Beiträge von Anja

    Hallo Marshmallow

    vielen Dank für dein ausführliches Feedback!

    kann mann diese prepaid karte eigentlich auch verschenken wenn man zum geburtstag ein handy für einen kauft und dem dann einen starttarif mitgeben möchte??

    Das Halbjahrespaket gibt es aktuell nur Online zu kaufen. Du könntest daher den Tarif erstmal auf deinen Namen bestellen und dann am Geburtstag eine Kundenkontoumschreibung durchführen.

    Alternativ könntest du mit dem Geburtstagskind zusammen, die Bestellung direkt auf den richtigen Namen vornehmen und ihm/ihr die Kosten wiedergeben.

    Gruß
    Bea

    Hallo @flodo,

    ich war mal so frei und habe deinen Beiträge in ein neues Thema verschoben. So behalten wir besser im Überblick über die verschiedenen Störungen und es kann nichts durcheinander kommen.

    Bei dir gab es tatsächlich einen kleinen Koordinatenschiefstand und ich könnte mir vorstellen, dass nach den Arbeiten am Sendemast, du aus dem Radius eben dieses rausgefallen bist. Ich habe den Schiefstand soeben bereinigt.

    Bitte starte einmal deinen Router neu und gib mir bescheid, ob es danach wieder funktioniert.

    Gruß
    Bea

    Guten Morgen @Kimkolumna 

    bitte hinterlege zusätzlich zu deiner Kundennummer noch deinen Vor- und Nachnamen sowie deine Rufnummer oder Vertragsnummer in deinem Forenprofil. Dann kann ich dein Kundenkonto aufrufen und zunächst nach Störungen und Wartungsarbeiten schauen.

    Klick dafür auf deinen Benutzernamen und wähle den Punkt "Profil bearbeiten". Nach den Eingeben deiner Daten noch auf speichern klicken und kurz hier bescheid geben.

    Gruß
    Bea

    Guten Morgen,

    ich bringe die Kunde von direkt zwei neuen Updates:

    Android Version 3.6.2

    • Optimierungsverwaltung aufgehübscht
    • ein paar Bugs unter der Haube beseitigt

    iOS Version 3.6.3

    • wir haben einige Bugs unter der Haube eliminiert
    • die Einstellung "Login speichern" funktioniert jetzt wieder

    Viel Grüße
    Bea

    Hallo zusammen,

    zum aktuellen Zeitpunkt hat die Bundesnetzagentur noch nicht endgültig geklärt, wie wir mit dem neuen Gesetz im Mobilfunk umgehen sollen. Im DSL Bereich ist es da sehr viel klarer geregelt. Ich gehe davon aus, dass sich die Klärung noch ein wenig hinziehen wird.

    Gruß
    Bea

    So funktioniert euer WLAN

    Hier werden euch die Grundlagen zum Thema WLAN erklärt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke dir, ich hab deine Infos weitergegeben und hoffe, dass das irgendwie hilft um den Fehler zu finden.

    Weiterhin wäre es super, falls noch mehr Leute das Problem haben, wenn sich diese hier melden.

    Hey Alex_DE
    komplett ausschließen, dass es da Zusammenhänge bei Endgerät gibt, kann ich natürlich nicht, aber die congstar App ist komplett eigenständig entwickelt und hat keine direkte Verbindung zur Magenta App. Bislang haben uns auch für die congstar App in der aktuellen Version noch keine anderen Meldungen zu diesem Problem erreicht.

    Nutzt du denn beide Apps gleichzeitig in einem Gerät (Dual-SIM) oder jeweils ein Gerät mit einer App? Loggen sich die Apps in den selben Abständen aus?

    LG
    Bea

    Guten Morgen Alex_DE

    vielen Dank für deine Meldung. Wir können das Problem bei uns aktuell nicht nachstellen, was die Fehlersuche etwas schwieriger macht.
    Ich hab die Entwickler drauf angesetzt die schauen sich in Verbindung mit deiner Kundennummer an, ob sie etwas auffälliges entdecken.

    Falls du feststellst, dass der Logout immer zu einer bestimmten Zeit oder nach einer bestimmten Handlung passiert, gib bitte bescheid, dass könnte uns helfen die Ursache einzukreisen.

    Falls auch andere iOS User das Problem haben, postet hier gerne auch eurer Endgerät, iOS Version und App Version drunter.

    Gruß
    Bea

    Hey Flosse08,

    Leider können wir das nicht nachstellen, da wir nicht die entsprechende Hardware haben & Apple keine Möglichkeit bietet die aktuellen Browser von außerhalb zu testen. Hast du bereits ausgetestet ob Cache löschen hilft? An dieser Stelle öffnet sich eigentlich ein Pop-Up, falls du allgemein Pop-Ups blockierst könnte das auch die Lösung sein.

    Falls das nicht hilft, könntest du bitte die Entwicklerwerkzeuge im Safari aktivieren und schauen ob dir darüber was angezeigt wird?
    Aktivierung unter: Safari-> Einstellungen -> Erweitert -> "Menü "Entwickler" in der Menüleiste anzeigen"
    Dann auf "Entwickler" und "Zeige JavaScript Konsole"- > kannst du davon mal einen Screenshot posten nachdem du den Button geklickt hast?
    Herzlichen Dank für deine Mithilfe!

    Haben andere Apple User hier das selbe Problem?

    LG Bea

    Meine App des Monats: My Fitness Pal

    MyFitnessPal, Inc.

    Erforderliche Android-Version: 8.0 oder höher

    Erforderliche iOS-Version: 14.0 oder höher

    Art der App: Gesundheit & Fitness

    Hallo liebe Community,

    monatlich stellen wir Support-Agenten auch im Jahr 2022 wieder unsere Lieblings-Apps vor. Hierbei handelt es sich um persönliche Empfehlungen - daher kann es natürlich vorkommen, dass ihr ganz andere Apps bevorzugt. Ihr dürft und sollt dann gerne eure vergleichbare Lieblings-App vorstellen. Verwendet bitte immer nur Links aus den Original-Stores. APKs und Installationen aus Drittquellen werden hier gelöscht.

    Teilt mir daher gerne eure Meinung mit und welche Apps ihr für diesen Zweck benutzt!

    Alle Jahre wieder - Gute Vorsätze

    Irgendwie kann ich nicht anders und im Januar stapeln sich bei mir die guten Vorsätze. Meistens ist im Februar schon nicht mehr allzu viele davon über. Wer kennt's 😅?
    Das Thema Gesundheit steht dabei auch 2022 wieder ganz weit oben auf meiner Liste und teilt sich in 3 Themen:
    Ernährung, Sport und Vorsorgetermine.
    Beim letzten Punkt gibt es keine Entschuldigung - greift einfach sofort zum Handy und macht alle Vorsorgetermine aus, die noch so anstehen - Zahnarzt, Gynäkologe, Hautarzt, Gesundheitscheck (...). Damit könnt ihr das direkt von eurer Liste streichen und müsst nur noch hingehen. Bitteschön 😁.
    Bei Ernährung und Sport wird es schon etwas schwieriger - auf jeden Fall für mich. Ich koche und esse gerne aber ich verliere auch schnell den Überblick darüber wie viele Kalorien ich da eigentlich über den Tag zu mir genommen habe. Es nützt ja nichts - es werden jetzt Kalorien gezählt, zumindest so lange, bis ich wieder ein besseres Gefühl für Lebensmittel bekommen habe.
    Apps die Kalorienzählen gibt es wie Sand am Meer, ich kehre jedoch immer wieder zu My Fitness Pal zurück, die auch in der kostenlosen Variante mir alles bietet was ich für mich brauche.

    Ziele Definieren


    Nachdem ihr euch euer kostenloses Profil eingerichtet habt könnt ihr eure Ziele festlegen. Dafür gebt ihr sowohl euer aktuelles als auch euer Zielgewicht ein. Danach könnt ihr angeben wie euer Wochenziel aussieht - also wollt ihr abnehmen, zunehmen oder euer Gewicht halten. Wie so oft im Leben - wollt hier nicht zu viel auf einmal - wenn ihr langsam und stetig abnehmt hält es oft sehr viel länger als wenn ihr euer Ziel zu hoch steckt und dann schnell frustriert seid.

    Gebt außerdem noch ab wie euer Aktivitätsniveau üblicherweise aussieht und schon errechnet die App euren Kalorienbedarf.
    In der kostenlosen Version könnt ihr außerdem noch Fitnessziele definieren und angeben wie viele Trainings von jeweils wieviel Minuten ihr die Woche machen möchtet.

    Essen Tracken

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kommen wir zur Kernfunktion der App (auf jeden Fall für mich). Mit der App könnt ihr auf eine Datenbank von über 14 Millionen Nahrungsmitteln zugreifen. Dabei gibt es verschiedene Eingabemöglichkeiten:

    • Per Suche
    • Direkter Zugriff auf die zuletzt verwendeten Nahrungsmittel oder auf die am häufigsten verwendeten Nahrungsmittel
    • Barcode Scannen
    • Auf eigene oder Nahrungsmittel der Community zugreifen
    • Auf eigene oder Rezepte der Community zurückgreifen

    Wenn man ein Nahrungsmittel häufiger verwendet ist außerdem schon die zuletzt eingegebene Menge ausgewählt. Sehr praktisch für beispielsweise mein Frühstück bei dem viele Zutaten oft gleich sind und nur wenige abweichen.

    Was kann die App noch?


    Da die App wirklich umfangreich ist, habe ich bisher nur ein Bruchteil der Funktionen testen können (und das nur mit der kostenlosen Version. Was ich hier auf jeden Fall noch erwähnen möchte ist, dass ihr euch auf Tages oder Wochenansicht eure Nährstoffe aufschlüsseln lassen könnt und so z. B. darauf achten könnt, mehr Eiweiß zu euch zu nehmen.

    Außerdem könnt ihr sowohl Trainings als auch Schritte in der App eintragen bzw automatisch übertragen lassen und diese können auch direkt mit eurem Tagesbedarf verrechnet werden.

    Wer das meiste aus der App herausholen möchte, sollte außerdem mal einen Blick in den Community Bereich werfen, dort gibt es Rezepte, Trainings, Tipps & Tricks und man kann sich mit anderen Usern austauschen.

    Wie siehts mit euren Neujahrsvorsätzen aus und nutzt ihr Apps die euch dabei unterstützen?

    Die App findet ihr hier im Google Play Store

    und für die Apple-User unter euch im App Store

    Guten Morgen Burgenlaender,

    da wir bereits per Mail in Kontakt sind hier nur in Kürze:

    Dein Datenvolumen ist aufgebraucht, da sich die Router-SIM und Handy-SIM das Datenvolumen teilen, gilt dies für beide. Wofür das Datenvolumen verbraucht wurde, können wir aus Datenschutzgründen nicht einsehen.

    Für die Mitlesenden: Die Verbindungsstatistik des Handys oder des verwendeten Routers kann je nach verwendeten Geräten darüber eventuell Aufschluss geben. Wenn auf einmal ungewöhnlich viel Datenvolumen verbraucht wird, könnte dies daran liegen, dass eins der verbundenen Geräte im Hintergrund größere Updates gezogen hat. Mehr Infos zu diesem Thema gibt es hier: Verbrauchtes Datenvolumen Gründe und Tipps

    Gruß
    Bea

    Guten Morgen BL81

    Schade, dass du uns verlässt. Ich habe deine Rufnummer soeben zur sofortigen Portierung freigegeben. Eine Bestätigung darüber ist bereits per Mail auf dem Weg zu dir.

    Beachte, dass dein neuer Anbieter die Rufnummer dann auch zu 'sofort' und nicht erst zum Vertragsende anfragen muss. Bei Portierung der Rufnummer bekommst du dann für die verbleibenden Tage bis zum Kündigungsdatum eine neue Rufnummer von uns zugewiesen.

    Gruß Bea

    Guten Morgen zusammen,

    @fahrradkette deinen Beitrag habe ich ausgeblendet, da er rein gar nichts zur Diskussion beiträgt. Wirf doch bitte mal einen Blick in unsere Netiquette. Alles was sich darauf bezog und nicht Inhaltlich zum Thema passte, habe ich ebenfalls ausgeblendet.

    Da wir uns hier leider im Kreis drehen und die Diskussion die Gemüter eher erhitzt statt zur Lösung beiträgt, werde ich diesen Thread nun schließen.

    Burgenlaender mein Angebot hast du per Mail vorliegen. Ich verstehe, dass du stattdessen lieber eine sehr viel bessere Datenrate bekommen würdest, leider können wir das an deinem Nutzungsstandort nicht realisieren. Tut mir leid. Wenn du das Angebot annehmen möchtest antworte bitte auf meine Mail.

    Viele Grüße
    Bea