Hallo zusammen,
ein neues Android Update steht jetzt für alle im Playstore bereit: Version 3.6.1
- SIM-Karten Bestellung in der App
- Optimierung Optionsverwaltung
- Optimierung der Anzeige von Preisen und Rabatten
Hallo zusammen,
ein neues Android Update steht jetzt für alle im Playstore bereit: Version 3.6.1
Danke dir, ich hab deine Infos weitergegeben und hoffe, dass das irgendwie hilft um den Fehler zu finden.
Weiterhin wäre es super, falls noch mehr Leute das Problem haben, wenn sich diese hier melden.
Hey Alex_DE
komplett ausschließen, dass es da Zusammenhänge bei Endgerät gibt, kann ich natürlich nicht, aber die congstar App ist komplett eigenständig entwickelt und hat keine direkte Verbindung zur Magenta App. Bislang haben uns auch für die congstar App in der aktuellen Version noch keine anderen Meldungen zu diesem Problem erreicht.
Nutzt du denn beide Apps gleichzeitig in einem Gerät (Dual-SIM) oder jeweils ein Gerät mit einer App? Loggen sich die Apps in den selben Abständen aus?
LG
Bea
Guten Morgen Alex_DE
vielen Dank für deine Meldung. Wir können das Problem bei uns aktuell nicht nachstellen, was die Fehlersuche etwas schwieriger macht.
Ich hab die Entwickler drauf angesetzt die schauen sich in Verbindung mit deiner Kundennummer an, ob sie etwas auffälliges entdecken.
Falls du feststellst, dass der Logout immer zu einer bestimmten Zeit oder nach einer bestimmten Handlung passiert, gib bitte bescheid, dass könnte uns helfen die Ursache einzukreisen.
Falls auch andere iOS User das Problem haben, postet hier gerne auch eurer Endgerät, iOS Version und App Version drunter.
Gruß
Bea
Guten Morgen @yoko81
Deine Rufnummer habe ich wie gewünscht zur Portierung freigegeben. Die Bestätigung darüber ist auch soeben per Mail an dich rausgegangen.
Gruß
Bea
Hey Flosse08,
Leider können wir das nicht nachstellen, da wir nicht die entsprechende Hardware haben & Apple keine Möglichkeit bietet die aktuellen Browser von außerhalb zu testen. Hast du bereits ausgetestet ob Cache löschen hilft? An dieser Stelle öffnet sich eigentlich ein Pop-Up, falls du allgemein Pop-Ups blockierst könnte das auch die Lösung sein.
Falls das nicht hilft, könntest du bitte die Entwicklerwerkzeuge im Safari aktivieren und schauen ob dir darüber was angezeigt wird?
Aktivierung unter: Safari-> Einstellungen -> Erweitert -> "Menü "Entwickler" in der Menüleiste anzeigen"
Dann auf "Entwickler" und "Zeige JavaScript Konsole"- > kannst du davon mal einen Screenshot posten nachdem du den Button geklickt hast?
Herzlichen Dank für deine Mithilfe!
Haben andere Apple User hier das selbe Problem?
LG Bea
ACHTUNG: Dieser Thread ist geschlossen. Den neuen Sammelthread findet ihr hier: VoLTE und WLAN Call
Dieser Thread ist geschlossen. Den neuen Sammelthread findet ihr hier: Lieferstatus eures Endgeräts
Hey Burgenlaender,
Ich hab mir das Ganze angeschaut und auf deine Mail geantwortet.
Gruß
Bea
Meine App des Monats: My Fitness Pal
MyFitnessPal, Inc.
Erforderliche Android-Version: 8.0 oder höher
Erforderliche iOS-Version: 14.0 oder höher
Art der App: Gesundheit & Fitness
Hallo liebe Community,
monatlich stellen wir Support-Agenten auch im Jahr 2022 wieder unsere Lieblings-Apps vor. Hierbei handelt es sich um persönliche Empfehlungen - daher kann es natürlich vorkommen, dass ihr ganz andere Apps bevorzugt. Ihr dürft und sollt dann gerne eure vergleichbare Lieblings-App vorstellen. Verwendet bitte immer nur Links aus den Original-Stores. APKs und Installationen aus Drittquellen werden hier gelöscht.
Teilt mir daher gerne eure Meinung mit und welche Apps ihr für diesen Zweck benutzt!
Alle Jahre wieder - Gute Vorsätze
Irgendwie kann ich nicht anders und im Januar stapeln sich bei mir die guten Vorsätze. Meistens ist im Februar schon nicht mehr allzu viele davon über. Wer kennt's 😅?
Das Thema Gesundheit steht dabei auch 2022 wieder ganz weit oben auf meiner Liste und teilt sich in 3 Themen:
Ernährung, Sport und Vorsorgetermine.
Beim letzten Punkt gibt es keine Entschuldigung - greift einfach sofort zum Handy und macht alle Vorsorgetermine aus, die noch so anstehen - Zahnarzt, Gynäkologe, Hautarzt, Gesundheitscheck (...). Damit könnt ihr das direkt von eurer Liste streichen und müsst nur noch hingehen. Bitteschön 😁.
Bei Ernährung und Sport wird es schon etwas schwieriger - auf jeden Fall für mich. Ich koche und esse gerne aber ich verliere auch schnell den Überblick darüber wie viele Kalorien ich da eigentlich über den Tag zu mir genommen habe. Es nützt ja nichts - es werden jetzt Kalorien gezählt, zumindest so lange, bis ich wieder ein besseres Gefühl für Lebensmittel bekommen habe.
Apps die Kalorienzählen gibt es wie Sand am Meer, ich kehre jedoch immer wieder zu My Fitness Pal zurück, die auch in der kostenlosen Variante mir alles bietet was ich für mich brauche.
Ziele Definieren
Nachdem ihr euch euer kostenloses Profil eingerichtet habt könnt ihr eure Ziele festlegen. Dafür gebt ihr sowohl euer aktuelles als auch euer Zielgewicht ein. Danach könnt ihr angeben wie euer Wochenziel aussieht - also wollt ihr abnehmen, zunehmen oder euer Gewicht halten. Wie so oft im Leben - wollt hier nicht zu viel auf einmal - wenn ihr langsam und stetig abnehmt hält es oft sehr viel länger als wenn ihr euer Ziel zu hoch steckt und dann schnell frustriert seid.
Gebt außerdem noch ab wie euer Aktivitätsniveau üblicherweise aussieht und schon errechnet die App euren Kalorienbedarf.
In der kostenlosen Version könnt ihr außerdem noch Fitnessziele definieren und angeben wie viele Trainings von jeweils wieviel Minuten ihr die Woche machen möchtet.
Essen Tracken
Kommen wir zur Kernfunktion der App (auf jeden Fall für mich). Mit der App könnt ihr auf eine Datenbank von über 14 Millionen Nahrungsmitteln zugreifen. Dabei gibt es verschiedene Eingabemöglichkeiten:
Wenn man ein Nahrungsmittel häufiger verwendet ist außerdem schon die zuletzt eingegebene Menge ausgewählt. Sehr praktisch für beispielsweise mein Frühstück bei dem viele Zutaten oft gleich sind und nur wenige abweichen.
Was kann die App noch?
Da die App wirklich umfangreich ist, habe ich bisher nur ein Bruchteil der Funktionen testen können (und das nur mit der kostenlosen Version. Was ich hier auf jeden Fall noch erwähnen möchte ist, dass ihr euch auf Tages oder Wochenansicht eure Nährstoffe aufschlüsseln lassen könnt und so z. B. darauf achten könnt, mehr Eiweiß zu euch zu nehmen.
Außerdem könnt ihr sowohl Trainings als auch Schritte in der App eintragen bzw automatisch übertragen lassen und diese können auch direkt mit eurem Tagesbedarf verrechnet werden.
Wer das meiste aus der App herausholen möchte, sollte außerdem mal einen Blick in den Community Bereich werfen, dort gibt es Rezepte, Trainings, Tipps & Tricks und man kann sich mit anderen Usern austauschen.
Wie siehts mit euren Neujahrsvorsätzen aus und nutzt ihr Apps die euch dabei unterstützen?
Die App findet ihr hier im Google Play Store
und für die Apple-User unter euch im App Store
Guten Morgen Burgenlaender,
da wir bereits per Mail in Kontakt sind hier nur in Kürze:
Dein Datenvolumen ist aufgebraucht, da sich die Router-SIM und Handy-SIM das Datenvolumen teilen, gilt dies für beide. Wofür das Datenvolumen verbraucht wurde, können wir aus Datenschutzgründen nicht einsehen.
Für die Mitlesenden: Die Verbindungsstatistik des Handys oder des verwendeten Routers kann je nach verwendeten Geräten darüber eventuell Aufschluss geben. Wenn auf einmal ungewöhnlich viel Datenvolumen verbraucht wird, könnte dies daran liegen, dass eins der verbundenen Geräte im Hintergrund größere Updates gezogen hat. Mehr Infos zu diesem Thema gibt es hier: Verbrauchtes Datenvolumen Gründe und Tipps
Gruß
Bea
Guten Morgen BL81
Schade, dass du uns verlässt. Ich habe deine Rufnummer soeben zur sofortigen Portierung freigegeben. Eine Bestätigung darüber ist bereits per Mail auf dem Weg zu dir.
Beachte, dass dein neuer Anbieter die Rufnummer dann auch zu 'sofort' und nicht erst zum Vertragsende anfragen muss. Bei Portierung der Rufnummer bekommst du dann für die verbleibenden Tage bis zum Kündigungsdatum eine neue Rufnummer von uns zugewiesen.
Gruß Bea
Guten Morgen zusammen,
@fahrradkette deinen Beitrag habe ich ausgeblendet, da er rein gar nichts zur Diskussion beiträgt. Wirf doch bitte mal einen Blick in unsere Netiquette. Alles was sich darauf bezog und nicht Inhaltlich zum Thema passte, habe ich ebenfalls ausgeblendet.
Da wir uns hier leider im Kreis drehen und die Diskussion die Gemüter eher erhitzt statt zur Lösung beiträgt, werde ich diesen Thread nun schließen.
Burgenlaender mein Angebot hast du per Mail vorliegen. Ich verstehe, dass du stattdessen lieber eine sehr viel bessere Datenrate bekommen würdest, leider können wir das an deinem Nutzungsstandort nicht realisieren. Tut mir leid. Wenn du das Angebot annehmen möchtest antworte bitte auf meine Mail.
Viele Grüße
Bea
Hallo Burgenlaender,
ich habe gerade Rückmeldung vom Netzbetreiber bekommen und es ist leider so, dass wir durch die Standortbegrenzung der Router-SIM an deinem Nutzungsstandort leider keine bessere Datenrate liefern können.
Ich schreibe dir diesbezüglich jetzt sofort noch eine Mail mit weiteren Infos und einem Vorschlag wie wir weiter verfahren können.
Viele Grüße
Bea
Hallo Burgenlaender,
vielen Dank für deine Rückmeldung und deine neuen Tests.
Ich habe dir oben lediglich erklären wollen, wie die Aussagen mit der maximalen Geschwindigkeit im Mobilfunknetz zu verstehen sind. Dass es bei dir eine starke Diskrepanz zwischen deinen beidem SIM-Karten am selben Standort gibt, hatte ich verstanden und dafür wurde ein Ticket an den Netzbetreiber eröffnet.
Wir müssen jetzt abwarten, welche Antwort wir da erhalten, vorher kommen wir fürchte ich nicht weiter.
Wenn du z. B. aktuell mit deinem Rechner eine bessere Datenrate benötigst, könntest du mit deinem Handy einen Hotspot eröffnen.
Mir ist bewusst, dass dies keine generelle Lösung ist und nur funktioniert wenn du mit deinem Handy am Nutzungsstandort bist.
Dies ist nur ein Vorschlag wie du dir kurzfristig und für den Übergang Abhilfe schaffen könntest.
aber bei Maximalwerten von 50 Mbit und tatsächlichen, dauernden Werten von um die 10 Mbit liegt ein grobes Missverhältnis vor.
die BNetzA sagt dazu, das bei weniger als 50% ein erheblicher Mangel besteht, zumal wenn dieser mehrfach oder dauernd besteht.
Hier liegen 20 % an.
Ich möchte dir schon mal mitgeben, dass zum aktuellen Zeitpunkt die Bundesnetzagentur noch nicht endgültig geklärt hat, wie wir mit dem neuen Gesetz im Mobilfunk umgehen sollen. Aus diesem Grund können wir dir momentan keine neue Entschädigung im Sinne des TKG auszahlen.
Das ändert aber natürlich nichts an der Tatsache, dass uns daran gelegen ist, die Ursache für dich zu klären und wir werden auch prüfen ob und in welcher Höhe wir dir da mit den Kosten entgegenkommen können, dafür muss der Vorgang aber abgeschlossen sein.
Vorher Zahlungen zurückzurufen, führt leider nur in einen automatischen Mahnprozess auf den wir alle denke ich verzichten möchten.
Gruß
Bea
Guten Morgen,
zuerst einmal möchte ich betonen, dass hier keiner irgendwen belügt und wir nach bestem Wissen und Gewissen versuchen allen Kunden zu helfen. Ich verstehe, dass sich die Gemüter auch mal etwas erhitzen können, gerade wenn sich ein Problem schon so lange hinzieht, ich möchte jedoch bitten auf die Sachebene zurückzukehren, damit wir uns auf das Wesentliche konzentrieren und versuchen eine Lösung zu finden.
Hier ich fasse hier mal den Sachstand zusammen:
- Es gab an deinem Nutzungsstandort in der jüngsten Vergangenheit sowohl Störungen als auch Wartungsarbeiten. Aktuell sind aber alle als beendet markiert. Die letzten Arbeiten wurden gestern Nachmittag beendet.
Da deine erste Meldung zu dem Thema bereits im Juni erfolgte ist hier wohl nicht der Grund zu suchen, es könnte aber sein, dass sich die Situation durch die Wartungsarbeiten gebessert haben. Gib uns bitte Rückmeldung dazu ob dem so ist.
- Das Ticket welches Jonathan am Sonntag eingestellt hat, befindet sich nach wie vor in der Bearbeitung. Deine letzten Messergebnisse habe ich dort nachgereicht. Da wir keinen Einblick in das aktuelle Arbeitsaufkommen dort haben, kann ich dir leider keine verlässliche Aussage darüber geben, ob heute mit einer Rückmeldung zu rechnen ist oder es noch länger dauert. Hier kann ich leider nichts tun als dich weiterhin um Geduld zu bitten.
- In unseren Mobilfunktarifen geben wir geschätzte Maximalwerte an, es handelt sich dabei nicht um garantierte Geschwindigkeiten. Die können wir auch gar nicht geben, da diese auch immer vom Standort abhängig ist. Entfernung zum nächsten Sendemast, Mauern, Auslastung etc. können dies beeinflussen, weswegen wir nur von Maximalwerten sprechen können.
- Es gibt ein alternatives APN-Profil welches du gerne testen kannst. Ob das funktioniert und/oder eine Besserung bringt, da kann ich keine Garantie geben. Beachte dabei, dass du damit eine öffentliche IP erhältst und du zur Sicherheit eine Firewall aktiviert haben solltest:
Profile Name: T-Mobile
APN dynamisch / statisch: statisch
Access Point Name (APN): internet.t-d1.de
Telephone Number / Zugangsnummer: *99#
Account Name / Benutzername: internet
Passwort: t-d1
Gruß Bea
@Doneinei soeben erledigt.
Durch das Opt-In kannst du die Rufnummer jetzt auch vor dem Kündigungsdatum Datum portieren. Dann erhältst du für die letzten Tage bis zum Kündigungsdatum eine neue Rufnummer von uns. Dafür muss dein neuer Anbieter die Rufnummer 'zu sofort' statt 'zum Vertragsende' anfragen.
Gruß Bea
Allgemeine Info: Die Cyber Deal Aktion ist abgelaufen. Alle die sich erst ab heute zu diesem Thema melden, können wir leider nicht mehr berücksichtigen.
Vielen Dank für euer reges Interesse!
Allgemeine Info: Die Cyber Deal Aktion ist abgelaufen. Alle die sich erst ab heute zu diesem Thema melden, können wir leider nicht mehr berücksichtigen.
Vielen Dank für euer reges Interesse!
@Nicolas0927 Den Cyber Deal kann ich dir leider nicht direkt aufbuchen, da du aktuell einen rabattierten Tarif hast.
Folgenden Umweg könnte ich dir anbieten:
Ich stelle dir einen Wechsel in die Allnet Flat S flex ein und morgen hole ich den Wechsel in die Allnet Flat M flex mit den Cyberdeal Vorteilen für dich nach. Dabei geht dein bisheriger Rabatt verloren, aber du profitierst von dem geringeren Grundpreis von 20,00 € pro Monat, dem hohen Datenvolumen von 25 GB und der kostenlosen LTE 50 Option.
Gib mir kurz hier oder im Forum bescheid, wenn ich das so für dich veranlassen darf