Habe vor einer Woche den "Congstar wie ich will" Vertrag mit 400mb Datenvolumen den Monat abgeschlossen.
Telefonieren und Smsn verschicken funktioniert einwandfrei, nur das Internet nicht. Habe auch beim Kundensupport angefragt und trotz langer Prozedur (inklusive APN-Erstellung) kam nichts bei raus.
Nun weiß ich nicht woran es liegen könnte, da ich zuvor bei Aldi-Talk war und es damals auch geklappt hatte.
Auch weiß ich nicht ob ich den Vertrag stonieren soll, da ich nicht sonderlich Lust habe meine Nummer erneut zu ändern.
Archos 50c Neon - "Congstar wie ich will" nicht mit Handy kompatibel?
-
jessika- -
15. Februar 2017 um 10:13
-
-
Ich würde mal probieren die Netzwerkeinstellungen des Handys auf Werkeinstellungen zurückzusetzen. Wahrscheinlich sind noch die APN Einstellungen von Aldi Talk hinterlegt. Wenn es diese Möglichkeit nicht gibt, probiere mal das gesamte Handy auf Werkeinstellungen zurückzusetzen. Beachte dabei, dass alle deine Daten, Kontakte etc. dabei gelöscht werden. Die solltest du also vorher sichern.
-
Habe ich auch schon versucht. Die einzige APN ist die von congstar.
-
Also entweder du stornierst, oder du kommt mal mit konkreten Daten, Screenshots und fehlermeldungen rüber, damit wir uns das auch sinnvoll anschauen können.
-
Hallo jessika-,
ich habe mir deinen Tarif mal angeschaut und technisch sieht alles gut aus. Die Surf Flat Option ist aktiv und es gibt keinerlei Sperren.
Was passiert wenn du über das Handy versuchst datapass.de aufzurufen?Gruß, Bea
-
Mir wird auf datapass.de bloß angezeigt, dass ich offline sei.
-
hallo jessika-,
das auf deinen Screenshots "SIM1" steht macht mich stutzig. Das archos 50c neon ist ein Dual-SIM Handy? Dann schau mal, ob die congstar SIM-Karte in den den Einstellungen auch für die mobile Datenverbindung eingestellt ist und nicht der zweite SIM-Kartenslot.
Gruß, Bea
-
Ja, es ist ein Dual-SIM Handy. Aber daran kanns nicht liegen, da alleine schon die SIM2 Mobilnetzwerkeinstellungen gar nicht anklickbar sind, da schließlich keine zweite SIM-Karte einliegt.
-
Hallo Jessika,
ich muss sagen, dass ich das Gerät auch nicht kenne, aber ein ähnliches Problem vermute wie Bea es schon andeutete; nämlich dass es ein Problem mit den beiden SIM-Slots gibt. Ich habe bei solchen Dual-SIM Geräten schon viele merwürdige und nicht direkt intuitiv verständliche Einstellungsmöglichkeiten gesehen.
Um das Problem aber wirklich näher einzukreisen, würde ich dich bitten, deine SIM-Karte einmal in ein "normales" Smartphone also eines mit nur einem SIM-Karten Einschub einzulegen und zu testen, ob du so eine Verbindung aufbauen kannst (Natürlich auch hier den APN nicht vergessen).
Wenn das Funktioniert, würde es unseren Verdacht bestätigen.Gib uns doch gerne eine Rückmeldung, wenn du das gestestet hast.
Viele Grüße
Eric -
Leider habe ich dazu momentan nicht die Möglichkeit. Aber nur wegen einem Vertrag mir ein neues Handy zuzulegen oder derartiges ist sinnlos.
Dennoch bedanke ich mich für die angebotene Hilfe