Hallo Winter75,
willkommen im Forum! 
Da hast du tatsächlich kein Widerrufsrecht, da die Bestellungen von Ersatzkarten ein Bestandteil eines bereits bestehenden Vertrags und keine Neubestellungen sind. Die Ersatzkarte wird somit als Dienstleistung zu einem bestehenden Vertrag gezählt. Deshalb gilt hier das Widerrufsrecht im Fernabsatz nicht.
In unseren Preislisten ist die Bestellung einer Ersatzkarte auch als Dienstleistungen aufgeführt.
Davon abgesehen, ist es technisch so, dass der Auftrag innerhalb weniger Minuten an die Versandabteilung übermittelt wird. Sobald dies passiert ist, lässt sich der Versand nicht mehr manuell aufhalten und der Kollege im Chat hatte damit leider recht.
Da du die Karte selbst bestellt hast, wird diese aber inaktiv versendet, das heißt, deine jetzige Karte wird durch den Versand nicht automatisch deaktiviert. Die Aktivierung kannst du selbst in deinem meincongstar Kundencenter auslösen. Dies musst du allerdings nicht direkt machen, du kannst die Karte auch erst einmal zur Seite legen und die Aktivierung erst auslösen, wenn du die Karte benötigst (auch nach einem Jahr noch möglich).
Gruß, Bea