Beiträge von Anja

Hallo arnosauer65,

bei Postpaidtarifen werden die Inklusiv Minuten/SMS/Daten immer zum Monatsanfang zurückgesetzt.
    Fragen kannst du stellen so viel du möchtest, dafür sind wir ja da :)

Gruß,
    Bea L.

Hallo esch7,

willkommen im congstar Forum! :thumbup:
    Deine Bestellung wird am 10.08 an die Versandabteilung übergeben. Sobald das Handy verschickt wurde bekommst du die Auftragsbestätigung inkl. Sendungsverfolgungsnummer per Mail.

Gruß,
    Bea L.

Hallo JosephinB,

das Postident verfahren musst du tatsächlich noch einmal durchlaufen. Dieses wird bei Adressänderungen immer zurückgesetzt.
    Sollte dich der Bote nicht antreffen, hinterlässt dieser eine Karte und das Handy kann unter Vorlage deines Personalausweisen 7 Tage lang in einer Filiale in der Nähe abgeholt werden.

Gruß,
    Bea L.

Hallo cong_user,

da haben die Anderen natürlich recht, bei einem Smart S flex Tarif musst du diesen zusätzlich kündigen.
    Zu deiner hier hinterlegten E-Mail-Adresse konnte ich allerdings nur einen Prepaid Tarif finden, deshalb die Verwechslung. Entschuldige bitte 8)

Gruß, Bea L.

Hallo loonis,

Je nachdem ob du einen Prepaid oder Postpaid Tarif hast, gibt es einen bestimmten Code über den du die Zeit einstellen kannst.

Deine fürs Forenprofil hinterlegte E-Mail-Adresse entspricht leider nicht deiner E-Mail-Adresse im meincongstar Kundencenter, deswegen kann ich nicht einsehen, welchen Tarif du nutzt.
    Wenn du in deinem Forenprofil dieselbe E-Mail-Adresse wie im meincongstar-Bereich angibst, können wir uns deine Daten aufrufen und präziser Auskunft geben (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.).

Der Code für Prepaid:
    **61*4712**ZEIT# (drücken der grüne Hörertaste)

Der Code für Postpaid:
    **61*3311**ZEIT# (drücken der grüne Hörertaste)

Im Feld ZEIT stehen einem folgende Sekundenzahlen zur Verfügung, die in 5er Schritten eingegeben werden müssen, z. B. 5, 10, 20, 25 oder 30. 30 ist hier das Maximum.
    Solltest du also einen Prepaid Tarif haben und die Dauer auf 30 Sekunden erhöhen wollen musst du diesen Code nutzen: **61*4712**30# (drücken der grüne Hörertaste)

Gruß,
    Bea L.

Hallo Bombersteve,

Den Fehler hast du selbst schon gefunden. Es ist tatsächlich der Tarifwechsel schuld. Du bist in einen reinen Datentarif gewechselt, mit dem keinerlei Telefonie möglich ist.
    Schau einmal hier: https://www.congstar.de/handytarife/datentarife/
    Gedacht sind diese Tarife z.B. für Tablets oder Surfsticks.

Melde dich bitte einmal im Service Chat (täglich 8-22 Uhr), damit dir die Kollegen einen Tarifwechsel zurück in einen Mobilfunktarif einstellen können.

Gruß, Bea L.

Hallo Matthias86,

deine fürs Forenprofil hinterlegte E-Mail-Adresse entspricht leider nicht deiner E-Mail-Adresse im meincongstar Kundencenter.
    Wenn du in deinem Forenprofil dieselbe E-Mail-Adresse wie im meincongstar-Bereich angibst, können wir uns deine Daten aufrufen und präziser Auskunft geben (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.).

Wenn du die Kündigungsbestätigung per SMS bereits bekommen hast, solltest du allerdings schon den neuen Tarif bestellen können.
    Alternativ melde dich einmal kurz im Service Chat (täglich 8-22 Uhr). Die Kollegen schauen gerne nach, ob und zu wann die Kündigung hinterlegt ist.

Gruß, Bea L.

Hallo cong_user,

eine Portierung zu Penny Mobil funktioniert problemlos. Ich wüsste nicht warum dies nicht funktionieren sollte.
    Für eine Portierung meldest du dich am besten einmal im Service Chat (täglich 8-22 Uhr). Und lässt deine Rufnummer zu vorzeitigen Portierung freigeben.
    Die Mitnahme der Nummer kostet 24,99€, welches von deinem Guthaben-Konto abgebucht wird. Die Gebühr wird fällig sobald die Anfrage des neuen Anbieters eingeht.
    Achte also darauf, dass du über genügend Guthaben verfügst.
    Bei Portierung wird Ihre Prepaid Karte dann automatisch gekündigt.

Gruß, Bea L.

Hallo hayerku,

wir haben bereits die Rückmeldung erhalten, dass gerade kein neuwertiges Gerät vorrätig ist. Sobald eins reinkommt, bekommst du dieses zugeschickt. Dann erhältst du auch die Auftragsbestätiging inkl. Sendungsverfolgungsnummer.
    Leider kann ich dir kein genaues Datum nennen.

Gruß, Bea L.

Hallo jhyr123,

Wenn du in deinem Forenprofil dieselbe E-Mailadresse wie im meincongstar-Bereich angibst, können wir uns deine Daten aufrufen und in Zukunft präziser Auskunft geben (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.).
    Die E-Mail Adresse aus deinem Beitrag habe ich entfernt. Bitte keine persönlichen Daten posten.

Dein Auftrag wird aber morgen an die Versandabteilung übermittelt und geht dann 1-3 Tage später raus. Sobald dies passiert erhältst du auch die Auftragsbestätigung inkl. Sendungsverfolgungsnummer.

Hallo Dirk2412,

Handy und SIM-Karte werden zusammen verschickt. Leider können wir dies manuell nicht trennen. Wir können immer nur vorraussichtliche Aussagen treffen, da wir nicht einsehen können, wieviele Geräte tatsächlich geliefert werden und wieviele Kunden noch warten. Derzeit gehen wir aber davon aus, dass die erwartete Lieferung am 12.08. ausreichen wird.

Grüß, Bea L.

Hallo FredFlintstone,

der Auftrag liegt bereits in der Versandabteilung. Das Handy ist aber kurzfristig nicht verfügbar. Der nächste Wareneingang wird leider auch erst Ende nächster Woche erwartet. Ich muss dich um etwas Geduld bitten. :S

Gruß, Bea L.

Hallo RedQueen,

Ich habe mir dein Kundenkonto einmal angeschaut und konnte den Fehler finden. Ich habe das ganze direkt an die Technik weitergegeben.
    Starte in ca. 1 Stunde einmal dein Handy neu, dann ist das International Roaming wieder korrekt eingerichtet. Danach solltes du in Österreich keine Probleme mehr haben.

Gruß, Bea L.

P.S. habe deinen Thread in den Postpaid Bereich verschoben

Hallo MiNo,

meld dich eimal im Service Chat (täglich 8-22 Uhr) und lass dich mit einem Kollegen verbinden, der das Sofort Ident abbrechen kann.
    Dann wird dein Auftrag heute noch an die Versandabteilung übermittelt. Ob der Versand allerdings heute noch erfolgt oder trotzdem erst Anfang nächster Woche, kann ich dir leider nicht verprechen.

Gruß,
    Bea L.