Beiträge von Anja

Hallo Fresendelf und willkommen im congstar Forum!

Deine Bestellung wird heute Abend an die Versandabteilung übergeben. Der Versand erfolgt dann innerhalb von 1-3 Tagen. Sobald dies passiert bekommst du auch die Auftragsbestätigung per E-Mail zugeschickt.

Gruß,
    Bea

Hallo Maximilian 66 und willkommen im congstar Forum!

hast du die Karte jetzt schon in einem anderen Handy getestet?
    Wieviele versuche die PUK einzugeben hast du denn noch (maximal 10)?

Zur Sicherheit ruf am besten einmal bei der Hotline an und lass dir die richtige PUK durchgeben: 01806 32 44 44 (8:00 bis 22:00 Uhr unter (20 Cent/Verbindung aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 60 Cent/Verbindung).
    Aus datenschutzrechtlichen Gründen geht das leider nur mündlich über die Hotline.

Gruß,
    Bea

Hallo car5ten_v und willkommen im congstar Forum! :thumbup:

Ich habe deine Störungsmeldung an die Kollegen von der DSL- Fachabteilung weitergegeben. Die Kollegen werden sich direkt mit dir in Verbindung setzten und wir halten dich hier auch auf dem Laufenden.

Ein Routerlogs wie von thunder angesprochen wäre wirklich sehr hilfreich. Die kannst du hier einfach anhängen.

Gruß, Bea L.

Hallo s_mluede,

ich konnte den Fehler finden und habe diesen bereinigen lassen. Du solltest dich jetzt wieder in dein Kundencenter einloggen können. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
    Es ist tatsächlich noch eine alte alternative Lieferadresse von 2012 bei dir im Kundenkonto hinterlegt, die du auch selber ärgerlicherweise nicht mehr einsehen kannst. Über das Forum können wir diese leider nicht rausnehmen.

Melde dich bitte einmal bei den Kollegen im Service Chat (täglich 8-22 Uhr) und lass die alternative Lieferadresse dort rauslöschen und dir eine neue Karte zuschicken.

Gruß Bea L.

Hallo anjazepezauer,

im Forum können wir über so vertragsrelevante Fragen aus Datenschutzgründen keine Auskunft geben.
    Ich sehe aber, dass du bereits im Chat warst und die Kollegen den Grund herausfinden konnten. Solltest du dazu noch allgemeine Fragen haben, kannst du diese natürlich gerne hier stellen.

Gruß, Bea L.

Hallo big11johnny,

willkommen im congstar Forum! :thumbup:

Einen direkten Umzug gibt es bei uns leider nicht.. Wenn du umziehst hast du allerdings ein Sonderkündigungsrecht zum Umzugsdatum. Dafür müsstest du uns dieses Datum einfach per Kontaktformular mitteilen.

Danach kannst du für deinen neuen Wohnort einfach den gewünschten Tarif bestellen. Beachte dabei, dass dabei deine Rufnummer verloren geht. Eine interne Portierung ist leider nicht möglich.
    Als Tipp: Es kann immer nur ein DSL Tarif in einem Kundenkonto aktiv sein, damit du nicht auf das Kündigungsdatum mit der Bestellung warten musst, empfiehlt es sich, dass du den neuen Tarif einfach parallel unter einem neuen Kundenkonto bestellst (rechne ca. 10-14 Tage für die Bereitstellung ein).

Bei einem Umzug ist es übrigens so, dass du dich nach Ablauf der Widerrufsfrist der Neubestellung im Kundenservice melden kannst und dir dann die Bereitstellungs- und Technikerkosten erstatten lassen kannst.

Liebe Grüße

Bea L.

Hallo henning1979,

das s7 war kurzfristig anscheinend nicht verfügbar. Deine Bestellung wurde aber bereits heute morgen erneut zur Prüfung an die Versandabteilung gegeben. Mit ein wenig Glück, geht das Handy im Laufe des Tages noch raus, der morgige Tag ist aber genauso wahrscheinlich. Sobald dies passiert, bekommst du auch die Auftragsbestätigung per Mail.

Liebe Grüße

Bea

Hallo P.dedy,

die Kollegen der DSL-Abteilung haben deine Störung inkl. Routerlog an den Leitungsinhaber weitergegeben und warten derzeit auf Rückmeldung.
    Sobald es etwas neues gibt, wirst du natürlich direkt informiert.

Gruß, Bea

Hallo Winter75,

willkommen im Forum! :thumbup:

Da hast du tatsächlich kein Widerrufsrecht, da die Bestellungen von Ersatzkarten ein Bestandteil eines bereits bestehenden Vertrags und keine Neubestellungen sind. Die Ersatzkarte wird somit als Dienstleistung zu einem bestehenden Vertrag gezählt. Deshalb gilt hier das Widerrufsrecht im Fernabsatz nicht.
    In unseren Preislisten ist die Bestellung einer Ersatzkarte auch als Dienstleistungen aufgeführt.

Davon abgesehen, ist es technisch so, dass der Auftrag innerhalb weniger Minuten an die Versandabteilung übermittelt wird. Sobald dies passiert ist, lässt sich der Versand nicht mehr manuell aufhalten und der Kollege im Chat hatte damit leider recht.

Da du die Karte selbst bestellt hast, wird diese aber inaktiv versendet, das heißt, deine jetzige Karte wird durch den Versand nicht automatisch deaktiviert. Die Aktivierung kannst du selbst in deinem meincongstar Kundencenter auslösen. Dies musst du allerdings nicht direkt machen, du kannst die Karte auch erst einmal zur Seite legen und die Aktivierung erst auslösen, wenn du die Karte benötigst (auch nach einem Jahr noch möglich).

Gruß, Bea

Hallo MelanieG. und willkommen im congstar Forum! :thumbup:

sowie ich das sehe, geht deine Bestellung mittels Post-Ident raus.
    Die Bestellung wird am 30.09.2016 an die Versandabteilung übergeben und geht dann 1-3 Werktage später raus. Sobald der Versand erfolgt ist, bekommst du die Auftragsbestätigung per Mail.

Gruß, Bea

Hallo Klatschi,

der Tipp von thunder (vielen Dank dafür) ist schonmal super. Teste einmal, ob dies Besserungen bringt.

Über deine hinterlegte E-Mail-Adresse konnte ich mir dein Kundenkonto aufrufen und habe bereits geschaut ob für deine PLZ vielleicht längere Wartungsarbeiten bekannt sind. Das konnte ich aber schon einmal ausschließen.

Teste deine SIM-Karte am besten auch einmal in einem anderen Handy und eine andere in deinem, ob dort das Problem auch besteht.
    Da man bei dir davon ausgehen kann, dass dein iPhone keinen Defekt aufweisen sollte, können wir so aber auch eingrenzen, ob es eventuell nur ein Einstellungsproblem ist.

Gruß,
    Bea

Hallo derkoelner,

bei deinem Tarif sieht erstmal alles richtig aus. Es sind keine Sperren vorhanden und eine Netzstörung konnte ich für deinen Wohnort auch nicht finden.
    Dass das Problem nur zwei Rufnummern betrifft ist wirklich ungewöhlich.

Schau mal ob diese in deinen Handyeinstellungen aus Versehen geblockt wurden. Das findest du beim S4 unter "Einstellungen" -> "Mein Gerät"-> "Anrufeinstellungen" -> "Anruf ablehnen"

Sollte dort nichts zu finden sein lösch einmal alle Rufumleitungen inkl. der Mailbox. Schau dir dafür auch einmal diesen Beitrag an: klick Vorsichtshalber melde dich auch im Service Chat (täglich 8-22 Uhr) und lass alle Rufumleitungen systemseitig löschen.

Falls dies immer noch keine Besserungen bringt, kommst du um den Kreuztausch nicht herum (SIM-Karte im anderen Handy testen). Frag mal im Freundes-/Bekanntenkreis oder bei Nachbarn nach, ob jemand ein passendes Handy hat, mit dem du den Test einmal durchführen kannst.

Gruß
    Bea