Hallo Burgenlaender,
ich habe gerade Rückmeldung vom Netzbetreiber bekommen und es ist leider so, dass wir durch die Standortbegrenzung der Router-SIM an deinem Nutzungsstandort leider keine bessere Datenrate liefern können.
Ich schreibe dir diesbezüglich jetzt sofort noch eine Mail mit weiteren Infos und einem Vorschlag wie wir weiter verfahren können.
Viele Grüße
Bea
Beiträge von Anja
-
-
Hallo Burgenlaender,
vielen Dank für deine Rückmeldung und deine neuen Tests.
Ich habe dir oben lediglich erklären wollen, wie die Aussagen mit der maximalen Geschwindigkeit im Mobilfunknetz zu verstehen sind. Dass es bei dir eine starke Diskrepanz zwischen deinen beidem SIM-Karten am selben Standort gibt, hatte ich verstanden und dafür wurde ein Ticket an den Netzbetreiber eröffnet.
Wir müssen jetzt abwarten, welche Antwort wir da erhalten, vorher kommen wir fürchte ich nicht weiter.
Wenn du z. B. aktuell mit deinem Rechner eine bessere Datenrate benötigst, könntest du mit deinem Handy einen Hotspot eröffnen.
Mir ist bewusst, dass dies keine generelle Lösung ist und nur funktioniert wenn du mit deinem Handy am Nutzungsstandort bist.
Dies ist nur ein Vorschlag wie du dir kurzfristig und für den Übergang Abhilfe schaffen könntest.aber bei Maximalwerten von 50 Mbit und tatsächlichen, dauernden Werten von um die 10 Mbit liegt ein grobes Missverhältnis vor.
die BNetzA sagt dazu, das bei weniger als 50% ein erheblicher Mangel besteht, zumal wenn dieser mehrfach oder dauernd besteht.
Hier liegen 20 % an.
Ich möchte dir schon mal mitgeben, dass zum aktuellen Zeitpunkt die Bundesnetzagentur noch nicht endgültig geklärt hat, wie wir mit dem neuen Gesetz im Mobilfunk umgehen sollen. Aus diesem Grund können wir dir momentan keine neue Entschädigung im Sinne des TKG auszahlen.
Das ändert aber natürlich nichts an der Tatsache, dass uns daran gelegen ist, die Ursache für dich zu klären und wir werden auch prüfen ob und in welcher Höhe wir dir da mit den Kosten entgegenkommen können, dafür muss der Vorgang aber abgeschlossen sein.
Vorher Zahlungen zurückzurufen, führt leider nur in einen automatischen Mahnprozess auf den wir alle denke ich verzichten möchten.
Gruß
Bea -
Guten Morgen,
zuerst einmal möchte ich betonen, dass hier keiner irgendwen belügt und wir nach bestem Wissen und Gewissen versuchen allen Kunden zu helfen. Ich verstehe, dass sich die Gemüter auch mal etwas erhitzen können, gerade wenn sich ein Problem schon so lange hinzieht, ich möchte jedoch bitten auf die Sachebene zurückzukehren, damit wir uns auf das Wesentliche konzentrieren und versuchen eine Lösung zu finden.
Hier ich fasse hier mal den Sachstand zusammen:
- Es gab an deinem Nutzungsstandort in der jüngsten Vergangenheit sowohl Störungen als auch Wartungsarbeiten. Aktuell sind aber alle als beendet markiert. Die letzten Arbeiten wurden gestern Nachmittag beendet. Da deine erste Meldung zu dem Thema bereits im Juni erfolgte ist hier wohl nicht der Grund zu suchen, es könnte aber sein, dass sich die Situation durch die Wartungsarbeiten gebessert haben. Gib uns bitte Rückmeldung dazu ob dem so ist.
- Das Ticket welches Jonathan am Sonntag eingestellt hat, befindet sich nach wie vor in der Bearbeitung. Deine letzten Messergebnisse habe ich dort nachgereicht. Da wir keinen Einblick in das aktuelle Arbeitsaufkommen dort haben, kann ich dir leider keine verlässliche Aussage darüber geben, ob heute mit einer Rückmeldung zu rechnen ist oder es noch länger dauert. Hier kann ich leider nichts tun als dich weiterhin um Geduld zu bitten.
- In unseren Mobilfunktarifen geben wir geschätzte Maximalwerte an, es handelt sich dabei nicht um garantierte Geschwindigkeiten. Die können wir auch gar nicht geben, da diese auch immer vom Standort abhängig ist. Entfernung zum nächsten Sendemast, Mauern, Auslastung etc. können dies beeinflussen, weswegen wir nur von Maximalwerten sprechen können.
- Es gibt ein alternatives APN-Profil welches du gerne testen kannst. Ob das funktioniert und/oder eine Besserung bringt, da kann ich keine Garantie geben. Beachte dabei, dass du damit eine öffentliche IP erhältst und du zur Sicherheit eine Firewall aktiviert haben solltest:Profile Name: T-Mobile
APN dynamisch / statisch: statisch
Access Point Name (APN): internet.t-d1.de
Telephone Number / Zugangsnummer: *99#
Account Name / Benutzername: internet
Passwort: t-d1
Gruß Bea -
@Doneinei soeben erledigt.
Durch das Opt-In kannst du die Rufnummer jetzt auch vor dem Kündigungsdatum Datum portieren. Dann erhältst du für die letzten Tage bis zum Kündigungsdatum eine neue Rufnummer von uns. Dafür muss dein neuer Anbieter die Rufnummer 'zu sofort' statt 'zum Vertragsende' anfragen.
Gruß Bea -
Allgemeine Info: Die Cyber Deal Aktion ist abgelaufen. Alle die sich erst ab heute zu diesem Thema melden, können wir leider nicht mehr berücksichtigen.
Vielen Dank für euer reges Interesse! -
Allgemeine Info: Die Cyber Deal Aktion ist abgelaufen. Alle die sich erst ab heute zu diesem Thema melden, können wir leider nicht mehr berücksichtigen.
Vielen Dank für euer reges Interesse! -
@Nicolas0927 Den Cyber Deal kann ich dir leider nicht direkt aufbuchen, da du aktuell einen rabattierten Tarif hast.
Folgenden Umweg könnte ich dir anbieten:
Ich stelle dir einen Wechsel in die Allnet Flat S flex ein und morgen hole ich den Wechsel in die Allnet Flat M flex mit den Cyberdeal Vorteilen für dich nach. Dabei geht dein bisheriger Rabatt verloren, aber du profitierst von dem geringeren Grundpreis von 20,00 € pro Monat, dem hohen Datenvolumen von 25 GB und der kostenlosen LTE 50 Option.
Gib mir kurz hier oder im Forum bescheid, wenn ich das so für dich veranlassen darf
-
@Manuel123456 Ich hab gesehen du hast jetzt einen Tarifwechsel in die Laufzeitvariante eingestellt. Bist du damit versorgt? Alternativ könnte ich den Tarifwechsel heute noch stornieren und dir die fehlenden GB auf deinen bestehenden flex Tarif aufbuchen. Da würdest du dann allerdings bei 22 € monatlich bleiben. Mit dem eingestellten Wechsel auf Laufzeit zahlst du 20 €.
Sag kurz bescheid, falls du lieber in flex für 2€ mehr bleiben möchtest. -
@magicflusi Habe dir die fehlenden Daten sowie die LTE50 Option zugebucht. Du hast jetzt 25 GB & LTE 50 zu 22 €.
@Bessy1977 Hat geklappt, ich habe dir die Kampagne aufgebucht und einen Rabatt von 2€ für 24 Monate eingestellt -
@sallkell Habe dir die fehlenden 10 GB zugebucht. Du zahlst weiterhin 22 €.
@Starmaxx erledigt
@Stonepuncher89 Ich hab gesehen, du hattest dich gestern noch im Chat gemeldet und wurdest dort verarztet
@Rainer. G. Ein Wechsel ist aus deinem im Handel abgeschlossenen Tarif leider nicht möglich. Aus diesem kannst du erst nach 24 Monaten in unser reguläres Portfolio wechseln. Tut mir leid.
@Pascal1773 Habe dir die fehlenden 10 GB zugebucht. Also 25 GB & LTE 50 zu 22 €.
@Phiber97 Hinterleg bitte noch zusätzlich deine Rufnummer oder Vertragsnummer in deinem Profil und gib dann hier nochmal bescheid.
@PeterI Dich kann ich nicht einfach so umstellen. Du bekommst gleich eine Mail von mir. -
@'Jamal_B' Das reicht so und ich habe den Wechsel soeben veranlasst :).
@'fos779' Ja kann ich so für dich buchen. Falls du das möchtest, bestätige mir dies hier bitte nochmal kurz, damit ich die Kündigung rausnehmen und den Wechsel einstellen kann.
@'HeidisSohn' Die hinterlegten Kundendaten passen nicht zu dem von dir beschriebenen Tarif. Gibt es eventuell mehrere Kundenkonten? Außerdem müsstest du mir dann noch bestätigen, dass du im Auftrag deiner Mutter handelst
@'JensKoje' Ich sehe die Kollegen an der Hotline haben dich bereits verarztet 👍
@'zuio1234' Du bekommst gleich eine Mail von mir. Schau mal rein und sag mir bescheid, ob das so für dich passt.
@'Hilse' Wenn ich die Kündigung für dich zurücknehmen darf, kann ich dir zu deinem bestehenden Tarif die fehlenden 10 GB sowie die kostenfreie LTE Option nachbuchen. Somit kämst du auf 25 GB inkl LTE 50 Option für 22 €. Bist du damit einverstanden? Alternativ kannst du in die Laufzeitvariante wechseln, dann würde dich der Tarif monatlich 20 € kosten. -
Hallo zusammen
Grundsätzlich gilt das Angebot auch für Bestandskunden. Schaut am 25.11. am besten ob euch der Tarifwechsel im meincongstar Kundencenter oder der congstar App angeboten wird. Dann könnt ihr die Umstellung bequem selbst vornehmen.
Falls dies nicht der Fall ist, meldet euch hier oder über einen Servicekanal eurer Wahl, dann schauen wir, wie wir den Deal für euch realisieren können.Ich habe den aktuellen Black Week Deal aus 2020 mit 20GB für 20 Euro. LTE50 für 3 Euro extra.
Wenn ich am Freitag wechseln will, muss ich dann erst ein Downgrade in den S machen, und dann wieder auf den Black M, kann man das schon sagen ?
Nach meinen Informationen sollte der Wechsel aus dem Cyber Deal von 2020 in den 2021 einfach über euer meincongstar Kundencenter oder die congstar App möglich sein. Falls es dabei Probleme geben sollte, bitte melden!
Wie sich dies mit flex verhält, frage ich nach.Wird es weitere Deals geben? Also ich meine "kleinere" Tarife?
Für andere Tarife wird es dieses Jahr keinen Cyber Deal geben.
Die restlichen Fragen hier sind noch in Klärung und ich melde mich sobald ich Rückmeldung habe.
Gruß
Bea -
Hey sigiunbekannt,
ich hab gesehen die Kollegen vom DSL Team haben dich telefonisch erreicht. Klappt jetzt alles?
LG
Bea -
Guten Morgen @AnSc,
ich habe deine Rufnummer zur vorzeitigen Portierung freigegeben. Eine Bestätigung darüber ist per Mail bereits unterwegs.
Die Rufnummernmitnahem kostet 6,82 € und sobald deine Rufnummer an deinen neuen Anbieter übertragen wird, erhältst du dann bis zu deinem Kündigungsdatum eine neue Rufnummer von uns.
Gruß
Bea -
Hallo zusammen,
folgende Änderungen gab es in der letzten Zeit:
Android Version 3.5.4 (seit dem 25.10.2021)- Stabilität verbessert und Bugs gefixt
iOS Version 3.5.3 (seit dem 15.10.2021)
- bereit für die nächste iOS Version
- keine relevanten Änderungen, ein Bug wurde gefixt
Gruß Bea
-
Hey Charlyp
da kommt auch schon das Update: Die Technik hat dein Kundenkonto bereinigt und es sollte dir jetzt wieder möglich sein, die Optionen über die App zu kündigen. Falls ich die Optionskündigungen für dich veranlassen soll, sag hier kurz bescheid.
Gruß Bea -
Guten Morgen @AirKalle ,
da wir zwei Router von Alcatel vertreiben zu Sicherheit: Du nutzt noch den kleinen schwarzen LTE Minirouter korrekt?
Eine Netzstörung für deinen Nutzungsstandort konnte ich schon mal nicht finden.
Blaue Icons klingen an sich auch schon mal gut. Kannst du den Router mal aus und wieder einschalten? Eventuell hat sich nur was verhakt und danach klappt es wieder. Am besten auch mal das Gerät mit dem die die Verbindung herstellen möchtest neustarten.
Kannst du sich gar nicht mit dem Netzwerk verbinden oder erhältst du danach 'nur' keine Verbindung zum Internet?
Sollte ein reiner Neustart keine Besserung bringen, setz den Router mal auf Werkseinstellungen zurück (Ein/Aus-Taste + WPS-Taste 3 Sekunden gedrückt halten) und schau ob das Netzwerk danach wieder auftaucht.
Außerdem wäre es super wenn du die SIM-Karte mal in ein Handy einlegen könntest um zu testen ob sie dort funktioniert. So können wir das Problem näher eingrenzen.
Gruß Bea -
Hey @Tpaub,
kannst du neben dem Vorschlag von Zyrous (Danke dafür) austesten, ob deine SIM-Karte die du sonst in deinem Handy nutzt in dem Router funktioniert? Dann könnten wir das Problem näher eingrenzen.
Gruß Bea -
Guten Morgen @patricebeyond
schade, dass du uns verlassen möchtest. Ich habe das Opt-In für deine Prepaid Nummer hinterlegt.
Eine Bestätigung darüber geht in diesen Minuten per Mail an dich raus. Bitte beachte, dass dein neuer Anbieter die Rufnummer "zu Sofort" anfragen muss und dass für die Übernahme Gebühren in Höhe von 6,82 € anfallen die auf deinem Guthabenkonto vorhanden sein müssen.
Sobald deine Rufnummer übernommen wird, wird dein Tarif bei uns automatisch gekündigt und eventuelles selbst aufgeladenes Restguthaben auf dein hinterlegtes Bankkonto ausgezahlt.
Viele Grüße
Bea -
Hallo Charlyp,
nach einem Blick in dein Kundenkonto, ist mir aufgefallen, dass sich bei der Minuten Option etwas verhakt zu haben scheint, was vermutlich dafür sorgt dass du keine der Optionen über die App kündigen kannst.
Ich habe dein Kundenkonto soeben zur Bereinigung an die Technik übergeben und melde mich wieder hier, sobald die Verwaltung über die App wieder möglich ist. Wenn du möchtest kann ich die Kündigung deiner beiden Optionen auch danach für dich einstellen, sag mir dafür aber bitte kurz hier bescheid, wenn dies dein Wunsch ist.
Die Webseite an sich ist eigentlich problemlos zu erreichen, kannst du mir sagen, welche Fehlermeldung bei dir erscheint?
Viele Grüße
Bea