paar Tagen bei Prepaid eingebaut, damit eine lückenlose Erreichbarkeit gewährleistet ist und du die neue SIM-Karte vom neuen Anbieter auch noch vor Portierungstermin erhältst.
    Deine Prepaidkarte wird am 15.2.2017 gekündigt und am 16.2.2017 wird die Rufnummer dann bei deinem neuem Anbieter freigeschaltet.

Gruß, Bea

Hallo Matthias_N,

eine Störung ist uns bisher nicht bekannt. Hast du den E-Mail-Account einmal komplett neu eingerichtet?
    Erhältst du bei allen geräten diese Fehlermeldung?
    Wann hat der Abruf das letzte mal funktioniert? Gab es seitdem ein iOS Update?

Gruß, Bea

Hallo JerryQ,

den Widerruf kannst du uns einfach formlos über das Kontaktformular schicken. Die Bearbeitung kann ein paar Tage dauern da die Fachabteilung die Rufnummernmitnahme zusätzlich rückabwickeln muss.
    Beachte bei der kompletten Neubestellung mit Rufnummernmitnahme und Endgerät, wird das Handy dann aber wieder erst wenige Tage vor dem Portierungsdatum an dich rausgeschickt werden.

Gruß, Bea L.

Hallo Schneidrofski,

das ist ja super ärgerlich. Einen Umtauschprozess haben wir aber tatsächlich nicht, Tut mir leid. :(
    Du hättest hier drei Möglichkeiten:

• Retoure: Du kannst dir einen Retoureschein ausdrucken um dein Handy kostenlos wieder an uns zurückzuschicken. Hier geht es zum Retourenportal: klick Sobald das Handy wieder bei uns eingegangen ist, wird die monatliche Rate storniert und du erhältst alle bereits geleisteten Zahlungen innerhalb von 14 Tagen auf dein Bankkonto ausgezahlt. Wenn du möchtest, kannst du gleichzeitig das gewünschte Handy erneut bestellt. Beachte dabei aber, dass dabei die Lieferzeit natürlich neu beginnt. Beim iPhone 7 128 GB in schwarz sind das derzeit leider wieder 2-3 Wochen.
    • Reparatur: Du meldest dich im Service Chat (täglich 8-22 Uhr) und lässt dir einen Reparaturschein zuschicken mit dem du dein Handy einschickst. Wie lange so eine Reparatur dann aber tatsächlich dauert, dass kann sehr stark variieren und ich würde dir da eher zu Möglichkeit 1 raten. Da du vermutlich ähnliche Wartenzeiten hast, dort allerdings ein neues Gerät erhältst.
    • Hersteller: Da du neben der Gewährleistung bei uns ja auch eine Garantie beim Hersteller hast, kannst du auch erst einmal Apple direkt kontaktieren. Kontakt zu Apple gibt es hier: Kontakt zu Apple

Gruß,

Bea

Hallo Leute,

Wie Harry bereits geschrieben hat, kann es sein, dass die Kunden, denen KW6 zugesagt wurde, erst Anfang nächster Woche beliefert werden. Das ist darin begründet, dass der erwartete Wareneingang für diese Woche noch nicht eingegangen ist.
    Wann genau die Kunden die nach dem 7.1. ein iPhone 6s 32 GB (vorallem in grau oder silber) bestellt haben, können wir leider noch nicht genau sagen. Solltet Ihr bereits eine automatische E-Mail mit einer voraussichtlichen Lieferwoche erhalten haben, ist das erstmal euer Anhaltspunkt.

Ich verstehe, dass eure Geduld am Ende ist und Ihr eure Handys endlich in den Händen halten wollt. Mehr kann ich euch aber leider an diesem Punkt nicht sagen. Tut mir sehr leid. ;(

Hallo Katerbn und willkommen im Forum!

ich habe deine Anfrage mal in unseren Sammelthread geschoben.
    Hybride-App wird seit einiger Zeit nicht mehr unterstützt und funktioniert jetzt nach dem neusten Update unserer Systeme auch leider gar nicht mehr.

Die Native App für iOS ist ab Version 9 und für Android ab Version 4.1. nutzbar.

Solltet ihr euer Betriebsystem nicht updaten können, gibt es derzeit auch kein Workaround die App zu nutzen. Tut mir leid.

Gruß Bea

Hallo Makkus,

da hast du natürlich recht. Wir können nur voraussichtliche Aussagen treffen. Da du allerdings schon sehr lange wartest würde ich deine Chancen vorsichtig als ganz gut Einstufen, dass du ein Handy aus der Warenlieferung in KW7 bekommst.

Gruß, Bea

Hallo Makkus,

da es sich dabei um ein anderes Endgerät mit anderen Konditionen handelt, würde ein Gerätewechsel via Storno + Neubestellung realisiert. Das heißt aber auch, dass die Lieferzeit von 10-14 Tagen wieder von vorne beginnen würde.
    Wenn du diesen Weg gehen möchtest, schreib uns am besten über das Kontaktformular.

Gruß, Bea

Hallo shoXy,

super, jetzt pass bitte noch deine E-Mail-Adresse hier, der in deinem meincongstar Kundencenter an, damit wir dein Kundenkonto auch aufrufen können.
    Hinterlege in deinem meincongstar Bereich auch bitte deine aktuelle Kontaktrufnummer, damit die Kollegen von der DSL Abteilung dich bei Bedarf direkt kontaktieren können.

Du könntest auch bereits ein paar Speedtests (http://speedtest.t-online.de/ ) machen und Screenshots davon hier posten. Ich gehe davon aus, dass dies nämlich das erste sein wird, was die DSL Abteilung anfordern wird. Beachte dabei, dass du den Test über eine Verbindung mit Netzwerkkabel (LAN) machen solltest, da die Messergebnisse über WLAN nicht zuverlässig sind.

Gruß, Bea

Hallo shoXy,

ich habe deinen Thread mal mit dem bestehenden aus dem November zusammengefügt. Bitte füll einmal wie von Kim S. bereits geschrieben, dass Störprotokoll aus.
    Außerdem würde ich dich bitten, deine fürs Forenprofil hinterlegte E-Mail-Adresse, deiner im meincongstar Kundencenter anzupassen.
    Wenn du in deinem Forenprofil dieselbe E-Mail-Adresse wie im meincongstar-Bereich angibst, können wir uns deine Daten aufrufen und deine Störung weitergeben (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.).

Gruß, Bea

Hallo JerryQ,

da es sich bei deinem Posting um einen noch nicht abgeschlossenen Fall handelt, habe ich diesen in den Endgeräte Bereich verschoben und den Titel etwas angepasst, so dass andere Kunden, die vor dem selben Problem stehen, diesen finden können.
    Dein Portierungstermin liegt ja tatsächlich noch sehr weit in der Zukunft. Das Handy wird dadurch erst im April an dich verschickt werden. Da lässt sich auch leider nicht dran rütteln, da dies im System so festgesetzt ist und wir dies manuell nicht beschleunigen können. Tut mir leid, dass du da falsche Informationen erhalten hast, ich kann mir nicht erklären wie es dazu kommen konnte.
    Wenn du nicht so lange warten möchtest oder kannst, kannst du deine Bestellung natürlich noch stornieren.

Falls du nicht warten, das Handy aber gerne über uns beziehen möchtest, habe ich einen, zugegebener Maßen umständlichen, Workaround für dein Problem:
    Du könntest deine bestehende Handybestellung schriftlich über das Kontaktformular stornieren. Gleichzeitig schließt du einen neuen Tarif mit neuer Nummer und neuer Handybestellung ab. Als Tarif könntest du z.B. den congstar wie ich will wählen, dieser hat ohne gebuchte Optionen keinerlei Grundgebühr. Dann hättest du das Handy in 10-14 Tagen und nicht erst in 2 Monaten.
    Im April erfolgt dann deine Rufnummernportierung und du kannst das Handy mit deiner bisherigen Rufnummer und der Allnet Flat nutzen und hast einfach eine Backup SIM-Karte für die Schublade, die keine monatliche Kosten verursacht.
    Das ist leider die einzige Alternative neben "warten", die mir als Lösung dafür einfällt. :S

Gruß, Bea

Hello New customer 0,

I'm really sorry, but I don't have another answer for you. The next expected shipment for customers who had ordered after the 7.1. will be next week.
    Sadly, we can't give you an exact date. The problem is, that the producer don't deliver the amount we ordered and a lot of orders are in queue now. As soon as your mobile is shiped, you will receive an order acknowledgement with the tracking-id via email.
    Although special offer for this phone has been finished you still have your cancellation right. If you are sick of waiting, you can cancel your order via our contact form, otherwise I have to ask for a bit more patience. :S

Hallo LauterKruemel,

nächster geplanter Wareneingang ist diese Woche, leider können wir es zeitlich nicht näher eingrenzen. Bei dem Modell in rosegold gibt es aber keinen so großen Rückstand wie bei grau und silber, sodass wir davon ausgehen, dass alle wartenden Kunden mit dem diesem Wareneingang auch beliefert werden können. Natürlich wieder ohne Gewähr.

Hallo Thomas71,

da du ja bereits vor dem 7.1. dein Handy bestellt hast, gehen wir nach wie vor davon aus, dass du diese Woche beliefert werden kannst. Derzeit warten wir allerdings noch auf die Lieferung. Sobald diese eintrifft, geht das Handy direkt an dich raus und du bekommst die Sendungsverfolgungsnummer zusammen mit der Auftragsbestätigung per E-Mail.

Hallo wackerka,

tut mir leid, dass du widersprüchliche Informationen erhalten hast. Ich kann dir bestätigen, dass du mir dem nächsten Wareneingang, den wir diese Woche erwarten, beliefert werden solltest. Genauer kann ich es dir leider nicht sagen. Sobald das Handy an dich rausgeht, bekommst auch du die Auftragsbestätigung per E-Mail.

Gruß, Bea

Hallo rollermichi,

habe gerade noch einmal nachgehakt aber es gibt noch keine Rückmeldung. Erfahrungsgemäß mahlen die Mühlen da auch langsam und es kann schonmal 2 Monate dauern von der Meldung über die Fehleranalyse und Behebung bis hin zum tatsächlichen online bringen. Begründet ist dies darin, dass man mit einem Bugfix natürlich nicht direkt einen neuen Fehler produzieren will und es da zu etlichen Tests kommen muss.
    Ich hoffe aber, dass wir im Prozess mal einen Zwischenbericht bekommen, versprechen kann ich es aber nicht. Ich hake aber gern immer wieder nach :)

Gruß, Bea

Hallo JerryQ und willkommen im Forum!

Tut mir leid, dass du so schlechte Erfahrungen machen musstest, für die ich mich hier stellvertretend entschuldigen möchte. Ich bin auch echt sprachlos, dass ist mit Sicherheit nicht der Anspruch den wir an unseren Service haben. X(

Es ist tatsächlich nicht möglich, den Versand manuell zu beschleunigen, weder zu Beginn der Bestellung noch während der Wartezeit.
    Bei einer Bestellung mit Rufnummernmitnahme geht das Endgerät in der Regel auch erst wenige Tage vor diesem Datum an dich raus.
    Zudem kommt, dass es derzeit einige Geräte gibt die eine längere Lieferzeit haben. Leider kann ich nicht mir dein Kundenkonto nicht aufrufen, um zu sehen, was genau du bestellt hast und wann dein bestätigter Portierungstermin ist.
    Deine fürs Forenprofil hinterlegte E-Mail-Adresse entspricht leider nicht deiner E-Mail-Adresse im meincongstar Kundencenter.
    Wenn du in deinem Forenprofil dieselbe E-Mail-Adresse wie im meincongstar-Bereich angibst, können wir uns deine Daten aufrufen und präziser Auskunft geben (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.).

Falls du so enttäuscht von uns bist, dass du die Kündigung in Erwägung ziehst, möchte ich dich darüber informieren, dass du natürlich noch dein Widerrufsrecht nutzen kannst und von Tarif und Ratenplan zurücktreten kannst. Das geht einfach formlos über das Kontaktformular.
    Ich hoffe aber, dass du uns noch eine Chance gibst dir zu beweisen, dass wir auch anders können. ;(

Liebe Grüße
    Bea

Hallo Marco C.,

das ist leider richtig. Bei dem iPhone 6s gibt es derzeit Lieferschwierigkeiten seitens Hersteller. Sobald das Handy an dich rausgehen kann, bekommst du die Auftragsbestätigung zusammen mit der Sendungsverfolgungsnummer per E-Mail

gruß Bea

Hallo Flooooo,

Lösung gefunden, es war noch eine Jugendschutzsperre aus 2015 aktiv. Vermutlich gesetzt, damit sich das Handy nicht ungewollt mit dem Internet verbindet und Kosten anfallen. Im neuen Prepaid wie ich will Tarif in dem du dich jetzt befindest ist die pro MB abrechnung dealktiviert, d.h. auch ohne Messagingoption ist dieser Schutz nicht mehr notwenig.
    Starte einmal dein Handy neu, dann sollte es funktionieren.

Gruß, Bea